Zeigt eure Onkelz Raritäten / Schätze ....

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwob.

  • Hier noch ein kleinen Schätzchen aus meinem Fundus.


    Onkelz wie wir Promo VHS mit Begleitschreiben.

    Auch damals (1987) wurde schon kommuniziert, das sie Onkelz nichts mit dem Nazipack zu tun haben wollten. Respekt.

    Das Album war ja auch der Wendepunkt mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen.

    Dateien

    • IMG_8316.jpg

      (3 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8317.jpg

      (2,88 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Hier noch ein kleinen Schätzchen aus meinem Fundus.


    Onkelz wie wir Promo VHS mit Begleitschreiben.

    Auch damals (1987) wurde schon kommuniziert, das sie Onkelz nichts mit dem Nazipack zu tun haben wollten. Respekt.

    Das Album war ja auch der Wendepunkt mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen.


    Kannst du das Begleitschreiben voll lesbar zeigen? :)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Das Foto sieht mir aber nach 2004 aus, zu der Zeit hat Stephan gerne Bauchfrei getragen und Gonzo hat auch schon keine Haare mehr..

  • Es muss 2004 sein weil das Foto auf dem Wacken Festival entstanden ist... Erkennt man den Backstagepass den Gonzo sichtbar trägt.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.


  • Naja, mit Porto und Verpackung waren es 130 €. Aber ok, ich sehe es auch als "relativ glimplich davon gekommen" an.


    Danke für das Bild mit der Whisky-Flasche von Netto. Die Flasche auf deinem Bild ist schon sehr ähnlich, wie meine Flasche. Ist natürlich auch möglich, daß damals in 2006-2007 jemand diese sehr günstigen Whisky-Flasche(n) bei Netto gekauft hat, dann das Etikett abgelöst hat, und dann lasergravieren lassen hat. Ob man so eine Lasergravur jetzt einfach an einem Stand auf einer Biermeile machen lassen kann, bezweifle ich etwas. Aber ganz ausschließen will ich es auch nicht.


    Was mich halt etwas verwundert: Ich hab diese Flasche so nie mehr sonst irgendwo gesehen. Und ich bin schon auch regelmässig und viel auf den diversen Online-Plattformen unterwegs. Deswegen ist es für mich halt doch irgendwie eine Rarität; wenn auch nicht original. Wenn es so eine preisgünstige Sache mit der Ware (günstiger Netto-Whisky) plus Produktion (Lasergravieren an einem Flaschengravierstand auf einer Biermeile) ist, dann müssten doch sicherlich mehr von diesen Whisky-Flaschen zum Verkauf angeboten worden sein.


    Ich suche eben die Geschichte dieser speziell gravierten Whisky-Flasche. Es wäre nur schon ein Erfolg, wenn ich jemanden finden würde, der ebenfalls diese Flasche hat. Vielleicht hat derjenige mehr Informationen zu dieser Whisky-Flasche.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Und weiter geht´s mit meiner kleinen Autogrammkarten Sammlung.


    Autogrammkarten.jpg

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Was noch erwähnenswert ist, dass die Flasche dieser Marke heute im Handel ca. 5 € kostet.


    Ist mir schon klar. Nur ist meine Flasche aus dem Jahre 2007. Und wenn dann der Whisky in der Flasche damals ein günstiger 10-jähriger Whisky war, dann ist der jetzt schon mindestens 23 Jahre alt; wenn nicht sogar älter. Bin ja auch nicht sicher, ob die Produktion meiner speziellen Whisky-Flasche wirklich im Jahr 2007 war. Ob dieser günstige Whisky mit den Jahren besser wird, kann ich nicht beurteilen, weil die Flasche noch ungeöffnet ist, und ich auch keine Vergleichsflasche (günstiger Netto Old House Whisky aus dem Jahr 2007) dafür habe.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • Du sollst Dich doch nicht ärgern, aber Deine Antworten zu und "Erklärungen" lesen sich so, als wenn Du Dich ärgerst und deswegen alle Eventualitäten, dass es vielleicht doch "eigentlich" ein teurer Whiskey und vielleicht ja doch ein offizielles Produkt ist..

  • Whisky reift nicht mehr in Flaschen nach bzw weiter.

    Und der von Netto schon mal gar nicht ...;-)

    30.11.2019 BOSC Oberhausen

    08.09.2018 Gelsenkirchen Stadion

    25.11.2016 Dortmund

    06.05.2016 Essen / Philharmonie

    17.-18.06.2005 Dresden / Lausitzring

    05.08.2004 Wacken / Open Air

    03.10.2004 Dortmund

    08.08.2003 Hannover / Messe Rolling Stones

    28.06.2002 Dortmund

    16.05.2000 Dortmund

    02.07.1999 Dortmund

    12.11.1998 Düsseldorf

    07.09.1997 Essen / Georg Melches Stadion

    23.11.1996 Dortmund

    21.11.1995 Dortmund

    01.12.1994 Köln / Sporth.


    Instagram: vlt_bo – Onkelz Essen Raritäten Sammler since 1993 –

  • Du sollst Dich doch nicht ärgern, aber Deine Antworten zu und "Erklärungen" lesen sich so, als wenn Du Dich ärgerst und deswegen alle Eventualitäten, dass es vielleicht doch "eigentlich" ein teurer Whiskey und vielleicht ja doch ein offizielles Produkt ist..


    Da scheint aber ein großes Missverständnis vorzuliegen. Ich ärgere mich überhaupt nicht. Wie schon geschrieben, ich suche die Geschichte zu dieser Whisky-Flasche, weil es für mich eine Rarität ist. Da bin ich für alle Eventualitäten offen. Wenn es ein offizielles Produkt wäre, dann schön. Wenn nicht, auch schön. Wenn der Whisky in der Flasche ein billiger Fusel ist, der womöglich nicht mal für Whisky-Cola taugt, dann ist es so. Ich werde es nie selbst herausfinden, da ich nicht vorhabe, die Flasche zu öffnen. Die Flasche steht bei mir im Wohnzimmer oben auf meinem Onkelz-CD-Regal, und da lasse ich die stehen.

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup:

  • tom350fahrer


    Also....ein Whisky wird, wenn er in die Flasche gefüllt wurde, definitiv nicht besser. Ein billiger Whisky sowieso nicht. Für eine alte Flasche billigem Whisky kriegt man im Normalfall auch nicht viel mehr als er jetzt kostet. Ich hab vor Jahren mal paar Flaschen, die teilweise älter als 20 Jahre waren, verkauft. Da wurden Preise knapp über dem normalen Kaufpreis erzielt. Einzig und allein eine Flasche Jacky war deutlich besser weggegangen, weil der Jacky früher mehr Umdrehungen hatte und man den so kaum mehr kriegt.


    Die Flasche ist mit Sicherheit schön, ich würde jedoch einfach mal mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schätzen, dass es sich einfach um eine gravierte Flasche handelt. Sowas wird als Gag gerne gemacht, ich hab das meinem Kumpel zum 40.geschenkt, mit 2 gravierten Gläsern dazu. Der ist Whiskytrinker und Whiskysammler. Es liegt auf der Hand, dass sich da einfach mal jemand eine Flasche genommen hat und sie gravieren ließ, um die Kosten nicht zu hoch zu treiben, hat der nen billigen Whisky genommen, den man grade so mit Cola wegballern kann.


    Die Tatsache, dass diese gravierte Flasche nur ein einziges mal "gesichtet" wurde, spricht ebenfalls stark dafür. Denn egal wie rar manche Dinge sind: Sie wurden irgendwann immer ein zweites oder vielleicht ein drittes Mal wo gesehen. Somit spricht vieles dafür, dass sich da halt einer ne Flasche hat gravieren lassen und die dann eben hinterher vertickert hat.


    So arg alt dürfte das sowieso nicht sein, denn dieser Whisky-Hype der letzten Jahre und das Ding mit den gravierten Flaschen, war jetzt nix, was auf eine Ende 80er oder Mitte 90er Sache hindeutet.


    Ich tippe wie gesagt auf die Variante "billiger Whisky gekauft, gravieren lassen, hingestellt und dann irgendwann verkitscht als "Unikat/Rarität"........Sie sieht aber nett aus, lass sie im Schrank stehen oder nimm sie mal in den Zug mit, ich helf dir dann beim Leertrinken, du weißt ja dass ich in dieser Angelegenheit ganz gut in Form bin

    ^^

  • Matzematitte , alles gut; aber wenn wir uns mal wieder im Zug treffen sollten, dann werden wir uns nicht so einen billigen Whisky gönnen. Das müssen wir dann mit einem etwas edleren Stoff begiessen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor, und mit dem Corona-Scheiss ist es jetzt noch schwieriger geworden. Bin gespannt, was nächstes Jahr möglich sein wird.


    Aber klar weiss ich von der Zugfahrt nach Wels, wie gut du in Form bist. Lass uns das nächstes Jahr, wenn es dann Konzerte geben sollte, mal planen, wie wir im Zug gemeinsam einen reinbeamen, äh gepflegt vorglühen können. Gibt sicherlich eine Möglichkeit dafür. Ich erklär mich auch bereit, ein paar Euronen mehr in einen etwas besseren Whisky zu investieren. Ich hab ja Erfahrung damit, für Whisky etwas mehr auszugeben. ;)

    Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein ... :thumbsup: