BO Merch Sammler

Es gibt 336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Onkelz Essen.

  • Die 7" wird so um die 80 € gehandelt und die 12" bis 180 €...

    Mehr ist echt ein wenig übertrieben..

    Äh, die nehme ich dann .😂😂

    Egal welche zahle bar und sofort..


    Und ich sammle keine LPs, aber bei so nem Schnäppchen schlage ich doch zu.😂😂

  • Wegen der Preis Politik!


    Es ist ganz einfach so , das Klamotten total an Wert verloren haben ( in meinen Augen auch berechtigt)


    Und angeblich LPs nur steigen daher kommen diese Preise zustande .

    Obwohl man ganz klar sagen muss , was behalten die Leute ?

    Klar LPs die werden gepflegt und und und ...

    Aber nen Tour Shirt von 1992 zieh ich eben an .😥🙈


    Ist ja nur nen Shirt .


    Meiner Meinung nach ist es einfach so .

    Klamotten werden angezogen,weil sie dafür da sind .

    LPs hatten und haben nen anderen Stellenwert .

    Die muss man sammeln, aber was die meisten nicht bedenken dabei .

    Wenn ich die sammle gibt es noch nen paar andere die die auch sammeln .

    Und so leid mir das tut , es gibt jetzt schon Klamotten die es in ner Stückzahl von unter 30 st. Gibt und teuerer sind wie ne DNM Lp mit Poster .😉( aber davon gibt es ja noch genug)


    Jeder kann in meinen Augen das sammeln was er will, ob es ihm gefällt oder ob er es aus anderen gründen macht ( wie ich ).

    Also für mich ist es ne wert Anlage und so behandel ich meine Sammlung auch und ich will alles haben , aber nicht zu jedem Preis.


    Und ja ich hab auch Deko Artikel.

    Also zum aufhängen.😉IMG_8892.JPG

  • Sehe ich bei den LP's leider nicht so.

    zB. Heilige Lieder, da sah ich schon preise zwischen 5 und 100 € wo bezahlt wurden wegen dem angeblichen Schreibfehler "Noreira". Es gibt aber nur eine Pressung wo "Noreia" drauf steht nämlich bei der zweiten, alle anderen Pressungen, bis zur heutigen von Tonpool haben den Schreibfehler.

    Das zeigt doch das ein paar LPs kaufen ohne zu wissen was sie kaufen und somit den Preis fälschlich in die höhe treiben.

    Es gibt noch einige andere Beispiele.


    Nunny du als Klamotten-Sammler weisst doch selber das gewisse Stücke zu überteuerten Preisen angeboten werden.

  • Gerade bei den LP's ( Maxi's ,Single's) gibts viele Fälschungen besonders bei den alten Sachen. kenne einige die horende Preise bezahlt haben und im nachhinein feststellen mußten das daß Fälschungen sind.

    Die Preise sind aber extrem angezogen in sachen Vinyl wieder, da man erkannt hat das solche Sachen was geiles sind zum Sammeln und eh wieder mehr gekauft wird Renunion...

  • Vinyl ist generell wieder "im Kommen", viele "Musikdruckereien" ärgern sich heute, dass sie ihre Vinylpressen verschrottet haben. Hatte da nen Bericht gelesen das es irgendwie nur eine Firma gab, die ihre behalten hat und die bekommt nun quasi alle Aufträge.


    Man hat halt festgestellt, das Vinyl einfach der langlebigste Datenträger ohne nennenswerten Qualitätsverlust ist.


    Edit: ist zwar nicht der Bericht den ich meinte aber ähnlich: http://www.spiegel.de/wirtscha…-nie-still-a-1183311.html

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Man hat halt festgestellt, das Vinyl einfach der langlebigste Datenträger ohne nennenswerten Qualitätsverlust ist.

    Aber wer hat schon noch nen Plattenspieler und dann kommt noch hinzu das doch niemand so verrückt ist so ne limitierte abzuspielen.

    Da kannste auch gleich dein Geld verschenken.🤔

  • Da wiederspreche ich, Nunny

    Habe einen Plattenspieler und auch limitierte LP's laufen darauf.

    Schliesslich hat man ja die LP's zum abspielen und wenn man die wirklich als Geldanlage möchte hat man halt alles mindestens doppelt.

    Eine LP zu hören ist um ein vielfaches schöner als eine CD, meine Meinung.

  • Also ich höre alles von Vinyl. Ich besitze keine einzige Audio CD. Das Hörbuch hab ich vorbestellt. Das sind dann meine ersten CDs. Ich kaufe meine ganzen Platten zum anhören und reiße auch jede sealed auf. Sogar mein 265€ netter Mann läuft ab und zu auf meinem Drehteller.

    Von Platte hören ist was ganz, ganz besonderes. Das wird richtig schön zelebriert. Das schöne große Cover aus dem Regal nehmen. An der 80er Jahre Pappe schnüffeln. Die schöne große schwarze Scheibe auflegen. Riesige Lyricsheets. Ich liebe es einfach. Das ganze Drumherum und auch das hören an sich. Nur wenn du ne Platte auflegst hörst du auch richtig zu! Nicht zu vergleichen als wenn man sich irre durch MP3s, oder youtube klickt oder so. CDs find ich auch furchtbar. Null Charme.

    Bin bei meinen Platten auch absolut kein Mint-Nazi. Hab zwar alles in Schutzhüllen aber die dürfen ruhig abgegriffen sein solange die Platten an sich sauber laufen. Wertverfall is mir scheissegal. Wie gesagt, sind ja zum hören da. Wenn ich Geld anlegen will kauf ich Immos aber kein Merch oder Tonträger einer umstrittenen (höhö:D) Rockband.



    Hier ist meine Vinylsammlung:


    https://www.musik-sammler.de/sammlung/reh/


    Ist aber nicht alles eingetragen.


    Nun aber schluss hier...

    Bitte mit Vinyl weiter im Plattenthread:


    Save the Vinyl - Der Thread für Schallplattenfreunde

  • Stimmt recht hast du !

    Schluss mit Platten .😂😂


    Einmal zurück zu Sachen die es viel viel seltner gibt als Platten die jeder hat.😂😂


    Sorry bin kein Lp Sammler.

    Und ja es gibt viel viel seltnere Klamotten, wie lps .( Die erste Lp mal weglassen )😉

  • Aber jeder das seine ich kann eben nichts mit Musik Trägern Anfang und ich glaube bin der einzige damit.😂😂🙈


    Jeder hat sein malör.Und meins sind Klamotten.😂😂🙈🙈

  • Da muss ich wiedersprechen an Klamotten zukommen ist viel einfacher als an echte Originale LP's ( Maxi-Singles etc ). das weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung her.

    Aber wie schon gesagt wurde der eine sammelt das oder das andere oder eben halt beides..

    Das sehe ich anders .

    Wenn ich jetzt mal von den seltesten LPs ausgehe .


    DNM, ich bin in dir , OWW , hier sind die Onkelz pic.

    Sind die alle des öfteren zum Verkauf.

    Klar die Preise sind nicht schön, aber sie werden angeboten.


    Das ist bei Klamotten nicht wirklich der Fall.

    Weil wenn das so wäre, hätte ich sie ja schon alle .

    ZB.

    Tour Klamotten 1992

    T-Shirt , langarm, Pulli und Zipper .

  • Aber es gibt sie.

    Und ich wette da verstauben noch nen paar hundert in irgend welchen platten Regalen .


    Wenn die nicht "verboten " wäre würde man bestimmt einige bei eBay finden .

  • Ich lasse auch mal schnell was aus meiner Merch Sammlung da. Wobei es sich vermutlich garnet um Merch handelt.

    Ist ja eher used von Pe.


    Gruß


    17.06.2005 Vaya Con Tioz

    18.06.2005 Vaya Con Tioz

    23.04.2009 Der W - Columbiahalle Berlin

    21.09.2013 Veritas Maximus Oberhausen

    20.06.2014 Hockenheimring

    21.06.2014 Hockenheimring

    20.06.2015 Hockenheimring

    25.11.2016 Tour 2016 Dortmund

    18.08.2018 Waldstadion Frankfurt

    28.08.2019 Waldbühne Berlin

    30.11.2019 BOSC Party Oberhausen

    19.06.2021 Waldstadion Frankfurt :dance:

    10.09.2021 Tour 2020 Oberhausen:dance:

  • Hallo zusammen,


    was kann man denn für die Lügenmarsch Vinyl verlangen?


    Da ich keinen Plattenspieler mehr habe, kann ich die auch nicht mehr anhören.