Die Toten Hosen

Es gibt 312 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nexus.

  • Dieses bunte Cover... hm... allein das schreckt mich grad schon wieder ab...

  • Ich muss sagen, das Lied "Bayern" lief bei mir schon immer - is klar xD Blut is dicker als Wasser :-D
    Ich hab sonst dann, auch wegen den Onkelz, die Hosen weniger bis gar nicht gehört. Ned totaler Hass, aber ich hab sie einfach ned gehört. Klar kannte man ein paar Lied wie die 10 Jägermeister oder Steh auf (war mal das Einlauflied von unserem Torwart zum Aufwärmen xD), aber nie dass ich mir mal so richtig ein Album von denen angehört hab.


    Ich hatte auch bissl... ja, ich wollte nie auf ein Konzert weil in mir dann unweigerlich das "fuck die spielen noch und ham Spaß und 'meine' Band is weg"-Gedanke aufkommt. Man kann sagen was man will, aber iwie waren die Hosen damals schon Gegner der Onkelz... Des is wie, dass man sich normalerweise kein Fußballspiel von dem Verein anschaut der einen selbst ausm Pokal geworfen hat. Es tut einfach weh zu sehen, dass die jetzt weiter sind und man selbst nicht. So ähnlich war das für mich.


    Bei Rock im Park (2015?) war ich dann mal bei einem Konzert (war ja kein Stress mehr, die Onkelz waren eh wieder da und noch dazu hab ich se gleich 4x gesehen paar Wochen später xD) und muss sagen, es war sehr geil. Eher berühren mich aber die emotionalen Lieder. "Nur zu Besuch", "Alles aus Liebe" oder auch "Draußen vor der Tür". Ham auch paar Party Songs, aber ich denk der große Hosen Hörer werd ich nemma. Denk da hat das mit Onkelz einfach zu sehr geprägt. Obwohl Campino eig recht cool finde so als Typ. Wie er auswärts einfach so im Block steht, seine Liebe zum Fußball und dass er einfach so mal irgendwo auftaucht, is schon cool iwie.
    In die neue Platte hör ich aber bestimmt mal rein.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • erster durchgang, freu mich auf mehr... paar geile Sachen dabei gott sei dank nicht wie die Single

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Stornier doch bei Amazon und hol das Album im Laden. 8)

  • Mir fällt bei deinen Worten ein riesen Hinkelstein vom Herzen. Ich hatte schlimmer Befürchtungen hail

    ja einige müssen noch zünden aber der Opener ist schon Fett und "Wansee" geht gleich mal ins Ohr...


    @Maggi6348 DU AUCH!

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • ich höre sie ab und zu mal.
    Würde sie auch live mal sehen " wollen". Nicht mehr und nicht weniger.
    Außerdem gehst du damit esther fremd.

    ----- 5. Mai 2017, 07:41 -----
    so staub ist gesaugt und das album auf meinem handy.... mal sehen wann ich zum hören komme...

  • So, gestern Nacht die erste Runde durch...
    ...aber irgendwie bin ich noch nicht warm geworden. Der Einfluß von Materia scheint mir viel zu groß. Beim ersten Durchhören waren mir das viel zu viele ABC-Reime.


    Der einzige Song der mich wirklich erreicht hat, war Wölli seiner ...Kein Grund zur Traurigkeit. Da hat es mich doch tatsächlich kurz gepackt ;(

  • So, gestern Nacht die erste Runde durch...
    ...aber irgendwie bin ich noch nicht warm geworden. Der Einfluß von Materia scheint mir viel zu groß. Beim ersten Durchhören waren mir das viel zu viele ABC-Reime.


    Der einzige Song der mich wirklich erreicht hat, war Wölli seiner ...Kein Grund zur Traurigkeit. Da hat es mich doch tatsächlich kurz gepackt ;(

    Oh Gott wieder was zum Heulen. Warum tun die das immer wieder?

  • OMG die Vinyl... so toll <3<3

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg