Hellfest 2019 auf Youtube

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cider.

  • Ich hab gestern mal wieder die "Lieder wie Orkane" gehört. Was soll ich sagen...

    Also wenn man da die Live Aufnahmen von der Loreley nimmt... Ganz ehrlich, da wurde ja noch gesagt Kevin war verhältnismäßig gut drauf für die damalige Zeit - das klingt im Gegensatz zu jetzt einfach nur schrecklich und kraftlos!!!!! Das is echt so schwer mit anzuhören … Da will ich mir gar nicht ausmalen, wie das in der Lausitz dann war, vor allem an Tag 2.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • *IHEWM wenn dann xD

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich habs nicht so beschissen in Erinnerung aber wenn man bedenkt das es 15 Jahre her ist und die Emotion gerade in den Moment am überkochen waren heißt das jetzt auch nix

  • Irgenwelche Tonspuren auf veralterter Handy-Technologie etc., etc. macht überhaupt keinen Sinn...

    Das dabeisein als Zeitdokument zählt, und ehrlich in diesem Live-Moment, hat da irgendwer über den Klang nachgedacht, ich denke nicht und erinner mich auch nicht das es mir nicht gefallen hat. Ich war scheiße traurig das meine Band geht!

    #nurdiesge

  • Für Kevin hatte der Titel und Satz "Ihr hättet es wissen müssen" Stephan, Gonzo und Pe gegenüber wohl nochmal 'ne ganz andere Bedeutung. Das er da kaum noch singen kann, kein Wunder.


    Ich werd mir bei Gelegenheit jetzt die Version auf der "Vaya con Tioz" DVD/Blu-ray nochmal anhören/-sehen, denn das zu schneiden war vom Bild dann auch nicht soooooo einfach. Wenn jemand top auf den Punkt durchsingt kann man ihn in jedem Moment zeigen, so aber nicht.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • IHHWM in der Original-Spur des Lausitzrings kann man niemandem anbieten. Der Wunsch nach möglichst viel Authentizität in allen Ehren ...

    Das sehe ich insbesondere auf die VÖ von VCT anders. Es ist ein Zeitdokument vom Lausitzring und keine Live-Compilation der Jahre 04/05. Es wurde ja auch nicht HSDO durch die 96er-Version ersetzt, nur weil die kraftvoller war.

  • Ich bin da ganz bei dir, ChriZ , aber ich vermute man wollte eine "saubere" Produktion abliefern... anstatt es 100%ig authentisch zu lassen.
    Allerdings ist es auch völlig normal, dass bei Live-Veröffentlichungen (Livealben, Live-Videos) im nachhinein nachgebessert wird. Nicht nur bei BO, überall.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


  • hab mal eben per Moviemaker das ganze Lied in besserer Qualität auf Youtube hochgeladen, "garniert" mit ein paar (fast) chronologisch sortierten Bildern insbesondere von Kevin vom VCT bis Heute. Für die die es interressiert. Werrde das Video auch in Kürze wieder löschen ;)

  • Es sind doch quasi alles veröffentlichten Livemitschnitte der 2000er überarbeitet. Das ist auch abseits der Onkelz und Kevin seiner Performance nicht unüblich.

    Aber noch mal. Es geht ja nicht um eine bloße Überarbeitung und Optimierung, sondern darum, dass eine komplette Tonspur gegen die einer anderen VÖ ausgetauscht wurde :)

  • Na weil so eine VÖ ein Zeitdokument darstellt. Mich stört es ja schon so, wenn an Songs rumgefuchtelt wird für eine VÖ. Aber gleich eine Tonspur austauschen? Das ist ein ganz schöner Fake. Das VCT war so, wie es war. Und Kevins Stimme war so, wie war. Andernfalls braucht man gar keine Live-Veröffentlichungen mehr.


    Immerhin gibt es das Bootleg ...


    selbst 2014 ist noch Fake...

    81FIfqHGVxL._SS500_.jpg


    DAS Reunion Konzert ist es einfach nicht ^^, das war Tags zuvor :dash:

  • Kevin so zu hören tut mir im Herzen weh, aber umso glücklicher bin ich, das es ihm heute gut geht.

    Verdammt ja :!:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology