Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Hoffentlich klingt die Single besser wie der Coronasong, aber das sollte nicht schwer sein! :lol:


    Allerdings habe ich die Ärzte schon länger nicht mehr in der engeren Auswahl.. also egal :crazy:

    2000's... Baggy jeans, tennis all stars, PS1, skateboarding, graffiti, and rock music, i miss those days... The last teenage generation before we became zombie slaves of technology

  • Total schlecht, ich finde sowas als Single auszukoppeln macht wenig Sinn...

    Vorab Singles sollen doch Lust aufs Album machen, dieser macht genau das Gegenteil (nicht das ich Bock auf das Album gehabt hätte)...

  • Musst du dir mal die Kommentare unter dem Video bei YouTube durchlesen, ...ok, überfliegen reicht...

    "Bela und Farin sehen immer noch aus wie vor 20 Jahren“

    Also vor 20Jahren sah zumindest Farin meiner Meinung nach noch nicht sooo faltig aus. ^^

    Aber gut, zurück zur Musik...

    Die Ärzte haben ja schon ein paar gute Songs, aber der aktuelle ist da weit von entfernt. Aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelF1. ()

  • Gestern konnte unter Einhaltung der Corona-Regeln und eines Hygienekonzepts die Veranstaltung "Texten ist wie Atmen - Farin Urlaub spricht über seine Songs" in Essen stattfinden.

    "Texten ist wie Atmen

    Farin Urlaub spricht über seine Songs

    Farin Urlaub spricht mit der Autorin und Kulturvermittlerin Traudl Bünger auf Zollverein erstmals über das Handwerk des Rockmusikers.

    Er hat nie gelernt, Noten zu lesen, und sein Musiklehrer empfahl ihm seinerzeit, auf keinen Fall etwas mit Musik zu machen. Inzwischen umfasst das Die-Ärzte-Gesamtwerk 33 CDs, mit seinem „Racing Team“ hat er es auf vier weitere Alben gebracht, eine „Sammlung von Ausschuss“, „abgelehnte Lieder, die niemand hören wollte“ finden sich auf einer Doppel-CD mit dem Titel „Berliner Schule“.

    Und noch immer lauert unveröffentlichtes Material auf Demo-Tapes und in Hirnwindungen. Kurz vor Beginn der (bereits ausverkauften) „In The Ä Tonight“- Tournee, spricht Farin Urlaub mit Traudl Bünger über die Kunst, in Songs Geschichten zu erzählen. Werden wir erfahren, warum Farin Urlaub englische Muttersprachler beneidet, was es mit dem Songschreiben beim Motorradfahren auf sich hat, welche Themen zu komplex für drei Minuten sind und wie er einmal in der Wüste Thar für eine Antilope Gitarre spielte?"



    Gibt einige Leute welche das Interview aufgenommen haben, hörbar z.B. hier:



    EDIT:
    Ist bei Soundcloud leider schon offline, aber im Kill-Them-All Forum ist's zu finden.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Was ist denn hier los? Die beste Band der Welt wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war’s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben.

    So ist sie halt, die schöne neue Hyper-Welt – endlich erklärt uns mal jemand, wie das wirklich zugeht im Single-Apartment der Gegenwart. Und wer wäre besser dafür geeignet, als die bekannten Schmerzlos-Poeten von die ärzte? Was kostet der Reim?

    Schüttle deinen Hintern könnte man indes völlig überzeugend und ganz unverfänglich sagen. Denn das süßeste Lied der Stadt ist vor allem auch eins: unverschämt tanzbar. Mit dem richtigen Schwung an den absolut richtigen Stellen. Und mit Flamenco-Gitarre! Also: Halt’s Maul und spiel deine TRUE ROMANCE.

    TRUE ROMANCE erscheint am 9.10.2020 auf 7″-Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Misanthropie-Ballade ABSCHIED sowie die Hoffnungs-Hymne RÜCKKEHR (beide nur echt auf 33 RPM!) und ist ab sofort überall vorbestellbar (Liste wird in Kürze noch erweitert). Es ist die zweite Single-Auskopplung aus HELL, dem neuen, am 23.10.2020 erscheinenden Album von die ärzte.

    Hier gibt’s die wöchentlich wachsende *ähem* Playlist zum Song


    dieaerzte_TRUEROMANCE_1000.webp

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • erster Durchlauf: irgendwie wenig bis keine Highlights. also „Auch“ war im vergleich deutlich besser.

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Hab es heute mal durchgeskippt...

    Irgendwie nichts hängen geblieben..

    Werde es mir aber nochmal in den kommenden Tagen bei einer Autofahrt anhören und dann auch komplett..


    Gehe aber stark davon aus, dass es mir nicht wirklich gefallen wird.😉

  • irgendwie echt wenig Highlights.

    So nichts sagend und mir ne Spur zu viel Moralapostel...

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Ich finde "Das letzte Lied des Sommers" gut, aber ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Ab der "Spendierhosen" und bis auf wenige Ausnahmen auf der "Geräusch" kann man DÄ vergessen und ignorieren. Da lausche ich lieber den alten Klängen und Klassikern.