"Der nette Mann" (der Song) ist vom Index

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Nürnberger.

  • Jetzt könnte es aber einen Grund geben, warum man ihn vom Index genommen hat 😉 Zudem könnte jetzt auch wieder die Frage nach der DnM-Orchester Version kommen🤪😁

    vielleicht wegen dieser aussage von 2018.

    Zitat

    Stephan: Gonzo hat recht, aber ‘Der nette Mann’ neu aufzunehmen, wäre schon ein Riesenspaß. Dafür müssten wir den Track aber erst mal aus den Klauen der Bundesprüfstelle befreien. (lacht)

    https://www.metal-hammer.de/bo…-ein-riesenspass-1021555/

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Der Nürnberger spekuliert zu viel ;-) Eine instrumentale Orchester Version wäre nie ein Problem gewesen... Und: man hatte in den Jahren vor der Réunion durchaus versucht, das Lied vom Index zu bekommen. Im Fanzine von 2004 schreibt der W sogar was dazu, wenn mich mein Onkelz-Gedächtnis nicht trügt.

  • Also DNM fänd ich auf einem Album zum 40Jährigen schon sehr geil. Mädchen und Böhse Onkelz fänd ich auch nett, aber die Songs besitzen nicht die Relevanz für bo, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Lieder überhaupt in Erwägung gezogen würden.


    edit: Hoffentlich rücken nun die VÖ von VCT und Live in FFM in ihren Uncut-Fassungen näher. Eigentlich ist auch noch die Live in Dortmund zu nennen. Vienna finde ich aufgrund des Uncut-Bootlegs weniger interessant. Wenn wir schon dabei sind, macht doch daraus ein chices Blu-Ray-Boxset und packt noch Loreley 2003 und von mir aus das Waldstadion-Konzert als Bonus drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChriZ ()

  • Der Nürnberger spekuliert zu viel ;-) Eine instrumentale Orchester Version wäre nie ein Problem gewesen... Und: man hatte in den Jahren vor der Réunion durchaus versucht, das Lied vom Index zu bekommen. Im Fanzine von 2004 schreibt der W sogar was dazu, wenn mich mein Onkelz-Gedächtnis nicht trügt.

    Das wirft dann wiederum die Frage auf: Wenn Gonzo die Version so taugt, dass sie bei ihm unter den Top10 Onkelz Songs is... Warum kein VÖ? Auch da könnte ein besondererer Anlass als damals ein Grund sein. An eine Orchester Version mit Band glaube ich zwar nicht, da das den Song gefühlt eher abschwächen als aufpeppen würde. Der Himmel kann warten, NifdE oder Ich bin in dir hat es ja durchaus "veredelt". Bei DnM kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Aber wer weiß🤷‍♂️ Nein ich erwarte darauf keine Antwort, einfach nur mal wieder meine Spekulationsmaschine 😁


    Zum Thema Indizierung:

    Das mag schon sein, jedoch denke ich, den Song hätte man in den letzten Jahren schon runter nehmen können - wenn man gewollt hätte😉.

    2004 war noch ne andere Zeit als jetzt, aber 2016, 2017 oder 2018 hätte der Antrag genau so funktioniert wie 2019😁 Aber warten wir es ab, was 2020 so passiert^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich habe was von Live in Dortmund gelesen da wurde der Song aber von vorn herein weggelassen da hab ich in meinen kleinen Pressearchiv noch nen Artikel dazu ;)

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ok aber der wurde bei der Tour gespielt nur eben nicht in Dortmund da sie nicht schon wieder soviel Geld zahlen wollten oder so ähnlich stand das da im Artikel.


    Wenn ich den Artikel gefunden habe schreibe ich die Zeile mal hier rein. :beer:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Hab die Zeile gefunden :gamer:


    "Der nette Mann muß diesmal allerdings ausfallen, da die Bullen heute mit wesentlich höheren Geldstrafen und Knast gedroht haben, falls der Song wieder gespielt wird."


    Stand so mal im Rock Hard :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Komplette LP als Neuauflage , Cover , Schrift etc wie beim Original und bei den Liedern die auf dem Index stehen wird statt des Liedes nur die Offizielle Begründung von Ben Becker verlesen

    :doofy::dance::dance::doofy:

  • Das dazugehörige Video aus FFM2001 in der Rohversion ist auch herrlich.
    Im ganz alten Forum wurde die „20 Jahre live in FFM“ mal als bestes STUDIO-Album bezeichnet...kann ich jetzt üüüberhaupt nicht nachvollziehen :/

  • Komplette LP als Neuauflage , Cover , Schrift etc wie beim Original und bei den Liedern die auf dem Index stehen wird statt des Liedes nur die Offizielle Begründung von Ben Becker verlesen

    :doofy::dance::dance::doofy:

    wäre auch sehr geil, denke aber, es wird zeitnah eine physische -der nette mann- single kommen, mit bonus einer live version.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ganz ehrlich, VCT Uncut braucht doch kein Mensch. Kevin is mit dem heute nicht mehr zu vergleichen. Zum Glück. Körperlich und stimmlich. Zudem kannst du wohl davon auch nichts unbearbeitet raus hauen, weil Kevin teilweise so schlecht war... Wegen der Studioversion 2001 FFM, dagegen war Kevin wirklich live - Hamburg/Berlin und VCT hat er wohl gefühlt zur Hälfte nochmal eingesungen 🙈


    Lieber das 40 Jahre Event mit allen Songs und gut is.


    FFM 2001 und Tour 2000 könnte man die fehlenden Songs noch online stellen, ohne Bearbeitung so wie bei DnM. Da war Kevin ja, für mich persönlich, am besten.


    Ich fände es mega, wenn die Onkelz ne Single Auskopplung mit Video zu DnM für das neue Album machen würden. Von Veboten auf 1, das hätte schon was 🤣🙈

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!