1995 - Finde die Wahrheit (Single)

  • 1995, Virgin

    „Finde die Wahrheit“ stammt vom „Hier sind die Onkelz„-Album, die beiden Titel „Benutz mich“ und „Weiß“ sind Bonustracks, die lange Zeit auf keinem Album zu finden waren (von einigen „Raritätenbootlegs“ einmal abgesehen). Zumindest „Benutz mich“ wurde 2001 dann doch veröffentlicht, und zwar gleich mehrfach.


    Wirklich exklusiv ist also nur noch „Weiß“ – das macht dann auch den früher mit immerhin zwei unveröffentlichten Tracks ziemlich hohen Nutzwert eigentlich zunichte.


    Schon gewusst?

    Auf dem CD-Label ist ein handschriftlicher Auszug aus dem „Finde die Wahrheit“-Text zu lesen. Ein Schriftvergleich lässt aber vermuten, dass wohl nicht Stephans Originalmanuskript zu sehen ist. Immerhin, das Cover ist ein Originalausschnitt vom „Hier sind die Onkelz„-Titelfoto.

    1. Finde die Wahrheit

    2. Benutz mich

    3. Weiß

Teilen