Ich und meine Aufnäher

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NeffeDennis87.

• Pure‘s kleiner Nähkurs in 10 Schritten...

Schritt 1

Den Schnapper des Tages machen und eine Feldjacke zum Spottpreis ersteigern

Schritt 2

Patches für fast das Fünffache der Jacke kaufen

Schritt 3

Die Patches aufbügeln und feststellen, dass die Scheißteile – wie befürchtet – so niemals halten werden und sich teilweise schon beim Probetragen ablösen

Schritt 4

Anfangen die Patches mit Nadel und Faden zu fixieren → Steppstich

Schritt 5

Ausrasten, weil das Nähen nix wird. Zu wenig Platz, man sieht nichts, fummelt und stochert rum. Die Naht kreuz und quer, dass Ganze Innenfutter verzogen

Schritt 6

Ausrasten: Scheiße, scheiße, scheiße...SCHEIßE!

Schritt 7

Die Naht des genähten Patches wieder lösen und enttäuscht sein. Bezweifeln, dass die Jacke jemals was wird und die Patches Gedanklich schon woanders verwenden

Schritt 8

Die Zündende Idee bezüglich der richtigen Nähtechnik haben: Mit Unterfaden nähen, ähnlich einer Nähmaschine bzw. einer Nähahle

Schritt 9

Nähmaschinennadel kaufen und Anfängen mit 2 Nadeln zu nähen, weiter nähen, mehr nähen, nähen...und wenn er nicht gestorben ist, dann näht er noch heute

Schritt 10

Endlich fertig sein, sich freuen. Sogar fast ein wenig Stolz sein, dass Ergebnis kann sich echt sehen lassen

IMG_20181020_124833.jpg

IMG_20181020_124931.jpg

Fazit

Die BO-Field-Jacket finde ich schon ziemlich geil und stylish, aber für meinen Geschmack hätten es ein paar Patches mehr sein können und vor allem, hätte man auf den Rückenaufdruck verzichten sollen. Der Gefällt mir überhaupt nicht, macht die Jacke „kaputt“ und hat mich davon abgehalten sie mir zu kaufen.

Daher hatte ich schon länger die Idee, mir „einfach“ selbst eine zu machen, bisher aber immer vor mir hergeschoben...irgendwann mal halt.

Per Zufall auf dem Weg zur Arbeit bei Ebay eine Feldjacke gesehen, so wie sie mir gefällt. Preisvorschlag gemacht...BINGO!

Jetzt habe ich eine genau nach meinem Geschmack und noch Platz für 2 weitere Patches.

Aber man muss auch sagen: Ich habe jetzt lachhafte 12 € (+ 5 € Versand) für die Jacke gezahlt und ca. 70 € für die Patches. Wenn man eine normale Field Jacket kauft – also etwas brauchbares / qualitatives nimmt - würde man nicht wirklich was sparen zur Original-Jacke aus dem Shop. Der Preis ist also mehr oder weniger nicht zu hoch, wie man auf den ersten Blick denkt.

Desweiteren ist es auch wirklich Zeitaufwendig – zumindest als Näh-Laie – pro Patch habe ich 1-1 ½ Stunden gebraucht. Aber alles in allem, sehr geil jetzt kann‘s ruhig kälter werden!

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

Einmal editiert, zuletzt von pureROCK ()

• sehr schickes Teil. Nähst du meine Patches auch so nett auf? Müsste ja nun schneller gehen. ;-)

Brauche nur noch ne passende Jacke. Habe bisher immer nur solche Bollerjacke gesehen, die megaschwer und dick aussahen.

Im Shop bekommen die es seit dem Mata nicht hin, die in XXL zu produzieren. Wer nicht verkaufen will hat Pech. ;-)

Ich hätte allerdings, wie im Original auch, den weißen Onkelz nach oben und den Adler denn darunter gesetzt. ;-)

• Maggi6348 Das war auch meine erste Anordnung der Patches, aber irgendwie sah mir dann die Reihenfolge zu "glatt" aus. So ist zwischen den runden Aufnähern ein größerer Abstand und ein Bruch, was die Formen angeht. Aber ich hab ständig hin und her verschoben und gedacht "Ja, so sieht es am besten aus!" nur um 2 Minuten später das gleiche bei ner anderen Anordnung wieder zu sagen :lol: das der zweite Arm von der Anordnung so nah am Original ist, war nicht mal beabsichtigt, passt optisch einfach wirklich nur am besten

Tut mir leid, ob ich so schnell nochmal Nadel und Faden anfassen will bezweifel ich gerade 8o aber wenn mir mal langweilig sein sollte, sage ich Dir bescheid ^^

"Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

• i-ah!

Da hast Du natürlich recht, aber natüüürlich soll der Titel ein Wortspiel sein ala "Ich und meine Brüder..."

(ob man das dem Esel jetzt noch glaubt?!) :D

• Hey Hey Hier Mal ein par Bilder Von meiner Konzert Kutte in seiner Entwicklungszeit Manchen mag sie zu Prollig oder Auffällig sein aber ich liebe sie

Direkt vorweg ich weiß Selber das nicht Alles Originale BO Patches sind aber da gebe ich nix drauf

es sind zum Teil auch Aufnäher drauf die evtl nicht direkt was mit onkelz zu tun Haben aber ein Bezug oder ne Anspielung sind wie z.b der Mexiko oder Frankfurt Patch

ich Bin Ehrlich ich Nähe nicht Selber ich Lasse Nähen in der Nähstube meines Vertrauens und auch nur sie Lass ich An Mein Aller Heiligstes Stück

Gestartet Bin ich 2015 zum Böhse fürs Leben Konzert mit Einem Schwarzen U.S Ranger Hemd für 20 Euro das ich Damals hab noch hinten Bedrucken lassen vorne ein Aufnäher und ein Anstecker von der Tour 2004 Drauf und fertig war des teil hm

irgendwie Langweilige also immer weiter gebastelt das wurde schon Fast ne Sucht immer auf der Suche nach neuen Patches zu immer absurderen Preise 29 Euro für 1 Patch das angeblich Rarität ist waren da dann keine Seltenheit mehr irgend wann war das Netz Abgegrast und es mussten neue Ideen her Also Fast Die Komplette Rückseite Nach Meinen Wünschen und Skizzen Anfertigen Lassen was nicht grade billig war der Große Runde in der Mitte hat schon mit 65 Euro zu Buche geschlagen Aufgrund der Größe Musste damit ja denn kompletten druck abdecken Dann Kam die Idee sich für Jedes Konzert eine Extra Patch Machen zu Lassen die dann immer Alle Hinten Drauf Kommen sollen für Den Fan-March in Frankfurt Habe ich Sogar auch ein Eigenen Aufnäher anfertigen lassen

Vorne Drauf sind Auch ein Par Anfertigungen wie Z.B der Neffe Dennis La Familia oder B.O.F.F.B.O

bis 2018 war die Kutte noch eine Jacke Bis ich mir damit in Frankfurt beim Stadion Konzert fast nen Hitz schlag geholt habe

danach sind die Arme Abgekommen und es Wurde ne Weste draus inzwischen sieht das Gute Teil so Aus und ist Eigentlich Fertig bis Auf die Erweiterungen der Rückseite mit Konzert Patches

Der Gesamt Betrag denn ich inzwischen in die kutte investiert habe für denn kauf von Patches Das produzieren lassen von Patches und das Aufnähen lassen Von Patches liegt seit 2005 bei ziemlich genau 700 Euro was sich viel anhört aber wenn man bedenkt das die 4 Großen Spezial Anfertigungen Hinten Drauf gesamt schon 150 Euro gekostet haben locker 150 bei meiner näh Stube Geblieben sind weil auch oft geändert werden musste sprich einmal musste fast alle wieder runter und aus platz gründen neu angeordnet werden dann mussten die Ärmel ab usw usw da entfallen noch 400 Euro auf die restlichen Aufnäher was bei der masse Dan auch nicht mehr so viel ist und es wurde ja auf 4 Jahre verteilt investiert

Lasst mal ne Kommentar da wie ihr sie Findet :thumbsup1: oder :thumbsdown:

File118.jpgFile446.jpg20190305_023427.jpg

20190305_023525.jpg

Böhse Grüße euer Neffe Dennis 87

NeffeDennis87    NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE :metal: Für Immer ONKELZ :metal:

Einmal editiert, zuletzt von NeffeDennis87 () aus folgendem Grund: tip fehler

• Meine Onkelz Kutte ist aus der Schneiderei Zurück 2 Tag vorm Nächsten Onkelz Konzert noch knapper ging es nicht :lol:

einmal komplett Überarbeitet

Neue weste Leichter und Dünner als die Alte

ne Nummer Kleiner weil die alte am Bauch echt zu weit geworden war

ein Par neue aufnäher sind dazu gekommen ein par alte dafür weg gelassen

und das ganze wurde noch mal Neu ausgerichtet um ein bissel platz für künftige aufnäher zu schaffen

mit 70 Euro näh kosten für 53 aufnäher bin ich aber noch ganz gut dabei weg gekommen wenn man bedenkt das fast jede Nähstube so 2-3 Euro pro aufnäher haben wollte :crazy:

20190828_001007-min.jpg20190828_000922-min.jpg

NeffeDennis87    NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE :metal: Für Immer ONKELZ :metal: