Parabelritter Album Review

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ben Utzmich.

  • Einen auf "Verschwörungstheoretiker ick hab dir ertappt" machen und sich dann, alles mögliche aus den Fingern saugen um das eigene, vermutlich geschlossene Weltbild anzudeuten. Man sollte bei jemandem der im Grundstudium, zumindest den Namen Karl Popper mal gehört hat, eigentlich mehr erwarten...


    Und sich dann "Wundern" wenn man einen Klickstorm generiert...

    Optimismus ist Pflicht. Man muß sich auf die Dinge konzentrieren, die gemacht werden sollen und für die man verantwortlich ist.


    (Sir Karl Raimund Popper 1902 - 1994)

  • er ist heuer geschäftsmann geworden und lebt mittlerweile von den videos und seinem festival, ob man das nun gut oder schlecht findet, steht auf einen anderen blatt. er weiß jedenfalls, wie er leute generiert und sucht sich dafür vermehrt brisante bands, die im licht der öffentlichkeit stehen, über bands wo keiner von spricht, lassen sich keine klickzahlen generieren. also haut man einfach mit in die kerbe, weil es sich finanziell gut anfühlt und nicht ohne grund hat es das video sogar hier ins forum geschafft.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich mag seine kritische Sicht auf die Metal-Szene sehr, diese lässt sich übrigens auf jede x-beliebige Szene projezieren.

    Seine Kritik am Onkelz-Album ist für mich nur was es ist: die Meinung einer anderen Person.
    Ich akzeptiere und dulde sie, stimme ihm aber nicht zu.

    Letztlich ist es mir aber auch egal was er oder andere darüber denken, ich hab' meine Meinung zum neuen Album.
    Machen wir ihn also nicht wichtiger als er ist.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Habe mir das Video mal angeschaut und halte einfach mal nichts davon, zum einen hat er Prawda mal gekonnt und wahrscheinlich sogar bewusst falsch interpretiert und zum anderen ist dieses Video allein schon mir der Überschrift wohl das, was man in neudeutsch "clickbait" nennt.


    Weiterhin habe ich mir die Mühe gemacht dort mal die Kommentare zu lesen und ich weiss nicht wer es ist der denn Kommentar verfasst hat, aber der Kommentar ist sehr passend geschrieben und besser kann man es nicht kommentieren:


    Zitat

    Ich freu mich für dich, dass du deine Wahrheit gefunden hast und versuchst ein Lehrer für die Narren dieser Welt zu sein, aber um mal beim Text des Liedes zu bleiben: nur die halbe Wahrheit ist auch gelogen. Und gefährlich. Das is übrigens zum Teil die Zeile direkt nach der von dir kritisierten und steht mit dieser im direkten Kontext - den du gekonnt ignorierst.

    In diesen Text ein "pro Verschwörungstheorien" hereinzuinterpretieren dreht den eigentlichen Inhalt um 180° und bedarf argumentativer Winkelzüge die ich, welch Ironie, sonst nur von Verschwörungstheoretikern kenne.
    Und das is das was mich beim betrachten des Videos wirklich irritiert hat. Du hörst was du hören willst und interpretierst nach eigenem Gutdünken völlig am Inhalt vorbei. Das was dann sicher von Herzen kommt verkaufst du uns als Wahrheit. Und schimpfst gleichzeitig über das was du gerade selbst tust.


    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • der parabell Ritter hat sozusagen eine Antwort bekommen + neue Review:


    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • aha. Geht doch :)

    Der hat es verstanden.


    Scheiß Nazis mit ihrem Kack Raggae :lol:



    Aber wieso hat der schon die neue InEx?!? :miffy:

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Yo, 1:0 für Wick würde ich sagen.

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Als Clickbait den Titel mit "doch wieder rechts" zu benutzen sagt alles über den Typen, jeder Aufruf des Videos bringt ihm Werbe-Einnahmen, am besten ignorieren, so ein Idiot.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Ich klick da sowieso nicht drauf! :lol:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Das ist nicht die neue in extremo das ist ein älteres Akustik Live Album

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Als Clickbait den Titel mit "doch wieder rechts" zu benutzen sagt alles über den Typen, jeder Aufruf des Videos bringt ihm Werbe-Einnahmen, am besten ignorieren, so ein Idiot.

    Ich kann das auch nicht verstehen.

    Ihr habt die wohlmöglich beste onkelz aller Zeiten auf dem Plattenteller...

    und dann schaut ihr euch so einen Dreck an?

    Für diese Überschrift sollte es null Klicks geben.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • mich regt das auf, das es zu BO immer noch dieses Thema gibt. BO steht für mich seit über 20 Jahren, gegen jegliche Gewalt und für Pazifismus zu sein. Ich schwanke da immer zwischen ignorieren und ihm die Meinung geigen, letztlich aber verschwendete Zeit, die Unbelehrbaren werden bleiben was sie sind.


    Man kann auch ehrliches Geld machen, mit hochwertigen Inhalten.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Ja der Typ hat alles falsch verstanden^^


    Im Prolog geht es über die Band selbst und wie über sie gelogen wurde. Sie haben, mit Ausnahme zum Bandende nicht gelogen. Die "Danke für nichts"-Bio war schon sehr offen auch was die Bandgeschichte angeht.


    Prawda wurde ja schon gut von Wick beschrieben. Da wird mit keiner Silbe erwähnt, dass nur die Onkelz die Wahrheit sagen und nicht dass man sich seine Wahrheit einfach selbst zusammen reimen soll. Man muss sich schon informieren um dann dem wie es is sehr nahe zu kommen. Nicht nur die Süddeutsche lesen und das sofort für wahr abstempeln.


    "Du hasst mich? Ich mag das?" geht gar nicht darum, dass es den Onkelz gefällt, wenn sie gehasst werden... Themaverfehlung!


    Wo er Recht hat, sind die Texte bzw. die Themen. Aber das sind eben die Texte, die man von den Onkelz hören will. Texte über Freundschaft, kämpfen nicht aufgeben, Texte für Aussenseiter. Aber kann man den Onkelz das vorwerfen? Ich meine nein.


    Zusatz: Der Vorwurf, dass man die Texte so geschrieben hat um weiter Feindbild zu sein, um zu verkaufen - Der Typ weiß nicht, dass die Onkelz selbst die komplette Platte auf YouTube gestellt haben, oder?🙈🙈


    Aber er hat selbst das angewandt, denn damit hat er nen Haufen Klicks bekommen. War ihm sogar wichtiger als die neue 5FDP zu zeigen. Wer im Glashaus sitzt^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!