Mit 16 habe ich Böhse Onkelz gehört

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lord of the Weed.

  • Aber das hat doch hier auch gar keiner bislang anders gesehen. Es geht nur um diesen reflexartigen whataboutism der immer wieder aufkommt, wenn sich jemand gegen Rechts äußert. Und die Gefahr, die von Rechten momentan ausgeht ist nun mal größer als die, die von Linken ausgeht.


    Wenn jemand sagt "ich bin gegen Rechtsextremismus" kommt immer mindestens einer daher, der sich berufen fühlt zu sagen "Linksextremismus ist aber auch scheiße" - das muss ja nicht zwingend falsch sein, ist aber doch in dem Moment weder das Thema, noch das Problem. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu erwiedern "Hagelschaden am Auto ist aber auch scheiße!".

    Och das ist ganz einfach. Die Leute die damit nerven, sind Linksextreme ""Antifaschisten"" die mit ihrem Gegröhle jeden extrem Nerven.

    (...)


    :/

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • (...)

    Wie o.g sind beide Seiten Grundsätzlich abzulehnen. Ich supporte keine Linksextremen Lutscher die sich gegen Rechtsextreme engagieren. Das ist ein absolutes Nogo. Notfalls bekommen beide Seiten nen Arschtritt.

    (...)



    Gewalt gegen andersdenkende ablehnen aber dann Arschtritte verteilen?...


    Und warum man gleich beleidigend werden muss ("Lutscher")... ja ne, is' klar...

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • devil: Gute Worte gefunden. Ich gebe dir 100 Prozent recht. Die politische Mitte ist mir tatsächlich zu leise geworden. „Schreien“ hört man immer nur rechte und linke Spinner die beide von sich behaupten politisch einwandfrei zu agieren. Ekelhaft sind beide Parteien.

    Wenn einem AfD Politiker der Kopf eingeschlagen wird, dann wird das gefeiert und runter gespielt.Ebenso bei rechten Straftaten siehe Lübcke Mord. Schlimm dass so etwas dann hofiert wird.

  • Den farblich markierten Teil verstehe ich nicht ganz.


    Das restliche Zitat ist ein Top-Beiteag von dir.


    Warum ist die Mitte so leise? Zu satt? Zu müde?


    Wie würdest du sie wecken?


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Das hat nie jemand bestritten Zombie


    Es geht doch explizit um die Gefahr von Rechts... aber das hat jackiefvn ja schon versucht...

    Was willst du dann mit deiner Statistik aufzeigen?

    Gefahr von Rechts... war doch auch Thema... und das diese deutlich stärker als die andere Seite ist.

    (Darauf kann man hinweisen u gleichermaßen Gewalt von links ablehnen...aber hier ging es um Rechtsextremismus...)

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich kann nur nicht verstehen wie man in 2 Sätzen nacheinander schreiben kann, das man es auch so sieht das beide Seiten Mist sind und im nächsten Satz schreiben, die Gefahr von Rechts ist größer.

    Dann hast du offenbar nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Die Gewaltbereitschaft beider Seiten ist zu verurteilen, Link(extrem) und Rechts(extrem) sind aber ja noch mehr als die bloße Gewaltbereitschaft. So kann ich also durchaus sagen, das ich Gewalt von beiden Seiten verurteile, die Rechte (Ideologie) dennoch schlimmer finde als die Linke (Ideologie).

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Vermutlich müsste man (hier) erstmal klarstellen was man mit "Links" meint. Für mich bedeutet Links "Kommunist(isch)".
    Und damit hab ich persönlich so gar nichts am Hut. Demnach bin ich nicht Links.


    Für viele ist "gegen Rechts" zu sein aber schon "Links", was aber nicht stimmt. Denn gegen Rechts zu sein ist für mich nicht Pro-Links, sondern einfach Anstand.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich kann nur nicht verstehen wie man in 2 Sätzen nacheinander schreiben kann, das man es auch so sieht das beide Seiten Mist sind und im nächsten Satz schreiben, die Gefahr von Rechts ist größer.

    Dann hast du offenbar nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Die Gewaltbereitschaft beider Seiten ist zu verurteilen, Link(extrem) und Rechts(extrem) sind aber ja noch mehr als die bloße Gewaltbereitschaft. So kann ich also durchaus sagen, das ich Gewalt von beiden Seiten verurteile, die Rechte (Ideologie) dennoch schlimmer finde als die Linke (Ideologie).

    ich weiß nicht ob das die Millionen Toten durch Stalin auch so sehen würden....


    Vl schaffen wir es irgendwann als Gesellschaft uns nicht mehr streiten zu müssen welcher Extremismus der schlimmere ist sondern Extremismus als Relikt der Vergangenheit hinter uns gelassen zu haben.... *träum*

    ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...

  • ich weiß nicht ob das die Millionen Toten durch Stalin auch so sehen würden....

    wollts ja vorhin schonmal anschneiden.. muss aber dauernd auf den thread-titel starren.


    also linke ideologie (wenn du die mit deiner aussage direkt ansprichst) ist für mich persönlich nicht mit der wirkensweise von stalin oder der DDR, den china-chaos oder dergleichen vereinbar. das hat mit der ursprünglichen idee gar nichts zu tun. oder irre ich?

    Vl schaffen wir es irgendwann als Gesellschaft uns nicht mehr streiten zu müssen welcher Extremismus der schlimmere ist sondern Extremismus als Relikt der Vergangenheit hinter uns gelassen zu haben.... *träum*

    da bin ich absolut bei dir! ein träumchen.. eine welt ohne schubladen immer den blick in die zukunft gerichtet, oder besser noch verweilen im jetzt und aus jedem moment das beste machen. :)

  • ...war die Straße zu lang und einsam waren die ONKELZ das Benzin...