Was kann ich denn dafür

  • Den Song findest du auf folgendem Album: 1985 - Böse Menschen, Böse Lieder


    Schon 1930 hat Robert Gilbert (der auch Ein guter Freund getextet hat) für die später berühmt gewordene Operette „Im weißen Rößl“ den Schlager „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ geschrieben.


    Die Titelzeile entwickelte sich zum geflügelten Wort, aber die Onkelz kannten wohl dennoch das ganze Lied, denn sie verwenden auch noch die Zeile „Was kann der Sigismund dafür, dass man ihn liebt“, und sogar die Stelle, wo es heißt „Da sagten wir zu viert“ findet sich dort ganz ähnlich: „Da riefen im Verein die Engelein“.

    Die Haare erst geschoren

    Die Doc Martens frisch geputzt

    So stand ich vor ihr

    Sie war völlig begeistert

    Da sagte ich zu ihr



    Was kann ich denn dafür

    Daß ich so schön bin

    Und die ganze Welt mich liebt

    Was kann ich denn dafür

    Daß ich so schön bin

    Der schönste Mann den's gibt


    Vom Oberarm bis zu den Füßen

    Sind wir tätowiert

    Unsere Eltern war'n total entsetzt

    Da sagten wir zu ihn'n


    Was könn'n wir denn dafür

    Daß wir so schön sind

    Und die ganze Welt uns liebt

    Was könn'n wir denn dafür

    Daß wir so schön sind

    Die schönste Band die's gibt

Teilen