Saltatio Mortis

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Noreia.

  • mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es noch keinen Faden für diese sympathische Band gibt, die zu meinen Lieblingsgruppen zählt.

    Wer sie noch nicht kennt, dem sei als Einstiegsalbum "Zirkus Zeitgeist" oder von den älteren Sachen "Des Königs Henker" empfohlen.


    Anlass für meinen Post ist aber dieses Video "Traumjob trotz Handicap Depression".

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Neue Single



    Und genau wie bei den letzten Veröffentlichungen holt es mich nicht mehr so richtig ab. Wenn die Jungs nicht zwischendurch in ihre Säcke blasen würden, könnte es auch ein Hosen-Lied sein.

    Kein schlechtes Lied, aber irgendwie kein SaMo-Lied.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • könnte es auch ein Hosen-Lied sein.

    Genau das war gestern auch mein Gedanke, als ich es gehört habe. Haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.


    Man hört halt leider Vincent Sorg als Produzenten durch. Irgendwie klingen seine Bands ...Hosen, Broilers, Saltatio Mortis... immer ähnlicher.

  • "Große Träume" finde ich dagegen aber sogar noch gelungen. ...allerdings fällt mir in dem Zuge gerade auf, dass das ja wieder genau das selbe Thema ist, nur schlechter umgesetzt. Irgendwie auch unglücklich gewählt.

  • Da dem neuen Album eine Bonus-CD beiliegt auf welcher andere Künstler/Bands Saltatio Mortis Songs covern, "musste" ich mir nun auch das neue Album in eben der 2CD-Version (vor)bestellen, denn Dritte Wahl sind auch mit dabei.

    Ob ich mir den Rest dann anhöre...?!...

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Oh ja! Daher musste ich zuschlagen xD

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Sound find ich recht gut, doch dass Saltatio komplett in die linke Ecke wandert? .. (Zusammenarbeit mit Swiss), naja müssen sie selber wissen... Klar war Samo immer links eingestellt, aber das scheint eine weitere Stufe zu sein.... (Text find ich auch ziemlich Stumpf mit dem Mittelfingergehabe...)

  • Ich hatte Saltatio Mortis bisher nicht auf dem Schirm, werd sie vermutlich auch (erstmal) nicht groß weiter verfolgen, aber ich finde es i.d.R. ganz gut wenn sich Künstler klar positionieren. Und gerade die letzten Jahre, in denen der Rechtsruck immer mehr wird.
    Ob man gleich "Links" ist weil man sich "gegen Rechts" ausspricht? Meiner Meinung nach nicht.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Die SaMos haben sich schon immer klar positioniert, hör Dir zB mal den "besorgten Bürger", "Augen zu" oder "Wachstum über alles" an. Mir kommt ihre Einstellung sehr entgegen.

    Stilistisch aber sind die letzten Sachen nichts für mich, muss ich zugeben. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür.


    Aber - obwohl der Sänger Pälzer ist ^^ - es sind extrem sympathische Jungs.


    Die sich leider mittlerweile - bis auf das jüngste Machwerk - wie die Hosen mit Dudelsäcken anhören. Nichts gegen die Hosen... aber die gibt es halt schon.

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020