Bücher, oder was ich lese.

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • "Der Minus-Mann" - oh Gott. Bei dem Buch hab ich 3 Anläufe gebraucht, bis ich es zu Ende lesen konnte. Zwischendurch immer wieder weglegen müssen und Pausen von mehreren Wochen gemacht. Ging mir krass nach.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Ich Lese z.zt von Sick - Shore ,Stein ,Papier " mein leben Zwischen Heroin und Haft" Vom Piper Verlag GmbH

    Das ist die Biografie von einem Mann der 20 Jahre im sumpf aus Drogen sucht ,Knast und Kriminalität gefangen War Sehr interessant wenn man sich für sowas Begeistern Kann der Gute man hat inzwischen auch ein Youtube Kanal geht auf Lesungen und in Schulen zu Info Veranstaltungen der Typ Hat sich aus der Scheiße ans Licht Gekämpft und hat mein vollsten Respekt verdient

    sehr zu Empfehlen das Buch wenn ein Das Thema anspricht

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Heute Mit der Post gekommen


    Jan Wehn und Davide Borton Könnt ihr uns Hören ? Eine Oral History des deutschen Rap (463 seiten) Ullstein Verlag


    soll sich mit dem deutschen Rap von 1983 bis heute befassen und da ich Allgemein sehr Musik interessiert bin ,bin ich mal sehr gespannt auf das Buch


    https://www.ullstein-buchverla…hoeren-9783961010189.html

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Zum dritten Mal: "Sieben Minuten nach Mitternacht" (Original: "A Monster Calls") von Patrick Ness, basierend auf Skizzen von Siobhan Dowd, die vor Fertigstellung verstorben ist.


    Darin geht es um Conor, seine krebskranke Mutter, einen merkwürdigen Baum und seine very british Oma. Es geht aber auch um das Loslassen und Festhalten, Unaussprechliches, Mobbing und Geschichten. Man könnte sagen, es handle sich um Jugendliteratur – das stimmt gewissermaßen auch. Doch das, was die meisten Menschen unter Jugendliteratur verstehen, wird dem Buch nicht gerecht. Es blickt auf in unserer Gesellschaft als "erwachsen" bezeichnete Themen durch die Augen der Jugendlichkeit.


    Mir hat es in der Zeit nach dem Tod meines Vaters geholfen. Sehr bewegend, manchmal auch komisch.


    Das Buch entfaltet meines Erachtens seine Wirkung vollends, wenn man es in einer, maximal zwei Sitzungen liest.

    Summum bonum esse animi concordiam.

  • Biervernichter bin gespannt wie du es findest, ich sag dann später was dazu.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich fand es ganz gut auch wenn mir von "Karin Boye Kallocain" was so ziemlich die selbe Thematik hat irgendwie mehr unter die Haut gegangen ist.

  • Ich fand es ganz gut auch wenn mir von "Karin Boye Kallocain" was so ziemlich die selbe Thematik hat irgendwie mehr unter die Haut gegangen ist.

    ich war enttäuscht. dafür, dass es so als Klassiker gehandelt wird fand ich es recht platt und es hat mich irgendwie nicht gepackt - obwohl das eigentlich genau mein Genre ist.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • nein, das werde ich mir mal ansehen :)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!