1995 - Hier sind die Onkelz

  • Hier sind die Onkelz 1995

    1995, Virgin, MC / Picture-LP / CD


    Nachdem 1994 erstmals seit 1986 in einem Jahr kein Studio-Album der Onkelz veröffentlicht wurde, kam 1995 dieses Teil – auf dem Major-Label Virgin!


    Eine riesige Überraschung für den gesamten deutschen Musikmarkt. Die Aufmachung ist klasse, noch besser gefällt nur der Sound. Wie kein anderes Album lässt sich dieses in besonders harte und besonders ruhige Stücke aufteilen, alles ist vorhanden. Alles kommt super-professionell rüber, ohne seine Dreckigkeit und Rotzigkeit zu verlieren, und viele der Lieder mutierten schnell zu Klassikern.


    Mit den Songs auf diesem Album werden sehr viele Probleme angesprochen, so ist z.B. die Ballade „H“ sicher einer der besten und eindrucksvollsten Anti-Drogen-Songs der Welt und mit „Viel zu jung“ erweitern die Onkelz ihr Triebtäter-Standard-Thema auch auf den inner-familiären Missbrauch von Kindern. Das Album stellt auf jeden Fall einen Höhepunkt dar.



    Schon gewusst?

    Das ist das erste Album aus der Schmiede des „Onkelz Productions“-Labels, dem Vorgänger von Regel23, auch wenn damals Virgin noch Lizenz- und nicht wie bei Regel23 nur Vertriebspartner war. Die Kinder auf dem Cover wurden von den Onkelz persönlich gecastet. Von der Picture-LP gibt es eine interessante Fehlpressung, auf der „Onklez“ statt „Onkelz“ steht.

    01. Hier sind die Onkelz

    02. Finde die Wahrheit

    03. Danke für nichts

    04. Ich

    05. Nichts ist für immer da

    06. Wer nichts wagt, kann nichts verlieren

    07. Ich mache, was ich will

    08. Du kannst alles haben

    09. Viel zu jung

    10. Das Problem bist du

    11. Laßt es uns tun

    12. H

Teilen