>> Ihr hättet es wissen müssen
Mit diesem Satz verbinden wir eher etwas unrühmliches, aber wir wissen heute auch, dass er nicht das Ende war, denn das Leben nimmt manchmal Wendungen.
Als Pepper und ich dieses Forum Ende 2016/Anfang 2017 ins Leben gerufen haben, weil man uns unser Wohnzimmer, das offizielle Onkelz Forum, unterm Arsch weggezogen hat und wir eine neue Bleibe brauchten, wussten wir nicht wo die Reise hingehen wird. Sicher haben wir gehofft, dass der eine oder andere uns hierher folgen wird und wir hier eine kleine, feine Community entstehen lassen können. Ganz sicher nicht gerechnet haben wir damit, dass wir dem ein oder anderen User hier den Besuch einer Secret Show ermöglichen können - oder dass das Forum auch im Jahr 2020 noch rege besucht werden würde.
Auch wenn das Forum an seltenen Tagen mehr Arbeit als Freude war, so ist es doch ein Herzensprojekt. Ein Herzensprojekt ist jedoch auch der B.O.S.C. geworden und wir haben nun so lange darauf hingearbeitet, dessen Pforten öffnen zu können. Am 25.11. wird es soweit sein: Wir werden den B.O.S.C. (wiederer)öffnen und damit auch all unsere Energie umlenken müssen.
>> Doch was ist, wenn das Ende nichts als ein neuer Anfang ist
Für den Dunklen Ort bedeutet dies, das ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, die Türen zu schließen und das Forum am 25.11.2020 dicht zu machen. Dies tue ich mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge und mit Hoffnung im Herzen. Weinend, weil dieser (dunkle) Ort mir viel bedeutet, uns allen viel bedeutet und ich weiß, dass ich dem ein oder anderen damit wieder ein Wohnzimmer nehme; lachend, weil ich mich auf die neue Herausforderungen, die der B.O.S.C. mitbringt freue. Hoffnung, weil ich mir wünsche, dass Ihr uns in unser neues Abenteuer B.O.S.C. folgt. Dass die vertraut gewordenen und liebgewonnenen Nicknames auch unsere neue Plattform besiedeln und beseelen werden.
"Danke für alles, für diesen Traum, dieses Privileg - Für die gute Gesellschaft auf einem langen Weg"