Alles anzeigenIch mache mir auch sorgen. Allerdings eher weniger wegen den Konzerten. Die werden dann einfach verschoben. Wenn es in Deutschland ein Verbot für Großveranstaltungen geben sollte dann werden die schon berechtigt sein. Und wenn sie denn berechtigt sind, ist es richtig das die Touren (auch andere Bands sind dann betroffen) verschoben werden.
Momentan ist die zahl der Infizieren aber so niedrig das es eigentlich ein Witz ist das wir hier darüber reden.
Schuld sind daran aber auch die Medien. Die tun ja so als wenn quasi jeder verreckt der auch nur in die nähe eines Infizierten kommt.
Ich drücke nicht die Daumen das die Konzerte statt finden, ich drücke die Daumen das es hier nicht so schlimm wird wie in Italien oder China.
Ich hab jetzt mal einen eigenen Faden zum Virus aufgemacht, damit nicht alle anderen Fäden unter dem Thema verwässern.
Ich finde, da kommt schon auch auf die Medien an, die man sich dazu anschaut. Die BILD hat natürlich wieder zuerst mit allen Toten gesprochen und verbreitet Panik. Die haben sogar einen Live-Ticker dazu eingeschichtet.
Der NRW-Gesundheitsminister gestern hat da recht besonnen agiert. Er hat klar erklärt, weshalb man dem Veranstaltungsverbot folgen möchte, auch hat er klar betont, dass die beiden Toten in NRW wegen erheblichen Vorerkrankungen gestorben sind und für gesundheitliche nicht vorbelastete Menschen keine Gefahr besteht.
Das war jetzt in den letzten Tagen das zweite oder dritte Interview was ich von ihm zu dem Thema gesehen habe und muss sagen, der macht das schon ganz gut..