Auf diese Thematik bin ich nur indirekt über folgende Artikel-Serie gestoßen:
Wirft echt viele Fragen auf....
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Wirft echt viele Fragen auf....
Es gibt sogar im Innenraum zwei Kategorien. Normalpreis gerundet 111 Eur, in der besten Kategorie die „Feuerzone“ dann schon 133 Eur.
Die besten Sitzplätze kosten ebenso 133 Eur und die günstigsten lagen (unter Vorbehalt, habe nicht genau drauf geachtet) bei ca. 86 Eur. Kein Pappenstiel....
Danke, es war so toll. Bin ich froh, dass ich das Konzert auch noch mal vorne erleben durfte!
In 2020 geht es mit Stuttgart und Hamburg weiter. Allerdings sind die Preise für richtige Rammsteinfans, die auch möglichst viele Konzerte mitmachen wollen eine arge finanzielle Belastung. Bin ich froh, dass die Onkelz keine so große internationale Relevanz haben.
Leasing?
Jetzt muss aber unbedingt der Modellname weg. Das sieht ja unmöglich aus!!!
Sowas hatte ich schon vermutet mit der Sicht, wenn man zu sehr an der Seite saß. Ich befand mich tatsächlich ganz hinten im Rang direkt neben dem Ab- und Aufgang zum Innenraum. Einzig einer der Boxentürme hat den Ausblick minimal eingeschränkt, somit meistens gute Sicht. Dafür sind mir jedoch wohl ein paar Effekte während der Show aufgrund der Entfernung entgangen. Habe ich heute festgestellt, als ich einige Konzertberichte las.
Es freut mich sehr für dich, wenn dich das Publikum positiv hat überraschen können.
Da ich mir nicht den Spaß an der Vorfreude nehmen wollte, habe ich bewusst darauf geachtet, mir keine genauen Berichte oder Videos von vorangegangenen Konzerten der Tour anzusehen. Was du über Gelsenkirchen berichtest, hat sich bei mir im Abschnitt leider teilweise wiederholt. Das Konzert ging los, ich stehe auf und freue mich wie ein Schnitzel, dass es endlich losgeht und lediglich noch ein älteres Pärchen schräg links vor mir zieht gleich. Ich habe mich ziemlich irritiert umgesehen und so im Nachhinein konnte ich wahrscheinlich froh sein, dass ich nicht den einen oder anderen Becher in den Nacken bekommen habe, weil ich jemandem die Sicht versperrt habe. Naja, im Laufe des Abends haben sich die einen oder anderen dann doch auch mal zum Aufstehen bequemt und ich hatte Glück, dass dann neben mir auch recht nette Leute mitgefeiert haben. Aber jedes Mal, wenn ich beim nächsten Kracher dachte, jetzt müsste doch mal etwas im Publikum explodieren.....nichts. Keine richtige Begeisterung, von Ekstase ganz zu schweigen. Dachte eigentlich, dass es bei Rammstein viel krasser, viel intensiver wird, weil die so ein interessantes Publikum aus vielen Genres und Szenen anziehen (könnten). Fehlanzeige.
Habe ab und an versucht die Stimmung unten im Innenraum abzuschätzen, aber das geht während des Konzertes und der schlechten Lichtverhältnisse nicht wirklich.
Selbst bin ich wahrlich nicht das allergrößte Feierschwein und beim wildesten Pogen wird man mich wohl eher selten bis gar nie sehen, aber verglichen mit diesen Schlaftabletten dort, muss ich ja schon den Anschein eines übelsten Hardcore-Fans vermittelt haben. Für mich war das total amüsant, aber eben irgendwo auch schade, denn wie du schon angedeutet hast, am Ende ist das Publikum für einen großen Teil der Atmosphäre mitverantwortlich.
In welchem Rang hast du gestanden? Was hattest du stimmungstechnisch ursprünglich erwartet?
So, nachdem ich es jetzt auch ein paar mal gehört habe, bin ich positiv überrascht. Ganz ehrlich, ich mag das Streichholzalbum!
Nachdem, was ich hier gelesen habe, hatte ich jetzt nicht mehr so sonderlich hohe Erwartungen. Mittlerweile freue ich mich unheimlich auf die beiden Konzerte von denen dieses Jahr und hoffe doch tatsächlich, dass sie das eine oder andere Stück von der neuen Scheibe zum Besten geben werden.
Wer hätte das gedacht? Bei den Onkelz war ich (leider) froh um jedes Lied, welches sie von der Memento ausgelassen haben. <-- Oh man, das ist das erste Mal, dass ich es ausspreche.
...Wahlkampfblatt für die AfD trifft es wohl eher...
[...]
Ich frage mich, warum automatisch immer verlangt wird, dass sich Künstler ständig neu erfinden oder (um-) definieren müssen.
Wenn dies nicht geschieht, wird ihnen gleich Unsicherheit in Bezug auf das Beschreiten neuer Wege oder das Festhalten an altbewährten Dingen attestiert. Hier ja auch gleich noch verbunden mit dem Vorwurf einer gewissen "Plattheit/ Oberflächlichkeit", wie die Themen von der Band angegangen oder behandelt werden. Hehe, erinnert mich eigentlich schon an den Ruf, der ebenso den Onkelz anhaftet.
Vor einiger Zeit hörte ich im Radio einen kurzen Bericht über einen Schulkurs (oder war es ein VHS-Kurs?), der den Teilnahmern mehr Medienkompetenz u.a. im Hinblick auf das Erkennen und Wahrnehmen von Falschnachrichten beibringen sollte. Ich weiß leider keine genauen Details mehr und finde auf die Schnelle zu diesem einen Beitrag (lief auf B5 Aktuell) auch nichts mehr im Netz.
Den Ansatz finde ich aber an sich nicht schlecht.
Fand folgende Kritik zu dem Video ganz interessant:
http://www.spiegel.de/kultur/m…eine-falle-a-1260212.html
Ich selbst habe das Video bisher noch nicht gesehen. Wollte erst mal, losgelöst von ablenkenden Bildern, nur den Text und die Melodie hören.