Presse - Fluch oder Segen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hutze.

  • ^^


    es ist anstrengend, ja. am ende ist für mich persönlich nur interessant gewesen welchen verlauf die "unterhaltung" genommen hat. es ist ein wahnsinn.. so kommuniziert mittlerweile ein nicht geringer teil der bevölkerung da draußen und schürt damit immer weiter das chaos.


    die beiden hatten mit sicherheit viel spaß und haben ihr image hervorragend abgeschossen.

  • Ich sehe auch ne Menge Sachen kritisch bezüglich Corona und wie unsere Regierung damit umgeht. Aber manche sollten einfach besser nix sagen bevor es dermaßen peinlich wird.

  • joar.. nachdem ich nun auch das video gesehen hab aus dem der dialog stammt muss ich sagen, es ist absolut kein wunder dasss die menschen da draußen so sind wie sie sind. leute, kauft mehr bücher und vor allem lest sie auch. ;)

  • schade.


    denn das war ein gutes beispiel dafür wie alle medien so funktionieren. ;)


    allerdings bleiben bei mir dennoch ein paar fragen dazu offen.


    der autor des artikels setzt diesen unter kultur ab?


    einleitung dazu ist:


    danach kommt das "skript"


    und abschließend dann wieder vom autor:


    Zitat


    Ein gigantisches Finale. Sido weiß zwar, dass „die Medien“ „einem reichen Typen“ gehören, und er zweifelt auch an, ob es in Amerika überhaupt Fälle von Corona in einem schlimmen Ausmaß gibt, stellt aber am Ende fest, dass alles, was er zuvor gesagt hat, Teil seiner Vorstellung ist. Fiktion. Er schaut keine Nachrichten mehr und weiß trotzdem genau, dass sie lügen.

    ________________________________________________________________________________________________


    also die gedanken die ich beim ersten lesen hatte gingen in eine gänzlich andere richtung wie die, die ich nach dem anschauen des videos hatte. deswegen hat es sich für mich gelohnt auch dort reinzuschauen, auch wenn es fast 40 minuten lang war. ;)


    was bezweckt also der autor mit einem solchen artikel?

  • Ganz ehrlich Kascha, wenn bei mir Tag ein tag aus Springer Presse vor dem Haus stehen würde, denke ich wäre meine Reaktion ähnlich. Die sollten sich tatsächlich schämen. Tragen und trugen immer viel zur Spaltung der Menschen in diesem Land bei.

    Mal ganz unabhängig vom Interviewinhalt.

  • das interview ist das original, auf was sich bis heute die medien stürzen. ich gehe mal davon aus du beziehst dich schon auf die reaktion des springer verlages, was an dreistigkeit eigentlich so ziemlich seines gleichen sucht.


    vielleicht ist auch meine meinung dazu untergeganegn... ich habe vom ersten post an meine reaktion auf den "prozess" hier festgehalten und der zeigt ziemlich deutlich was schief läuft, meistens.


    wer sich das interview durchgelesen hat und dann auch noch das video reingezogen hat wird wissen was ich meine.


    wer sido jetzt den wahnsinn anheften will hat meiner meinung nach nicht mehr alle beisammen und beteiligt sich ungeniert an der mode der hetze die überall grassiert heutzutage.

  • Aus den heutigen Nachrichten einen Screenshot:


    Strtobl1.JPG



    Quelle


    Degeto? ARD Spielfilmtochter?


    Dort ist dies zu lesen:


    Zitat:

    "Aktuelle Pressemeldung


    Christine Strobl wird neue ARD-Programmdirektorin


    Christine Strobl wird als neue ARD-Programmdirektorin zum 1. Mai 2021 die Nachfolge von Volker Herres antreten, der vorzeitig Ende April 2021 aufhören wird. Das haben die Intendantinnen und Intendanten auf ihrer Sitzung am 22./23.09.2020 in Berlin im Benehmen mit der Gremienvorsitzendenkonferenz beschlossen. Christine Strobl verantwortet in ihrer neuen Funktion das Erste Deutsche Fernsehen, die ARD-Mediathek und sitzt der neu beauftragten Videoprogrammkonferenz vor, die für die linearen und nonlinearen Videoangebote zuständig ist.


    Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow: „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit Christine Strobl eine so erfolgreiche und engagierte Macherin und Managerin gewinnen konnten. Wir sind gespannt auf ihre Impulse, die sie in ihrer neuen Funktion der ARD geben wird. Sie ist eine in der Film- und Fernsehbranche sehr anerkannte Persönlichkeit, die ihre extrem hohe fachliche Kompetenz zuletzt in der Funktion als Geschäftsführerin der Degeto Film GmbH bewiesen hat. Christine Strobl hat auch gezeigt, dass sie als Programmmacherin in Zeiten sich verändernden Sehgewohnheiten ein relevantes und attraktives Programm für Jung und Alt, für viele Menschen machen kann“.



    Biografie Christine Strobl

    Die Juristin Christine Strobl (49) kam 1999 als Trainee zum Südwestrundfunk (SWR). Nach verschiedenen Stationen innerhalb des SWR übernahm sie 2007 die Leitung der Fernsehabteilung Kinder- und Familienprogramm und ab 2011 die Leitung der Hauptabteilung Film- und Familienprogramm in Baden-Baden.


    2012 wechselte Christine Strobl als Geschäftsführerin zur ARD-Tochter Degeto Film GmbH nach Frankfurt am Main. In ihrer Amtszeit baute sie das Unternehmen organisatorisch und strukturell um, baute die Programmmarken „DonnerstagsKrimi“ und „Endlich Freitag im Ersten“ erfolgreich mit steigenden Marktanteilen im Ersten auf und etablierte das „SommerKino im Ersten“. Sie positionierte die Degeto als renommierten Partner in der Film- und Fernsehbranche für große TV-Filme, moderne Reihenformate und innovative Serien, auch für die ARD Mediathek. Christine Strobl verantwortete u.a. herausragende TV-Events wie „Terror – Ihr Urteil“ und den preisgekrönten Zweiteiler „Gladbeck“ sowie Kinokoproduktionen wie den Oscar-nominierten Kinofilm „Werk ohne Autor“ oder die publikumsstarke „Eberhofer“-Kinoreihe. Durch die Einführung eines innovativen Kooperationsmodells ermöglichte sie maßgeblich die Entstehung und den Erfolg der national und international vielfach preisgekrönten ARD-Serie „Babylon Berlin“.


    Christine Strobl führt seit 2012 nebenamtlich die Koordination Filmförderung der ARD. Sie ist zudem als Vertreterin der ARD im Vergabeausschuss der Filmförderungsanstalt FFA und vertritt die Degeto als Senderpartnerin des Medienboards Berlin-Brandenburg."


    Das oben hervorgehobene stammt von mir. Kein Wort über die familiären Zusammenhänge erkennbar, oder?


    Und nun, wer ist Christine Strobl denn?


    Wikipedia schreib wie folgt:


    Christine Strobl (Medienmanagerin)


    Zitat:

    "Leben

    Strobl wurde 1971 als ältestes Kind des Politikers Wolfgang Schäuble (CDU) und seiner Ehefrau, der Volkswirtin Ingeborg (geb. Hensle), geboren und hat drei jüngere Geschwister.[2] Seit 1996 ist sie mit dem CDU-Politiker Thomas Strobl verheiratet. Auch Christine Strobl ist langjähriges CDU-Mitglied; Ende der 1980er Jahre war sie in die Junge Union (JU) eingetreten.[3]"


    Zu Thomas Strobl schreibt Wikipedia:


    Zitat:

    "Thomas Strobl (* 17. März 1960 in Heilbronn) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2011 Landesvorsitzender der CDU in Baden-Württemberg und seit Dezember 2012 einer von fünf stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Seit dem 13. Januar 2014 war Strobl einer der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, bis er im Juni 2016 aus dem Bundestag ausschied. Seit dem 12. Mai 2016 ist er Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration des Landes Baden-Württemberg sowie stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett Kretschmann II und der Landesbeauftragte für Vertriebene und Spätaussiedler."


    Falls sich mal wieder jemand wundern sollte, warum Programme wie Monitor, Report, und viele andere, die damals™ noch gut waren (Klaus Bednarz, wem der Name noch etwas sagt), immer wieder zu späteren Uhrzeiten mit weniger Inhalt gesendet werden! Oder die Auswahl von "Gästen" bei "Hart aber fair" oder "Anne Will" manchmal recht "komisch" vorkommen....


    Wie war das mit "Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland"?


    Heidewitzka!!!


    Da wächst zusammen, was zusammen gehört!

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • staatsmedien

    ein begriff der russland zugeschrieben wird...


    ich glaub aber es juckt keinen hier


    gibt genug zu fressen und dsds geht auch bald wieder los...alles gut in deutschland

    ach und der ball rollt auch wieder


    edit: ausserdem ist man nazi wenn man was gegen die medien sagt

    hutze ist ein nazi :lol:

  • Ist doch (leider) fast das normalste in der Welt, das Kinder von Wirtschaftlichen und Politischen Eliten hohe Ämter in bekleiden.


    Name, Geld und Vitamin B öffnen Türen für gute Bildung und nen Klasse Lebenslauf.


    dabei möchte den nicht mal die Qualifikation absprechen um solche Stellen zu besetzen.


    Aber von Staatsfernsehen zu sprechen ? ich weiß nicht.


    zumal ja Fernsehen nicht wirklich das Medium Nr. 1 ist.

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Name, Geld und Vitamin B öffnen Türen für gute Bildung und nen Klasse Lebenslauf.

    Kommentarlose Zustimmung :thumbups:

    Von Beruf Sohn / Tochter sind keine Leistung. Bei mir in der Gegend gibts immer mehr Kritik bezüglich eines startups, welches von bekannten Namen hochgelobt wird.


    Kritiker sehen hier bereits ein zweites Wirecard. Die meisten Leute die meinen, sie wären was, sind nur Schauspieler.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Besonders liebe ich von diesen Leuten den Spruch: "Wissen Sie, wer ich bin"

    Da gibt`s von mir immer nur eine Antwort: "Jemand, auf den die Welt verzichten kann" ^^

    Ich scheiße auf die Kirche

    Ihren Papst und seinen Segen

    ... denn ich hab Hausverbot auf Wolke 7 ...