Beiträge von Mensch oder Gott

    gin ist geschmacklich nicht gerade meins, aber für die schrankwand reicht er zu. bei einem gutem rum, hätte ich auch gern den doppelten preis pro flasche bezahlt. tequila war den onkelz dann wohl doch etwas zu stilecht.

    die -memento- hat bei mir mittlerweile einen extra status, genauso wie das -adios- album. diese beiden alben vereinen den tod und die wiedergeburt in musikalischer reinform und werden immer etwas besonderes darstellen.

    -böhse onkelz - könnte ich am besten mit der -e.i.n.s.- und -viva los tioz- vergleichen, den alben für die ewigkeit und meilensteine in der onkelz historie.

    Also ich kaufe mir lieber noch meine CDs um was in der Hand zu haben :thumbsup:

    Downloads sind für viele bequemer und mobil mit Handy besser nutzbar, natürlich ökonomisch auch der bessere Weg.

    Fan-Boxen sind zu 95% nur enorme Platz/Staubfresser in der Wohnung und viele gucken da einmal rein, danach nie wieder.

    alben:


    the prodigy - music for the jilted generation

    sex pistols - never mind the bollocks

    frei.wild - mensch oder gott

    the doors - strange days

    black sabbath - same



    singles:


    kraftwerk - radioaktivität

    pantera - mouth for war

    u96 - das boot

    metallica - creeping death

    the doors - the end



    live dvd:


    deep purple - come hell or high water

    scorpions - world wide live

    marduk - funeral marches and warsongs

    kraftwerk - minimum-maximum

    pink floyd - pulse

    2006 hat friedemann mit seiner damaligen band troopers auf dem 5 jahre jubiläumskonzert von frei.wild gespielt, um dann mit cor ein paar jahre später über die szene abzuledern, kann sich natürlich sehen lassen solch ein schachzug, nur sehr bezeichnend, da auch die onkelz und hosen ihr fett wegbekamen. vielleicht wollte man mit dem video -die erlösung- auch reichweite generieren, geklappt hat es wohl nur minder erfolgreich.


    ansonsten ist cor musikalisch teils ziemlich fett, aber ein ganzes album würde ich mir wohl nicht reinziehen.

    'Deutschland im Herbst' besteht doch nur aus Power... du musst einfach mal richtig aufdrehen! ; )


    Davon unabhängig... mit Abstand der beste Song gegen das braune Pack u all die unvermeidbaren Mitesser.

    beide songs bieten spielraum und sind keine perfekten selbstläufer.

    schaut man sich z.B. kommentare im stile von -Die Asylanten MÜSSEN AUF DIE FRESSE kriegen anders geht es leider nicht....-Wir Deutschen sollten langsam mal Zeichen setzen ,dass das unser Land ist und nicht deren...- von -deutschland im herbst- bei youtube an, merkt man - wo die reise hingeht, wie manch einer die texte für sich interpretiert und warum ein teil der hörerschaft, die onkelz für seine politischen ansichten einsetzt.

    unabhängig von diesen 2 demosongs, welche faktisch nach dem einspielen kaum angerührt und publiziert worden sind, bzw. offiziell veröffentlicht, ist es eine fast unsägliche hilflosigkeit, mit der sich journalisten an einen strohhalm klammern, der weder für die onkelz noch für den großteil neuer und alter fans eine gewichtige rolle spiel-t-en. einfach kleingeistig, nach 4 jahrzehnten immer noch daran zu hängen und diese songs hoch wie -klassiker- zu hängen, um einen artikel über die onkelz zu beleuchten.

    es wird wohl eine never ending story werden.

    das polemische des artikels ist im grunde der tief bohrende zeigefinger auf demosongs, welche die onkelz vergangenheit runterbrechen soll, immer wieder die üblichen phrasen dreschend, ohne mindestens ein studioalbum näher zu beleuchten und dessen inhalte widerzuspiegeln.

    stattdessen ließt sie einen konzertbericht von 2016 und propagiert schlagworte, welche ihre weltanschauung über die onkelz verdeutlichen soll. diese wütend weißen fahnen-schwenkenden kameraden waren auf der memento-tour jedenfalls nicht anzutreffen, aber wie kann sie das auch wissen, wenn sie nicht dabei war...


    die spaltung, welche sie zum schluß so gehaltvoll beschreibt, betreiben nicht die onkelz, sondern sie selbst, indem sie erntet, was sie säht und objektivität faktisch ausklammert.

    Zitat

    Bleibt noch die Frage, was aus mir geworden wäre, wenn ich doch dabei geblieben wäre. Ich wäre sicher nicht zwingend eine stramme Rechte geworden. Aber vielleicht hätte ich neulich in der Münchner Olympiahalle gestanden und Zeilen wie „Nichts beraubt uns unsere Herkunft, unseres Glaubens“ oder „Vertraut der Demokratie, ich frag’ mich, wie“ gesungen. Ich stünde jetzt, im Jahr 2016, in dem sich unsere Gesellschaft so eindeutig gespalten hat, vielleicht auf der anderen Seite. Auf der, die gegen „das Establishment“ ist. Denn die Onkelz, die in den Achtzigern rassistische Songs gesungen haben und die mir vor 14 Jahren Lieder gegen meinen Pubertäts-Frust lieferten, die besingen und beschwören heute genau diese Spaltung.

    https://www.jetzt.de/musik/neues-album-der-boehsen-onkelz

    Ich fand die Bandauswahl beim Matapaloz top. Jedes Jahr.

    Das es nicht geklappt hat, liegt wahrscheinlich am eingeschränkten musikalischen Radius des klassischen Onkelz Fan.

    auf jeden fall, viele hochkaräter, es ging schon damit los, dass etliche fans, mit denem man sich auf dem matapaloz unterhalten hat, kaum die bands kannten, obwohl das bis auf 1-2, alles sehr bekannte bands sind, aber es waren geschätzt- 70-80% wohl nur onkelz fixiert,

    heute vor 15 jahren gingen die onkelz ihren fast letzten gang auf dem lausitzring, kevin am ende, die band zerstritten, gonzo mit unsicherer teilnahme und niemand hätte sich träumen lassen, dass dieses gerüst stärker denn je wird und wir nochmal neue noten zu hören bekommen.

    der lausitzring - ein extrem wichtiges und emotionales kapitel in der geschichte der onkelz und ohne ihn, hätte es vielleicht niemals ein so starkes album, wie das aktuelle gegeben. die nächsten 2 tage wird die vaya con tioz box zelebriert! prost!

    einfach der nächste schritt von gonzo, nachdem er schon facebook den rücken gekehrt hat.

    die aufrufzahlen waren sicher auch nicht so lohnenswert, um diese kanäle am leben zu lassen.