Euer schönstes Onkelz-Konzert?

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stovokor.

  • Ferrepolis 2003 da hat einfach alles gepasst :)

  • 2014 erster tag HHR aus so vielen gründen
    Oh hab ich ja schon mal geschrieben

  • Schwer zu sagen, welches onkelz - Konzert mir am besten gefallen hat, da jedes auf seine Art besonders und einzigartig war.


    Lausitzring, also VCT war natürlich sehr emotional, konnte damals, als die letzten Töne verklungen waren, gar nicht richtig realisieren, dass es das nun wirklich gewesen sein sollte.

    Da kamen mir tatsächlich die Tränen - auch wenn ich sonst im Allgemeinen kein Mensch bin, der in aller Öffentlichkeit heult.


    HHR 2014 war dann wie in Trance, so happy war ich, die Jungz nochmal live sehen zu können nach neun Jahren!

    Außerdem war es eine rundum runde Sache, war mit zwei korrekten Kumpelz dort, denen es ganz ähnlich ging wie mir.


    HHR 2015 hatte auch was, bin zwar beim pogen relativ übel hingefallen, aber was sind schon Prellungen und Schürfwunden, wenn vorne auf der Bühne die onkelz spielen :00000008:!?


    Tour 2016 in der Festhalle in FFM war auch wieder etwas Besonderes, da erste Tour seit 2004.


    Matapaloz war ein super tolles Wochenende und für meinen Schatz das/ die erste(n) onkelz - Konzert(e) überhaupt, obwohl er schon seit knapp 25 Jahren onkelz hört :00007555: .


    Kann mich also nicht wirklich festlegen, merke aber gerade beim schreiben, dass meine Vorfreude auf Matapaloz 2018 wächst :yes:...

  • 2002 in Dortmund. Das war absolut mega und mein aller erstes Onkelz Konzert. Werde ich nie vergessen!

  • Auch nochmal nachgedacht. Ich fand Frankfurt immer bescheiden was die Konzerte anging, da fallen mir auf Anhieb 10 geilere ein, außer, ja außer das Jubi Konzert, dass hatte irgendwie einen besonderen Geist, warum auch immer, jedenfalls eins der geilsten Konzerte überhaupt.


    Dennoch schwer sich festzulegen, außer das in meinen Top 5 keine Veranstaltung dabei ist, die nach der Trennung stattgefunden hat. Der Freitag dieses Jahr am Hockenheimring war ganz geil, in der ersten Emotion als noch geiler Empfunden wie er war bzw. war die Setlist eben wirklich der Bringer.


    Auch kein Beinbruch und selbst Musiker selber erleben ein Konzert unter Umständen völlig verschieden, der eine feiert den Abend, der andere fand ihn eine Katastrophe. So geht es mir mit den Konzerten seit 2014, die Emotion weg gelassen, weiß ich garnicht wie man das irgendwie gleichsetzen kann mit den Touren der 90er/2000er, wobei da jetzt Karlsruhe außen vor ist, dass war noch mal was anderes.


    Ich meine auch nicht schlecht, aber ich finde, dass sind völlig andere Welten die Veranstaltungen vor der Trennung und nach der Trennung.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • 51 mal Respekt ich würd mich schon freuen wenn ich auf 20 konzis komme.

  • 51 Konzerte!? wow, geil! :thumbups::thumbsup:

  • wärst die Memento-Tour mit uns gefahren hättest die zwanzig voll ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich kann noch was drauflegen :thumbsup:

    Bei mir sind es 59 Konzerte crazy


    https://dunklerort.com/easymed…hp?image-list/&userID=408

  • Ich war mit 14 Jahren auf meinem ersten Onkelz Konzert. Das werde ich nicht vergessen.

  • Ich war mit 14 Jahren auf meinem ersten Onkelz Konzert. Das werde ich nicht vergessen.

    Jetzt ist die spannende Frage wann das war: 1985 im Bunker in Berlin? Dann will ich ein Autogramm von dir!

    2017 Matapaloz? Dann hast du für den Lacher des Tages gesorgt!

    lol

    Wer Lesen und Rechnen kann ist klar im Vorteil ;)

    86 geboren + 14 jahre = 2000 in Dortmund 8):thumbsup: