Immer auf der Suche

  • Den Song findest du auf folgenden Alben: 2004 - Adios / 2005 - Live in Hamburg


    Songinfos:

    Das Intro ist musikalisch an den Klassiker „My Sharona“ von The Knack (1979) angelehnt.


    Angaben zu Begriffen im Text:

    Ein Aficionado ist im spanischen Sprachraum der Liebhaber von etwas, hier also ein Spirituosen-Liebhaber.

    Gramm-Angaben beim Wodka sind im osteuropäischen Raum (und angelehnt daran auch international) gebräuchlich. 50 Gramm (live war gelegentlich auch die Rede von 100 Gramm) entsprechen 5 cl.


    Weitere Worterklärungen: Contenance ist französisch für Haltung, Synapse ist griechisch für die Kontaktstelle zwischen zwei Nervenzellen.


    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:

    Stephan: Es geht um arme Seelen, die eine gute Zeit suchen, aber sich allabendlich nur zukippen. Exzessive Feiern sind okay, aber irgendwann muss man sich auch mal wieder hundertprozentig für das einsetzen, woran man glaubt.

    Albumpräsentation „Adios“, 2004


    Stephan: Also, es gab ja so eine ganz wilde Zeit in unserem Leben, in der ham‘ wir uns so ziemlich alles an Drogen in den Mund gesteckt, was wir in die Finger bekommen haben. Nichts zum Nachmachen, okay?! Weil: Es führt zu nichts! Hahaha…

    Konzert Mannheim, 2004


    Stephan: Es gab ’ne Zeit, da haben wir so ziemlich jede Droge in uns reingeschmissen, die wir in die Finger bekommen haben, und uns dabei eigentlich nur im Kreis gedreht.

    Konzert Berlin, 2004


    Stephan: Ich nehme an, dass da oben auf der Tribüne ’ne Menge Leute sitzen, die euch von wilden Parties mit uns berichten können. Wir waren zu dem damaligen Zeitpunkt „Immmer auf der Suche nach ’ner guten Zeit“!

    Konzert Frankfurt, 2004

    Die Nacht ist denen

    Die sie sich nehmen

    50 gr. Wodka bringen mich zurück ins Leben

    Ich bin Afficionado – Spirituose

    Auf der Suche nach mir selbst

    Und der Ganzkörper-Narkose


    Ich bin

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Die Nacht ist lang und ich bin bereit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Der Rest ergibt sich von allein

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Viel Speed, kein Ziel und immer im Kreis


    Ich jage durch die Nacht, in der das Gute schläft

    Und das Böse erwacht

    120 auf’m Tacho – ins Nirwana mit Karacho

    Ich trinke schneller, als ich schlucken kann

    Ich will es wissen und die Nacht ist lang

    Das wird teuer – Pillen, Pilze, Paranoia


    Ich bin

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Die Nacht ist lang und ich bin bereit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Der Rest ergibt sich von allein

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Viel Speed, kein Ziel und immer im Kreis


    Die Contenance verloren

    Die Synapsen eingefroren

    Doch im Großen und Ganzen

    Ich sag euch – lasst uns tanzen


    Ich bin

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Die Nacht ist lang und ich bin bereit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Der Rest ergibt sich von allein

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit

    Viel Speed, kein Ziel und immer im Kreis

Teilen