Euer schönstes Onkelz-Konzert?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stovokor.

  • Bin leider auch erst nach Reunion bei nem Konzert gewesen, obwohl mich die Onkelz schon Jahre vor 2005 gepackt haben (Schande über mich). Seit dem aber einiges mitgemacht.


    Wirkliche Reihenfolge will ich auch nicht festlegen. JEDER Gig und vor allem auch das Drumherum, waren unheimlich speziell und schön. Für mich ist ein Konzert nicht nur die Phase vom ersten bis zum letzten Lied. Sondern eben all das, was drumherum passiert.

    Die Leute die man (wieder-)trifft. Das Gefühl "Ich fahr wieder zu den Onkelz!",die Zeit kurz bevor der Tag gekommen ist und gemeinsame Vorfreude mit allen, Erlebnisse vor und Nach dem Konzert, etc.

    Daher, wie bei vielen anderen, JEDES Konzert ein einmaliges Erlebnis und Highlight.


    Besonders hervorzuheben vielleicht nochmal:

    HHR14, der Tag meines ersten Onkelz Gigs. Der Tag an dem die Onkelz wieder da waren und ich dadurch das nicht mehr für mögliche gehaltene Erlebnis haben durfte, sie live zu sehen.

    Dazu der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Wulla und den Sauerländern, sowie der Beginn von allem, was es bis heute geworden ist. Außerdem lag gefühlt, ein unglaublicher Spirit übers gesamte Campwochenende in der Luft, was man kaum beschreiben kann.


    Karlsruhe 17 und 18 als Kombi

    Mein Gott, braucht man dazu was sagen? Jeder der dabei war, in dieser kleinen Bude, fast Nase an Nase mit den Onkelz, wird da wohl zustimmen können. Unbeschreiblich! Welch ein Erlebnis und auch dort ein großer Meilenstein, zu dem was es heute ist. So viele hammer Leute kennengelernt und alles noch weiter ausgedehnt und vertieft. Viele von euch hier, hab ich dort das erste mal gesehen und jeden von euch gleich gemocht :). Ihr seid halt wie ich :D

    Zudem die Emotionen vom Moment, wo ich diese E-Mail bekam, über die kurze Zeit vor Anreise, der Start der Reise bei Wulla, die Ankunft am Hotel, die Zeit vor und während der Konzerte, mit euch in der Kneipe und natürlich eben diese Konzerte! Kurz, knackig, geil!


    Mata 17

    Hier ist es vor allem das Drumherum, wenngleich auch die Konzerte echt geil fand und viele Perlen im Set waren, mit denen man nie gerechnet hat.

    Im Grunde baut Mata auf Karlsruhe auf. Denn aus dieser Vielzahl von neuen Bekanntschaften, wurde ein geiles Camp gegründet :) Unvergessliche Momente am fließenden Band. Außerdem dort meine Kathy kennengelernt, die mich seit dem begleitet.

    Und der Beginn von Nalle und sgt.pepper , mit dem ich von Beginn super klarkam und bis heut ein super Verhältnis habe :)

    "Hierlang Pepper! Nein nicht da lang Pepper!" ;P


    Waldstadion 18

    Also bitte, noch Erklärungen nötig?

    Dieses Konzert war schon mega. Sehr speziell und emotional. Einfach Heimat (wenn auch nun nicht direkt meine :D), mitten rein!

    Jedoch das Erlebnis der Choreovorbereitung. Ein Teil davon zu sein und bei Konzertbeginn vor Stolz und Freude fast zu platzen oder losheulen zu können. Bei diesem Anblick was dort passierte, magisch!

    Der Fahnmarsch, einfach alles perfekt!

    Schöner konnte es kaum kommen.


    Barca 19

    Heimspiel in Spanien! Klar gehört das Ding extra erwähnt. Kurz aber geil! Völlig fertig danach, aber glücklich.

    Dort war wirklich Energie von der Band und den Fans zu spüren! JEDER hat Gas gegeben und so manch Spanier wusst gar nicht, was das denn da für ne unbekannte Band, mit so einem Support ist.

    Geil! Das klein bisschen Urlaub nebenher, war natürlich auch nice ;)


    Tour 16, FFM3

    Tourabschluss! Das Drumherum dort nicht ganz so speziell, aber von der Intensität auf und vor der Bühne doch noch mal ne andere Nummer ^^ Und eben, das erste Heimspiel für mich. Zudem der Abschluss einer schönen Zeit, wo diverse Onkelzkonzerte, in kurzer Abfolge, mich in einen wochenlangen Rausch versetzt haben aus Onkelzgeilheit und Freude, dass nach dem Konzert, vor dem Konzert ist ^^


    Könnte ewig so weitermachen, wie gesagt. Mata18 (inkl. Los Tioz), Dortmund Tour16, etc.

    Aber dann stehen hier später doch alle Konzerte, von daher höre ich hier auf :D


    Bin jedenfalls Dankbar für jeden Moment, den ich mit den Konzerten verbinde und für jeden von EUCH, den ich auf dieser Reise kennenlernen durfte!

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ach was, ich bin mittlerweile oft in der Festhalle und mag sie trotz ihrem Makel;)


    Natrürlich wurde die Tour von den Emotionen getragen. Wenn ich mich recht erinnere war FFM1 das 6 oder 7 Konzert bei der Tour für mich und da ist man schon ein paar mal emotional "ausgetickt" und achtet womöglich auch schon mehr auf andere Sachen. Aber in der Retro, ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Aber ich leg noch einen drauf, trotz aller Emotionen, Karlsruhe fand ich eines der übelsten Konzerten ever.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • 2014 die Reunion hatte sicher auch was spezielles, aber das ist wahrscheinlich wie bei einem Lottogewinn, das rafft man erstmal nicht, so ging es mir, der ersten Tag war surreal, Tag 2 konnte man dann einfach feiern und Spaß haben.

    Da bin ich bei dir!

    Ich kann dir bis heute nicht genau sagen, was 2014 beim ersten Konzert passiert ist. Hab ich geweint oder gelacht? Eigentlich stand ich komplett neben mir. Erst am Samstag hab ich realisiert was abgeht - sie sind wieder da und dann brannte die Luft :-D

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Waldstadion 2018 hab ich bewusst ausgeklammert - das war für mich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Das Konzert selber war schon nicht von dieser Welt. Aber das ganze Drumherum, die Fahnen, die Vorbereitung dazu, das Haare raufen - Blut und Schweiß, die Menschen und ein paar Tränen. War wirklich einzigartig :-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Sporthalle Oberwerth in Koblenz.....1996 .... auf der E.I.N.S Tour ....mein erstes Onkelz Konzert mit 17 Jahren... das ganze Ding hat sich so eingebrannt....alles was danach gekommen ist... war für mich wie eine Zugabe.. jede auf seine Art einzigartig

  • Für mich bleibt es einfach Frankfurt 2004 Tag 2, das "letzte" mal in der Homebase.

    Gefühlsmäßig kommt da kein anderes Konzert dran, allein die Ansage am Ende, Stephan dreht sich, leidet, er kommt zurück und bricht die Ansage ab. Die Trauer und Anspannung in dem Moment hat sich ins Hirn gebrannt.



    "...Gonzo wollte dich trösten kommen..." "...hat er gesagt, ja...?"


    wo wir wohl heute stünden, wenn es dazu gekommen wäre? Naja alter Kram..."alles wird gut"...wurde es auch.

  • 14.11.1998, Alsterdorfer Sporthalle Hamburg - Viva Los Tioz Tour..


    Mein erstes Onkelz Konzert mit jungen 17 Jahren...


    Ich fand das Set der Bühne im Viva los Tioz Style irgendwie geil und auch, die Anzüge bei den Zugaben...

    Ebenfalls der Countdown bei Zeit zu gehn als letztes Lied vor den Zugaben ist mir, warum auch immer mehr im Gedächtnis geblieben...


    Aber wenn ich den Bonus "1. Konzert" weglasse, ganz klar Waldbühne Berlin 2000...

    Das war Weltklasse, Atmosphäre, Location, Setlist...

    Geil...

  • Kann ich so für mich unterstreichen.


    Waldbühne 2000 war der "Hammer". Auch emotional, nach so vielen Jahren die Onkelz endlich in der Stadt zu haben.


    Hamburg war auch geil. Ich erinnere mich an Lieder, wo gefühlt alle Zuschauer von links nach recht wanderten. So viel Bewegung war da drin.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Der Hexenkessel 1995 in der Dortmunder Westfalenhalle im Innenraum als 13-jährige Kröte.

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Anfang 20 und ungebunden wars halt noch Leichter quer durch die Republik zu gondeln ;)