"Der nette Mann" (der Song) ist vom Index

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Nürnberger.

  • Bonus Tracks auf dem neuem Album?





    Böhse Onkelz (Offiziell)

    6 Min ·

    Der nette Mann

    Das alte Jahr endet mit einer handfesten Sensation. Was wir selbst nicht mehr für möglich gehalten hätten, hat unsere Hamburger Kanzlei geschafft: Dreiunddreißig Jahre nachdem unser Debütalbum durch die BPJS einkassiert wurde, ist der Song „Der nette Mann“ nicht mehr indiziert! Wir dürfen das Stück wieder spielen und/oder veröffentlichen, ohne Strafen zu zahlen, Nachmittage in Polizeireviere verbringen zu müssen oder fürs Livespielen die Los Tioz aus Mexiko einfliegen zu lassen, haha.

    Neben dem netten Mann sind ferner „Mädchen“ und „Böhse Onkelz“ rehabilitiert. Letzteres freut uns besonders, weil uns hier der Vorwurf gemacht wurde, nationalsozialistischen Inhalt produziert zu haben, und das nur, weil man den Text nicht richtig zitiert und rausgehört hatte und deshalb falsche Schlüsse zog.

    Was für ne Ansage!

    Sprachlose Onkelz

    2020 kann kommen!

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Demnach kann man daraus schließen dass es Frankreich, Dr.Martens beat und Fußball und Gewalt nicht durch die Prüfung geschafft haben:/


    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mich über "Fußball und Gewalt" mehr gefreut hätte als über "Böhse Onkelz"...

  • Wenn das nicht schon viel früher fest stand oder etwas vorbereitet wurde (weil man eben damit rechnete) wird es zeitlich nicht machbar sein jetzt noch weitere Songs zu produzieren für das Album.


    Ich könnte mir eher ein Los Tioz CD vorstellen oder sie spielen die Songs bei ihrem/n Auftritt/en.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Also Wien 1991, Frankfurt 2001 und VCT als Uncut DVD / Blu Ray wären was nettes für nächstes Jahr unter dem Weihnachtsbaum... :modo:

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Diese Songs braucht kein Mensch mehr, korrekt. Aber dennoch wäre es m.M.n. schön wenn auf die nicht mehr auf dem Index stehen würden.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Wir haben nie das ganze Album zur Prüfung eingereicht. Und mal ehrlich: Titel wie „Dr, Martens Beat“ oder „FR 84“ braucht kein Mensch mehr. ;-)

    Definitiv. :D


    Aber über "Fußball und Gewalt" hätte ich mich tatsächlich gefreut, allein dieses motivierende "SAMSTAG MITTAG: STADIONZEIT" am Anfang des Songs bringt irgendwie automatisch positive Vibrations mit sich:D

  • In der App ist auch gleich das Video von FFM 2001 abrufbar.

    Ich finde das Lied immer noch geil, auch wenn sich das kaum musikalisch begründen lässt, aber es gehört irgendwie zu den Onkelz dazu.

    Ich fürchte allerdings jetzt schön blöde Kommentare wegen des Hemds was Kevin in dem Video trägt. Etwas unglückliche Farbzusammenstellung.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wir haben nie das ganze Album zur Prüfung eingereicht. Und mal ehrlich: Titel wie „Dr, Martens Beat“ oder „FR 84“ braucht kein Mensch mehr. ;-)

    Definitiv. :D


    Aber über "Fußball und Gewalt" hätte ich mich tatsächlich gefreut, allein dieses motivierende "SAMSTAG MITTAG: STADIONZEIT" am Anfang des Songs bringt irgendwie automatisch positive Vibrations mit sich:D

    Aber sowas von....!!!


    Freitag Nacht in Frankfurt fällt mir da wieder als cooler Opener ein...😎

    #nurdiesge

  • onkelF1.

    Hat den Titel des Themas von „"Der nette Mann" ist vom Index“ zu „"Der nette Mann" (der Song) ist vom Index“ geändert.
  • Wir haben nie das ganze Album zur Prüfung eingereicht. Und mal ehrlich: Titel wie „Dr, Martens Beat“ oder „FR 84“ braucht kein Mensch mehr. ;-)

    Definitiv. :D


    Aber über "Fußball und Gewalt" hätte ich mich tatsächlich gefreut, allein dieses motivierende "SAMSTAG MITTAG: STADIONZEIT" am Anfang des Songs bringt irgendwie automatisch positive Vibrations mit sich:D

    Da kann ich dir nur zustimmen, ging mir bei dem Song auch immer so.:thumbsup: