Beiträge von Der S.

    Das Video hat mir ganz gut gefallen. Ich höre auch viele der Argumente warum mal nicht wählen sollte aus dem Bekanntenkreis. Ich hätte aber kein ruhiges Gewissen, wenn ich nicht wählen gehen würde. So habe ich die theoretische Chance meinen persönlichen Worstcase zu verhindern...

    Finde ich persönlich auch besser. Bücher haben was bleibendes, während Beiträge auf Webseiten schnell verschwinden.

    jetzt habt ihr es geschafft, ich werde heute Abend beim Sport die IV mal wieder reinwerfen...mal sehen ob sie mir immer noch so gut gefällt...

    ich habe nie Guns´n´Roses live gesehen und würde das gerne nachholen. Obwohl ich etwas Angst habe, dass viel vom alten Mythos verschwunden ist. Wäre gerne nach Hannover dieses Jahr gefahren, hat aber nicht gepasst...


    Das war meine erste Lieblingsband, nur als ich dann in einem Alter war, über Konzerte nachzudenken, haben die leider keine mehr gespielt...


    ansonsten bin ich wunschlos glücklich...

    ----- 1. September 2017, 07:37 -----
    ich hab gelogen. Ich wollte immer gerne Blood for Blood live sehen. Hab aber aktuell gar keinen Plan, ob es diese Irren noch gibt...

    das stimmt, grade bei Kindern reicht häufig schon so eine Aktion aus, um eine Fanbindung zu erreichen... somit eine klare Win-Win Situation.
    Ich habe damals meine Tochter mit aufs Fanfest der echten Borussia mitgenommen. Da hat das Maskottchen ihr damals die Hand geschüttelt und irgendein kleines Geschenk in die Hand gedrückt, seitdem interessiert sie sich für keinen anderen Verein mehr...

    ----- 31. August 2017, 07:13 -----
    OhOh...ein Link der BILD, mal sehen wie lange es dauert, bis du angemeckert wirst ;)

    http://www.salue.de/aktionen/2017/spielplatz-retter/ <3


    Für meine Tochter war ein Spielplatz früher das Schönste, Tollste, Beste überhaupt. Sie konnte sich stundenlang beschäftigen mit immer neuen Ideen und Rollenspielen. Und Spielplätze waren früher immer voll mit Kids. Als ich Kind war, war das immer eine Art "Hauptreffpunkt".
    Wie ist das heute? Gehen eure Kinder überhaupt noch auf einen Spielplatz? Leider ist es bei uns hier so, dass es entweder keine mehr gibt oder sie sind echt so kaputt und marode, dass es dort nicht nur unschön ist, sondern auch sehr gefährlich.

    Es hat sich einiges, seit meiner Kindheit verändert. Als ich in die Grundschule kam, war klar, dass man sich jeden Mittag dort 16 Uhr zum Fussballspielen getroffen hat. Sowas gibt es scheinbar nicht mehr. Viele Kinder sind in der OGS und daher nicht vor halb 5 zuhause und wenn die Schule am nächsten Morgen wieder ruft, bleibt da nicht so viel Zeit. Auch dieses, man spielt auf der Straße / Spielplatz und irgendwen trifft man immer, gibt es nicht mehr. Man muss sich wirklich selbst, mit direkten Nachbarskindern verabreden... Das dürfte auch der Grund sein, warum auch bei uns Spielplätze nur sehr wenig frequentiert sind. Ich finde es schade, aber es ist, wie es ist...

    das sehe ich wie @Firstbase natürlich würde das mit 700 Fans funktionieren. Problem Nr. 1: Es gibt keinen BOSC, Problem Nr. 2: Solche Aktionen scheinen von den Onkelz nicht gewollt zu sein. Über das warum können wir streiten.


    Ich beschäftige mich nicht mit Frei.Wild, aber was ich hier lese ist schon beeindruckend. Tolle Ideen auch diese Beach Geschichte. Ich kannte nur dieses Alpen Flair...

    Ich hab als Kind immer sehr gern Geld gezählt :D Heute gibts da nicht mehr so viel zu zählen.

    ich lese mit meiner Tochter im Moment gerne alte Dagobert Duck Geschichten...Geldspeicher...eine schöne Vorstellung <3

    welche Form es hatte, will ich noch weniger wissen. Mein 3 jähriger Sohn guckt sich seine eigenen Ausscheidungen im Moment gerne an und erzählt dann, was er darin sieht. Wir hatten schon Sonnen, Tannenbäume....und das alles ohne LSD...