Finch Asozial feat. Tarek KIZ - Onkelz Poster

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lily.

  • Der Text ist natürlich extrem überspitzt, aber bezieht die Onkelz, bzw. den Namen Onkelz eher ein einen negativen Kontext...


    Frei nach dem Motto, nur Assis, Ossis, Kanstbrüder, etc hören Onkelz..

  • hab den text fix gegockelt..


    mein erster eindruck? da hat jemand rtl2 gesehen - die einschlägigen formate - und hat da in einem schwachen moment nach einer solchen sendung nen text drauß gezaubert.


    ich persönlich kann mich da nicht drüber aufregen. ich möcht fast sagen das ist nicht einmal gelogen.. derlei persönlichkeitsprofile gibt es vermutlich zu tausenden und selbst das onkelz poster oder shirt wird nicht fehlen.

  • Gibt es noch soviel 20jährige die Onkelz hören?

    mir klingeln da so sätze wie "mein kind hat die onkelz mit der muttermilch aufgesogen" in den ohren.. sollte deine frage wohl beantworten ;)


    wobei ich sagen muss der anteil der 20 jährigen die diesem bild entsprechen wesentlich kleiner sein dürfte als was man uns da verkaufen möchte. ich finde gerade diese generation macht so manch einem in unserem alter noch etwas vor...

  • Gute Frage meiner Erfahrung nach sind die Onkelz für die meisten 20 Jährigen eher ne Komerzband die irgendwelche alte Leute hören die früher mal wild waren und heute ein Spießiges Leben führen.

  • Ich kann dir auch Personen nennen die dem (in Teilen) entsprechen, deshalb hält sich auch meine Empörung in Grenzen, nur hören die Leute eben mehrheitlich weniger Onkelz sondern eher so Sachen wie Bushido und andere ganz böse Rapper.

    Aber gut, vielleicht trübt da auch einfach mein Eindruck.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Klar gibt's auch solche bei der Masse die die Onkelz anziehen ist logischerweise jede Gesellschafts schicht vertreten

  • hab den text fix gegockelt..


    mein erster eindruck? da hat jemand rtl2 gesehen - die einschlägigen formate - und hat da in einem schwachen moment nach einer solchen sendung nen text drauß gezaubert.

    Genau das dachte ich mir auch^^

    Wobei ich denke sowas findet man nicht übermäßig oft. RTL2 will ja schließlich provozieren... das funktioniert nur indem man übertreibt, sich auf die „schlimmsten“ Fälle konzentriert und den Anschein erweckt alle wären so.


    Dass man in der heutigen Zeit die Onkelz da noch mit ins Spiel bringt (gerade im Bezug auf junge Erwachsene), kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

  • Dass man in der heutigen Zeit die Onkelz da noch mit ins Spiel bringt (gerade im Bezug auf junge Erwachsene), kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

    Den Namen kennt halt jeder

  • Ich kenn zwar die Musik von Finch nicht, dafür die von KIZ - und der Song reiht sich da meiner Meinung nach ein. Das ist einfach deren Art, Musik zu machen mit provozierenden, überspitzten Texten.


    Ich hab seit gestern einen Ohrwurm.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Der Song ist textlich genau das was ich erwartet habe.
    Musikalisch ist's nicht meins (erstmal xD). Der Text ist typisch, provozierend.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana