Es gibt 133 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sascha89.

  • Mehr oder weniger aus Zufall bin ich auf dieses Interview von Bela von "Die Ärzte" gestoßen.

    Äähhhmmm....irgendwie kann ich mich nicht entsinnen, jemals von dieser Story gehört zu haben.

    Kevin Russell will angeblich in frühen Jahren versucht haben, den Bela umzuhauen?

    :D:D:D:D:D:D


    Vor allem:


    "Ich wurde damals zum Beispiel mal in einer Bar von zwei Skinheads angemacht und mit Bier übergossen. Die wollten, dass ich mit ihnen raus gehe und mich mit ihnen prügele. Ich hätte keine Chance gehabt, hab mich schon deshalb nicht provozieren lassen. Am Ende habe ich mit einem der Beiden Bier getrunken und mir seine Probleme mit seiner Mutter angehört. Und dann stolpere ich im TV irgendwann, Jahrzehnte später, über eine Doku über die Böhsen Onkelz und merkte: Moment mal, der Sänger – das war einer von den beiden."


    Das passt doch aber irgendwie hinten und vorne nicht. Jahrzehnte später stolperte er, ganz zufällig, über eine TV Dokumentation über die Onkelz. So so.....ich glaub die letzte TV Dokumentation über die Onkelz lief irgendwann 1996 rum. Das, wovon der Bela da erzählt, kann sich ja theoretisch nur zwischen den Jahren 82 und 85 abgespielt haben. Und dann will er den Russell dann "Jahrzehnte später" in der TV Doku erkannt haben, wusste aber seinerzeit offenbar nicht wer er war. Interessant.

    Und der saß damals in einer Kneipe rum und hat sich vollgesoffen, und viele Jahre später hat er dann abends im Fernsehen plötzlich den Russell gesehen und sofort, JAHRZEHNTE später, erkannt: "Zack! Der war's!"

    :D:D:D:D


    Also grundsätzlich würde ich ja sagen: ich traue dem Kevin der frühen 80er die Story zu 100 % zu, hahahahahaha.

    Aber vom Hintergrund her, wie der Bela das erzählt und ausschmückt, klingt die Story irgendwie so an den Haaren herbeigezogen.


    Kanntet Ihr diese Anekdote?


    https://www.tonspion.de/news/i…e-bis-zur-aufloesung-1988

  • Ja, nun. Als ich das Zitat las, hab ich auch direkt gedacht, wie soll das zeitlich hinkommen? Wenn diese Jahrzehnte und alles stimmen würden, dann müssten die Herren alle viel älter sein als sie sind. Und überhaupt sehr fantastisch diese Geschichte.

  • Immer dieses Namedropping um sich interessant zu machen; )

    Der Bela erzählt halt gerne... wie die Geschichten wohl in 10 Jahren klingen werden :D

    'Damals hat mir so'n komischer Skin das trommeln beigebracht...deshalb stehe ich immer aufrecht'


    Wollen die sich nicht bald auflösen?

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ab einem gewissen Alter bringt man sehr gerne das eine oder andere durcheinander. Die Zeit, die Geschehnisse, Wahrheit oder Fantasie :modo:


    Ob sie sich wirklich auflösen oder was das werden soll, zieht sich noch etwas bis zur Auflösung (des Rätsels).

  • Ich hab mich in den letzten 3 Nachtschichten mal durch das ellenlange Interview durchgearbeitet. Also immer mal wenn es die Arbeit nebenbei zuließ. Es ist grundsätzlich nicht uninteressant, allerdings hab ich dabei schnell wieder gemerkt warum die Band mir grundsätzlich so unsympathisch ist...

  • was ich daran auch schräg finde ist diese Passage

    Zitat

    Bela: Ich habe leider viel verloren. Auch wenn ich nie was bewusst wegschmeiße. Leider auch das Kreuz, dass ich auf dem Debil-Cover trage. Da hatte ich mit durchgeknallten Freunden gerade eine Sekte gegründet und dieses Kreuz trugen wir alle. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Da haben wir dann auch - Aids gab´s noch nicht - gegenseitig unser Blut getrunken, mit Wein vermischt und so Sachen. Nicht dass das jetzt wichtig wäre.

    Ich bin mir relativ sicher, dass er damals erzählt hat, dass die Sekte "Church of Underberg" hieß. Wenn ich mir das merken konnte, warum dann er nicht? Aber Kevin hat er direkt erkannt? ahahaha

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich mag die Ärzte. Hab ich laaaaange bevor ich über die Onkelz gestolpert bin bereits gehört.


    Die "They've give me Schrott! - Die Outtakes" und auch die "Berliner Schule" von Farin Urlaub alleine sind... wow! Voll mit Demos :)

    Bin gespannt wie die "Miles & More" Tour wird :)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ach die meisten hier würden sofort zuschlagen wenn die Onkelz das machen würden ;)

  • Die kramen einfach komplett Outtakes aus der Anfangszeit heraus und verkaufen diese als CD und Vinyl. Leichter lässt sich kein Geld verdienen :lol:


    Die Demos sind bis 2003, nicht nur aus der Anfangszeit.



    wäre wieder saugeil, wenn es von der tour usb-sticks geben würde.


    Wird's nicht geben.

    Concert-Online bzw. simfy live gibt's nicht mehr.
    Aber ich wette, dass von mindestens 80% der Konzerte der "Miles & More" Tour Mitschnitte geben wird.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Bisher bei zwei Shows, für Strasbourg hab ich bisher leider kein Ticket.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana