Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

  • Den Song findest du auf folgenden Alben: 1998 - Viva Los Tioz / 2001 - Gestern, war heute, noch morgen / 2015 - Symphonien und Sonaten


    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:

    Stephan: Es gab sicherlich tausend Wege, die euch zu uns, zu den Onkelz, geführt haben. Vielleicht aber heißt einer davon, dass ihr die Poesie des Schmerzes genauso mögt wie wir.

    Konzert Frankfurt, 2000


    Stephan: Es gibt sicherlich eine Menge Gründe und eine Menge Wege, die euch zu uns geführt haben. Ich wäre sehr gespannt, mal die ganzen Geschichten zu hören. Aber wenn einer davon die Poesie des Schmerzes ist, dann ist das euer Lied.

    Konzert Kassel, 2000


    Onkelz: Gefühle sind paradox, aber Schmerz ist ein guter Lehrer. Emotionen und Logik gehen nicht gut zusammen. Kann man Trauer genießen? Wir glauben fast ja.

    Booklet „gestern war heute noch morgen“, 2001

    Stephan: So, mal ein bisschen was zum Kuscheln. Eines von denen Stücken, auf die ich persönlich sehr abfahre.

    Konzert Loreley (Freitag), 2003


    Stephan: Manchmal glaube ich, nur glücklich zu sein, wenn es wirklich weh tut. Krank, aber man kann nichts machen…

    Konzert Loreley (Samstag), 2003

Teilen