2015 - Wir bleiben (Single)

  • Den Song findest du auf der Single: 2015 - Wir bleiben (Single)


    Der erste neue Song der Onkelz nach fast 10 Jahren. Die Band selber möchte den Song nicht als Benchmark für das neue Album sehen, sondern vielmehr die Erlebnisse aus den Tagen in Hockenheim 2014 in diesem Song verpackt verarbeiten. Der Song an sich brauchte bei vielen etwas um zu zünden ist aber am Ende dann doch ein durchschnittlicher Song, was bei der Masse an bisherigen Songs dann auch nicht so schlecht ist. "Weltpremiere" hatte der Song bein den "Böhse fürs Leben" Konzerten 2015 am Hockenheimring.


    Der restlichen Songs sind Live Aufnahmen von Nicht ist für die Ewigkeit 2014 am Hockenheimring.

    Die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer Kolumne denn auch ein weiteres Mal gezeigt wie Journalismus nicht geht bzw. in Richtung Onkelz an der Tagesordnung ist.


    Wir bleiben soll demnach die „Rechte Antwort“ auf den Neueinstieg von „Schrei nach Liebe“ der Ärzte sein. Das „Wir bleiben“ nichts anderes ist, als das Bekenntnis der Band an ihre Fans das sie eben bleiben, ist dabei eigentlich so deutlich, dass selbst ein Redakteur mit rudimentären Hasenhirn darauf hätte kommen können.

    1. Wir bleiben (Studioversion)

    2. Macht für den, der sie nicht will (Live Hockenheimring 2014)

    3. Der Himmel kann warten (Live Hockenheimring 2014)

    4. Mexico (Live Hockenheimring 2014)

    5. Wir bleiben (Video – Live Hockenheimring 2015

Teilen