Hellfest 2019 auf Youtube

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cider.

  • Ab der 95er Tour wirds eher realistisch. Je größer die Hallen wurden, desto wahrscheinlicher, dass jemand mindestens für die Leinwände gefilmt hat. Kaiserslautern haben die nie und nimmer auf auf Video.

  • Wenn Stephan es selbst gesagt hat, warum sollten sie es nicht haben?


    Wenn dann wäre eher die Frage, ob man es in der heutigen Zeit noch hat und in welcher Aufnahmequalitaet?


    Ausserdem hatte 1992 gerade die professionelle Phase der Band begonnen. Die werden die Auftritte in Videoform sicherlich hinterher analysiert haben um sich weiter zu verbessern.


    Kann natürlich sein, dass es einfach nur aus einer Perspektive gefilmt wurde, ähnlich wie Offenbach 89 oder Wiesbaden und was es alles gibt.

  • Wenn dann wäre eher die Frage, ob man es in der heutigen Zeit noch hat und in welcher Aufnahmequalitaet?


    Ausserdem hatte 1992 gerade die professionelle Phase der Band begonnen. Die werden die Auftritte in Videoform sicherlich hinterher analysiert haben um sich weiter zu verbessern.

    WTF. Da seh ich eher Schwarz. Analoge Zeit und sowas zu digitalisieren, bringt nur dann was, wenn die Kamera und Film-Material dem damaligen Oberen Standard entsprach.


    Und ob die schon mit Video gearbeitet haben, ist auch fraglich. Müsste auch digitalisiert werden. Ich glaub ich würde mir meinen Augen sowas ned antun.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich glaube Leinwände gab's erst ab 2000 was ich mich erinnere

  • Wenn wahrscheinlich nur 1 auf die Bühne gerichtete Kamera vom FoH.

    Ich würde mich auch darüber sehr freuen.


    Auf der Tour '95 gab es sicher noch keine Videoleinwände, wenn es diese nicht mal beim Live in Dortmund '96 Auftritt in einer der größten Hallen der Tournee gab ;)

  • Wenn dann wäre eher die Frage, ob man es in der heutigen Zeit noch hat und in welcher Aufnahmequalitaet?


    Ausserdem hatte 1992 gerade die professionelle Phase der Band begonnen. Die werden die Auftritte in Videoform sicherlich hinterher analysiert haben um sich weiter zu verbessern.

    WTF. Da seh ich eher Schwarz. Analoge Zeit und sowas zu digitalisieren, bringt nur dann was, wenn die Kamera und Film-Material dem damaligen Oberen Standard entsprach.


    Und ob die schon mit Video gearbeitet haben, ist auch fraglich. Müsste auch digitalisiert werden. Ich glaub ich würde mir meinen Augen sowas ned antun.

    Das stimmt so gar nicht. Aus einem schlechten Videoband lässt sich zwar kein True-HD machen, für interessante Zeitdokumente reicht es aber allemal. Oberer Standart ist nicht zwingen, denn mit guten Programmen sich lässt auch mittelmässiges Material gut nachbearbeiten :thumbups:

  • Ich würde mich auch über das originale "Ihr hättet es wissen müssen" vom VCT freuen, aber das werden wir in guter Qualität wohl nie zu hören bekommen.


    Ansonsten fände ich auch so was wie "Du kannst alles haben" stark. Das wurde doch 98 und 2000 gespielt.

  • Ich würde mich auch über das originale "Ihr hättet es wissen müssen" vom VCT freuen, aber das werden wir in guter Qualität wohl nie zu hören bekommen.

    Das gibt's doch auf der BD Version vom VCT? Oder was meinst du?

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich meine mich erinnern zu können, das Kevin einige Zeilen von "Ihr hättet es wissen müssen" in der Lausitz nicht gesungen hat, nicht singen konnte. Klingt im Endprodukt jedenfalls ganz anders, als live. Auf der Tour 2004 war er schon live ziemlich am oberen Limit angekommen, was bei der Lautstärke mega opernhaft klang und schon wieder irgendwie geil war. Und traurig.

    Die Lausitz war ja vom Sound her echt kacke, wenn ich das mal sagen darf. Vorallem auch ständig Gonzos Single Coil-lastige Anlage war am Brummen, sobald er die Hand nicht an den Saiten hatte.


    Bitte nichts mehr aus der Lausitz veröffentlichen. Das war ein Desaster für uns alle! 8o

  • Ich habe die Bootlegs und schon das klingt trotz der Störgeräusche grausamst, va bei "Ihr hättet es wissen müssen". Glaube der musste die halbe Show nochmal einsingen 🤣🤣🤣

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Really? So krass? Muss ich gleich mal nachhören...

    Danke für die Info!

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Aber warum willst du die Originalaufnahme? Die wird so schlecht sein, glaube nicht, dass du daran Gefallen finden wirst...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber warum willst du die Originalaufnahme? Die wird so schlecht sein, glaube nicht, dass du daran Gefallen finden wirst...

    Na weil so eine VÖ ein Zeitdokument darstellt. Mich stört es ja schon so, wenn an Songs rumgefuchtelt wird für eine VÖ. Aber gleich eine Tonspur austauschen? Das ist ein ganz schöner Fake. Das VCT war so, wie es war. Und Kevins Stimme war so, wie war. Andernfalls braucht man gar keine Live-Veröffentlichungen mehr.


    Immerhin gibt es das Bootleg ...

  • Damit hast du zwar recht, aber ich denke wenn man das VCT unbearbeitet veröffentlicht hätte, hätte man sich übelst über den Preis aufgeregt - weil 70€ oder so und dann hört man nur ein Rumgekrächze... wenn ich da an den Livestream von Dortmund 2002... Geht gar ned dafür so viel Geld zu zahlen!

    Und, was noch viel schlimmer wäre, man hätte Kevin komplett demontiert und bloß gestellt...

    Und dann keine VÖ vom letzten Gig der Onkelz? Kannst auch nicht bringen.

    Deswegen kann man auch vom Stones Gig nix veröffentlichen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!