Onkelz wie wir

  • Den Song findest du auf folgendem Album: 1987 - Onkelz wie wir


    Songinfos:


    Angaben zu Begriffen im Text:


    "Onkelz" bezieht sich im Text auf die eigentliche Bedeutung des Begriffs "Böser Onkel", also Kinderschänder. Wie der genannte Jürgen Bartsch, der Mitte der 60er Jahre vier Jungen umgebracht hat. Seine missglückte Kindheit verbrachte Bartsch teilweise im selben Internat wie Stephans Vater.


    Den Ausdruck "Fantastische Vier" haben die Onkelz nicht von der gleichnamigen Stuttgarter HipHop-Combo übernommen, die damals nämlich noch gar nicht existierte. Als Inspiration diente entweder die Marvel-Comicserie oder eine kleine Beat-Band aus Liverpool, die von ihren Fans "The Fab Four" genannt wurde...



    Kommentare der Onkelz zu diesem Song:


    Kevin: Handelt von einem Kinderschänder, weil wir den Text so gerne mögen. Ich bin nämlich pervers, das gebe ich hier offen zu.

    Konzert Rüsselsheim, 1986

    Hast Du auch schon mal Mamas Kleider probiert

    vor'm Spiegel in Strapsen onaniert

    Bist du Vizepräsident vom Kindermörderclub

    Hast du als Kind schon Schwesters Puppen masakriert

    Hast du Dir selbst hinters Ohr drei 6-er tätowiert

    Ist dein einziger Freund ein Gummipuppenkopf!



    Onkelz wie wir, die fantastischen Vier

    Onkelz wie wir, die fantastischen Vier

    Onkelz wie wir, die fantastischen Vier


    Jürgen Bartsch heißt dein Idol

    du magst ihn lieber noch als Alkohol

    Ist dein Traumberuf auch Kindergärtnerin

    Hast Du auch schon mal Mamas Kleider probiert

    vor'm Spiegel in Strapsen onaniert

    Bist du Vizepräsident vom Kindermörderclub


    Onkelz wie wir, die fantastischen Vier

Teilen