Hans Söllner

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matze198209.

  • Ja dann lasst uns doch gleich mal über Hansi‘s Ansichten in dem von Kascha gebrachtrn video sprechen.


    Is da irgendwas wo Ihr für Euch sagen würdet: „Des is für mich nich nachvollziehbar“ ? :popcorn:

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Worte statt Gewalt!!!!! <3


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich voll bei ihm und kann alles für ihn und auf den Bezug der Gesellschaft, Regierung, Staatsgewalt und auf das Familienleben nachvollziehen. Das Hanserl begleitet mich sehr lange schon. Keine Kritik für ihn. Recht hat der gute Mann:) und man kann sich nur ein gutes Beispiel daran nehmen. Würden alle so leben, hätten wir weniger Sorgen und Ängste und würden ehrlich und direkt Leben. Mehr davon:thumbups:

  • Kann ich absolut so unterschreiben. Was ich an dem Interview sehr gut finde is das was er über Musiker,Entwicklung ect. sagt. Denn das is auch genau das was bei den Onkelz enorm spürbar ist und ja auch viele „altfranzösisch“ kritisieren.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Genau du entwickelst dich in deinem Leben. Wenn ich denke was man alles durchlaufen hat bis man 40 ist. So wie ikke;)da bin ich gespannt was noch so im Leben kommt.


    Und das Hanserl hat es nicht nur auf seine Musik bezogen, auch auf das Leben das um ihn drumrum gespielt hat, seine Ehe, seine Familie der Glanz das geschriebene auf die Bühne zu bekommen. Den Wandel hin zu nehmen und auch das reflektieren auf seine eigene Kindheit, der Bezug auf die Erziehung seiner Kinder usw. Sehr schönes Interview..... Kascha thanks


    Wer den Wandel der Onkelz nicht verstehen kann, soll es bleiben lassen, der ist entweder angepisst und tritt bis heute auf der Stelle und hat den eigenen Wandel in seinem Leben nicht bewußt mitgekriegt oder sind einfache Negativnöhler, die sich kein neues Hobby ;)zulegen können.

    Die Leute die mich stressen....." Ihr geht mir auf meine Eierstöcke";)

  • HANSI! :love:


    Hihi... Ich dacht schon ich bin der einzige Depp hier, der den Spinner liebt. :)



    Hab jetzt extra mal für euch kurz meine Onkelz Plattenwand abgeräumt.

    Ich habe nach meinem Wissensstand jede offizielle Vinyl Veröffentlichung von ihm. Außer den Charlie in grünem Vinyl (:love:).

    In die Neue hab ich noch nicht reingehört, weil ich meine noch ca. 3 Wochen sealed lasse. TRIKONT haut nochmal unter den Bestellungen bis Mitte November 50 handsignierte raus. Vielleicht hab ich Glück dann gebe ich meine jetzige zum Freundschaftspreis ab.


    Live hab ich den Guten erst einmal gesehen. 2012 (glaub ich) in Lautern.



    DSC_0658-3468x1956.JPG

  • Die Fahrzeugkontrolle ;-) Da schau her... ein grüner Rüttler


    Ich finde Hans Söllner großartig und war auch schon auf mehreren Konzerten...

    kennengelernt auf der Fahrt zu BO im Zug...ausgerechnet bei der Zeile "Heil Hitler hob I gschrien..".aufgeschreckt...es hat sich dann schnell als Missverständnis erwiesen :lol:

  • Ich hab mich mit der Musik nie gross beschäftigt, bin ihm aber mal eine Weile auf Facebook gefolgt. Musste ich aber ehrlich gesagt schnell lassen, was er da teils so postet ... so verbittert, stellt User an den Pranger ... verbittert trifft es wirklich am besten, das konnt ich mir nicht mehr geben.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Verbittert. Ich weiß nich ob ich das Wort wählen würde,aber ich kann verstehen das es so ist. Er spricht ja in dem Interview auch von seinem „BurnOut“ und auch in dem Beitrag/Interview „Lebenslinien“ merkt man auch das er einiges zum „aufarbeiten hatte.

    Was die FB Sache angeht. Versteh ich die Leute einfach nich. Die Künstler oder sonst Wer auf FB bekommen da ja auch öffentlich alles mögliche um die Ohren gehauen und wenn sie darauf antworten heißt es „es werden User an den Pranger gestellt“.

    Ich kenn mich mit FB nicht aus,aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir.wenn ich jemand öffentlich kritisiere muss ich damit rechnen das ich auch eine öffentliche Reaktion bekomme.

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Jemand mit einer Reichweite eines anerkannten Künstlers sollte mit dieser Verantwortung anders umgehen, als einzelne Privatpersonen öffentlich an den Pranger zu stellen, nur weil sie eine andere Meinung haben als er.


    Es macht halt einen Unterschied ob ich mit einer Reichweite von 200 Freunden über jemanden öffentlich ableder oder ob ich das mit > 200.000 Followern tue.


    Anders gesagt: kritisiere ich den Künstler "öffentlich" dann ist diese Öffentlichkeit auf die Leute beschränkt, die den Kommentar lesen - relativ wenige denn Kommentare gehen sehr schnell unter. Kritisiert mich daraufhin der Künstler "öffentlich" dann sind diese Öffentlichkeit im Falle Hans Söllner über 200.000 Leute PLUS deren Freunde sollten sie den Beitrag teilen. Das steht in keinem Verhältnis.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Nein das seh ich eben anders. Wenn jemand FB zum kritisieren oder was auch immer nutzt dann muss er damit rechnen,das er auch auf FB die Antwort bekommt.

    Er stellt sich wenn überhaupt selbst an den Pranger.


    Und gerade bei einem Künstler der mit seiner Kunst überall öffentlich kritisiert und selbst Politiker an den Pragern stellt,muss mir klar sein das seine Reaktion ebenso „ öffentlich“ sein könnte. Und die Reichweite spielt da keine Rolle,weil ja dem „Kritiker“ diese schon von vornherein bekannt ist


    Aber dieses Gespräch hatten wir schon mal ;)

    „Die Wahrheit ist ,dass uns mehr Wissen verloren gegangen ist ,als wir je besaßen.“
  • Das kann sein, wir kommen da denke ich auch nicht auf einen Nenner. Wer seine Reichweite nutzt um andere nieder zu machen statt verantwortungsvoll damit umzugehen und seine Kritiker umzustimmen, den kann ich nicht verteidigen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!