Beiträge von Legend3108

    Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass überhaupt Schuhe für den Shop geplant sind. Nichts desto trotz sind es Unikate (Prototyp) und er hat durch einen Fehler unsererseits noch ein zweites Paar dazubekommen.

    Und weil er durch einen Fehler durch den B.O.S.C. ein 2. paar Schuhe bekommen hat, macht es die Sache besser? Es ist einfach jetzt schön geredet von euch (dir). Dennis Diel wusste das es vllt in den Shop kommen sollte und es wurde anders kommuniziert und dadurch trotzdem Mist und in meinen Augen eine verarsche an den Leuten.

    Wenn ich aber natürlich an eurer Stelle stehen würde, würde ich es auch anders sehen. ;-)

    Naja wenn ich 400€ für Schuhe ausgeben würde und dann kommen sehr ähnliche Schuhe auf den Markt würde ich mich auch ärgern.


    Du hast zwar ein Unikat aber eben auch nicht mehr die einzigen Schuhe von der Band. Der Wert ist damit deutlich gefallen.


    Das Gemecker auf Facebook ist doch vollkommen normal. Was mir meine bessere Hälfte manchmal zeigt macht mich echt froh nicht dort unterwegs zu sein aber der Typ mit den Schuhen hat mein vollstes Verständnis ^^


    Spricht für den B. O. S. C. und die Onkelz. Immerhin waren sie so nett und haben etwas an den schnürsenkeln geändert das er ein Einzelstück behält. 🙄

    Werden die aktiven und passiven Fördermitglieder darüber ausführlich informiert was bei einer Mitgliederversammlung beschlossen wird?


    Als Bsp.

    Zitat

    Die Mitglieder des Vorstandes sind wie alle Vereinsmitglieder unentgeltlich tätig. Die

    Mitgliederversammlung kann aber beschließen, einzelnen Vorstands- und/oder

    Vereinsmitgliedern eine Vergütung für ihre Tätigkeit im Rahmen eines Dienstvertrages zu

    bezahlen

    Wenn also festgelegt wird das ein Dienstvertrag geschlossen wird oder bleibt es so etwas bei einer Mitgliederversammlung?


    Es ist nur ein Bsp. Und keine Kritik am §.

    Würde mich nur interessieren wie es der e. V. hält und dies ist ein schönes Bsp. An dem man es erklären kann.

    Ich denke 30€ im Jahr sind ein fairer Betrag.


    Für einen Verein auf alle Fälle.


    Für Versicherungen bei Veranstaltungen usw. kommt einiges an Kosten zusammen. Es soll ja auch durch Aktionen Geld gesammelt werden um Ziele zu erreichen nehme ich an. Da sind die Mitgliedsbeiträge angemessen um Laufende kosten zu decken vllt sogar etwas zu niedrig aber ich weiß nicht was ihr geplant habt, daher möchte ich da keine Meinung dazu abgeben. Es kommt ja sicher auch Einnahmen durch Merch dazu die den niedrigen Mitgliedsbeitrag wieder ausgleichen.


    Die Finazierung möchte ich euch auf keinen Fall schlecht reden. Ich denke die habt ihr gut kalkuliert.


    Meine Antwort bezog sich nur auf eine Kostenpflichte Onkelz-Social-Media Plattform die im B.O.S.C. natürlich enthalten ist. Als Onkelzfan der aber nicht im B.O.S.C. Mitglied sein wird, ist es halt Schade. Das ist aber einfacher Egoismus meinerseits ^^

    Guten Morgen,


    Ich selber bin noch nicht lange hier im Forum aktiv und war es auch noch nie richtig ^^


    Mit der Schließung des Forums ist der Neujahrsvorsatz jetzt auch dahin. Beim B.O.S.C. werde ich aber nicht mit dabei sein. Wenn es meine Zeit zulässt werde ich in anderen Projekten tätig und das auch zielgerichteter als der B.O.S.C. es sein wird. Ganz einfach weil meine Priorität da liegt.


    Ich wünsche den B.O.S.C. und ihren Mitgliedern dann hiermit schon einmal Alles Gute und ich hoffe das ihr dem S. mehr als gerecht werdet und ich viel von euch hören werde.


    Vielleicht sehen wir uns mal wieder in irgendeiner Art und Weise und vllt können unsere Vereine ja mal ein Projekt zusammen starten. Würde mich sehr freuen.


    Zum Abschluss möchte ich mich bei den Leuten bedanken die es ermöglicht haben dieses Forum zu gründen, die Zeit und die Energie die ihr hier rein gesteckt habt das Forum zu managen. Ihr verdient ein GROßES DANKE. Ebenso aber auch jeder Benutzer der es erst ermöglicht hat das ein Forum aktiv ist. Danke für eure schönen, ernsten und teilweise lustigen Beiträge. Es war mir eine Freude hier mit zu lesen.


    Sollte ich es Vergessen wenn das Forum seine Türen schließt verabschiede ich mich schon mal mit einen Tschö und passt auf euch auf.


    VG

    Bei diesen Link fehlt unser Krankenhaus. Warum auch immer.


    Sie haben eine ITS mit der sie auch stark Erkrankte Personen behandeln könnten. Wie da aber die Auslastung ist kann ich nicht sagen. Ich kenne nur über ein paar Ecken 2 die dort gerade behandelt werden. Einmal ein relativ harmloser Verlauf und einmal ein sehr kritischer Verlauf.


    Mehr Aussagen kann ich nicht treffen. Ich kenne die Anzahl der Betten nicht und ich kenne die Auslastung dort sonst auch nicht. Ich sehe nur das sie bei diesen Link nicht gelistet sind.

    jackiefvn

    Ich nehme an, sie würden sich bestätigt fühlen. Womöglich rechnet das RKI aber nicht mit so hohen Zahlen. Mittlerweile sollte klar sein, dass ganz viele Corona hinter sich haben ohne irgendein Symptom. Meine Freundin zB. - sie hatte es eigentlich schon geahnt weil sie Anfang April eine leichte Erkältung hatte. Ihr Arzt hat ihr damals 2 Wochen Bettruhe verordnet und sie nicht zum Test geschickt. Obwohl sie mehrmals danach gefragt hatte. Jetzt hat sie an der Studie teilgenommen und ihr Verdacht hat sich bestätigt.

    Aus Interesse da ich mitlerweile auch 2 Leute kenne die an einer Studie teilnehmen zu den Antikörpern.

    Hat sie das Ergebnis bekommen das sie Antikörper hat?


    Bei den Fällen die ich kenne, wird das Ergebnis erst am Ende mitgeteilt und die geht noch bis Februar, und insgesamt werden 3 Antikörpertest im Verlauf von 6 Monaten gemacht. Die Ergebnisse bleiben Verschlossen bis zum Ende um keine Sorge oder Leichtsinn zu verbreiten.

    Doch, Beispiele stehen in dem Link, wenn den keiner lesen will, mir ist es wurscht. Aber glaubt ihr echt, dass sich da vor euch noch keiner Gedanken drüber gemacht hat?

    Die Sachen im Link habe ich gelesen. Andere Bsp. auch.

    Da wird mir das da alles zu schön geredet und wenn manche Sachen angesprochen werden kommen dann solche schönen Texte...


    Selbst wenn sie die Inflation in den Griff bekommen, wer und wie wird z.B. geregelt das Firmen in Deutschland bleiben und ihre Produktion nicht ins Ausland verlagern weil dort das Personal deutlich weniger Lohnkosten beansprucht und nicht jeder kommt und sagt wie er gerne arbeiten möchte oder die Putzfrauen auf die Barrikaden gehen, weil sie deutlich mehr Geld verdienen wollen?

    Wir haben jetzt schon Probleme damit alternative Arbeitsplätze zu schaffen von Berufen die wegfallen werden. Siehe Tage und Untertagebau.


    Um eine ordentliche Diskussion zu führen, wäre es vllt auch mal schön auf Fragen zu antworten statt immer nur Gegenfragen zu stellen. ;-)


    Edit: Auch schönes Beispiel

    Da mit einem Grundeinkommen die Arbeit der einzelnen Menschen für Arbeitgeber weniger kosten kann, sinkt die Attraktivität für Schwarzarbeit. Dies macht Einsatzfelder, die heute verstärkt durch Schwarzarbeit abgedeckt werden, für reguläre Jobs wieder attraktiv. Zudem sinkt der Markt für Schwarzarbeit, was weniger Kriminalität, weniger Rechtsarbeit und mehr Transparenz ermöglicht

    Gerade die Schwarzarbeit wird doch mit den BGE verstärkt? Wenn man mehr Steuern zaht für erliche Arbeit, geht man doch eher schwarz Arbeiten um weniger abgeben zu müssen oder habe ich da auch einen Denfehler drin?

    onkelF1. stell dir vor, du bekämst ein BGE. Dann könntest du zu deinem Chef gehen und sagen "Chef, ich mach keine Schichtarbeit mehr. Ich arbeite nur noch die Frühschicht." Wenn er will, dass du die Spätschicht machst, muss er eben Kohle oben drauf legen.

    Vielleicht hast du auch einen Kollegen, der eh Single ist aber seinen Jaguar abbezahlen möchte. Der macht dann eben nur noch Spätschicht, weil er für die Schicht mehr Geld verdient.


    Das wäre ja das tolle am BGE - du kannst dir deinen Job eher aussuchen als heute, weil du weniger drauf angewiesen wärst. Und im Umkehrschluss müssten die Firmen mehr bezahlen, damit jemand den Job überhaupt machen will. Denk an Reinigungskräfte zB.

    Und warum sollte der Chef noch in Deutschland produzieren wenn plötzlich keine Reinigungskräfte oder Nachtschichtler da sind? Und wenn doch welche da wären, er unsummen bezahlen müsste? Dann würde ich ja meine Produktion in ein anderes Land ziehen und würde nur ein paar Leuten mehr zahlen, das sie mir dort die "neuen" Arbeiter anlernen. Ist bestimmt immer noch besser als hier mit 100 Angestellten zu diskutieren, wie sie denn jetzt Arbeiten wollen und wie es ihn am besten passt.



    Meine größte Sorge am BGE ist aber die Inflation. Was nutzt mir vllt mehr Geld wenn es doch jeder hat. In Deutschland lässt sich der Markt was das angeht vllt Regulieren aber Global oder nur Europäisch schon gesehen, würde ein Vollkatastrophe entstehen wenn plötzlich die Deutschen überall hinkommen und mit Euros um sich werfen.... Das würde den Euro stark schwächen und das Ende vom Lied wäre dann auch der Crash im eigenen Land mit einer kaputten Wirtschaft und einer Währung die nichts mehr Wert ist...


    Ich sehe es wie Firstbase, Konzepte kann ich ja schön vorlegen und alles schön reden aber es brauch konkrete Zahlen um manche Sachen mal durch zu kalkulieren und da scheitert es bisher immer dran. ;-)

    Solche Studien von Mein Grundeinkommen haben auch keinen Mehrwert, da er einfach nur ein paar Leuten mehr Geld in die Tasche spült und das fällt wirtschafftlich einfach nicht auf, als wenn es ein paar Mio sind. Das die paar Teilnehmer, die es dann bekommen aber alles so toll finden, glaube ich auch.... Von 1200Euro zusätzlich in 3 Jahren kann ich viel machen und 3 Jahre entspannter Leben und clever sein. Ich bekomme ja Geld was viele nicht haben...

    Zitat


    Projekt Grundeinkommen: Millionen Bewerber für Hartz IV Ersatz Studie

    Das Pilotprojekt des Vereins „Mein Grundeinkommen“ findet Anklang. Fast 2 Millionen Menschen haben sich bis jetzt um eine Teilnahme an der Studie beworben -Tendenz steigend.



    https://www.hartziv.org/news/2…PxSAyA9OTlBc1JJrDF4Szp13Y

    Das finde ich Interessant. Meint ihr die Leute haben sich da beworben weil sie Grundsätzlich für das BGE sind oder weil sie nur denken. Wenn ich jetzt Kohle einfach so bekomme für eine Studie mache ich da gerne mit.


    Mein Problem an der Studie ist, das es viel zu wenig Personen daran teilnehmen um ordentliche Aussagen zu treffen und das es hier ja das BGE oben drauf gibt.

    zu 2. das hat nichts mit vertrauen in den medien zu tun. verstehe diese aussage ebenfalls nicht. diese bilder waren auch im gebühren finanzierten tv zu sehen. mit facebook habe ich nichts am hut.

    was hat die "wahrheit" damit zu tun, dass polizisten unverhältnissmässig auf leute einprügeln die wehrlos sind? zumal die den ort verlassen wollten. ob die jetzt "frech" waren oder ob man deren meinung teilt spielt doch da keine rolle. die knüppeln frauen zusammen und sitzen abends bei ihren familien...was stimmt mit solchen leuten nicht?


    Was stimmt denn mit der Frau nicht? Sie soll schwanger gewesen sein? :-O

    Sie hat in dieser Situation nur daran gedacht Streit und Stunk zu provozieren ohne an das wohl ihres Kindes zu denken. Ich würde ihr das Kind direkt nach der Geburt weg nehmen, da sie sich für mich schon als Mutter Disqualifiziert hat.


    Sie wollte es ausnutzen, das sie schwanger ist und die Leute Rücksicht auf sie nehmen sollen und hat es direkt ausgenutzt um die Polizei zu Provozieren. Herzlichen Glückwunsch für soviel Dummheit und so schlimm wie geschildert kann es ja gar nicht sein, wenn sie keine Verletzungen davon getragen hat und sich auch geweigert hat mit in ein Krankenhaus zu gehen um zu schauen ob es ihr und den Kind gut geht...


    Das ist absolute Stimmungsmache die du hier betreibst. Wir haben am Sonntag auf der A9 am ersten Rastplatz nach den Berliner Ring eine Rast gemacht... Was ich da alles gesehen habe lässt mich nur mit den Kopf schütteln und ich kann nicht verstehen, wie man Freiwillig mit Rechten Idioten demonstrieren geht. Ihr seit die Leute die es dulden und ich habe noch nicht gehört, das diese Leute von den Veranstalter unerwünscht sind. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Um es aber nochmal klar zu stellen, ich behaupte nicht das nur Spinner und Rechte in Berlin zur Demo waren aber diese Leute werden geduldet und das ist ein abolutes No-Go.

    Das sollte aber aufzeigen, das der FWSC eig. mehr kann als nur ein Fanclub zu sein. Sondern das auch als Gemeinschaft läuft.


    Freiwild supporten sie dahingehend das sie Werbung für ihre Band machen und zeigen, das sie ja nicht nur Idioten als Fans haben. Kenne mich mit den Vorurteilen gegenüber der Band nicht aus aber es werden sicher auch ein paar sein. Ohne jetzt Onkelz und Freiwild vergleichen zu wollen.


    Natürlich sind es auch nur maximal 10 Leute gewesen die geholfen haben. Aber sie haben geholfen und es fehlt nicht nur oft am Geld sondern auch an Manpower um manche Sachen zu realisieren. Und da ist es schön zu wissen das es hilft ein paar Leute noch ran zu bekommen auch wenn man mit denen nicht soviel zutun hat.


    Ich war nie im Club und werde es auch garantiert nie sein, daher habe ich keine Ahnung wie es aktuell ist oder was sie sonst so alle treiben oder was für Aktivitäten im Club stattfinden und wie sie noch supporten statt ein normaler Fanclub zu sein.

    Das ist schade das es bei euch so läuft. Ich habe auch als nicht Freiwild Fan schon viele tolle Leute vom FWSC kennen lernen dürfen und die sind nicht nur im FWSC um Vorteile zu bekommen.


    Wir haben schon ein paar ehrenamtliche Projekte mit der Unterstützung des FWSC realisieren können bei dem sie uns sehr geholfen haben. Auf die Leute hier in der Region ist echt Verlass und ich bin froh ein paar von ihnen kennengelernt zu haben.


    Schade das es in den letzten 3 Jahren nicht mehr so ist. Das liegt aber nicht an den FWSC sondern eher an unseren Verein.

    Alben

    Nirvana - Nevermind

    Rammstein - Mutter

    Broilers - Vanitas

    Linkin Park - Hybrid Theory

    3 Doors Down - Away from the sun


    Lieder

    Rise Against - Prayer of refugee

    In Extremo - Störtebecker

    Blink182 - All the small Things

    The Offspring - The Kids Aren´t Alright

    Goitsche Front - Tag des Regens


    Live Alben und DVD habe ich keine Ahnung und bei den einzelnen Liedern ist es schon schwer überhaupt ne Top 10 aufzustellen.

    Hat jemand Erfahrung mit nem Antikörpertest?

    Kann man den beim Hausarzt einfordern?

    Kostet der was?

    Ist der mittlerweile genau?

    Ich kann dir nur von den Erzählungen meiner Chefin berichten.


    Sie wurde über eine Studie an Antikörpertests ausgewählt. Sie wurde die Woche auf Corona und Antikörper gestestet und das jetzt in regelmäßigen Abständen. Die Ergebnisse erhält sie nicht vom Antikörpertest da er wohl nicht sehr genau ist und aussagekräftig.


    Zum einen sind bei manchen Antikörper nachweisbar und nach 4 Wochen nicht mehr. Bei anderen sind sie länger nachweisbar. Außerdem wollen sie damit verhindern das die Teilnehmer bei einen positiven Antikörpertest dann leichtfertig mit Corona umgehen, da das vielleicht positive Ergebnis gar nicht postiv ist und sie trotzdem an Corona erkranken.


    Also um es kurz zu machen. Sie wissen scheinbar noch gar nichts über Antikörper und auch bis Ende des Jahres würde ich mich nicht auf irgendwas verlassen, das sie jetzt angeblich auf die schnelle rausfinden.


    Du wirst auch sicher auf eigene Rechnung einen Test machen können aber das Geld würde ich mir sparen, da dir das Ergebnis wohl eh nichts bringen wird.

    Ich sehe mich ja immer gerne als "extreme Mitte" und ich finde beide Seiten komplett scheiße.


    Ich möchte mal kurz in die Diskussion einwerfen, das es wohl immer auf sein Umfeld drauf ankommt wer was mehr hört. Tendenziell finde ich es aber im allgemeinen hält es sich die Waage und beide Seiten nehmen sich nichts, was mit den Finger zeigen auf andere angeht.


    Es kann von beiden Seiten Gefahr für einen selbst oder sein Umfeld ausgehen und beide Seiten sind gewaltbereit.


    Ich kann nur nicht verstehen wie man in 2 Sätzen nacheinander schreiben kann, das man es auch so sieht das beide Seiten Mist sind und im nächsten Satz schreiben, die Gefahr von Rechts ist größer. Da beißt sich die Katze in den Schwanz denn Gewalt ist Gewalt und wenn ich Opfer des Angriffes werde von Linken nützt es mir nichts das von Rechts mehr Gefahr ausgehen soll oder halt auch umgekehrt.


    Es sind beide Seiten komplett Scheiße und angeblich sieht es jeder so aber diskutiert wird trotzdem. ^^

    In Thüringen an der Grenze zu Leipzig und Jena haben wir ca. 3 Jahre ein Haus gesucht bis wir ein entsprechendes gefunden hatten.

    Als wir eig. die Suche einstellen wollten hatten wir Glück und haben ein Einfamilienhaus und 1000m² Grundstück über Vitamin B bekommen können. Ohne Maklerprovision und relativ günstig für knapp 200T€. Da mussten wir aber noch einiges an Arbeit rein stecken für die Innensanierung und der Garten war bzw. ist noch mehr wild als alles andere.


    Kann aber sagen das der reine Kredit günstiger ist als die Miete die wir vorher gezahlt haben.


    Es war aber ein Krampf etwas zu bekommen und ich kenne viele Leute die sich ein Eigenheim gekauft haben oder noch eins suchen. Das war vor 6 Jahren noch anders. Kein Wunder also das die Preise sind wie sie sind.