Hans Söllner

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matze198209.

  • ne kommen wir auch nicht. Von „seine Reichweite nutzen“ kann da keine Rede sein,nur weil er auf der selben Pattform antwortet Wo er auch kritisiert wurde.


    Und gerade im Internet wo jeder Schwanz wegen einer gewissen Anonymität Eier bekommt find ich gut wenn bei einer Antwort der Kritiker auch nochmal genannt wird.Damit man auch weiß wo die Antwort hingehört. Manchmal hab ich einfach das Gefühl das vergessen wird -Künstler sind auch Menschen.

    Wenn die sich jeden scheiss über seine Worten und taten anhören muss ,weil er sich ja öffentlich präsentiert dann muss des auch für jeden Forums oder FB Nutzer gelten,der sich so ja ebenso öffentlich präsentiert,gelten

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Eine solche Reichweite bringt aber eine ganz andere Medienerfahrung mit sich, als sie die Mutti von nebenan hat. Du bringst also die Mutti von nebenan in deine Lage OHNE das sie die Erfahrungen machen konnte, die sie braucht um mit der Aufmerksamkeit umzugehen.


    Hättest du es also auch gut gefunden, wenn wir die BOSC-Kritiker auf unserer Seite öffentlich demontiert hätten? Oder war der von uns gewählte Weg (das private Gespräch zu suchen) vielleicht doch der menschlichere?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Hans Söllner ist Hans Söllner, nichts anderes kann man hierfür als Reaktion erwarten, vor allem wenn man sich mit ihm und seiner Musik auseinandersetzt. Er hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen und ich sehe das wie @Sündenträger.....wie es in den Wald schreit, schreit es zurück. Verantwortung hin oder her.Hut ab vor dem Mann und für seine offenen Worte.


    Und wie er es sagen würde: Ich bin so offen und ehrlich und wenn du ein Arschloch in meinen Augen bist, dann bist du eins und dann sag ichs auch, ob du damit klar kommst ist dein Problem, aber i hau gsaigt was i denk.


    Und das macht ihn für mich persönlich sehr symphatisch, würden wir ob jetzt Künstler oder nicht mit dieser Ehrlichkeit fahren, würden wir um einiges besser und freier Leben.

  • Und wie er es sagen würde: Ich bin so offen und ehrlich und wenn du ein Arschloch in meinen Augen bist, dann bist du eins und dann sag ichs auch, ob du damit klar kommst ist dein Problem, aber i hau gsaigt was i denk.


    Und das macht ihn für mich persönlich sehr symphatisch, würden wir ob jetzt Künstler oder nicht mit dieser Ehrlichkeit fahren, würden wir um einiges besser und freier Leben.

    Interessante Einstellung: Wenn mein Arbeitskollege ein Arschloch in meinen Augen ist und ich das dann ehrlicherweise über FB ihm und sagen wir mal 200T anderen Leuten mitteile, würden hier vermutlich nicht wenig "Mobbing" schreien.


    Wenn Hans Söllner das macht, dann ist es aber eigentlich ganz OK, der ist ja nur ehrlich.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • jackiefvn

    Ja sorry wenn ich mich wiederhol,aber wenn die Mutti diesen Weg wählt dann muss ihr das klar sein. Ich bin mir sicher,hätte sie im einen Brief geschrieben dann hätte er auch mit einem abrief geantwortet.


    Und Ja wenn die BOSC Kritiker ebenso öffentlich kritisiert haben ,dann hät ich auch da verstanden wenn Diese erstmal Kritik ebenso öffentlich demontiert worden wäre.


    Den weiteren Verlauf dahin gestellt

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Das war jetzt frei gemeint von Angesicht zu Angesicht. Hans Söllner muss zum Teil ja über FB kommunizieren, was real vor ihm steht, so wie er es auch im Interview erzählt hat , hat er auch kein Problem demjenigen das ins Angesicht zu sagen. Ich brauch kein FB, geht bei mir nur von Angesicht zu Angesicht. Und das ist gut so. Frei sein das oberste Gebot;)

  • Ja sorry wenn ich mich wiederhol,aber wenn die Mutti diesen Weg wählt dann muss ihr das klar sein. Ich bin mir sicher,hätte sie im einen Brief geschrieben dann hätte er auch mit einem abrief geantwortet.

    und da sind wir beim Punkt. Es KANN ihr ohne die notwendige Erfahrung nicht klar sein wie es ist, wenn über ZWEIHUNDERTAUSEND Menschen deine Meinung lesen. Woher soll sie das vorher abschätzen können?

    Und Ja wenn die BOSC Kritiker ebenso öffentlich kritisiert haben ,dann hät ich auch da verstanden wenn Diese erstmal Kritik ebenso öffentlich demontiert worden wäre.

    Wow .... ich hoffe, das sieht keiner der Mitwirkenden am B.O.S.C. so wie du. Es ist niemals ok, einen Menschen öffentlich vorzuführen, auch dann nicht, wenn er ungerechte Kritik übt. Die Kritik am B.O.S.C. oder auch an Hans Söllner wird den Verein bzw die Person nicht zerstören. Das öffentliche Demontieren einer Privatperson wegen einer vielleicht unbedachten Aussage kann diese hingegen sehr wohl zerstören.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • und da sind wir beim Punkt. Es KANN ihr ohne die notwendige Erfahrung nicht klar sein wie es ist, wenn über ZWEIHUNDERTAUSEND Menschen deine Meinung lesen. Woher soll sie das vorher abschätzen können?

    Da muss ich nun wieder einhaken... Wenn ich auf FB einen Kommentar schreibe auf einer Seite der 200.000 Menschen folgen, dann sollte mir bewusst sein, dass dies im Zweifel auch 200.000 Menschen lesen können. Auch muss sie damit rechnen, dass 200.000 Menschen ihr ggf. darauf antworten (was natürlich nie passieren wird). Das ist m. E. wieder ein anderes Thema.

    Aber, was sie eben nicht einschätzen kann ist, wenn der Inhaber dieser Seite die Aufmerksamkeit dann speziell auf ihren Beitrag lenkt und dadurch wahrscheinlich auch andere Leute gegen sie aufhetzt. Es ist nun mal so, dass i. d. R. Leute den Profilen folgen, die den Künstler gut finden und deren Meinung teilen.

    Wenn also ein Künstler einen User kritisiert, dann hetzt er unweigerlich auch andere Leute gegen diesen User auf. Und das ist gefährlich und in meinen Augen auch nicht korrekt. Wenn eine in der Öffentlichkeit stehenden Person so einen Account betreibt und da seine Meinung vertritt, seine Artikel und sich selbst bewirbt, dann muss er eben auch damit Leben, dass Leute ggf. kritische Kommentare dazu abgeben. Und da gibt es eine Menge anderer Möglichkeiten gegen User die es dann "übertreiben" vorzugehen als den User dann bloßzustellen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Das sind für mich zwei paar Schuhe!


    B.O.S.C ist ein Social Club und sollte sich dementsprechend so verhalten.


    Hans Söllner ist Hans Söllner und ist wie er ist ,schon sein ganzes Leben lang und offen und verdammt ehrlich, also kann ich beides nicht vergleichen. Hat bei mir zwei unterschiedliche Niveaustufen.


    Mit dem B.O.S.C wäre das der denkbare schlechtere Weg, da wir ja ein ganz anderes Ziel verfolgen.


    Lasst den Hans den Hans sein, so bleibt er für die Leute die ihm folgen und kennen nur real und nicht verstellt, alles andere würde man ihm nicht abnehmen.

  • Firstbase nein, ein Kommentar unter einem Beitrag wird niemals von allen Followern des Künstlers gelesen, meist nicht mal vom Künstler selbst. Man kann sich also tatsächlich ziemlich sicher sein, das ein Kommentar so schnell in der Versenkung verschwindet wie man ihn gepostet hat. Das sieht anders aus, wenn der Künstler gezielt darauf aufmerksam macht, aber da sind wir ja offenbar einer Meinung.


    Zombie er kann ja sein wie er will, aber dann finde ich ihn halt wie oben angedeutet einen furchtbaren Menschen. und dies habe ich begründet.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • jackiefvn


    Ich schrieb ja "im Zweifel". Also theoretisch wäre es möglich, dass die 200.000 ihn lesen. Dies sollte mir bewusst sein.

    In der Praxis sieht das natürlich und zum Glück anders aus. Möchte gar nicht wissen wo das enden würde

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Zombie er kann ja sein wie er will, aber dann finde ich ihn halt wie oben angedeutet einen furchtbaren Menschen. und dies habe ich begründet.

    Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch finde ich den Ausdruck "furchtbar" für den Hans nicht geeignet, da gibt es für mich weit schlimmere Menschen ohne gnadenlose Ehrlichkeit, die nur von Lügen und Neid, Habgier leben. Aber jedem seins;)ich bin raus:thumbups:

  • Wenn mein Arbeitskollege ein Arschloch in meinen Augen ist

    Die Frage, die sich mir hier stellt, muss ich es jedem mitteilen den ich für ein solches halte, oder kann ich es einfach auch nur für mich behalten.

    Genau darum ging es ja gerade.

    Man kann es eben für sich behalten, es demjenigen selbst sagen oder es eben öffentlich der ganzen Welt mitteilen.

    Und da haben Personen mit einer gewissen öffentlichen Reichweite eben eine gewisse Verantwortung in meinen Augen.


    Ich meine, es gibt bei FB, Instagram und wie sie alle heißen auch Personen die eine Reichweite von mehreren Millionen Menschen haben. Man stelle sich mal vor, einer von denen teilt auf seinem Account mit: "Der Firstbase aus dem Onkelz-Forum ist ein Arschloch, ach ja, hier ist der Weg zu seinem Profil..."

    NA, schönen Dank auch.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Zombie nur hat der von mir beschriebene Fall nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Ehrlich wäre er gewesen, wenn er auf ihren Kommentar direkt geantwortet hätte. Sie aber in einem separaten Post an den Pranger zu stellen ist für mich eher eine Machtdemonstration.

    Sich über jemanden zu erheben, über ihn zu urteilen und ihn der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen nur weil man die Möglichkeit dazu hat und ohne die Hintergründe zu kennen .... uncool.


    Aber mir gehts auch um andere Postings von ihm. Die sind mir einfach zu verbittert, so will ich die Welt nicht sehen und so macht man sie auch ganz sicher nicht besser.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hatte gestern erst ein ähnliches Beispiel, allerdings in umgekehrter Form, bei einem von mir abonnierten YouTube Kanal. Der Eigentümer des Kanals "ohrinsel" machte in einem Video Werbung für einen von ihm kreierten Kalender. Ein User schrieb dazu den sinngemäßen Kommentar "leider nur Werbung, sehr schade. Ich werde aber trotzdem kaufen."

    Lassen wir mal die Sinnhaftigkeit des Kommentars dahin gestellt. Der Eigentümer machte ein neues Video. Löschte allerdings davor den Kommentar und spielte ihn auch unkenntlich gemacht in das neue Video ein. Mit der Begründung, wenn man öffentlich kommentiert müsste man zwar damit rechnen, aber er will niemanden an den Pranger stellen aber trotzdem auf den Kommentar eingehen. So geht's dann eben auch.

  • Ähnliches habe ich vor kurzem noch selbst erlebt.


    Ich habe mich darüber geärgert, dass auf einem Account dem ich folge da zeitweise nur Werbung gepostet wurde. Hab dann ohne darüber nachzudenken einen Kommentar verfasst: "Leider nur noch Werbung hier".


    Keine 5 Minuten später war mein Kommentar gelöscht, worüber ich mich zuerst geärgert habe, im Nachhinein aber froh darüber war, weil es mir vermutlich entsprechende Antworten anderer User erspart hat.


    Allerdings wurde da auch nie wieder darauf eingegangen. Hatte zuerst auch gedacht, dass da vielleicht noch was kommt, weshalb man den Kommentar jetzt gelöscht hat. Kam aber nicht, was ich dann auch wieder schade fand. Zudem wundert es mich nicht mehr, dass diese Person irgendwie zu 100% nur positiven Zuspruch bekommt ^^

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen


  • :lol:


    So geil... Mein Plan ist doch tatsächlich aufgegangen! ^^

    Man darf ja auch mal Glück haben. :thumbsup:


    DSC_0725-1304x2312.JPGDSC_0726-1304x2312.JPG


    Waren die Postkarten und Sticker normal auch dabei? Die waren nämlich bei mir in der PE Schutzhülle drin.


    Also Angebot steht... Wenn jemand meine unsignierte verschweißte Version will... Einfach melden. Ich leg auch jeweils ne Postkarte und Sticker mit bei. Könnte mir vorstellen, dass die normal nicht mit drin sind.


    Forumspreis: 15€