Die versteckten Tracks (20 jahre - Live in Frankfurt)

  • So kommt man dran

    Auf der "20 Jahre - Live in Frankfurt"-DVD befinden sich Video-Kommentare der Onkelz zu den meisten Songs.


    Diese sind mit dem Windows-Programm "mediacs DVD Connector" (auf der DVD) anzuschauen. Neben einem Windows-PC mit DVD-Laufwerk benötigt man auch noch eine aktive Internetverbindung, sonst sind die Tracks nicht auswählbar. Das schließt einige Zuschauer aus, und ist zudem noch recht umständlich.


    Irgendeinen Computer mit DVD-Laufwerk vorausgesetzt, geht es auch einfacher: Im Verzeichnis /rom/sys befinden sich auf beiden DVDs eine Reihe Dateien mit der Endung .onk - das sind die Videokommentare. Um sie mit einem MPEG2-fähigen Videoplayer (z.B. Windows Media Player) zu öffnen, verknüpft man am Besten die Endung .onk mit diesem (alternativ kann man sie aber auch einzeln vom Player aus öffnen - oder auf die Festplatte kopieren und in .mpg umbenennen). Auf der zweiten DVD befinden sich übrigens alle Videokommentare, also auch die zu den Songs, die eigentlich auf DVD 1 zu finden sind.


    Auf jener zweiten DVD befindet sich im Übrigen noch ein weiteres kleines Schmankerl: Der komplette Inhalt der [Link]Promotion-Ausgabe dieser DVD ist im Verzeichnis /rom/promo abgelegt.


    Und auch den einzigen "echten" versteckten Track findet man auf DVD 2. Das allerdings nur dreisekündige Kapitel 12 zeigt zwei Fans, die sich über ihr gerade erworbenes "Tour 2000"-Video freuen.


    Und nicht vergessen: Bei der Suche nach sehenswertem Material auch nicht die FanCam und die Highlights auslassen!

Teilen