B.O.S.C. Böhse Onkelz Social Club

Es gibt 2.159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von devil.

• Findet sich jemand der beim Matapaloz ein paar Informationen bezüglich B.O.S.C. sammelt und sie später hier ins Forum stellen könnte?

• Das kann sein, ich werd hier denke nichts vor Sonntag Nachmittag bzw. vor Montag Abend posten denk ich, werd komplett durch sein.

Auf jeden Fall viel Spaß

• Findet sich jemand der beim Matapaloz ein paar Informationen bezüglich B.O.S.C. sammelt und sie später hier ins Forum stellen könnte?

Klar, kann ich machen.....bin ja ehe zu Hause und hab Zeit....

O.k.....das widerspricht sich jetzt....passt aber trotzdem...

• Mal, ne frage ?

Das Ding heißt doch nur auf dem Lageplan Bosc .😂😂🙈

Bin mir sicher das das nicht Bosc heißen wird .😂😂🙈

Den Bosc gibt es nicht mehr und es wird in meinen Augen auch keinen Supporter Club mehr geben brauchen die auch nicht mehr.

Aber Lily wird den zuhause gebliebenen bestimmt aus erster Hand berichten .😁

Ps.

Ja, ich verstehe den Wink und ja wer sich informiert in allen Kreisen hat auch den Bosc verstanden .😉

• Wenn da BOSC steht,wird da wohl auch BOSC drin sein 8)

• Das Ding wird BOSC heissen.

"Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)

Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

• Wobei B.O.S.C. laut meinem letzten Stand nicht für Böhse Onkelz Supporters Club, sondern für Böhse Onkelz Social Club stehen soll. Oder ist das inzwischen bereits überholt?

BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

• Nicht überholt sondern weiterhin korrekt.

Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)

Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

• Ich hab'mich mit meiner alten BOSC Nr. Registriert :love:8)

BÖHSE seit 1997 / B.O.S.C. #1991 (21.10.2002)

09.05.2000 - Erfurt / 30.06.2001 - Berlin
    05.06.2002 - Dresden / 28.09.2004 - Riesa
    17.06.2005 - Lausitzring / 18.06.2005 - Lausitzring
    20.06.2014 - Hockenheimring / 19.06.2015 - Hockenheimring
    10.12.2016 - Leipzig

• Ich auch, wusste die sogar noch ohne nachzuschauen.

• Ich auch, wusste die sogar noch ohne nachzuschauen.

Ich hab' meine immer um Hals hängen :love:

BÖHSE seit 1997 / B.O.S.C. #1991 (21.10.2002)

09.05.2000 - Erfurt / 30.06.2001 - Berlin
    05.06.2002 - Dresden / 28.09.2004 - Riesa
    17.06.2005 - Lausitzring / 18.06.2005 - Lausitzring
    20.06.2014 - Hockenheimring / 19.06.2015 - Hockenheimring
    10.12.2016 - Leipzig

• Bin ebenfalls registriert und gespannt wie Bolle!

• Wahrscheinlich sind eh 90% aller Forumsuser dabei

• AndreRussell

Hat den Titel des Themas von „B.O.S.C. Matapaloz“ zu „B.O.S.C. Böhse Onkelz Social Club“ geändert.
  • nun kann man sich registrieren

Für den Newsletter^^

Natürlich für den Newsletter, wie willst du sonst mit bekommen, wenns los geht?

Der BOSC wird erst gegen Ende des Jahres aktiv werden können, wenn es soweit ist, kommen alle nötigen Infos per Mail.

• Für alle, die bis jetzt nicht dahinter gestiegen sind.....

Der neue BOSC ist quasi schon die ganze Zeit um euch rum, die selben Leute, die "Kinder dieser Zeit" gegründet haben, sind nun die Köpfe des neuen BOSC.

Stephan hat durch Dennis von uns erfahren, hat uns um eine kurze Zusammenfassung gebeten, was wir vor haben, wie wir uns das Ganze vorstellen, welche Ideen wir haben etc...

Stephan war davon begeistert, hat uns angeboten, mit ihm gemeinsam den BOSC neu zu beleben und nachdem wir uns im Mai mit ihm in FFM getroffen haben war klar, wir rocken das Ding.

• Ich hatte spätestens nach dem Foto von den Leuten vor dem Container damit gerechnet, dass die Leute es checken

Logisch, Micky fällt ja direkt ins Auge....ausgerechnet, dabei musste ich sie immer raus schneiden.

• Erklärt warum ich mich vor einigen Tagen nicht anmelden konnte :P

• Hab mich auch angemeldet für den Newsletter :thumbsup:

Bin ja mal gespannt wenn man sich anmelden kann damals konnte ich es nämlich nicht.

15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

14.06.2018 - Secret Show

29.08.2019 - Waldbühne - Berlin

Böhse für's Leben :thumbsup:

• Ich hatte spätestens nach dem Foto von den Leuten vor dem Container damit gerechnet, dass die Leute es checken

Damit hatte ich gerechnet, als Stephan im Video davon erzählt hat, die RICHTIGEN Leute gefunden zu haben ;)

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

• Die 4 Herren vom Container.....nein ich sag nicht wer wer ist :dance:

Sind das welche aus dem Forum ? :B

Die sind alle aus dem Forum....oder besser....alle im BOSC sind aus dem Forum.

• Böse menschen hinterm tresen. 😜 Aber gute shirts

• ick hab keine Shirts gesehen

Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!

*Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*

*Einer von uns beiden ist klüger als DU!*

Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

• so ist es!

• hab zwar zwei Stöcke aber keiner davon dient als Blindenstock :-P

• Coole Sache. Bin gerne auch wieder dabei! Und ich freue mich , dass es die mMn "richtigen" Leute machen werden! Sehr geil, chapeau!

Was mich aber wirklich noch interessieren würde...:

WER hätte denn ursprünglich (vor ca 3 Jahren)

- wie von bo angekündigt, dass man jmd gefunde habe - den Club leiten sollen? War es tatsächlich Candy?

...vielleicht darf man das ja irgendwann noch kommunizieren ;-)

• Meine bosc Nr kenne ich auswendig, zur Not steht sie aber auch auf meinem Bein

Das ist genauso dööf, wie sich die Namen seiner Kids zu inken. :lol:

Jepp - das hab ich auch.

Ohne groß abzuschweifen zu wollen, würde mich interessieren ob du tätowiert bist und mit welchen Motiven. 🤪

VAYA

PS: das bosc Shirt sieht doch ganz cool aus.

• Dein Alzheimer muss ja echt schlimm sein, wenn du das nimma weißt. :lol:

BOSC

<<>>

Adioz BO Forum

<>

• devil ....höre off mich zu ärgern.....wenn ich sach, das Shirt jibts so nich, dann jibts das so nich!

Ich hab so ein shirt im Schrank liegen du Pfeiffe! Lily

Das kannst du gar nicht, denn dieses Shirt gibt es so erst seit maximal 2 Wochen.

• wofür sind die informationen die du dir erhoffst wichtig?

• Stand gestern Abend haben sich im neuen B.O.S.C. 2090 Nichten und Neffen angemeldet. Ist doch super!

• Stand gestern Abend haben sich im neuen B.O.S.C. 2090 Nichten und Neffen angemeldet. Ist doch super!

Also da ist noch luft nach oben!

Beim alten waren es auch über 9000? :thumbsup:

Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

• hat tschäänny den Regenponcho gar nicht ausgezogen? ;)

ich muss dich enttäuschen im Bett hab ich ihn ausgezogen.

Der bleibt jetzt auch an bis hier die Sonne strahlt.

Mein Hals, Ohren Kopf sind nicht mehr feierlich.. da steh oder sitze ich nicht noch nass in dem kalten Wind rum.

Daheim brauch keiner eine Mami mit Lungenentzündung.

Vielleicht trink ich später nochmal en Tequila und dann is der Poncho wieder Wurscht.

• den smalltalk mal bitte an anderer stelle fortführen. nach den vier seiten leichtem geplänkel erwarte ich mir hier haarsträubende spekulationen..oder ähnliches, aber keinen wetterbericht, fragen zur kleiderordnung ect. ....

• Weiß jemand wie teuer die Anmeldung wird und ob es wie damals nur einmalig bezahlt werden muss oder monatlich?

14.06.2018 - Secret Show

• Es wird ein Jahresbeitrag erhoben werden.

Diese wird allerdings so gestaltet sein, dass ihn sich jeder leisten kann.

Ok da bin ich mal gespannt :thumbsup:

14.06.2018 - Secret Show

• Die 28 waren mal im Gespräch und ist ja auch ne nette Idee aber festgelegt ist das nicht!

• 28 Euro Kommerz!11

Wäre doch okay...man tut gebenenfalls was gutes...bin mal gespannt in welche Richtung es sich entwickelt da ich mit Kinder dieser Welt 0 vertraut bin.

• Wow...was für eine Reise in den letzten 2 Wochen...

Jetzt erstmal zurück in die Realität...

Wünsche euch jetzt gutes Gelingen mit der Club-Aufstellung.

War cool den ein oder anderen am Container wieder getroffen zu haben.

🤘

Gute Heimreise!

#nurdiesge

• Ganz kurz zu der Frage von vorhin: der B.O.S.C. kam damals nicht zu Stande, weil die Zeit fehlte, sich nach Leuten umzusehen, die helfen und Bock haben. Und die hätten wir vermutlich auch so schnell nicht gefunden. Candy war da schon raus. Marco und ich haben aber schon den neuen Vorstand gebildet, hatten aber drei Jahre nix zu tun ;-) Als ich Jackys Ideen zu „Kinder dieser Zeit“ hörte, war mir klar, dass ich Stephan davon erzählen muss. Das hat sich praktisch zu 96% mit Stephans, Marcos und meinen Vorstellungen gedeckt. Das Manifest, das wir damals verfasst haben, ebenfalls. So kam eins zum anderen. Dass Jacky und Co auch menschlich so gut passen, ist eine tolle Fügung des Schicksals.

So, Heimreise. Mit Halsweh. 😩

Viele Grüße

Dennis

• Ich mag mal kurz meine 2 Cents in den Raum werfen:

Dem neuen bosc wünsche ich alles gute für die Zukunft. Bin seeehr gespannt ob die Neuausrichtung gelingt. Da ich ja doch öfter mal am Stand im Barrio war hab ich ja einiges mitbekommen.

Deswegen mal hier meine Gedanken

Der bosc 1.0 wurde ja gegründet um die Fanz aus erster Hand mit Infos zu versorgen in Form von Fanzines und Hotlines. Dazu gab es noch Clubtreffen mit exclusiven Konzerten, meet&greet etc

Und ich befürchte (auch nach den Kommentaren am Stand) dass die Erwartungshaltung wieder dahin gehen wird.

Da der bosc 2.0 jetzt mehr ins soziale gehen wird, hoffe ich, dass man das neue Konzept gut vermitteln kann.

Das neue Shirt zb kam sehr gut an.

Ich hoffe, dass zb bosc merch rauskommt, bei dem schon ein Teil der Einnahmen für gute Zwecke verwendet wird.

Bin mir aber sicher, dass ihr das Ding in die richtige Bahnen lenken werdet.

Alles gute

VAYA

Ps: super dass ich euch nicht immer suchen muss sondern weiß wo ihr rumlungert 😉

• VAYA CON TIOZ , das waren in der Tat auch meine Bedenken, vorallem nachdem ich die Reaktionen auf Stephans Video gelesen hab.

Aber...da müssen wir eben durch und wenn dabei ein paar Leute, die eig. auf die früheren Vorteile gehofft haben, dennoch bleiben und mit anpacken, ist das auch ein Erfolg.

• Eine Kombination aus BOSC 1.0 und 2.0 wäre meiner Meinung nach Ideal. So bekommt man halt das Fansein und das Sozial sein auch schön unter einem Hut.

Gut Fanzines und Hotlines sind in Zeiten des Internets überholt. Ein eigenes BOSC Forum macht auch kein Sinn wenn es das hier z.B. gibt.

Aber jeder offizielle Fanclub hat irgendwo exklusive Vorteile bei Rammstein waren es z.B. Ticket Reservierungen usw... Und sowas gehört meiner Meinung nach irgendwie dazu. (Klingt irgendwie blöd)

Übernimmt man den Sachen aus dem BOSC 1.0?

Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

• ich vermisse hier echt ein paar "spekulationen" was den sozialen aspekt angeht. ja, mich ärgern da schon echt derlei fragen die eben nur auf vorteile ect. abzielen. ich meine jetzt im allgemeinen und will da gar niemanden persönlich ans bein pissen... vielleicht bin ich da aber auch wieder nur komisch in meinen persönlichen ansichten?!

• Da ich mich nie wirklich Sozial eingesetzt habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das jetzt in einem BOSC zutun..aber mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

• ich vermisse hier echt ein paar "spekulationen" was den sozialen aspekt angeht. ja, mich ärgern da schon echt derlei fragen die eben nur auf vorteile ect. abzielen. ich meine jetzt im allgemeinen und will da gar niemanden persönlich ans bein pissen... vielleicht bin ich da aber auch wieder nur komisch in meinen persönlichen ansichten?!

Was das soziale angeht denke ich mal der wird verstärkt in lokalen Grüppchen mit kleinen Aktionen ablaufen. Deswegen wohl auch die PLZ Eingabe. Zumindest wäre das eine super Idee. So kann man sich für spontane Aktionen leichter mobilisieren und man ist vor Ort besser vernetzt.

Für große und langfristige Aktionen kann man den BOSC im ganzen dann wiederrum nutzen.

Beispiele für Aktionen haben die Onkelz selber in ihrer Vergangenheit geliefert...

Edit: Ich war mal Pfadfinder dort sind solche kleinen Aktionen regelmässig gemacht worden und haben auch viel Spass gemacht.

• Da ich mich nie wirklich Sozial eingesetzt habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das jetzt in einem BOSC zutun

was heißt für dich "sozial eingesetzt"?

noch nie aus uneigenützigkeit mal etwas gutes getan?

Nein noch nie..warum denn?

• Danke Kascha, ich wollte das auch gerade schreiben. Ich saß ja an beiden Tagen einige Zeit am BOSC-Stand und hab ja einiges mitbekommen und musste oft mit dem Kopf schütteln. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde sogar mal 150€ für das BOSC- Shirt, dass die Leute am Stand trugen, geboten.

Ich glaube es wird keine Vorteile, Aktionen zum Thema Onkelz geben. Macht für mich persönlich auch keinen Sinn, da das Support durch sozial ersetzt wurde.

jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

• Nein noch nie..warum denn?

Gegenfrage warum nicht ?

Das ist wohl eher ein generelles Problem der Gesellschaft. Die Ellbogen Gesellschaft wird halt immer deutlicher. Und da fragt sich der eine oder andere Wer hilft mir? Oder Warum sollte ich helfen? Ich verurteile diese Einstellung jetzt nicht. Jeder hat bestimmt irgendwo Gründe Warum er was macht oder eben auch nicht.

Natürlich wäre eine sozialere Welt schöner. Aber das würden natürlich Andere wieder für sich ausnutzen. Sozialbetrug gibt es ja z.B. auch.

Also wenn man hilft muss man sicher gehen das denen die Hilfe brauchen auch wirklich Hilfe bekommen und nicht irgendwelche Dritten die die Gutherzigkeit anderer Missbrauchen.

• Gegenfrage warum nicht ?

Wer hat den schoneinmal was für mich getan warum ich Probleme habe? Warum erwarten immer alle das jeder uneigennützig hilft? Ich bin egoistisch. Ist nunmal so.

Nu ja, wenn alle so denken, brauchst dich darüber auch nicht wundern.

Was spricht nun aber dagegen, diesen "Teufelsreis" zu durchbrechen und selbst mit dem Helfen an zu fangen?

Macht dir ja niemand einen Vorwurf, der BOSC möchte ja gerade Menschen, die bisher nicht sozial aktiv waren, eine Möglichkeit dazu bieten.

• Wenn mir die Idee gefällt und wem geholfen wird mache ich natürlich auch mit.

• Wer hat den schoneinmal was für mich getan

na da hast mich ja aufm richtigen fuß haha...^^

das universum arbeitet immer nach dem gleichen prinzip. versuch doch einfach mal aus deinem dunklen ort auszubrechen und zerreiß deine ketten ;)

nur als kleiner rat... darf ich fragen welche lieder dich von den BÖHSEN onkelz extrem ansprechen? würd mich echt interessieren.

aber am ende kannst du natürlich tun was du willst. :)

Einmal editiert, zuletzt von Kascha ()

• Ich möchte jetzt nicht auf gewisse Beiträge hier eingehen, diese verdienen eine Antwort einfach nicht. Wäre außerdem OT! :kissing_heart:

Mein Dank gilt allen Personen, die sich an diesem Wochenende (und darüber hinaus!) engagiert haben, und engagieren werden, im Vorfeld jede Menge Arbeit geleistet haben, und etwas auf die Beine gestellt haben, dass sich hinter nichts, aber auch wirklich gar nichts, verstecken muss!

Hut ab, meine Damen und Herren! Chapeau!

"Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"

MEXICO

• Stand der Dinge und Der Platz neben mir :P

• Vorallem wenn man dann vor Ort bei einem Projekt selbst mit anpackt, stärkt das ja auch die Gemeinschaft unter uns Onkelzfans.

• Vorallem wenn man dann vor Ort bei einem Projekt selbst mit anpackt, stärkt das ja auch die Gemeinschaft unter uns Onkelzfans.

Und der dadurch wird der BOSC wirklich zu einem CLUB

• Es geht aber auch nicht ausschließlich um soziale Projekte. Der BOSC möchte auch den Fans ein zu Hause, eine Stütze sein......der Blick in die eigenen Reihen, ist ein wichtiger Bestandteil!

• Um noch mal was zum Thema Support vs Social zu sagen. Der BOSC wird auch weiterhin ein Böhse Onkelz Fanclub bleiben und auch die Band wünscht sich wieder mehr Fannähe. Wie das aussehen kann, werden wir bis grob Ende des Jahres ausarbeiten, der Schwerpunkt des neuen BOSC wird jedoch wie kommuniziert auf dem sozialen Aspekt liegen.

• jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

Aus "Kinder dieser Zeit" wird "Böhse Onkelz Social Club", der "Kinder dieser Zeit e.V." wird nicht aktiviert werden.

• jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

Aus "Kinder dieser Zeit" wird "Böhse Onkelz Social Club", der "Kinder dieser Zeit e.V." wird nicht aktiviert werden.

Wenn das so ist, dann ist in der Bestätigungsemail ein Fehler.

• AndreRussell welcher Fehler meinst du ist dort?

• Dort steht Supporter, so wie auch noch im Impressum.

• Jetzt aber mal Schluss mit was wie und wo....

Sozial ist ja eine breite Palette....

Was genau ist damit gemeint? Flüchtlingshilfe? Hilfe für Tierheime? Tierschutz?? Alles?

• Das dachte ich mir schon, da der Verein ja schon als BOSC bestand.

• Nein noch nie..warum denn?

Bei den Aussagen fehlen sogar mir mal die Worte...

Wieso? Kann ich nachvollziehen. Ich war mal Sozial engagiert und hatte ständig Ärger deswegen. Ständig kamen neider und Arschlöcher die dir ans Bein pissten. Folge war, ich hab alles von heute auf morgen hingeschmissen und hatte wieder ein "Leben". Sämtliche Mitgliedschaften gekündigt und ein fieses Fickt euch mitgeschickt.

Allerdings ist es was anders, für angebliche Soziale Organisationen, die ihren Status nicht verdienen zu buckeln oder für einen BOSC.

Beim BOSC stehen die Onkelz hinter einem. Da kommt kein Ärger.

Ich will da beim neuen BOSC noch keine Entscheidung treffen, ob ich da iwie aktiv mitmache, dazu fehlen halt einfach einige Infos. Mich hat schon Kinder dieser Zeit nicht gereizt.

BOSC

<<>>

Adioz BO Forum

<>

• Wir meinen ALLES. Es gibt genug Beispiele wo sich Onkelz Fans gegenseitig geholfen haben. Das wollen wir uns zu nutze machen, aber nicht auf Fans reduziert. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass wir natürlich auch ein Fanclub sind nur einen Supporter Club braucht die Band eben nicht mehr und ganz nebenbei hatte sie auf diese Art von Club auch keinen Bock mehr, der wäre so nie mehr gekommen.

Wenn Du morgen in der Scheiße steckst, warum auch immer, dann möchten wir ein Anlaufpunkt sein der versucht Dir zu helfen, egal wer Du bist, egal was Du bist und egal woher du kommst.Natürlich haben wir da schon Dinge in der Pipeline, aber es ist noch nicht die Zeit das alles zu verkünden. Wir wollten "Hallo" sagen, das Interesse abchecken und nun gehen wir die Dinge weiter an. Natürlich wird es auch "Goodies" geben, das hat Stephan in jedem Gespräch gesagt, aber wir haben nicht ausgearbeitet wie und für was, aber eins kann man sagen, Engagement wird belohnt. Wir werben damit aber nicht, heute nicht weil es nicht ausgearbeitet ist und zukünftig nicht, weil die zentrale Idee eine andere ist. Die Bereitschaft der Band besteht, soviel ist klar und sie hat bock.

Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

• Es geht aber auch nicht ausschließlich um soziale Projekte. Der BOSC möchte auch den Fans ein zu Hause, eine Stütze sein......der Blick in die eigenen Reihen, ist ein wichtiger Bestandteil!

Also da bin ich ganz egoistisch. So manchen Fan hätte ich nach dem Konzert nicht mehr stützen wollen.:puke:

Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

Also da bin ich ganz egoistisch. So manchen Fan hätte ich nach dem Konzert nicht mehr stützen wollen.:puke:

Wohl wahr...da waren ein paar ganz üble Aussetzer dabei. :blackeye:

~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

"If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

• Einer hatte einen Topf mit Schnittlauch oder so aufm Kopp. Schön mit Panzertape rumgewickelt. Sah aus wie Klara, die Kräuterhexe :-D

Aber hey, auch ihm kann geholfen werden ;-)

Auf was für Ideen manche Leute kommen ^^ bei Kb war mal einer in Batman Kostüm im Pogo :lol:

• Möchte mal was dazu sagen , da ich ja sehr viele Kontakte außerhalb vom Forum habe.

Im Großen und ganzen sehr gut angekommen, aber ( ja ich weiß es )

Viele haben Zweifel, wird es was .

Da es nicht so war wie sie es sich vorgestellt haben .

Das heißt die meisten dachten es gibt nen richten Plan und nicht nur ne Anmeldung ( liegt vielleicht auch daran das die Leute die ich kenne nicht normale Fanz sind , die sich freuen das es was gibt )

Aber wir wissen ja schon immer das die beklopten ( im Positiven Sinne ) die meisten Ansprüche stellen .😂🙈

Ich persönlich versuche diese Leute etwas auf zu klären.

Aber ich kann das leider nicht wirklich alleine .

Fb ist ein großer Teil von dem ganzen geworden.

Es gibt so viele Gruppen, aber im Kern sind immer die selben da drin .

Ich für meinen Teil sehe in die Zukunft.

Die werden nicht ewig weiter machen und dann will man wieder nen BOSC haben wo man sich treffen kann .

• Für mich und meine Begriffe, bedeutet soziales Engagement, auch der Oma aus dem Bus zu helfen oä. Das ist für den einen vielleicht so selbstverständlich, dass er gar nicht erst drauf kommt das als Engagement zu sehen, für den anderen ist das allerdings so weit entfernt von seiner Welt dass das schon zu viel ist.

Und deshalb geht mir, bei solchen Aussagen "warum sollte ich, mir hilft auch keiner" der Hut hoch.

• Hab mich schon vor Ort mit ein paar Leuten unterhalten - ich find es is ansich ne gute Sache.

Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.

Aber letztlich isses ne bessere Idee wie nen "Supporters"-Club zu machen, denn das brauchen die Onkelz nicht mehr und den könnte man dann auch direkt mit dem Ende der Band dicht machen. So gibt's immerhin Hoffnung, dass es auch ohne die Band weiter geht.

böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

• Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.

Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

• Ich denke zu viele Fans erhoffen sich Vorteile aus dem neuen BOSC, ohne sich vorher damit zu beschäftigen, wo sie sich registriert haben.

Für den B.O.S.C., wie wir ihn bisher kannten, musste man nur die Band geil finden und "supporten".

Der BOSC, wie er jetzt entsteht, setzt voraus, dass man Personen findet, die sich für andere interessieren und sich in andere einzufühlen können. Riesengroßer Unterschied! Die Masse der Menschen, auf die ich am Wochenende gestoßen bin, wird sich dafür einen Scheiß interessieren. Umso schöner, dass es Leute wie euch gibt, die hinter der Idee stehen und es groß aufziehen.

• Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.

Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

• Sehe ich ähnlich wie schrieb schrieb

Früher war es schon etwas Besonderes im BOSC zu sein, heute umso mehr! Wird sich zeigen, wie viele den Text "... wollen alles für nichts" nicht nur mitsingen können sondern den Text auch kapiert haben.

Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

• Durch die "Familien" bildung durch die PLZs lernt man auch Onkelz Fans aus der Umgebung kennen und kann auch ausserhalb des BOSC Sachen organisieren..bin da guter Dinge..aber sind ja noch ein paar Monate hin.

• Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

Der alte B.O.S.C. wurde von den Onkelz selbst "aufgelöst". Da gab es auch nix ein Jahr länger durchhalten und alles wäre wie damals. Einen BOSC als reinen Supporters Club wollten die Onkelz damals wie heute einfach nicht mehr.

• Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

Zu dem Schluß kommt man aber nur, wenn man die Aussagen von Stephan gegenüber uns völlig außer acht lässt. Von 2013 bis heute oder vor ein paar Monaten war jede Menge zeit. Dennis hat unser Zeug deswegen weiter gereicht, weil es nah an dem war was man sich unter einem neuen BOSC vorgestellt hat, bei einer selben Ausrichtung wie zuvor, hätten man ja nix ändern brauchen bzw. nur alte Kontakte aufwärmen müssen. So ist es aber nicht und das dieser soziale Ansatz weniger Leute zieht als ein Supporter Club wo man mit einer Anmeldung schon alles getan hat, ist klar, ist auch uns klar. Wir hätten unser Ding auch im kleineren Kreise unter Kinder dieser Zeit durchgezogen, mit genau soviel Engagement, aber natürlich bei weitem nicht die Reichweite gehabt. Wir haben also den Supporter Club nicht zunichte gemacht und wir haben von der Band nichts erwartet. Als wir dann gefragt wurden, haben wir Stephan das vorgestellt was wir schon für Kinder dieser Zeit erarbeitet hatten und das hat ihn ganz offensichtlich überzeugt das mit uns zu versuchen.

Ich kann im übrigen gut damit Leben, wenn jemanden unser Ansatz für einen Fanclub einer Band nicht passt. Aber das Gerede von "Gutmenschen" und so geht mir auf den Sack. Soll es nicht onkelig sein wenn man auf seine Mitmenschen achtet oder acht gibt? Jeder schimpft auf die Politik oder weiß der Geier was, was soll schlecht daran sein wenn man sagt, hör auf zu jammern, wir alle können Politik machen, im kleinen, in unserer nächsten Umgebung.

Wenn man der viel zitierten Oma über die Straße hilft, rettet man damit nicht die Welt, schon klar, aber man macht die Welt auch nicht schlechter. Wenn ich jemanden ein Abendessen spendiere, bin ich dann ein "Bahnhofsklatscher" oder Robin Hood? Ich bin nichts davon, ich habe jemanden für einen Abend ein Sorge weniger verschafft, ändere ich damit seine Situation? Nein, aber vielleicht macht mir jemand nach, vielleicht macht man uns nach?

Was das mit dieser Band zu tun hat? Wem man das erklären muss, der hat noch nie richtig hin gehört oder hört nur die Party Songs. Das alles hat ganz viel mit dieser Band zu tun, wir jedenfalls empfinden das so. Wenn wir nur minimal diese ätzende Beliebigkeit, diese Mentalität die sich wie ein Virus ausgebreitet hat, dass jeder nur auf sich schaut, dass selbst der Mensch der nebenan wohnt verrecken kann ohne das es wer mit bekommt, weil wir ständig mit unnützen Dingen beschäftigt sind, wenn wir das auch nur minimal dadurch verbessern das wir als gutes Beispiel voran gehen, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Mir ganz persönlich passen diese Zustände nicht, mir passt der Verfall der Werte nicht und ich will auch nicht das mein Kind ein konsumgeiles Monster wird, dass nur dann zufrieden ist wenn es den Bauch voll hat und sein Handyakku geladen ist. Ich himmel keinen Musiker dieser Welt an, mich macht die Geschichte dahinter an, der Weg, die Entwicklung. Hilfe zur Selbsthilfe, den Schwachen die Hand reichen, nicht nach unten, sondern nach oben treten, Brücken bauen, nichts einfach glauben nur weil es irgendwer aufgeschrieben hat sondern Hinterfragen, die Welt und sich selbst und das ständig. Das sind Dinge die kann der härteste Rocker genauso wie die Tusse von nebenan haben und auch das ist soziales Engagement, damit machst du Politik und wenn du es nur in den eigenen vier Wänden machst. Kurz gesagt, es braucht Veränderungen und Veränderungen sind nur möglich wenn man was dagegen tut, oder tun will, denn von nichts kommt nichts!

Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

• Was das mit dieser Band zu tun hat? Wem man das erklären muss, der hat noch nie richtig hin gehört oder hört nur die Party Songs. Das alles hat ganz viel mit dieser Band zu tun, wir jedenfalls empfinden das so. Wenn wir nur minimal diese ätzende Beliebigkeit, diese Mentalität die sich wie ein Virus ausgebreitet hat, dass jeder nur auf sich schaut, dass selbst der Mensch der nebenan wohnt verrecken kann ohne das es wer mit bekommt, weil wir ständig mit unnützen Dingen beschäftigt sind, wenn wir das auch nur minimal dadurch verbessern das wir als gutes Beispiel voran gehen, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Jupp