Lack und Leder

  • Den Song findest du auf folgenden Alben: 1988 - Kneipenterroristen / 1992 - Live in Vienna


    Songinfos:


    In der Biographie "danke für nichts" ist hier Pe als Texter angegeben, bei der GEMA ist allerdings nur Stephan als Texter und Komponist eingetragen. Auf dem Album selbst finden sich keine konkreten Angaben zur Autorenschaft.



    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:


    Stephan: "Lack + Leder" ist einfach nur ein Lied über einen feuchten Traum. Ich mein, wie stehen wir zu Frauen? Ich bin seit acht Jahren verheiratet.

    Unbekannte Quelle, 1988



    Stephan: Wer ist nicht schon mal aufgewacht und hat 'n bisschen geschwitzt, weil er von einer geilen Sau geträumt hat?

    Konzert Wien, 1991

    Songtext:


    Feuchte Träume in der Nacht

    Mir ist furchtbar heiß

    Mein Laken ist ein Wäscheknäul

    Ich bade mich in Schweiß

    Die Dame in der Schattenwelt

    Kenne ich sehr gut

    Sie hat sich mir oft vorgestellt

    So wie sie's immer tut


    Lack und Leder, Lack und Leder

    Lack und Leder, Lack und Leder


    Ein heißer Hauch aus ihrem Mund

    Weht singend mir ins Ohr

    Ihr nackter Körper windet sich

    Am Boden zu dem Chor


    Lack und Leder, Lack und Leder

    Lack und Leder, Lack und Leder


Teilen