Wie tief willst du noch sinken

  • Den Song findest du auf folgenden Alben: 1996 - E.I.N.S. / 2001 - Gestern, war heute, noch morgen


    Im Booklet zu „E.I.N.S.“ geht der Text am Schluss nach „Schlafe weiter deinen traumlosen Schlaf“ mit einer in der Aufnahme nicht enthaltenen Textzeile weiter:„Oder mach was aus dei’m Leben, beweg deinen Arsch“.


    Zurückzuführen ist das vermutlich auf Zeitprobleme, denn die Onkelz wurden damals mit der Produktion des Albums später als geplant fertig, so dass die Booklets wohl schon gedruckt waren (und also nicht mehr geändert werden konnten), bevor die endgültigen Versionen aller Lieder feststanden.


    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:

    Onkelz: Ich frage darin Menschen, die nach oben buckeln und nach unten treten, wie lange sie sich noch selbst belügen und wie tief sie noch sinken wollen. Wir wählen ziemlich starke Worte, aber nur wenn du schreist, kannst du (geistig) tote Leute wecken.

    Rockhard 1996


    Onkelz: Frustrierend, mit wie viel Mittelmaß und Jämmerlichkeit wir es aufnehmen müssen, um über die Woche zu kommen.

    Booklet „gestern war heute noch morgen“, 2001

    Dein Geist ist schwach

    Und Du verlierst Deine Macht

    Dein letztes bißchen Ehre

    Alles was Du hast

    Ich zünd? ne Kerze für Dich an

    Vielleicht erhellt sie Deinen Geist

    Vielleicht zeigt sie Dir Dinge

    Von denen Du nichts weißt


    Wie tief willst Du noch sinken

    Wie lange Dich belügen

    Wieviele Tode willst Du sterben

    Wie oft Dich selbst betrügen

    Ja, diese Worte sind krass

    Sie sind verletzend und laut

    Doch nur wenn man schreit

    Weckt man Tote auf


    Du unterwirfst Dich den Großen

    Und trittst nach den Kleinen

    Du benimmst Dich

    Wie Scheiße auf zwei Beinen

    Man mußt Du ein Arschloch sein

    Und ich weiß nicht was noch

    Ein Arschloch so groß

    Wie ein verdammtes schwarzes Loch

    Schlafe weiter Deinen traumlosen Schlaf

Teilen