1995 - Findet die Wahrheit / Promotional Copy

  • 1. Finde die Wahrheit


    Die Zielsetzung dieser Promotion-Ausgabe war simpel aber interessant: Nirgends, weder auf der Papphülle noch auf der CD selbst, ist ein Interpret angegeben.


    Auf diese Art sollten auch die Kritiker der Onkelz einmal einen Track zu hören bekommen, ohne schon im Vorhinein mit Vorurteilen beladen zu sein. Und mit der Veröffentlichung der offiziellen Single sollte dann die Bombe platzen, dass der Track von den Onkelz ist...

    Diese Single wurde zu Promotion-Zwecken produziert und lag einer Ausgabe der Branchenzeitschrift "Musikmarkt" bei. Die Verpackung ist einfacher gestaltet als die der offiziellen Single und auf der CD ist nur ein einziger Titel, eben "Finde die Wahrheit". Dieser wurde jedoch etwas später auch als richtige Single veröffentlicht, wobei auf der offiziellen Single auch noch die Bonus-Tracks "Benutz mich" und "Weiß" zu finden sind.


    Solltest du also die Promo-Single angeboten bekommen (eigentlich ist diese ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber es sind doch recht viele Exemplare im Umlauf), dann kaufe sie auf keinen Fall, da sie nur ein einziges Stück enthält (und das in der ganz normalen, auch auf "Hier sind die Onkelz" veröffentlichten, Version) - und damit weniger als die offizielle und käuflich für rund 5 Euro erwerbbare Single!

Teilen