Mit 16 habe ich Böhse Onkelz gehört

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lord of the Weed.

  • Für mich nicht. Dieses gleichsetzen von Links- und Rechtsextremismus geht für meinen Geschmach nicht auf. Und gerade die erste Strophe von 'Ohne dich' hab ich viel zu oft von irgendwelchen rechten Idioten gehört (als ich noch auf'm Dorf gewohnt habe), die zweite wurde dann nicht mehr gehört sondern der Song ab da geskippt.

    Gerade heute ist eine klar antifaschistische und antirassistische Haltung gegen all das rechte Pack wichtiger denn je!

    Da ist mir 'Deutschland im Herbst' wesentlich lieber.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Extremismus ist Extremismus egal Ob rechts oder links ist für mich Egal man versucht mit Gewalt seine ansiechten und Meinungen zu verbreiten das ist in beiden fällen für denn Arsch

    Wodurch soll Linke Gewalt Legitimiert werden nur weil sie Gegen rechts Geht ?? zumal von Linksextremisten auch oft völlig sinnlose Gewalt kommt die einfach nur gegen Gegenstände, Objekte und/oder denn staat bzw die Polizei geht alles Zerstören, alles in Schutt und Asche Legen bei Demos Eigentum von andere menschen zerstören weil es nicht in ihr Weltbild passt "Oh schau mal da steht ein Benz Scheiß Bonzen arsch komm denn zünden wir an" Völlig sinnlos da wird nur der Hass auf alles ausgelebt was nicht in ihr Welt bild passt und die Pure lust am Zerstören den Freien Lauf gelassen


    Jegliche Form von Extremismus ist Scheiße egal ob rechts, links, auf Basic des Glaubens oder anderen Grunde die einen zu Extremismus hin ziehen


    Sascha89 Man kann auch ne klar antifaschistische und antirassistische Haltung gegen all das rechte Pack Vertreten ohne Extremismus aus zu Leben

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Extremismus ist natürlich generell abzulehnen das von den Rechten eine größere Gefahr ausgeht sollte dabei aber nicht außer Acht gelassen werden

  • und ich hatte an der Stelle jahrelang einen Verhörer ... "Ihr arm'n Faschisten, Eure Führer sind tot"

    Ist jetzt auch nicht wirklich besser, zugegeben.


    Aber ... ich mag das Lied. Weil es mehr Power hat als Deutschland im Herbst ...

    'Deutschland im Herbst' besteht doch nur aus Power... du musst einfach mal richtig aufdrehen! ; )


    Davon unabhängig... mit Abstand der beste Song gegen das braune Pack u all die unvermeidbaren Mitesser.

    Für mich nicht. Dieses gleichsetzen von Links- und Rechtsextremismus geht für meinen Geschmach nicht auf.

    Durch solch eine Gleichsetzung wird Rechtsextremismus verharmlost.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • rechtes Weltbild = menschenverachtend. die Ideologie, die hinter Rechten und Rechtsextremisten steht ist einfach das Widerlichste, was sich ein menschlicher Geist ausdenken kann.


    Gefahr von Linksextremisten: sie zünden dein Auto an.

    Gefahr von Rechtsextremisten: sie zünden deine ausländischen Freunde an.


    Gefahr von Rechts > Gefahr von Links.


    Ich würde lieber in einem Staat leben, wo die linke Ideologie verbreitet ist, als in einem, der von Rechten geführt wird.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Klar die Menschen Verachteten Ideologie gibt es aber auch auf der Linksextremen Seite

    wie war das in Hamburg G20 man wollte von Hausdächern Beton Platten auf Polizisten Werfen hat mit Zwillen und Stahlkugeln auf Polizisten Geschossen oder mit Molotowcocktails Beworfen man Wollte Polizisten Töten aus Purem Hass der völlig sin Los ist wieso hasst man die Polizei so dass man sie Umbringen will ??


    Linksextremismus geht im Prinzip mit denn selben Mittel gegen ihre Feindbilder vor wie der Rechtsextremismus


    ein Lehrer sagte mir mal da wird in gewisser weiße eine form von Linksfaschismus Gelebt, Beide seiten unterscheiden sich kaum das Feind bild ist bei beiden seiten ein anderes JA aber die Mittel sind die Selben

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Während Linke Gewalt gegen Menschen als Mittel nutzen, um ihre Ideologie durchzusetzen, gehört die Gewalt und Abwertung von Menschen zur rechten Ideologie.


    Linke lehnen das System ab und sind bereit, Gewalt einzusetzen um ihr Ziel zu erreichen.

    Rechte sprechen bestimmten Bevölkerungsgruppen den Lebenswert ab, bestreiten und bekämpfen den Grundsatz, das alle Menschen gleich sind und sehen sich als Zugehörige einer Ethnie die anderen Ethnien überlegen sind.


    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Gewalt ist in beiden Fällen das Mittel um zum Ziel zu gelangen, da geben sich rechts und links nichts - aber die Ziele die erreicht werden sollen, die gilt es zu betrachten und da kann man nicht mal ansatzweise davon sprechen, das rechts und links "gleich schlimm" sind, es gibt einfach nichts widerlicheres, als rechte Ideologie.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Das Stimmt schon da gebe ich dir recht jackiefvn es gibt wohl nichts widerlicheres als rechte Ideologie

    Mir kommt es aber oft so Vor als ob Linksextremismus bzw Gewalt Okay wäre nur weil er gegen Rechts geht

    mir geht es bei der Sache dadrum das alle die versuchen ihren Standpunkt mit Gewalt und Zerstörung durch zusetzten nicht Okay sind

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • (...)

    Sascha89 Man kann auch ne klar antifaschistische und antirassistische Haltung gegen all das rechte Pack Vertreten ohne Extremismus aus zu Leben


    Ich habe auch nichts anderes behauptet.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen, daraus folgt aber nicht, das links genauso schlimm ist wie rechts.


    Man kann doch nicht nur das angewendete Mittel bei der Beurteilung betrachten sondern muss auch das Ziel miteinbeziehen. Sonst könnte ich auch sagen, Freiwild machen genausogute Musik wie die Onkelz, denn auch sie benutzen Schlagzeug, Gitarren und einen Bass. Noch dazu haben sie einen Sänger.


    Und wenn ich also das Gesamtbild vergleiche, dann bleibt unterm Strich, das rechts schlimmer ist als links.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich Habe auch nicht gesagt das Links so Schlimm wie rechts ist sondern das Ich Extremismus von Beiden seiten Scheiße Finde

    Es nicht nicht Jeder linke ein Extremist der los Zieht und Gewalt ausübt ist mir schon Klar aber genau so wenig ist gleich jeder rechte ein Gewaltbereiter Schläger und menschen Jäger

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Sind doch 2 unterschiedliche Schuhe, klar kann man sagen die Ideologien sind unterschiedliche und dann finde ich rechts schlimmer als links, wenn man sich entscheiden muss.

    Ob nun aber ein Rechter Steine auf Ausländer oder ein Linker Steine auf Polizisten wirft macht bei der Bewertung der Tat doch keinen Unterschied. Sollte zumindest nicht.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Sind doch 2 unterschiedliche Schuhe, klar kann man sagen die Ideologien sind unterschiedliche und dann finde ich rechts schlimmer als links, wenn man sich entscheiden muss.

    Ob nun aber ein Rechter Steine auf Ausländer oder ein Linker Steine auf Polizisten wirft macht bei der Bewertung der Tat doch keinen Unterschied. Sollte zumindest nicht.

    Jein... ein Rechter wirft Steine auf Ausländer u Polizisten (Ideologisch wie real).

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Kann ich echt nicht nachvollziehen dass Gewalt gutgeheißen werden kann. Wer absichtlich andere verletzt, oder es zumindest in Kauf nimmt jemand zu verletzen, mit unter auch tödlich verletzt, egal für welche Sache er steht, kann niemals für gut befunden werden.

    Hier wurde erst kürzlich ein Polizeihund absichtlich bei einer Demo verletzt. Da hört sich für mich einfach alles auf.


    Auch würd ichs nicht besonders prickelnd finden, würde mein Auto brennen. Ideologisch hin oder her.

  • Wer genau hat nun Gewalt gutgeheißen?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!