So sind wir

  • Den Song findest du auf folgenden Alben: 1988 - Kneipenterroristen / 1992 - Live in Vienna / 1997 - Live in Dortmund / 2001 - Gestern, war heute, noch morgen / 2005 - Live in Hamburg / 2011 - Lieder wie Orkane


    Songinfos:


    Das Stück, dessen Original-Noten als Computerdruck im B.O.S.C.-Fanzine Nr. 3 veröffentlicht wurden, ist inzwischen auch Teil des Onkelz-Medley.


    Die Onkelz verkünden ihre Mission in diesem Song wie folgt: "Wir spielen bis ganz Deutschland singt, bis im hr3 erklingt: Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder". Letztere Textstelle ist ein Zitat aus dem eigenen Song "Keiner wusste wie's geschah". Weder das eine noch das andere Lied wurde jedoch je im Hessischen Rundfunk ausgestrahlt (und auch sonst nur sehr wenige Onkelz-Lieder).



    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:


    Standard-Ansage: (Nach all dem Ernst) Ein bisschen was aus der Party-Ecke / zum Tanzen / Lachen / Feiern / Entspannen / Pogen / Mitsingen!

    Diverse Konzerte, diverse Jahre



    Stephan: Ein Lied, das uns ganz besonders am Herzen liegt.


    Kevin: Wo ihr auch alle schön mitsingen müsst!

    Konzert Wiesbaden (Samstag), 1989



    Stephan: Ein Lied über uns und über euch, das uns selbst sehr am Herzen liegt, weil es ungefähr den Werdegang und die ganze Geschichte von den Onkelz erzählt.

    Konzert Wiesbaden (Sonntag), 1989



    Kevin: Das Stück heißt "So sind wir" - und so solltet ihr auch sein!

    Konzert Offenbach, 1989


    Kevin: So wie ihr seid, sind auch wir, ne?

    Konzert Erlensee, 1991


    Onkelz: So sind wir eben. Eben weil wir so sind und es schon immer wussten.

    Booklet "gestern war heute noch morgen", 2001



    Stephan: Weil wir schon immer gewusst haben, dass wir die Geilsten sind.

    Konzert Loreley (Samstag), 2003


    Stephan: Das Stück ist eins, auf das ich mich immer besonders freue. Ich freu mich darauf, dass ihr gleich ausrasten werdet.

    Konzert "Vaya Con Tioz", 2005

    Songtext:


    Schon als Kinder war uns klar

    Jeder von uns wird ein Star

    Oder Millionär

    Das ist doch auch nicht schwer

    Dem Alkohol nicht abgeneigt

    War es für uns auch nicht leicht

    Mit seiner Hände Arbeit

    Wird man auch nicht gleich ein Scheich



    So sind wir

    Das ist unser Leben

    Was kann es Schöneres geben

    Als ein Onkel zu sein


    So vergingen all die Jahre

    Spaß war da, doch fehlt das Bare

    Jeder Traum geht mal zu Ende

    Doch wir warten auf die Wende


    Wir spielen bis ganz Deutschland singt

    Bis im HR3 erklingt:

    Böse Menschen, böse Lieder

    Böhse Onkelz immer wieder

Teilen