Kevin

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Junge77.

  • Ich denke damals war es tatsächlich sein Baby. Aber vergleichbar mit den Onkelz ist es wahrscheinlich nicht, also könnt ich verstehen das man es zu den Akten legt. Und damals hat er mit VM auch nur wegen der Onkelz Geld verdient, keine Newcomer-Band verdient mit der ersten Platte wirklich Geld. Das hat bei VM nur der Name Onkelz bewirkt. Da die Onkelz nun zurück sind wird das nicht mehr ziehen und VM wird ein Verlustgeschäft sein wie jede andere neue Band auch.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke damals war es tatsächlich sein Baby. Aber vergleichbar mit den Onkelz ist es wahrscheinlich nicht, also könnt ich verstehen das man es zu den Akten legt. Und damals hat er mit VM auch nur wegen der Onkelz Geld verdient, keine Newcomer-Band verdient mit der ersten Platte wirklich Geld. Das hat bei VM nur der Name Onkelz bewirkt. Da die Onkelz nun zurück sind wird das nicht mehr ziehen und VM wird ein Verlustgeschäft sein wie jede andere neue Band auch.

    Das kann gut möglich seinfiewurd e.v. zu den Akten geschmissen.

    Meinerseits habe das Glück das ich VM

    in Pratteln CH am 20.09.2014 erleben durfte:)uff freu!

  • kann da weiter nix zu sagen, hab nichtmals das Album gehört oder gar gekauft. also für mich machts null Unterschied ob die Band existiert oder nicht xD

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • kann da weiter nix zu sagen, hab nichtmals das Album gehört oder gar gekauft. also für mich machts null Unterschied ob die Band existiert oder nicht xD

    Für mich schon :evil:

    Habe "Kevins Fanbox" mit CD,Fahne und Shirt drin.

    Die CD im Doppel zum hören.

    Ich Glaube an seinen Willenthis Die VM nochmals aufleben zu lassen.

  • Ich denke schon, dass die Band 2013 gut Geld verdient hat.


    10 Konzerte oder was sie hatten mit jeweils ein paar tausend Leuten. Ich weiß nemma den genauen Ticketpreis, aber glaub unter 40 wird es ned gewesen sein.


    Die Onkelz werden da schon maßgeblich dran beteiligt sein, weil man ja auch von Leuten gehört hat, dass bei den VM Songs dagestanden und geglotzt wurde... Und als dann die Onkelz Songs kamen ging es ab. Da is es dann natürlich brutal schwer, sich als Band eigenständig zu positionieren. Stephan hat da mittlerweile schon sein Publikum, das ned wegen den Onkelz zu ihm kommt.


    Letztlich war das mit VM wohl nur ein "Warm up" oder ein "Test" damit die Onkelz wieder kommen konnten. Kevin konnte es sich und den andern Jungs beweisen.


    Stephan hat ja gänzlich auf Onkelz Songs und Gonzo nur ein bisschen Onkelz gespielt und ja eher sein Glück in Südamerika gesucht. Dass er am Ende dann doch wieder deutsche Musik und mit F.W kooperiert hat, könnte auch auf Geld hinweisen... xD Und wenn ich mich recht erinnere, stand im B.O. Magazin dass Stephan die "III" machen "musste" - warum, weil vlt auch neues Geld rein musste??^^^Man weiß es ned, aber es geschah alles zu ähnlichen Zeiten... Aber alles Spekulation.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Für das Ticket habe ich Fr.43.00 hingelegt und das sehr gerne :)

    Man bedenke das die Konzerte in der Schweiz massiv teurer sind als sonst wo.

    Fr.43.00 ist günstig bei uns in CH.

    "Alle wollen alles für nichts":evil:

  • Also ich fand das „Baby“ eigentlich auch nicht schlecht und hätte mich über neues gefreut.


    Aber wie sagt der Pepper immer so schön


    „Der Kevin ist ein Onkel.. durch und durch“


    Was anderes braucht der garnicht.

    Er hat alles erreicht was er sich vorgenommen hat fürs neue Leben und darauf kann man stolz sein und zufrieden nach all den Jahren.

  • kann da weiter nix zu sagen, hab nichtmals das Album gehört oder gar gekauft. also für mich machts null Unterschied ob die Band existiert oder nicht xD


    Nicht dein Ernst? Hat dich so garnicht gejuckt? Soooo garnicht? Nicht mal ein klitzekleines bisschen? :)

  • wird das gleiche wie beim pe sein, in der -nach- onkelz welt, hatte man zeit und muße sich nicht mit den onkelz beschäftigen zu müssen/wollen und sah das ganze wohl eher als experiment. kevin und pe sind und waren bei den onkelz eben nicht die großen song/musik-schreiber, beide solo alben wirken insgesamt total sperrig und haben keinen flow. stephan und gonzo haben da einfach schon seit ewigkeiten erfahrung.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • tschäänny nein, die Onkelz repräsentieren schon länger nicht mehr meine musikalischen Vorlieben. VM damit ebenso wenig. Dazu kommt, das ich damals noch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Kevin hatte.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • tschäänny nein, die Onkelz repräsentieren schon länger nicht mehr meine musikalischen Vorlieben. VM damit ebenso wenig. Dazu kommt, das ich damals noch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Kevin hatte.


    Okay das macht für mich Sinn.

    Gespalten sah ich das ganze auch, neugierig und gefreut hab ich mich aber trotzdem.


    Wobei ich sagen muss die Platte musste ich auch erst mehrmals hören bevor ich sie gut fand... so ging es mir allerdings bei der Memento zuerst auch.

  • wird das gleiche wie beim pe sein, in der -nach- onkelz welt, hatte man zeit und muße sich nicht mit den onkelz beschäftigen zu müssen/wollen und sah das ganze wohl eher als experiment. kevin und pe sind und waren bei den onkelz eben nicht die großen song/musik-schreiber, beide solo alben wirken insgesamt total sperrig und haben keinen flow. stephan und gonzo haben da einfach schon seit ewigkeiten erfahrung.

    Echt? Ich fand bzw. finde Pe's Platte echt super. Schön punkig und irgendwie passt auch seine Stimme zu der Musik und Texten.

    Ich war absolut überrascht und hätte da gern noch neues Zeug gehört oder ne Live Show.


    VM fand ich zwar ned schlecht, "Noahs Erben" gefällt mir auch sehr gut, aber man merkt schon, dass da Text und Musik getrennt von einander geschrieben wurden und dann das eine auf das andere "angepasst" wurde. Schwer zu beschreiben. Kevin schreibt ja immer noch keine Songs, sondern nur die Texte. Pe kann ja Gitarre spielen und wird da schon ne Grundmelodie und Rhythmus vorgeben.


    In sofern isses bei mir wie bei den andern Solos auch, sofern es ned die Onkelz Planung irgendwie behindert kann da gern was Solomäßigs mal kommen. Aber wenn ned, kann ich auch damit leben ;-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Bei Pe's Platte sind zwei, drei Songs hörbar. Der Rest ist für mich eine riesen Katastrophe, vor allem nervt mich das Ding wenn ich es ne zeitlang höre. Bei Gonzo's Sachen ist es ähnlich, da hat mir die erste noch am besten gefallen, das war wenigstens mal was völlig anderes. Stephans Sachen sind in Teilen nicht übel, "SHW" hat mir eigentlich größtenteils gefallen, aber ich finde seine Stimme einfach einschläfernd wenn er singt. Ich hör ihm lieber zu wenn er redet....tja, und VM fand ich im allgemeinen einfach am angenehmsten zum hören, textlich jetzt nicht ausgefeilt wie bei den Sachen von "Der W", aber das braucht es bei mir auch nicht unbedingt, mich kriegt man mit einfachen Dingen auch zufrieden gestellt:thumbsup:

    Naja, also unterm Strich könnten sie meinetwegen allesamt ihre Solo Sachen ad acta legen, sollen lieber die Kraft sparen und die Onkelz so lange wie möglich am Leben halten.

  • Einspruch. Mit Stephans Stimme kämpfe ich auch immer. Dafür sind allerdings die Musiker ziemlich geil und hol dir egal welches Booklet, da wimmelts nur so von lyrischen Perlen, dagegen sind die Memento Texte eher Fallobst.


    Gonzo hab ich nie einen Track ganz gehört und habe dies auch nicht vor.


    Das Ding von Pe hab ich öfters gehört aber hat es nicht Nachhaltig in die Playlist geschafft.


    Das Werk von Kevin gehört zu den Sachen wo das Symbolische mehr Wert als alles andere hatte und bei mir hat. Das erste Konzert in Geiselwind, ich werde das nie im Leben vergessen und daraus die Folge des Albums, was bei mir das erste war, das des typische Onkelz Platte Ritual wieder zu Tage brachte.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Die VM-Platte fand ich zwar gut, musste mich aber auch etwas überwinden sie überhaupt zu kaufen. Ähnlich wie bei Jackie hatte Kevin - gerade noch zu der Zeit - bei mir jetzt nicht den größten Bonus. In Berlin hat er mit VM sogar bei mir direkt um die Ecke gespielt, sodass ich quasi fast hinlaufen hätte können, hat mich aber wenig gereizt.


    Die ganzen Solo-Dinger miteinander zu vergleichen ist müssig und geht hier meiner Meinung nach auch etwas am Thema vorbei.

    Kevin hat das VM- Ding meines Erachtens in 1. Linie aus dem Boden gestampft, um wieder auf die Beine zu kommen. Vielleicht auch um vor allem Stephan zu zeigen, dass er es wieder kann. Da lag für mich der Fokus schon ganz klar auf die Onkelz, um die wieder in Schwung zu bringen. Anfangs war er ja auch ausschließlich mit Onkelzmaterial unterwegs, was auch besser gezogen hat, als später das VM-Material. Mit Onkelzsongs brauch er jetzt natürlich nicht mehr über die Dörfer tingeln (überspitzt formuliert).

  • VM hat seine Schuldigkeit erfüllt - es gibt die Onkelz wieder ! Nach meiner Meinung, war das von Anfang an der Sinn dahinter. Kevin musste sich beweisen - Mission erfüllt. Aus die Maus für VM !!!!


    PS: War auch beim ersten Gig in Geiselwind - da war noch der Basser der coverband dabei - irgendwie war das damals schon für surreal & strange. Da siehste und hörst die Stimme der Onkelz und doch ist es anders. Für mich hat sich das irgendwie falsch angefühlt.

  • PS: War auch beim ersten Gig in Geiselwind - da war noch der Basser der coverband dabei - irgendwie war das damals schon für surreal & strange. Da siehste und hörst die Stimme der Onkelz und doch ist es anders. Für mich hat sich das irgendwie falsch angefühlt.

    Boah ja, exakt so gings mir auch. Auf der einen Seite diese vertraute Stimme, auf der anderen Seite der Rest der für mich nicht gepasst hat, weils halt nicht das Original war. Ich hab jedesmal wenn einer der "Band" was gesagt hat gedacht "Halts Maul, das sind nicht deine Lieder, du hast da oben nix zu sagen, spiel." was natürlich den Musikern gegenüber unfair ist, aber so hab ich nun mal empfunden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das machen sehr viele Musiker so. Wie soll es auch anders funktionieren?

    Echt? Also ich finde einen Song schon viel besser wenn der Texter auch bissl was von Musik versteht, sprich Gitarre spielen kann, weil dann die Emotion des Songs, also die Melodie viel besser mit dem Inhalt zusammen passt.

    VM klang für mich da phasenweise hölzern bzw. war es ganz schwer da erstmal nen Refrain oder sowas zu erkennen.

    PS: War auch beim ersten Gig in Geiselwind - da war noch der Basser der coverband dabei - irgendwie war das damals schon für surreal & strange. Da siehste und hörst die Stimme der Onkelz und doch ist es anders. Für mich hat sich das irgendwie falsch angefühlt.

    Also ich war eig froh mal wieder nen Kevin zu sehen, dann dazu noch einen fitten Kevin der nicht nur die Klassiker runter singt und die Kohle ablöffelt, sondern richtige geile Onkelz Songs gespielt hat. Selten bis noch nie vor der Reunion gehört.


    Ich hatte da ne Cover-Kapelle erwartet und dem war ned so. Die andern 4 oder zumindest 3 waren nie in einer Coverband und hams an ihren Instrumenten jeweils wirklich drauf.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • PS: War auch beim ersten Gig in Geiselwind - da war noch der Basser der coverband dabei - irgendwie war das damals schon für surreal & strange. Da siehste und hörst die Stimme der Onkelz und doch ist es anders. Für mich hat sich das irgendwie falsch angefühlt.

    Boah ja, exakt so gings mir auch. Auf der einen Seite diese vertraute Stimme, auf der anderen Seite der Rest der für mich nicht gepasst hat, weils halt nicht das Original war. Ich hab jedesmal wenn einer der "Band" was gesagt hat gedacht "Halts Maul, das sind nicht deine Lieder, du hast da oben nix zu sagen, spiel." was natürlich den Musikern gegenüber unfair ist, aber so hab ich nun mal empfunden.

    Der Grund, warum ich 2013 nicht mit aufs Konzert in SB ging. Ich wäre ausgerastet.

    Auch ein Jahr später, als VM dann mit dem Album auf Tour ging, hab ich mich beim Zugabenblock abseits gestellt. Und keine Silbe mitgesungen. Hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, irgendwie als würde ich die Onkelz "verraten" oder so.


    Aber ich muss schon sagen, dass mir Glaube und Wille gut gefallen hat. Und ich hätte gerne noch ein 2. Album von VM gehört. Schade.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."