Lounge Bereich unsichtbar?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von boehserOnkel.

  • Damit nur noch der "Smalltalk" für Neulinge sichtbar ist, und damit potenzielle "tiefgründige" User abschreckt? Ich halte das für Kontraproduktiv.

    Und wenn es euch zu privat wird was ihr schreibt, dann nutzt die PN-Funktion :)

  • Sehe ich überhaupt keinen Sinn drin diesen Bereich -nicht sichtbar- zu machen. Das ist meiner Meinung nach der einzig brauchbare Bereich während es Leerlauf in Sachen Onkelz gibt. 95% des anderes Krams lese ich einzig und alleine aus Chronistenpflicht, da hat wenig bis nichts nen Mehrwert..

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Das der Bereich brauchbar ist, hat doch nichts damit zu tun, ob ihn die jeder lesen kann? Meiner Meinung nach, ist es schon ein Unterschied ob ich eine Meinung oder ein persönliches befinden (in Threads wie ein traum so fern... , Angst,) mit 200 Leuten, oder dem ganzen Web teile...

  • Solch "persönliche" Threads können ansonsten auf Wunsch der Beteiligten auch jederzeit in den LaFamilia Bereich verschoben werden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Aber es ist ja nun mal auch ein "öffentliches" Forum. Man sollte sich beim schreiben halt immer bewusst sein, dass es jeder lesen kann. Und das es hier z.Z. "nur" 200 Registrierte gibt, kann sich ja auch mal ändern. Dennis brauch (theoretisch) nur mal über die Onkelz-Facebook-Seite einen Hinweis auf das Forum hier posten und schwupps hast du (geschätzt) 500 bis 1000 Neuanmeldungen. Ob die jetzt einen Mehrwert darstellen, sei mal dahingestellt. Die könnten dann aber auch den "Seelenstripteas" lesen.

  • Damit nur noch der "Smalltalk" für Neulinge sichtbar ist, und damit potenzielle "tiefgründige" User abschreckt? Ich halte das für Kontraproduktiv.

    Und wenn es euch zu privat wird was ihr schreibt, dann nutzt die PN-Funktion :)

    Vielleicht ist es aber auch so, dass dieses "Öffentliche" manch einen angemeldeten User davon abschreckt, sich dort zu beteiligen?

    Aber klar...schreiben wir lieber PNs - oder besser noch: nutzen wir WA - , damit das Forum hier genauso einpennt wie das Offizielle. Hat dann aber auch was von "Kontraproduktiv". pardon


    Mir persönlich ist es egal. Ich habe Grenzen, die ich nie im Netz überschreiten würde. Bin allerdings auch der Meinung, wer sich hier anmeldet kommt wegen BO und nicht wegen einer öffentlich lesbaren Lounge. :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Das der Bereich brauchbar ist, hat doch nichts damit zu tun, ob ihn die jeder lesen kann? Meiner Meinung nach, ist es schon ein Unterschied ob ich eine Meinung oder ein persönliches befinden (in Threads wie ein traum so fern... , Angst,) mit 200 Leuten, oder dem ganzen Web teile...

    Seh ich nicht so. Man weiß ja das es öffentlich ist. Wo soll den der Mehrwert für irgendwen liegen sich hier anzumelden, wenn das was er lesen kann zu 90% aus Spam und Stumpfsinn besteht? Ich beuge mich letztlich der Mehrheit, obwohl wir die Diskussion schonmal hatten und das so rauskam wie es stand jetzt ist.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Vielleicht ist es aber auch so, dass dieses "Öffentliche" manch einen angemeldeten User davon abschreckt, sich dort zu beteiligen?

    Aber klar...schreiben wir lieber PNs - oder besser noch: nutzen wir WA - , damit das Forum hier genauso einpennt wie das Offizielle. Hat dann aber auch was von "Kontraproduktiv". pardon

    Es ist halt die Frage ob man hier ein kleiner eingeschworener Haufen sein will der sich allmorgendlich über die Menge an Zucker in seinem Kaffee austauschen, oder ob man sich etwas breiter aufstellen möchte.

    Und ein "abgesperrter" Bereich, den man nur sieht wenn man sich registriert, hat nach meiner Auffassung wenig Sin, wenn man sich nur registrieren muss um da mitzulesen. Das schützt die "Privatsphäre" auch nicht wirklich. Und selbst wenn man erst Zugang nach beispielsweise 50 oder 100 Beiträgen bekommt, wirkt das meiner Meinung nach nicht gegen das...

    genauso einpennt wie das Offizielle

  • Joar, das mag schon stimmen.

    Ich persönlich seh das halt etwas anders. Was aber nicht heißt, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Letzten Endes nehm ich es so hin, wie es beschlossen wird. Kein Ding. Der Bereich war vorher ja auch nicht gesperrt und man sollte sich eh genau überlegen, was man allgemein im Netz von sich preis gibt und was nicht. :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • ich hab kein problem damit, wenn ein unregistriertes seelchen meine beiträge liest! gerade solch ein thema wie ANGST stellt eh schon ein gewisses tabu-thema in unserer gesellschaft dar und manch einer hat allein vom mut der anderen schon reichlich profitiert..dafür muss er nicht mal mitschreiben müssen.


    ich muss sagen, da hab ich eher ein problem mit der freunde-chat-funktion..gibts die noch hier im forum?


    also..macht euch nackig - big brother kennt euch eh alle! :whistling:

  • hab mal gewühlt...



    "Konversationen


    Privatnachrichten heißen in diesem Forum Konversationen. Man kann sie weiterhin zwischen nur zwei Parteien oder auch mehreren Benutzern führen. Bei der Erstellung einer Konversation kann man wählen, ob die Teilnehmer weitere Nutzer dazuholen dürfen oder nicht."


    aber will deswegen nicht unbedingt ne diskussion starten. :)

  • Mein Problem ist, das ich immer an das gute im Menschen glaube. Umso mehr war ich entsetzt, als da so ein Spinner vor ein paar Wochen teile aus dem Forum bei eBay Kleinanzeigen gestellt hat, versehen mit diesen dämlichen Kommentaren. Ich weiß ja nicht, ob es durch einen Bereich, den halt nur Mitglieder lesen können, einfacher wäre, denjenigen, der Schindluder mit dem forum betreibt, zu lokalisieren. Denn es gibt ja schon teilweise sehr persönliche postings hier.

  • Mir persönlich is des total latte.

    Wenn ich mich hier ned einlogge, dann geh ich auch gar ned erst auf die Seite und meide sie. So wie die letzten 3 Monate.


    Jedem sollte aber bewusst sein, ob nun Sichtbarkeit eingeschränkt oder nicht... Hier kann sich jeder ganz einfach anmelden und wenn jemand was privates schreibt, is das dann trotzdem öffentlich.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Da hast du ja vollkommen recht. Aber ich würde halt nie auf die Idee kommen, das irgendwie weiter zu verbreiten, und eventuell noch jemanden persönlich zu diskreditieren. Da war ich echt geschockt. Bei den persönlichen Themen lese ich meistens auch nur mit, finde aber gerade die Themen sehr interessant.

  • Ja, aber so sind nun mal ned alle Leute... Und man muss halt davon ausgehen, dass sowas dann evtl gegen einen verwendet werden kann. In welcher Form auch immer. Deswegen, ich würd hier nie etwas so persönliches rein stellen, von dem ich ned will dass des Ohren erfahren für die es ned bestimmt is.


    Und wie weiter oben schon gesagt wurde... Das hier is ein Onkelz Forum, es sollte primär um die Band gehen.

    Für wirklich privates gibt's WA-Gruppen, Telefon(Konferenzen) oder persönliche Treffen. Wer es trotzdem anders macht, soll sich dann nicht drüber beschweren.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!