Beiträge von Mensch oder Gott

    Schade, dass die Modefans den Song gar nicht kennen und auf dem Gig in Wels noch fragen, was zum Teufel das für ein Song ist...😎

    wie sollen die leute den song auch kennen, wenn das album indiziert ist und er weder bei spotify, deezer, amazon usw. zu laden geht? diese fans beschäftigen sich in den meisten fällen nicht mit der geschichte der onkelz, oder durchforsten deren discografie, daher wird es zeit, das der nette mann auf jeden losgelassen wird, grad weil er immer zeitlos bleiben wird.

    Jetzt könnte es aber einen Grund geben, warum man ihn vom Index genommen hat 😉 Zudem könnte jetzt auch wieder die Frage nach der DnM-Orchester Version kommen🤪😁

    vielleicht wegen dieser aussage von 2018.

    Zitat

    Stephan: Gonzo hat recht, aber ‘Der nette Mann’ neu aufzunehmen, wäre schon ein Riesenspaß. Dafür müssten wir den Track aber erst mal aus den Klauen der Bundesprüfstelle befreien. (lacht)

    https://www.metal-hammer.de/bo…-ein-riesenspass-1021555/

    dann steht einer -der nette mann- ep neuaufnahme, ohne den indizierten liedern nichts mehr im wege, dazu kann auch gleich -bmbl- und -mexico- in einem schönem 3-cd prägeschuber veröffentlicht werden, die letzteren 2 haben nächstes jahr 35 jähriges jubiläum.:thumbsup:

    die cd-bootlegs machen eine scheiß figur, neben den originalen im regal.

    jaja - sammlerprobleme, aber der vollständigkeit halber, extrem wichtig.:crazy:

    Es wäre interessant zu wissen wie weit sie mit der Albumproduktion sind.
    Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Gonzo im Oktober die Gitarren eingespielt hat bzw. das dies der nächste Punkt war der eben im Oktober ansteht.

    Danach wäre der Gesang, Backround-Gesang und Chöre dran.
    Wenn alles gut lief, ist das Album bereits gemischt und gemastert und bereits auf dem Weg ins Presswerk oder vllt auch schon dort.

    wird im groben und ganzen fertig sein, zumindest bis aufs mastern, werden die songs fertig abgemischt sein.

    bands bekommen im durchschnitt ihre exemplare eines albums 1 monat vor veröffentlichung, die druckarbeiten gehen fix,

    eine vinyl vö des albums wird sicher etwas später kommen.

    mal abgesehen davon, dass 90€ für ein bildband dieser qualität völlig in ordnung sind und andere künstler dafür viel mehr verlangen, soll wohl das weihnachtsgeschäft noch mit abgegriffen werden, mir persönlich hätte ein späterer release nicht weh getan.

    bestellt ist es auf jeden fall.

    ich finde es umständlich, dass jedes mal das radar erscheint, obwohl es deaktiviert ist, wenn der fanz bereich geöffnet wird und man gps abbrechen muss, wenn ich in die wall möchte. version 1.0 sollte mal wieder gepatcht werden.

    alle 4 saßen beim bier und kevin schwärmte von seinem auftritt 2015 bei der gond.

    stephan lag gonzo im arm und meinte

    - was interessiert mich mein geschwätz von gestern, starrsinn lässt uns rosten- pe ist in diesem augenblick eingefallen, dass er seinen platin kugelschreiber 2012 auf der gond liegen lassen hat, nachdem er autogramme gab. nun beschloss man, alte sachen wiederzufinden, neue freundschaften zu schließen und viele glücklich/schockiert zurückzulassen, prosit.

    ich finde die kapitelanordnung teils etwas sprunghaft, daher liest es sich an manchen stellen holprig, weil spätere stationen vor den früheren lebensabschnitten kommen, aber insgesamt sehr viele neue -private- infos, die so noch gar nicht bekannt waren, dickes danke an gonzo und den autoren fürs -ausquetschen- derer.:thumbups:

    Könnte man unter Doppelmoral laufen lassen...


    Ich finde es trotzdem stark! :thumbups:

    dazu könnten nun die begriffe wahrheit und lüge vom video seziert werden, aber die grundaussage trifft den nagel schon ganz gut auf dessen kopf.


    AndreRussell

    ist halt die erwartungshaltung, welche manche an den tag legen, dabei aber vergessen, dass musiker keine persönlichen lakaien von einem sind, die zu jedem zeitpunkt mit dir quatschen wollen, auf dich eingehen und/oder dir zur verfügung stehen, ganz unabhängig von ihrer tagesform.

    wer sich da persönlich angegriffen oder zu wenig beachtet fühlt, sollte sich selbst reflektieren.

    dabei ist es völlig unabhängig davon, über welche band man redet, ist bei frei.wild nicht anders, wie bei den onkelz oder jeder anderen band, welche eine gewisse reichweite hat.

    Wird da auch erläutert, wer denn so die Studiomusiker sind, die das ganze Zeug einspielen?😅🤪

    sicher und sehr ausführlich, die einzelnen songstrukturen und deren live-einspielung -streicher, saxophonisten, pianisten usw.- würden bei solch generischen produktionen wie den -still- alben auch gar nicht anders funktionieren, weil kaum ein musiker 10 instrumente gleichzeitig beherrscht.


    allgemein gesehen und egal welche band man sich nun zu tische zieht, stehen in den booklets zu 99% die gastmusiker dabei, welche an den album-prozessen beteiligt waren, nichts wofür man sich verkriechen muss.

    im studio werden am beispiel der gitarre, meistens mehrere spuren eingespielt, live geht das einfach nicht, wenn die band nur einen gitarristen hat. die klangfarbe eines liedes wird bei den konzerten durch das tauschen der gitarre auf der bühne simuliert, welche bei jedem soundcheck vor dem konzert einzeln abgestimmt wird.

    sehr informatives video, wie schon das oppositions hörbuch, tiefreichende einblicke in die -still ii- produktion.

    witzig, dass philipp, stephan in einem atemzug mit alex -frei.wild produzent- nennt, was die eitelkeit betrifft.

    Kann jemand aus Erfahrung das Buch empfehlen?

    nur bedingt, weil es sehr abstrakt geschrieben ist und sich um metaphysik, spiritualität und geist/dualität dreht. pe dankt für seine kristallisierungskonstellation.


    wer sich dafür interressiert - ja, wer auf onkelz anekdoten hofft - nein.

    ach waren das noch zeiten offline am ticketschalter, nun darf sich jeder vom internet abhängig machen am tag x zur stunde y aufs display glotzen und auf glück hoffen, ob er ein konzert besuchen kann, oder nicht.:gamer: