Es gibt 1.753 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sasch.

  • Wegen mir kann das Thema hier in aller Ausführlichkeit (aber bitte ohne Beleidigungen) diskutiert werden. Den Namen des Fadens allerdings finde ich etwas ketzerisch.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • lol, warum durfte man die nicht nennen, ist da irgendwo was indiziert, wie bei den onkelz? der onkel mit der gitarre war doch sogar mit denen am start, ich mag die typen und verfolg sie seit 2003, machen ihr ding, aber mit der kommerzscheisse seit 2009 geht mir das bei denen auch auf die eier, 3 albumversionen und sowas, muss man immer ewig warten bis man sich die honey babe deluxe version holen kann, aber die neuen lieder sind eh nich mehr so geil wie die von den ersten alben. mein fav ist -mitten ins herz- und die erste scheibe -eines tages-</p>

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Sehe das ähnlich, fand die älteren Sachen der Jungs auch ganz gut und vor allem live ist immer gute Stimmung garantiert.
    Leider hat sich scheinbar deren Management vor einigen Jahren entschieden, die Kuh nun mal richtig zu melken und seitdem gibt’s Klodeckel im Merch, von jeder CD mind. 12 verschiedene streng limitierte Versionen und die Musik wurde auch mal eben massentauglich weichgespült.


    Was mich von Anfang aber x-trem gestört hat, war dieser nach meiner Meinung total konstruierte onkelztypische „wir gegen die-Pathos“ und dieses ganz bewusste Spiel mit national/völkischem Kram, um die Außenseiterrolle zu zementieren. Das geht dann bis hin zum Buch von Klaus Farin, der ja auch schon über die Onkelz geschrieben hatte.
    Alles was die Band erfolgreicher macht, wird kopiert und ausgeschlachtet. Nix gegen die Musik, nix gegen die Jungs – nur glaubhaft ist für mich halt was anderes.

  • Eine unerträgliche Kapelle..was ich vorallem auf die Musik und das billig kopierte 'Onkelz Konzept' beziehe. Es ist schon erstaunlich wie die Leute das fressen.
    Wer Frei.Wild hört hat die Onkelz nie verstanden... oder wie war das? ;)

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • nuja frei.wild arbeitet seit paar jahren mit der bild zusammen, die onkelz nun auch, warum denn diese kopiesache? :D nee aber zwecks kopie, das wird ja erst zum problem, wenn man draus eins macht, gönnt man dem einen die butter ni auf dem brot, weil nen anderer schon eher mit dem rezept da war? mir ist auch wurscht was die onkelz oder frei.wild für ein konzept verfolgen, solange sie selber in spiegel gucken können, sollen sie machen, ich will nur deren musik hören.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • nuja frei.wild arbeitet seit paar jahren mit der bild zusammen, die onkelz nun auch, warum denn diese kopiesache? :D nee aber zwecks kopie, das wird ja erst zum problem, wenn man draus eins macht, gönnt man dem einen die butter ni auf dem brot, weil nen anderer schon eher mit dem rezept da war? mir ist auch wurscht was die onkelz oder frei.wild für ein konzept verfolgen, solange sie selber in spiegel gucken können, sollen sie machen, ich will nur deren musik hören.


    Wie geschrieben höre ich die ja auch ab und zu. Ich finde es halt nur irgendwie nicht richtig, wenn man genau den Weg der Onkelz nachgeht (und nein das kann kein Zufall sein).


    Deshalb waren, sind und werden sie immer in meinen Augen ein Kopie der Onkelz bleiben.


    Trotzdem können sie natürlich (von mir aus) parallel zu den Onkelz existieren.

    C'est la vie

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • So lange man hier in einer gewissen Qualität sich über die im Titel stehenden Protagonisten unterhält, diskutiert und analysiert besteht kein Grund hier mit Argwohn auf das Tonic zu blicken. We will see... ;-)

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • musikgeschmack hat wenig mit geist zu tun. gibt also keine vermeintlich schlaueren :D und die ihn ignorieren wollen, schauen immer wieder rein, lustig. :thumbsup: ist wie bei den onkelz hatern, die meinen nur die dummen hören onkelz. sehr amüsant und ein feiner spiegel.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Sehe ich auch so, man muss die ein oder andere Band sicher nicht mögen, wie alles Geschmackssache. Aber wenn ich im Zusammenhang mit Musik von Hass oder ähnlichem lese, wird mir immer ein bisserl übel. Gerade als Fan der Onkelz sollte man eine gewisse Toleranz an den Tag legen können, zeugt auch immer ein Stück weit, von geistiger Reife.


    Wie gesagt, hat jetzt primär nicht mal unbedingt was mit F.W. zu tun. Gerade diese Gruppe inkl. Management bietet sicherlich genug Reibungsfläche. Aber auf der anderfen Seite, glaube ich fest daran, wenn bei der nächsten alkoholgeschwängerten Fete am späten Abend zwischen Onkelz und Broilers und vielen anderen Songs auch einer der bekannten Songs von F.W. läuft, wird kaum einer sich dezent aufs Klo verziehen und das kalte Kotzen bekommen. Der Song wird auch abgefeiert werden.

  • hm hab mich zwar schon geäußert, aber neues Forum und so^^


    ich hab die Band von 2006 bis 2012 intensiv gehört und kp wo ich überall in Deutschland und sogar Südtirol war, nur um sie zu sehen. Es war ne schöne Zeit mit der Band und dem FWSC, muss ich sagen. Und ja ich muss auch sagen, sie haben mir in der Zeit das gegeben, was mir die Onkelz nicht gegeben haben oder nicht mehr geben konnten. Ersatz klingt immer so negativ, wenn jmd weg is und man was neues hat is das doch irgendwie immer ein Ersatz, oder? Zudem ham sie mehr als nur 1x in Liedern gesagt wie wichtig ihnen die Onkelz sind und so war die Brücke eben gebaut.


    Die aus dem alten Forum, also dem Forum vor dem das jetzt auch schon wieder dicht is, wissen, dass ich einer der wenigen in diesem war der für die Band und schon die ein oder andere hitzige Diskussion damals hatte.
    Dass ich aus dem FWSC raus bin und die Band seit 2012/13 nur noch einfach aus alter Verbundenheit verfolge liegt aber weder am Onkelz Comeback noch dass ich denke sie imitieren die Onkelz.


    Hängt vlt auch viel damit zusammen, dass die früher noch in meiner Stammkneipe waren und wir mit denen Bierchen getrunken haben oder auf Festivals unterhalten. Das hat sich logischerweise mit zunehmenden Erfolg alles geändert und ja, irgendwann hat mir das alles nemma so ganz gepasst bzw das Gefühl von damals war weg. Und da wusst ich, es Zeit den FWSC zu verlassen. Es is für mich einfach ne Band wo mir die alten Dinger sehr gut gefallen und wenn se mal ne Tour aus den ersten 10 Jahren der Karriere machen wär ich sofort am Start. Von den neuen... ja kenn ich vlt so die Häfte und manche gefällt und manches weniger. Ich will nun ned sagen, dass ich nie mehr zu F.W gehe, aber hintreiben tut es mich nemma.
    Hab aber weniger positive noch richtig negative Gefühle. Eher neutral. Wenn was neues kommt, werd ich aber sicher aus Neugier schon reinhören.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Sehe das ähnlich, fand die älteren Sachen der Jungs auch ganz gut und vor allem live ist immer gute Stimmung garantiert.
    Leider hat sich scheinbar deren Management vor einigen Jahren entschieden, die Kuh nun mal richtig zu melken und seitdem gibt’s Klodeckel im Merch, von jeder CD mind. 12 verschiedene streng limitierte Versionen und die Musik wurde auch mal eben massentauglich weichgespült.


    Was mich von Anfang aber x-trem gestört hat, war dieser nach meiner Meinung total konstruierte onkelztypische „wir gegen die-Pathos“ und dieses ganz bewusste Spiel mit national/völkischem Kram, um die Außenseiterrolle zu zementieren. Das geht dann bis hin zum Buch von Klaus Farin, der ja auch schon über die Onkelz geschrieben hatte.
    Alles was die Band erfolgreicher macht, wird kopiert und ausgeschlachtet. Nix gegen die Musik, nix gegen die Jungs – nur glaubhaft ist für mich halt was anderes.


    Einspruch!


    um das zu verstehen, muss man berücksichtigen, was in Südtirol für ein ganz spezieller Status herrscht, und vor Allem herrschte.
    Dort wurde lange das heimische Deutsch unterdrückt und an den Schulen auf italienisch gelehrt, dort wurden alte Traditionen untersagt, Plätze und Straßen umbenannt, etc.
    Genau aus diesem Grund sind viele der älteren Texte nationalistisch und konservativ - was die Band meiner Meinung nach aber auch sehr interessant macht.
    Alles als Kopie abzutun ist echt naja sagen wir mal etwas uninformiert....
    und völkisch ist in den Texten mal rein gar nix.

  • Eine unerträgliche Kapelle..was ich vorallem auf die Musik und das billig kopierte 'Onkelz Konzept' beziehe. Es ist schon erstaunlich wie die Leute das fressen.
    Wer Frei.Wild hört hat die Onkelz nie verstanden... oder wie war das? ;)


    Und jetzt kopieren die Onkelz Frei.Wild....


    F.W.: wir reiten in den Untergang
    B.O.: Wir tanzen in den Untergang


    ist doch schnurz pieb egal, wenn sich Themen bei unterschiedlichen Bands wiederfinden....
    das ist dann doch keine Kopie - weil die Musik unterscheidet sich echt total. :D

  • Also, ich höre Frei.Wild auch ab und zu (waren für mich wirklich ein Onkelz-Ersatz). Trotzdem würde ich sie auch als eine Kopie bezeichnen ...


    Dann kennst du die Werke BEIDER Bands nicht wirklich.

  • nuja frei.wild arbeitet seit paar jahren mit der bild zusammen, die onkelz nun auch, warum denn diese kopiesache? :D nee aber zwecks kopie, das wird ja erst zum problem, wenn man draus eins macht, gönnt man dem einen die butter ni auf dem brot, weil nen anderer schon eher mit dem rezept da war? mir ist auch wurscht was die onkelz oder frei.wild für ein konzept verfolgen, solange sie selber in spiegel gucken können, sollen sie machen, ich will nur deren musik hören.


    Sehe ich genau so!

  • Wie geschrieben höre ich die ja auch ab und zu. Ich finde es halt nur irgendwie nicht richtig, wenn man genau den Weg der Onkelz nachgeht (und nein das kann kein Zufall sein).


    Deshalb waren, sind und werden sie immer in meinen Augen ein Kopie der Onkelz bleiben.


    Trotzdem können sie natürlich (von mir aus) parallel zu den Onkelz existieren.


    Auch falsch - gleiche Musikrichtung, ja.
    Gleiche Anfeindungen - ja.
    Aber unter ganz anderem Hintergrund.


    Gut die Jungs haben als Onkelz Cover angefangen - aber mal im Ernst es gibt schlimmere Bands die man covern könnte.... :D


  • Dann kennst du die Werke BEIDER Bands nicht wirklich.


    Ich habe erklärt warum sie für mich eine Kopie sind (siehe unten)


    "16. Januar 2017, 15:40


    Wie geschrieben höre ich die ja auch ab und zu. Ich finde es halt nur irgendwie nicht richtig, wenn man genau den Weg der Onkelz nachgeht (und nein das kann kein Zufall sein).


    Deshalb waren, sind und werden sie immer in meinen Augen ein Kopie der Onkelz bleiben.


    Trotzdem können sie natürlich (von mir aus) parallel zu den Onkelz existieren."

    C'est la vie

  • In wiefern findest du dass sie exakt den Weg der Onkelz gegangen sein sollen?


    Das sehe ich nicht so.

  • Rechte Vergangenheit, Wir gegen den Rest, selbe Musik-Richtung, Cover-Band usw.


    Ist doch aber eigentlich auch völlig egal! Wie gesagt ich habe gegen die nichts und sie können gerne neben den Onkelz existieren.


    Ich werde deshalb auch keinen Streit über Geschmack anfangen! Jeder soll hören was er will ...

    C'est la vie


  • ist halt das gleiche wie bei den onkelz, wer nur nebenbei hört und immer alles aus dem zusammenhang reißt, bzw sich über bands nicht informiert, den lebensweg etc, kennt, wird weder die onkelz, noch frei.wild verstehen. :rolleyes:
    völkisch ist auch so ein dämliches wort, denn dann wären 2/3 aller volksmusikbands völkisch,weil man über berge, flüsse, landschaften singt, wo man lebt, warum reißt denn da keiner die schnauze auf? passt nicht über den tellerand, ick wees schon.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.



  • ist halt das gleiche wie bei den onkelz, wer nur nebenbei hört und immer alles aus dem zusammenhang reißt, bzw sich über bands nicht informiert, den lebensweg etc, kennt, wird weder die onkelz, noch frei.wild verstehen. :rolleyes:
    völkisch ist auch so ein dämliches wort, denn dann wären 2/3 aller volksmusikbands völkisch,weil man über berge, flüsse, landschaften singt, wo man lebt, warum reißt denn da keiner die schnauze auf? passt nicht über den tellerand, ick wees schon.


    wenigstens EINER versteht mich mal.... :D

  • Hab mich schon über Frei.Wild informiert, hatte die selbst auch schon auf einem von mir veranstaltetem Festival (bevor die so mega erfolgreich wurden) und ich habe gegen die Musik und die Jungs nichts (sagte ich aber schon). Wer aber die konstruierten Parallelen zu der Geschichte der Onkelz nicht sehen will, der wird auch nicht erkennen können, dass hier das Management ganz bewusst formend eingegriffen hatte um die damalige Lücke welche die Onkelz hinterlassen hatten, zu füllen. Hat ja auch prima geklappt - nur muss ich die Entwicklung ja nicht zwingend gut und richtig finden. Oder gibt der Erfolg immer recht ?

  • Hab mich schon über Frei.Wild informiert, hatte die selbst auch schon auf einem von mir veranstaltetem Festival (bevor die so mega erfolgreich wurden) und ich habe gegen die Musik und die Jungs nichts (sagte ich aber schon). Wer aber die konstruierten Parallelen zu der Geschichte der Onkelz nicht sehen will, der wird auch nicht erkennen können, dass hier das Management ganz bewusst formend eingegriffen hatte um die damalige Lücke welche die Onkelz hinterlassen hatten, zu füllen. Hat ja auch prima geklappt - nur muss ich die Entwicklung ja nicht zwingend gut und richtig finden. Oder gibt der Erfolg immer recht ?


    Ich denke, gewisse Parallelen kann man nicht bestreiten, ob die zwangsläufig immer von Band und Manager konstruiert wurden, lass ich mal dahin gestellt.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich denke, gewisse Parallelen kann man nicht bestreiten, ob die zwangsläufig immer von Band und Manager konstruiert wurden, lass ich mal dahin gestellt.


    sehe ich genauso

  • Logo, kann ja zu Glück jeder denken & glauben was er möchte. Nur sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass das was wir sehen dürfen und sollen auch der Wahrheit entspricht. Gerade bei den kommerziell erfolgreichen Künstlern sind die wenigsten noch selbstbestimmt.


    siehe Onkelz....... :D

  • Einigen wir uns darauf, erst hat Freiwild die Onkelz kopiert und jetzt ist es andersherum.
    Ach ne die Klodeckel fehlen noch in der Merchabteilung, aber spätestens beim Festival wirds die auch zu kaufen geben. ;-)


    Ich würde sagen Gleichstand! :-D


    XD XD
    Und bei beiden liegen die Probleme beim Management...

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Ach mir ist das doch reichlich egal ob da irgendwer wen kopiert, ich sage mal auch diese Band hat ihre Berechtigung. Sie begeistern Leute für sich und das nicht zu wenig, sie machen damit ihr Geld und irgendwo waren sie auch richtig clever. Ich kann mich für die Jungs nicht begeistern, aber das ist alles Geschmackssache und ich kenne auch genug Leute in meinem Umfeld, die die Tiroler Truppe geil finden.

  • Naja, das finde ich jetzt sehr engstirnig. Warum muss ich in einem Onkelz-Forums über Fußball, Filme, Gedichte, Ängste, Nachrichten usw. diskutieren? Dafür gibt es ja auch eigene Foren. Problem, wenn wir hier nur noch über Onkelz schreiben, dann ist es hier relativ ruhig.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Was Fans angeht, kann ich zumindest die Meinung vertreten, daß insbesondere -Onkelz Fanz- da etwas zurückhaltender ans Werk gehen sollten und den gehobenen Zeigefinger lieber sein lassen. Es ist zum einen unverschämt über tausende Leute -pauschal-zu urteilen und zum anderen laufen auch unter -Onkelz Fans- genug Hohlköpfe rum, mit denen ich vielleicht die liebe zur Band teile aber ansonsten bitte nicht in einen Topf geschmissen werden will!



    Auf der anderen Seite ist es so, die größten Hohlköpfe sind rein zufällig immer BO und oder Fw Fans. Deswegen liebe ich FB. Da kann man dann so schön deren Profil ankucken und man findet auch eindeutige Likes/links.


    ;)

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Von mir aus könnt ihr hier auch über die Kelly Family oder Pink diskutieren, mich juckt das nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich dieses Forum und den Faden nicht meine. Mach mal in einem Ärzte oder Hosen Forum einen Onkelz Thread auf. In aller Regel wird da nicht diskutiert sondern es werden Beleidigungen ausgetauscht. Das Thema Onkelz /Freiwild haben ich auf anderen Plattformen auch schon mit einem Auge verfolgt und selten sinnvolles gelesen, außer das die jeweilige andere Seite ideologisch Argumentiert und mit Scheishauss Parolen um sich schmeisst...


    Da gebe ich dir recht. Leider sind sinnvolle Diskussionen da selten möglich. Hier ist das zum Glück noch anders.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Mach mal in einem Ärzte oder Hosen Forum einen Onkelz Thread auf. In aller Regel wird da nicht diskutiert sondern es werden Beleidigungen ausgetauscht.

    Im Hosenforum ist der Onkelz Thread ironischer weise einer der am meist frequentierten. ;) ...und nein, es werden sich nicht nur die Köpfe dort eingeschlagen.

  • Was in diesen Zeitungen aber auch zu einem Großteil an der Intoleranz der Leser liegt, zumindest was ich da so mitbekomme. Ich lese diese Zeitungen eigentlich nur, wenn was über die Onkelz drin steht. Was dort dann aber an Kommentaren zu finden ist, wenn sie mal wieder ein Interview angekündigen, lässt darauf schließen. "Richtige Metalfans" sind halt der Meinung, dass die Onkelz im Metal-Hammer nichts verloren haben.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Firstbase ()

  • ick find onkelz und frei.wild gehören für mich zusammen, da frei.wild in den ersten jahren immer nen mega support für die onkelz gegeben hat und ja da gabs die onkelz noch und lieder gecovert haben sie auch nicht nur, wie oft behauptet wird, sie haben 3 eigene alben rausgehauen, bis die onkelz trennung bekannt war. aufn vct haben sie auch nen kleines zeltplatzkonzert gegeben, geile scheiße, waren dit zeiten. management hin oder her, kann man scheiße finden und die vermarktungssache, die find ich auch zum kotzen, aber da wart ich eben bis ich mir dann was kaufe und muss nicht 3 mal die selbe scheibe kaufen.


    ne uniformierung geht mir aufn sack und ich geh auf konzerte mit den shirts wo ich bock hab und nicht weil ich massentauglich nen onkelz shirt tragen muss, weil onkelz konzert ist. ist doch logisch, das man fan ist, wenn man auf nen konzert geht und sich die karte kauft, warum muss man da noch als lebende werbesäule mit shirt von der band rumrennen, bei der band wo man eh grad aufn platz steht? aber gut vielleicht bin ich auch zu alt für solch logik.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • na beim fußball ist das auch noch bissl was anders, da hauen sie dir ja am liebsten gleich aufs maul, wenn du mit nem gegnerischen shirt eintrudelst, die kloppereien nach spielen sind ja bekannt, ist für mich der größte kindergarten. bei bands ist es völlig wurscht was wer für nen shirt an hat und da gabs auch nie probleme, für mich ist es nur ne uniformierung und blödsinn, wenn man denkt, man muss immer mit dem shirt auftauchen, welche band spielt. soll jeder machen wie er will, solange man spaß hat auf nem konzert hat, feier ich auch mit einem, der nen shirt an hat, wo mir die band nich zusagt, weils vollkommen egal ist.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • jeder wie er will, hab die erfahrung gemacht, das es sich mit beiden fanlagern super feiern lässt. :thumbsup: pubertäres gepose vergeht bei dem einen früher oder später, beim anderen nie, nuja, so isses eben.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • ich wollte nur wieder etwas auf das eigentliche Thema lenken. Hat nicht ganz geklappt :whistling:


    Zu Freiwild an sich...
    Ich hab die früher auch mal eine Zeit lang gehört. Also zu der Zeit wo sie noch bei Bandworm/Asphalt waren. Ich bin damals, zu der Zeit nach der "Mitten ins Herz", auf sie gestoßen und fand sie ganz ok. Da hat man aber um das drumherum auch wenig bis gar nichts mitbekommen. Die erste gekaufte CD müsste die "Hart am Wind" gewesen sein. Also quasi die bisherige "Best off", damals. Zu der Zeit sickerte so langsam die Parteisache durch. Da wurde ich das erste mal "Hellhörig". Die Gegengift habe ich glaube auch noch hier rumliegen. Allerdings fand ich die bis auf 1...2 Ausnahmen dann schon scheiße. Ob die jetzt "künstlerisch" anders waren, kann ich gar nicht mehr sagen. Vermutlich entscheidet der Verstand dann doch mit :whistling:
    Alles was ich danach noch mitbekommen habe, war nur noch zum Fremdschämen geeignet.
    Alle paar Monate, wenn ich meine Musiksammlung auf Shuffel stelle, dann flattert noch mal ein Song der oben erwähnten Scheiben in mein Autoradio. In 90% der Fälle skippe ich dann aber auch weiter.


    Zu den "Vorwürfen":
    Ich glaube nicht, dass sie grundsätzlich (heute noch) stark rechts sind. Dafür aber erzkonservativ. Ob das nun an der Region liegt, da in Nord-Italien, oder an was auch immer, ist mir ehrlich gesagt egal.
    In Tagen wo selbst die CDU zu "links" für so verquere Weltanschauungen ist, ist das einfach zu überholt.
    Um Jan Böhmermann zu zitieren: "Die sind nicht rechts. Das sind einfach nur stolze deutsche, gefangen in Körpern von Italienern" ...das trift es ganz gut, wie ich finde. :D

  • Einigen wir uns darauf, erst hat Freiwild die Onkelz kopiert und jetzt ist es andersherum.
    Ach ne die Klodeckel fehlen noch in der Merchabteilung, aber spätestens beim Festival wirds die auch zu kaufen geben. ;-)


    Ich würde sagen Gleichstand! :-D


    Ich sehe da von keiner Seite ne wirkliche Kopie - die Musik ist ja sowas von verschieden....
    Haben beide ihren ganz persönlichen einzigartigen Stil.
    Was es DRUMHERUM für Gemeinsamkeiten (oder wie du es nennst Kopien) gibt ist mir Wurscht

  • Mit VCT gabs von BO schon ein Festival, da kannte kaum einer diese Ar***kriecher aus Tyrol.


    VCT war kein "Festival" in dem Sinne - sondern ne Band BEERDIGUNG.... :P


    Und Das Alpenflair ist ne feste Institution geworden.

  • VCT war kein "Festival" in dem Sinne - sondern ne Band BEERDIGUNG.... :P


    Und Das Alpenflair ist ne feste Institution geworden.


    Kannst du mal anfangen Beiträge zusammen zu fassen und nicht jeden Satz einzeln zu kommentieren? :thumbdown: ...das fällt mir zum wiederholten male auf. ;)

  • Natürlich ist die Band mir ein Begriff. Ich habe mich dennoch nie mit der Band und ihren Songs auseinander gesetzt. Das hat damit zu tun, daß ich (wenn man die Onkelz dazu zählen will) mit dem -Genre Deutschrock- eben bis auf die Onkelz wenig bis nichts zu schaffen habe. Trotzdem bekommt man hier und da etwas mit, was die angebliche Gesinnung der Band und deren Hörer angeht.


    Gerade als Onkelz Fan müsste man was gegen Pauschalisierungen (gerade aus den Medien) sehr mit Vorsicht genießen...ich erinnere mich an Zeiten, da biste mit nem BO Shirt nicht gerade positiv aufgefallen^^

    Was Fans angeht, kann ich zumindest die Meinung vertreten, daß insbesondere -Onkelz Fanz- da etwas zurückhaltender ans Werk gehen sollten und den gehobenen Zeigefinger lieber sein lassen. Es ist zum einen unverschämt über tausende Leute -pauschal-zu urteilen und zum anderen laufen auch unter -Onkelz Fans- genug Hohlköpfe rum, mit denen ich vielleicht die liebe zur Band teile aber ansonsten bitte nicht in einen Topf geschmissen werden will!

    Und früher wurden wir ALLE als Nazis betitelt, sobald man BO nur "hörte"


    Was anderes und das betrifft dann Fans beider "Lager" oder Fans an sich. Eine Sache die ich noch nie begriffen habe. Warum muß man eigentlich in einen -Onkelz Forum- über FreiWild diskutieren? Oder in einem -FreiWild Forum- über die Onkelz. Oder warum rennt irgendwer mit einem Onkelz Shirt zu einem Konzert einer anderen Band (bei einem Festival wie RAR kann ich das ja noch verstehen). Ich konnte das auch früher nicht verstehen, wo sich in tausend verschiedenen Foren Onkelz Fans tummelten und allerhand Erklärungen zu - und für die Onkelz abgaben. Natürlich ist ein Forum eine Diskussionsplattform und so lange die Diskussion "vernünftig" bleibt solls mir egal sein, aber das bleibt es ja selten....(ich meine bis jetzt nicht diesen Faden)


    Das Problem ist, dass es in beiden Lagern (vor Allem aber im BO Lager) immer wieder Sticheleien gab und gibt.
    Ich zitiere da mal den Herrn Burger vom Sommer 2015:
    Wir sollten mit dem Quatsch und den Anfeindungen aufhören, das deutschsprachige Europa ist groß genug für die Frei.Wild Familie UND für die La Familia der Onkelz!"


    Ich sehe keinen Sinn in solchen Sachen. Wenn ich auf ein Metallica Konzert gehe, komme ich gar nicht auf den Gedanken ein Onkelz Shirt zu tragen und wenn ich mir infos über das -Metallica Forum- hole, bin ich auch noch nie auf den Gedanken gekommen, dass ich die Leute da nun über die Onkelz aufklären müsste oder sollte....


    Das sehe ich jetzt nicht unbedingt so - was mich tierisch genervt hat, war dass ich bei HHR mein LF Shirt abgeben musste - wegen meinem Nick... :D

  • Auf der anderen Seite ist es so, die größten Hohlköpfe sind rein zufällig immer BO und oder Fw Fans. Deswegen liebe ich FB. Da kann man dann so schön deren Profil ankucken und man findet auch eindeutige Likes/links.


    ;)



    Und schon wieder eine Pauschalisierung......


    Warum kannst du NIE sachlich bleiben?

  • Im Hosenforum ist der Onkelz Thread ironischer weise einer der am meist frequentierten. ;) ...und nein, es werden sich nicht nur die Köpfe dort eingeschlagen.


    Die Hosen haben ein Forum?



    man, die sind ja nicht mehr zeitgemäß...... :D

  • Es würde schon reichen, wenn BO und FW Fans Leute mit Landser Shirts auf Konzerten hauen würden.


    btw


    Bayern Fans darf man immer hauen, ob mit oder ohne rotes Shirt. :thumbsup:


    Schnauze du......!


  • Kannst du mal anfangen Beiträge zusammen zu fassen und nicht jeden Satz einzeln zu kommentieren? :thumbdown: ...das fällt mir zum wiederholten male auf. ;)


    kann ich bei Gelegenheit mal versuchen..... ;)

  • so jungens, hat von euch jemand denn die koch dvd aus dem 15 jahre boxset mal gesehen? wenn ja - lohnenswert? die ganze box mit dem klimbim gibts ja nur noch zu saumäßigen preisen, da ausverkauft.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • sicher stimmt das alles, warum auch nicht, der bosc war halt nie so verbohrt wie manche fans. :D
    http://ih-security.de/de/Proje…ahalle-Berlin/(image)/844


    das foto mit stephan ist dort enstanden und auf der gegengift 10 jahres doku dvd mit zu sehen, also kauft euch die scheibe schleunigst. :P

    Sorry, bin ich zu blöd? Unter dem Link sehe ich aber keine Bild vom W. und Burger. ?????? und die DVD will ich mir deswegen jetzt auch nicht wirklich kaufen.

  • das bild ist auch nicht auf der verlinkten seite, aber bei dieser bosc-veranstaltung entstanden, wo freiwild spielten und zu sehen auf der gegengift dvd. war doch deutlich geschrieben. wenn du das bild jetzt anderweitig sehen magst, wo die beiden zu sehen sind, kann ich dir da auch nicht helfen, es existiert jedenfalls. nen bildschirmfoto werd ich deswegen nicht extra machen. :)

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • bist du denn so ein zahlenjongleur? da war mal so ne diskussion im alten forum wegen der 28 und der 88 auf dem onkelz bild, bei manchen siegt eben die langeweile, aber wer suchet, der findet, oder? :D und ich dachte schon, anglizismen sind verboten.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • das bild ist auch nicht auf der verlinkten seite, aber bei dieser bosc-veranstaltung entstanden, wo freiwild spielten und zu sehen auf der gegengift dvd. war doch deutlich geschrieben. wenn du das bild jetzt anderweitig sehen magst, wo die beiden zu sehen sind, kann ich dir da auch nicht helfen, es existiert jedenfalls. nen bildschirmfoto werd ich deswegen nicht extra machen. :)

    Ok, ok, wollte hier niemanden überfordern oder zuviel verlangen. Solche Bildschirmfotos sind aber auch x-trem aufwendig :-)
    Danke für nichts............. 8)

  • deine beiden fragen wurden ausreichend mit ja beantwortet, wenn dich das foto mit stephan und philipp so brennend interessiert, weißt du, wo es sich findet. :P zudem ist auf der gegengift 10 jahres edition noch richtig gute musik drauf, was einen kauf eh nicht in frage stellt. :D


    wenn du aber gern noch nen anderen onkel mit dem phillipp sehen magst, gib mal gonzo + frei.wild in die bildersuchmaschine ein. :thumbsup:

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • deine beiden fragen wurden ausreichend mit ja beantwortet, wenn dich das foto mit stephan und philipp so brennend interessiert, weißt du, wo es sich findet. :P zudem ist auf der gegengift 10 jahres edition noch richtig gute musik drauf, was einen kauf eh nicht in frage stellt. :D


    wenn du aber gern noch nen anderen onkel mit dem phillipp sehen magst, gib mal gonzo + frei.wild in die bildersuchmaschine ein. :thumbsup:

    Welche Bands sind denn auf der DVD noch drauf? Also mit richtig guter Musik..

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Erinnert mich irgendwie gerade an meine frühe Kindheit auf dem Pausenhof. Damals war es bei uns üblich, dass man Kassetten während der Pause mal getauscht hatte (zum reinhören). Da gab es dann ein paar Kameraden die halt meinten..."wenn du reinhören willst, musst du dir die kaufen".


    Ach wie schön war doch die Kindheit :thumbup:

    C'est la vie

  • :D


    Ne...mir ist das Bild wirklich ziemlich egal, mir geht es hier nur ums Prinzip. Es wurde ja nicht nach einem DVD-Rip oder so gefragt, sondern nur um ein Bildschirmfoto =O Dann zu schreiben man soll sich die DVD u. a. wegen einem Foto kaufen, finde ich einfach extrem lächerlich.


    Aber lassen wir das lieber ;)

    C'est la vie

  • Das war ja auch net ernst gemeint von ihm XD
    Er hat ja zu dem Zeitpunkt gar kein Bildschirmfoto/Screenshot XD gehabt, welches er hätte hochladen können... zumindest hab ich es so verstanden...^^

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Gut...kann man natürlich auch so verstehen. Manchmal kochen die Gemüter beim Thema FW einfach über ;)

    Ja... sehr schade eigentlich...;)

    ----- 22. Februar 2017, 11:46 -----

    Himmel seid ihr verspannt ;)

    Gegen Verspannungen auf Kopfebene helfen Zucker oder Sex... im Zweifel auch beides...

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Entspannt euch mal alle wieder - immer locker durch die Hose atmen - das hilft meistens.
    Ich hätte ganz einfach mal gerne das Bildchen gesehen welches den W. mit FW oder dem Burger zeigt- Einfach nur aus Neugier und persönlichem Interesse. beim googlen bin ich leider nicht drüber gestolpert, und da einem hier im Forum oft freundlich geholfen wird, hatte ich danach gefragt.


    Da aber weder mein weiteres Leben, noch mein Herzblut an diesem Bildchen hängt, legen wir das einfach Thema einfach zu den Akten und alle sind wieder Freunde, denn man kann sich aufregen oder einfach einen Keks essen. :-)

  • Welche Bands sind denn auf der DVD noch drauf? Also mit richtig guter Musik..

    braucht es da noch andere bands? frei.wild ist der hauptkaufgrund. :D ansonsten sind ramones und serum im hintergrund zu hören.

    Das war ja auch net ernst gemeint von ihm XD
    Er hat ja zu dem Zeitpunkt gar kein Bildschirmfoto/Screenshot XD gehabt, welches er hätte hochladen können... zumindest hab ich es so verstanden...^^

    na wenigstens eine hats verstanden. :thumbsup: ich wühl mich sicher nicht durch 2 stunden doku, um nen 2sek schnipsel mit dem bild zu finden, das macht ihr mal schön selber, wens interessiert. :P

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Sieht der eine nicht immer etwas bräunlich aus?

    Du meinst Stephans Lederhaut? 8|:D
    Nochmal zu dem Bild... ich finde ja Philipp hätte sich ruhig ein frisches Shirt anziehen können... es sind Schweißflecken zu sehen, so wie ich das in Erinnerung hab 8| immerhin steht er da neben dem Don...

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Aber nur von außen.. das macht schon einen Unterschied!


    Wenn du sie nicht magst ist doch ok. Deshalb musst du doch aber hier nicht den Thread zuspammen mit Geschwätz wie man es sonst nur von abgefuckten Ärzte-Fans kennt, oder?

  • Dann tausche Braun einfach gegen eine Formulierung deiner Wahl..
    Du weißt genau was ich meine!


    Übrigens finden die größten Rechts Rock Konzerte auch nicht in Deutschland statt.
    Von daher machen sie es genau richtig.. :D


    ..und jetzt darf die Meute wieder Gas geben!
    ;)


    ..

    ----- 22. Februar 2017, 12:16 -----

    Wenn du sie nicht magst ist doch ok. Deshalb musst du doch aber hier nicht den Thread zuspammen mit Geschwätz wie man es sonst nur von abgefuckten Ärzte-Fans kennt, oder?

    Du darfst es gerne überlesen.. kannst ja auch einfach drüber stehen.
    Die DÄ Beleidigung geht allerdings zu weit!

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Du meinst wie ich Gonzo finde?
    Da steht kein Name.. ;)


    Ich sehe die Zusammenarbeit mit FW bis heute sehr kritisch und er hat dadurch massiv an Sympathie verloren. Dazu gesellen sich auch die fragwürdigen Ansagen bei so manch Konzert...

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

    Einmal editiert, zuletzt von SinofSodom ()

  • Du meinst wie ich Gonzo finde?
    Da steht kein Name.. ;)


    Ich sehe die Zusammenarbeit mit FW bis heute sehr kritisch und er hat dadurch massiv an Sympathie verloren. Dazu gesellen sich auch die fragwürdigen Ansagen bei so manch Konzert...

    sehr kritisch also, naja - ich würds eher paranoide schwingungen nennen, weils frei.wild war und bei ner anderen deutschrockband hätte kein hahn danach gekräht. so haben seinen ansagen bei den solokonzerten für die bellenden hunde, aber genau ins schwarze getroffen, auch wenn manchmal etwas schroff. :D den gonzo wird das im übrigen wenig bis gar nicht jucken, was manch onkelz fan darüber denkt und wieviel symphatiepunkte er vergibt, macht eher den anschein von nem bockigen kind, weil der onkelz gitarrist nicht das macht, was man selber gern wöllte, sowas aber auch.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • sehr kritisch also, naja - ich würds eher paranoide schwingungen nennen, weils frei.wild war und bei ner anderen deutschrockband hätte kein hahn danach gekräht. so haben seinen ansagen bei den solokonzerten für die bellenden hunde, aber genau ins schwarze getroffen, auch wenn manchmal etwas schroff. :D den gonzo wird das im übrigen wenig bis gar nicht jucken, was manch onkelz fan darüber denkt und wieviel symphatiepunkte er vergibt, macht eher den anschein von nem bockigen kind, weil der onkelz gitarrist nicht das macht, was man selber gern wöllte, sowas aber auch.

    Es ging nie darum was Gonzo über Fan Meinungen denkt oder das er nicht macht was andere wollen.. und was hat das mit Paranoia zu tun?
    Ich fand die Zusammenarbeit nicht gut.. alles was du daraus liest zeigt eher bockige Tendenzen.. Ich kenn mich mit Kindern und deren Verhalten aus ;)

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • was genau war denn deiner meinung so -sehr kritisch- an deren zusammenarbeit? du wirfst brocken hin, aber begründungen fehlen, oder ich konnte sie hier im thread nirgends von dir lesen. und wenn es mit der symphatie für ihn bei dir nicht mehr so gut bestellt ist, wen soll es da genau interessieren, wenn du es hier schon anbringst?

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich denke mal die haben sich Gonzo damals mit ins Boot geholt weil sie dadurch mehr Leute auf sich gezogen haben.
    Und dann noch als Toursupport is doch klar das da mehr zu den Konzis gekommen sind.


    Als dann aber später die Alles ändert sich Single/EP rauskam hatte ich damals schon den Gedanken das sich die Onkelz wieder zusammentun könnten :)

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich denke mal die haben sich Gonzo damals mit ins Boot geholt weil sie dadurch mehr Leute auf sich gezogen haben.
    Und dann noch als Toursupport is doch klar das da mehr zu den Konzis gekommen sind.


    Als dann aber später die Alles ändert sich Single/EP rauskam hatte ich damals schon den Gedanken das sich die Onkelz wieder zusammentun könnten :)

    Naja, wer zu diesem Zeitpunkt von wem profitiert hat, lassen wir mal dahin gestellt.
    Bis Gonzo damals mit denen aufgetreten ist, war er aus meinem Fokus völlig verschwunden

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • was genau war denn deiner meinung so -sehr kritisch- an deren zusammenarbeit? du wirfst brocken hin, aber begründungen fehlen, oder ich konnte sie hier im thread nirgends von dir lesen. und wenn es mit der symphatie für ihn bei dir nicht mehr so gut bestellt ist, wen soll es da genau interessieren, wenn du es hier schon anbringst?

    Schlechten Kaffee erwischt?
    Für mich war die Zusammenarbeit kritisch.. weil ich von der Band als gesamt Konstrukt nichts halte (ist alles in diesem Forum zu finden ). Es scheint dich ja schon zu interessieren ;)

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Ich finde das voll ok, dass du von der Band nichts hältst... was ich aber nicht verstehe... warum muss man das bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen? Ist jetzt auch allgemein gesprochen... geht nicht direkt an dich...
    Hier in dem Thread gehts um FW... nicht um das Gefühl mancher im Bezug auf diese Band^^


    Wir haben/hatten auch zu anderen Bands Threads... da tauschen sich User aus, die Interesse an deren Musik haben... bei FW fühlt sich immer gleich jeder dazu berufen ein wenig rumzukotzen. Wozu?
    Mir ist das im Grunde Latte, weil die Freude an der Band dadurch nicht schwindet, im Gegenteil XD aber begreifen werd ich das nicht.


    Naja... das Positive daran... es ist zumindest belustigend zu sehen, wenn manche abdrehen XD XD

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Naja, wer zu diesem Zeitpunkt von wem profitiert hat, lassen wir mal dahin gestellt.Bis Gonzo damals mit denen aufgetreten ist, war er aus meinem Fokus völlig verschwunden

    Denke auch, dass es eher zu Gonzo's Gunsten gelaufen ist. FW wird schon auch davon profitiert haben, aber er wohl mehr.

  • Kurzer Zusatz noch... das Geheule ist mittlerweile stark zurück gegangen... das muss man schon auch anerkennen... im alten Forum hätte das sicher anders ausgesehen... in diesem Sinne... Danke! XD

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Der Unterschied ist... würdest du einen Foo Fighters Thread erstellen, gäbe es eben kein Gezicke.


    Warum im Onkelz Forum über andere Bands quatschen? Ok... mag sein, dass einige nur hier sind, um sich über die Onkelz auszutauschen... ich jetzt nicht unbedingt... bin hier nur noch wegen der Leute XD
    Treib mich auch sonst nicht in Bandforen rum...

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Schlechten Kaffee erwischt?Für mich war die Zusammenarbeit kritisch.. weil ich von der Band als gesamt Konstrukt nichts halte (ist alles in diesem Forum zu finden ). Es scheint dich ja schon zu interessieren ;)

    nee, der war ganz gut, der kaffee. <3 sorry, das ich mich nicht durchs gesamte forum wühle und deine posts raussuche, die was mit deiner ablehung gegen die band zu tun haben,aber hier im frei.wild thread, konnte ich von dir leider nur rudimentäre begründungen finden, wie- sehr kritisch, mag sie halt nicht, weil es so ist, getrolle usw. was stößt dir denn so sauer auf, das der gonzo da gleich mit drunter leiden muss und symphatie bei dir eingebüßt hat? gonzo spielt nämlich, bzw. arbeitet - um es mit deinen worten zu sagen nicht mit -braunen- bands zusammen, das verstößt völlig gegen seine wertevorstellungen, sich gegen jegliche art von extremismus zu stellen, die er mit den onkelz jahrelang hochgehalten hat, ein stück weit erkämpft hat und immer noch tut, auch wenn es einige hohlbirnen wohl nie verstehen werden. also komm mal raus aus deinem argumentationsiloch und bring mal mehr auf den teller, es wird dir da keiner den kopf abreißen. :D

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • @sgt.pepper


    Für Bandinfos ist FB absolut ausreichend... was das angeht, war die Schließung sicher nicht falsch.
    Denke aber für viele war dieses blöde Forum eben mehr... aber auch das wurde ja mittlerweile oft genug diskutiert.


    Und sicher gibts Kritik... die ist auch nicht das Problem... eher die Art und Weise in diesem "speziellen Fall" XD Aber ich hab ja auch schon angemerkt, dass das hier deutlich entspannter abläuft, als gewohnt. Von daher... Peace :D

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • Wie schon geschrieben werde ich mich ab jetzt nicht mehr zu diesem Thema äußern..
    Die Braune Farbe war eine bewusste Spitze meinerseits und nicht so derbe gemeint wie es anscheinend ankam. (Was nichts daran ändert das ich mit der patriotischen Art absolut nichts anfangen kann..genauso wenig wie mit der bewussten Kopie der onkelz)


    Auf Gonzo werde ich im entsprechendem Thema noch eingehen.. er hat auch mehr als nur ein paar Sympathie Punkte bei mir eingebüßt...aber es reicht längst nicht aus um den Gitarristen der wichtigsten Band aller Zeiten komplett abzulehnen.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • samstag wurden vorm gästeblock auf st pauli F.W-schals verkauft.... hätte die beinahe angezündet, aber denn kamen die schildkröten und haben uns außem stadion getrieben. :-(
    immerhin konnten wir uns der "kontrollierten rückführung zum zug" entziehen.



    frei.wild auf st. pauli.... aber onkelz wollen se nicht. :-D

  • samstag wurden vorm gästeblock auf st pauli F.W-schals verkauft.... hätte die beinahe angezündet, aber denn kamen die schildkröten und haben uns außem stadion getrieben. :-(
    immerhin konnten wir uns der "kontrollierten rückführung zum zug" entziehen.



    frei.wild auf st. pauli.... aber onkelz wollen se nicht. :-D


    Das ist echt witzig :D


    Da hätte ich gerne mal eine Erklärung von St. Pauli dazu gehört ;)

    C'est la vie

  • inovativ wie eh und je...
    In diesem Sinne woooohooohoooohoooooowoooohooohoooo...........usw. :-D

    ----- 9. Juli 2017, 22:53 -----
    oh ha...Frei.Wild machen aber grade mal richtig gut stunk auf facebook mit ihrem neuen lied/post...und posten das direkt auf rammstein und broilers fb seite...son frontalangriff gab es glaub ich noch gar nich...

    #nurdiesge


  • oh ha...Frei.Wild machen aber grade mal richtig gut stunk auf facebook mit ihrem neuen lied/post...und posten das direkt auf rammstein und broilers fb seite...son frontalangriff gab es glaub ich noch gar nich...


    Ist im Hip Hop Gang und Gäbe ...

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • LOL die teilten den Song auf diversen Bandseiten bei Facebook unter anderem zB bei den Broilers. Find ich witzig, das dann grade er die HipHop Kultur bemängelt die angeblich im Rockbizz einzieht ...

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • der Song wurde auf allen Seiten der großen Bands von Frei.Wild geteilt. Bei Rammstein hab ichs auch gesehen

    ok, ist ja glaube heutzutage nicht so unüblich, auf fb, twitter und co.
    bandbashing ist aber so oder so grütze und sinnfrei, daher find ich den frei.wild song
    -wir gehen wie bomben auf euch nieder- wo gegen die ärzte und hosen geschossen wird, auch ziemlich lächerlich, wie bei den onkelz und dem tag vor dem abend.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Die meisten werden darüber gelacht haben un dann wurde der Beitrag gelöscht von den jeweiligen Bands :D

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich glaube eher nein. Dafür sind die Onkelz etwas zu groß und die Fanz etwas zu verrückt.


    Bei Freiwild gab es ja schon mehrere solche Aktionen. Eine Bergwanderung und eine Schiffstour sind mir da in Erinnerung geblieben.
    Die Onkelz hätten vermutlich hunderttausende von Anfragen bei solchen Aktionen, das Ferien-Camp würde von denen gestürmt, die keine Karte bekommen haben usw.


    Nein, ich glaube, so was wäre nicht möglich.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Muss schon sagen das ihre Aktionen wo Fans miteinbezogen werden schon interessant/gelungen sind. Aber im Onkelz Universum wäre es sehr schwer machbar.. dafür gibt's einfach zuviele Hardcore Fans.. und vor allem Nörgler :D man stelle sich vor es wird ne neue Single mit Video aufgenommen wo zb 200 Fans hindürfen.. da heißts dann danach wieder "wieso weshalb warum durften die und nicht andere" es wäre halt nur mit einem neuen BOSC machbar wo aber der dann ganz andre Erfüllungskriterien haben muss als der alte... es ist ja klar das bei nem neuen bosc gleich mal 5bis10.000 oder sogar noch mehr am Start wären.. diese Meldung damals das der neue bosc sozialer usw werden soll könnte zb so nen Ding möglich machen.. man sammelt durch ehrenamtliche Aktivitäten Stunden und die, die die meisten haben werden dann belohnt. Ob sowas machbar wäre zwecks schummeln weiß ich widerrum nicht..


    aber gut ich schweife ab.. nen neuen bosc wirds wohl nicht mehr geben..



    wieviele members hat denn der fwsc?

  • http://www.frei-wild.net/frei-wild/news/show/522


    Diese Geschichte finde ich allerdings viel interessanter.

    Ja das finde ich auch ne coole Aktion. Man muss FW sicherlich nicht lieben, aber in Sachen Fannähe und Aktionen mit und für Fans haben sie gegenüber BO absolut die Nase vorne. Gut jetzt kann man sagen, dass die großen Onkelz, sowas alles nicht nötig haben. Was ja auch irgendwie stimmt, aber die meisten der Fanz würden für eine ähnliche Aktion schlange stehen und Ihr letztes Hemd dafür geben, dabei sein zu dürfen. True

  • Ich fand auch diese Kochaktion von denen interessant. Muss @baloon da recht geben, die machen schon gute Fanaktionen. Und so was wie Beachflair würde ich mir im Onkelz-Universum auch mal geben. Bin gar nicht mal so unsicher ob das nicht machbar wäre, Brasilien hat gezeigt, dass es Fans gibt die für verrücktere Aktionen offen sind, aber es sind nicht die Massen die zB zu einem Event pilgern dass "nur" am Hockenheimring stattfindet.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Also, ich hab mich auch mit dem Beachflair jetzt nicht allzu sehr beschäftigt, weil es für mich nicht wirklich interessant ist.
    Bei Schirmchen-Cocktail am Pool oder Strand habe ich für meinen Teil lieber meine Frau als den W oder den Burger neben mir liegen, aber dies darf ja jeder halten wie er möchte.
    Geht es da denn um ein Festival oder ist es eher so, dass die da mit ihren Fans quasi Urlaub machen? (inkl. Konzert natürlich)


    Also, wenn die Onkelz aufrufen mit ihnen eine Woche auf Ibiza in irgendeinem Club Urlaub zu machen, rennen die denen die Bude ein, da bin ich mir relativ sicher.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich glaube eher nein. Dafür sind die Onkelz etwas zu groß und die Fanz etwas zu verrückt.


    Bei Freiwild gab es ja schon mehrere solche Aktionen. Eine Bergwanderung und eine Schiffstour sind mir da in Erinnerung geblieben.
    Die Onkelz hätten vermutlich hunderttausende von Anfragen bei solchen Aktionen, das Ferien-Camp würde von denen gestürmt, die keine Karte bekommen haben usw.

    Es wird auch etwas am Alter liegen, die Onkelz sind ja nun im Schnitt 20 Jahre älter und kann ich mir schwer bei einer Wanderung, Rafting, oder einem Gipfelsturm mit anschließendem Unplugged Konzert vorstellen. Der ganze Lebensstil ist ein anderer, als das solche Aktionen sich mal in der Mitte treffen könnten.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Weiß nicht, ob das bei BO nicht auch klappen würde.
    Ich denke da nur an die Shows in Karlsruhe, da blieb doch alles geheim vorher.
    Ok, da waren es keine 700.
    Aber ich glaube, da ist die "Angst" eine solche Chance aufs Spiel zu setzen und nie wieder zu bekommen doch größer, als das Verlangen es mal raus zu hauen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • das sehe ich wie @Firstbase natürlich würde das mit 700 Fans funktionieren. Problem Nr. 1: Es gibt keinen BOSC, Problem Nr. 2: Solche Aktionen scheinen von den Onkelz nicht gewollt zu sein. Über das warum können wir streiten.


    Ich beschäftige mich nicht mit Frei.Wild, aber was ich hier lese ist schon beeindruckend. Tolle Ideen auch diese Beach Geschichte. Ich kannte nur dieses Alpen Flair...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Würde bei BO vollkommen eskalieren^^
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass FW viele Kommentare löscht aus FB. Hab ich schon von vielen gehört. Die wollen natürlich Spannung aufbauen

    Das kann aber nicht der Grund sein, warum nichts durchsickert. Die hätten keine Chance, wenn das erstmal auf fb die Runde machen würden, das zu kontrollieren und/oder einzudämmen, da könnten die Löschen was sie wollen. Denke einfach die Fanszene funktioniert recht gut.

  • Ja FW machen schon gute Aktionen nur haben die auch immer einen Nachgeschmack weil sie dann immer damit kommen mit ''hat noch keine andere Band gemacht'' oder ''wir haben/machen das weil es das vorher noch von keiner anderen Band gab'' usw. sowas nervt mich schon etwas.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Das Rad wird keiner dieser Bands wohl je neu erfinden oder wie steht es geschrieben:


    "Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
    Zwar gibt es bisweilen ein Ding, von dem es heißt: Sieh dir das an, das ist etwas Neues - aber auch das gab es schon in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.
    Nur gibt es keine Erinnerung an die Früheren und auch an die Späteren, die erst kommen werden, auch an sie wird es keine Erinnerung geben bei denen, die noch später kommen werden."


    Aber trotzdem finde ich die Nähe zum Fan eine gute Sache und diese Nähe geht dem Hause BO z. Zt. etwas ab - siehe BOSC usw. Bei solchen und ähnlichen Aktivitäten überzeugt hier leider keiner durch Übereifer. :-)

  • Ich denke mal die Aktion mit den 700 Leuten wird ein Videodreh gewesen sein. Gab es sowas nicht mal bei Der W? Zur Adios wurde das "Schock Non Stop" und der Background von " Ihr hättet es wissen müssen" eingesungen von Fans.
    Respekt für diese Aktionen, welche sich sehr wohl auch bei BO umsetzen lassen würden. Es ist ja nun nicht so, das FW noch eine kleine unbekannte Band ist. Vor dem Hintergrund schmerzt es schon, das der B.O.S.C. nicht wiederkommt.
    ES wird wohl doch Zeit für dunklerort.e.V. ;-)

  • War auch ein Videodreh... habs jetzt nicht mehr aufm Schirm... aber kam die Info nicht über FB? Oder war das der Newsletter? Wohl eher...
    Wär das nicht so weit weg gewesen, hätt ich mich auch für angemeldet XD

    Sammel deine Knochen wieder auf, wenn sie brechen....

  • War auch ein Videodreh... habs jetzt nicht mehr aufm Schirm... aber kam die Info nicht über FB? Oder war das der Newsletter? Wohl eher...
    Wär das nicht so weit weg gewesen, hätt ich mich auch für angemeldet XD


    nun verrate aber den dingsbums-song nicht. biggrin.png

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • War das beim W damals geheim? Waren aber auch grad mal eine handvoll Leute. Wenn das FW Ding mit den 700 vorher auch noch per Newsletter rausging, find ich es noch beachtlicher. Oder sind da höhere Mächte am Werk und es wurde geblitzdingst?

  • War das beim W damals geheim? Waren aber auch grad mal eine handvoll Leute. Wenn das FW Ding mit den 700 vorher auch noch per Newsletter rausging, find ich es noch beachtlicher. Oder sind da höhere Mächte am Werk und es wurde geblitzdingst?

    Wurde auf FB angekündigt das in Berlin nen Video gedreht wird da konnte man sich dann auch dafür anmelden

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Hab mich der Band ja langsam wieder bissl angenähert, auch der neue Song is ganz cool.

    Klar, so wie früher wird's nemma und das muss es ja auch ned.


    Aber mich stört halt immer noch, dass die mit mega Brimborium ne Pause ankündigen (die 2te oder Dritte in 4 Jahren??^^) und 9 Monate später ein Doppelalbum inkl. Tour ankündigen.


    Die TV Show is sicher ned uninteressant, mal sehen wie ehrlich sie damit sich selbst sind. Obs das braucht, bei einer Band die bis vor paar Jahren noch keine Sau kannte, sei auch mal dahin gestellt. Aber da will ich mal kein Urteil fällen und werde schon mal rein schaun, was die da gemacht haben.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • der albumtitel ist schonmal pubertärer dreck, aber auf den inhalt kommts ja an, ich werd abwarten und mir nach einem halben jahr, nach release die bonus goldständer edition kaufen. 32 titel können ja nicht alles sein.pillepalle

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Eben den Teaser gesehen... Wenn sie jetzt 2-3 Jahre weg gewesen wären, okay.


    Aber wenn man bedenkt, dass die ihr letzten Konzerte Ende Dezember 2016 hatten, zwischendrin auf dem Alpen Flair gespielt haben... schon nen neuen Song dieses Jahr raus gebracht haben... Ich weiß echt ned was das soll. Da sind weder sie eingestaubt noch ihre Instrumente, weil die des ganze Jahr schon im Studio stehen und ihr Doppelalbum einspielen... Gut, böse Zungen behaupten da sind auch viele Studio-Musiker am Werk, aber lassen wir das mal dahin gestellt xD


    Die Musik die man da im Teaser hört, des is ja das Wichtigste, klingt aber ganz anständig.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Moin sind sie in Bitterfeld und ich bin dabei :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Eben den Teaser gesehen... Wenn sie jetzt 2-3 Jahre weg gewesen wären, okay.


    Aber wenn man bedenkt, dass die ihr letzten Konzerte Ende Dezember 2016 hatten, zwischendrin auf dem Alpen Flair gespielt haben... schon nen neuen Song dieses Jahr raus gebracht haben... Ich weiß echt ned was das soll. Da sind weder sie eingestaubt noch ihre Instrumente, weil die des ganze Jahr schon im Studio stehen und ihr Doppelalbum einspielen... Gut, böse Zungen behaupten da sind auch viele Studio-Musiker am Werk, aber lassen wir das mal dahin gestellt xD


    Die Musik die man da im Teaser hört, des is ja das Wichtigste, klingt aber ganz anständig.



    Alles Teil der Marketingstrategie, solange die Masse der Freiwild Hörer denkt, bzw. glaubt das das nach laaaanger Zeit wieder das erste ist was Freiwild raushaut, wird verkauft. Traurig nur das der Großteil eben nicht versteht das die Kapelle, genau wie du es beschreibst, eigentlich doch präsent war, wenn auch nur etwas weniger.

    Und zu den Studiomusikern:

    Eigentlich sollte das jedem klar sein. Auch denen die nicht viel Ahnung von Musik haben. Man kann im Studio ja vieles glattbügeln, aber fehlende Skills kann man nicht komplett im Studio retuschieren. Es reicht wenn man sich die Solos des Solo Gitarristen auf diversen Live VÖ im Vergleich zu dem was da aus dem Studio kommt anhört. Da habe ich Gitarrenschüler die nach 5-6 Monaten bessere und vor allem sauberere Solos spielen ;-)


  • Eigentlich sollte das jedem klar sein. Auch denen die nicht viel Ahnung von Musik haben. Man kann im Studio ja vieles glattbügeln, aber fehlende Skills kann man nicht komplett im Studio retuschieren. Es reicht wenn man sich die Solos des Solo Gitarristen auf diversen Live VÖ im Vergleich zu dem was da aus dem Studio kommt anhört. Da habe ich Gitarrenschüler die nach 5-6 Monaten bessere und vor allem sauberere Solos spielen

    Da schreibst was. Ich hab das mal in einem anderen Thema formuliert, da kam die Keule "Schubaldendenken". Ich hab es allerdings nicht auf freiwild speziell bezogen sondern auf ganz viele Kombos im Deutschrock Bereich. Da hat man manchmal den Eindruck es muss nur plump genug sein, dass reicht aus. Das ist soweit auch kein Problem, jeder kann hören was er will das ist doch klar. Aber in den Bereichen von musikalischen Talent oder sowas anzufangen, da rollt es einem wirklich die Zehennägel auf.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Ich finde aber, es geht da viel mehr um Gefühl und Rock'n'Roll als das große Können.

    Des is wohl, was mir bei F.W bissl abhanden gekommen is. Das war früher einfach Spaß und Freude etwas zu transportieren. Dreckiger Rock und gut is.

    Da bin ich ned hin, um mir musikalische Ergüsse rein zu ziehen. Ich hör auch ned Punk oder Deutschrock wegen dem musikalischen Können. Da wird Emotion, Freude und Lust übertragen. Wenn mal die Stimme ned jeden Ton trifft, sich mal vergriffen oder komplett verspielt wird - Scheiß drauf!

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ich kann mich erinnern diese Diskussion in jungen Jahren mal mit einem Musiker über die Onkelz geführt zu haben.

    Da gab es diese Vorwürfe, dass sie ihre Instrumente nicht wirklich beherrschen ja auch.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Schon knuffig was sich hier für eine Dynamik entwickelt wenn einer einen Beitrag falsch versteht^^

    Gar keine Frage, im Bereich des Rock (völlig gleich welches Sub Genre letztlich bedient werden soll) kommt es nicht wirklich auf musikalisches Talent an.

    Da kommt es eher auf Dinge wie: Glaubwürdigkeit, Authentizität, Feeling, etc. an.

    Wenn sich nun eine Kapelle hinstellt, und sich Studiomusiker anheuert, um dinge einzuspielen die man selber nicht spielen kann, dann ist das vieles, aber nicht Glaubwürdig oder Authentisch. In dem Moment werden da Dinge vorgetäuscht die nunmal nicht der Wahrheit entsprechen. Sollen sie ihre Sachen ihren Faähigkeiten entsprechend aufnehmen und gut ist, alles andere ist

    Und @ Devil: Ich spiele mein Instrument (Gitarre ) seit 19 Jahren und bin Gitarrenlehrer, ich denke ich kann mir da sehr wohl ein Urteil drüber bilden ;-)

    Aber grade im Bereich Freiwild ist viiiieles mehr schein als sein (Meine bescheidene Meinung), da passt das also gut in die Reihe ;-)

  • Ich finde aber, es geht da viel mehr um Gefühl und Rock'n'Roll als das große Können.

    Klar. Aber wenn der eigene Kram Live total krumm gespielt wird, hat das meiner Meinung nach nix mehr mit Gefühl oder Authenzität zu tun. Das ich bei einer Punkkombo im Zweifel auf weniger Virtuosität treffe ist klar und erwartet man auch nicht. Das da nicht alles auf den Punkt ist oder mal was total daneben geht ist natürlich nicht gemeint.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • viele musiker und bands nutzen studiomusiker, und ich kenne keine einzige band, die live alles 1:1 wie auf platte nachspielen kann, wird auch nie gelingen, manche verpatzer hört man auch kaum, aber sie sind vorhanden, solange man nicht jedes lied vergeigt, mag ich genau diesen live Charme, fehler sind menschlich und das ist einfach ehrlich, roh und laut, was ein konzert überhaut erst ausmacht, hat aber nichts zwangläufig mit fehlendem können zu tun. zig sänger polieren ihre stimme im studio auf, halten aber live dieses niveau nur minimal.


    achja, das neue video zu rivalen und rebellen auf die augen und ohren!


    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich finde aber, es geht da viel mehr um Gefühl und Rock'n'Roll als das große Können.

    Klar. Aber wenn der eigene Kram Live total krumm gespielt wird, hat das meiner Meinung nach nix mehr mit Gefühl oder Authenzität zu tun. Das ich bei einer Punkkombo im Zweifel auf weniger Virtuosität treffe ist klar und erwartet man auch nicht. Das da nicht alles auf den Punkt ist oder mal was total daneben geht ist natürlich nicht gemeint.

    Ja des is was ich meine... Dann lieber weniger auf Platte und des dann live halbwegs so rüber bringen. Oder manche Songs kommen überhaupt ned live.

    Z.b. "Wahre Freunde unterwegs" - des wurde nie live gespielt. Philipp hat des sogar tättoowiert... Da fragt man sich halt warum...

    Da geht eben einiges einfach flöten was die Art von Musik ausmacht...

    Neben dem ganzen Klobrillen-Merch, und dem "wir machen wieder eine Pause, aber die geht nur ein halbes Jahr in dem spielen wir 1 Festival und bringen ein neues Lied raus"-Scheiß.


    Wie gesagt, ich hör die Band wieder va gewisse Songs auch von den neuen gefallen mir sehr gut, sogar nach Nürnberg gehe ich aufs Konzert wenn ich bissl vergünstigt Karten bekomm. Aber so des Gefühl von damals, 2006-2009 - des is einfach komplett weg. Und dazu gehört ned dass angeblich die Onkelz kopieren oder von nem Medien-Kenner gehypter wurden, Rechtsradikal sind etc... Des sind eher andere Sachen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • warum rechtfertigst du dich so derbe? kurz gesagt ist es wie bei jeder band, früher war alles besser, authentischer und sowieso geiler, sowas kann ich nicht mehr hören. is ja wie bei den onkelz, da gibt's die gleichen schreihälse. die zig editionen von alben gehen mir auch auf den sack, aber man muss es ja nicht unterstützen, ansonsten merkt euch doch einfach mal, eine band wächst und formt sich nicht nach euren wünschen, warum auch? beer

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Hm so wirklich gerechtfertigt habe ich mich ned, nur erklärt warum ich früher absoluter F.W-Fan war, aber es heute nemma bin.

    Und das es andere Motive sind, als weswegen die Band von vielen Anderen angegriffen wird. Des wollt ich halt raus stellen^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Mich hats vorhin fast von der Couch geprellt, als ich Simpsons auf Pro7 geschaut hab...


    Als Werbung war, hab ich bissl am Handy rumgespielt und auf einmal hör ich so Frei.Wild...

    Kommt da doch tasächlich n Werbespot zur Tour 2018^^

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Mich hats vorhin fast von der Couch geprellt, als ich Simpsons auf Pro7 geschaut hab...


    Als Werbung war, hab ich bissl am Handy rumgespielt und auf einmal hör ich so Frei.Wild...

    Kommt da doch tasächlich n Werbespot zur Tour 2018^^


    Jo....und in diesem Werbespot (Einem Werbespot einer Band die seit jeher jammert wenn jemand öffentlich die "Unwahrheit" über sie sagt) heisst es Sinngemäß:

    "....die Band mit den lautesten Chören der Welt"

    Ja ne...ist schon klar

  • Ich stehe Frei.Wild mit gemischten Gefühlen gegenüber.


    Als die onkelz "pausiert" haben, habe ich sozusagen FW zur Substitution gehört, hat mich allerdings gefühlsmäßig nie auf der gleichen Ebene geflasht wie die vier Jungz aus Frankfurt.


    Die ewig aufkommende "rechts -/links" Diskussion habe ich dabei versucht für mich auszuklammern, da es mir um die Musik geht.


    Mag allerdings auch eher die älteren Stücke/ Alben von FW und muss zugeben, dass ich - seitdem unsere Lieblingsband wieder aktiv ist - Frei.Wild auch nicht mehr so wirklich verfolge...


    Teilweise finde ich es auch etwas anmaßend, z B die Aussage in dem Werbespot, dass die FW - Fans der lauteste (Fan-)Chor der Welt seien doofy


    Auf ein Frei.Wild - Konzert zieht es mich zumindest im Moment auch nicht wirklich...


    Finde es aber eher albern, wenn die Fanz sich so untereinander anfeinden bzw man entweder nur Fan der einen oder der anderen Band sein kann, bzw dass Leute, die beide Bands mögen doof angegangen werden.

  • Bei der heute erscheinenden Single hat die MP3-Bereitstellung funktiniert.

    OK, die hatte ich auch nur als MP3 bestellt. Ich glaube, die gibt es auch nur als MP3, wenn ich nicht irre.

    Die gabs auch als CD aber nur im FW Shop.

    2 Versionen jeweils auf 2500 Stück limitiert und schon ausverkauft.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Finde es aber eher albern, wenn die Fanz sich so untereinander anfeinden bzw man entweder nur Fan der einen oder der anderen Band sein kann, bzw dass Leute, die beide Bands mögen doof angegangen werden.

    da passt der werbespot grad gut rein, weils nämlich scheißegal ist, wer den lautesten fanchor hat.:thumbsup: hauptsache man feiert sich auf welchem konzert auch immer, den arsch ab.

    und nun für alle -Antiwillkommen- mit bild und in farbe.


    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • da passt der werbespot grad gut rein, weils nämlich scheißegal ist, wer den lautesten fanchor hat.:thumbsup: hauptsache man feiert sich auf welchem konzert auch immer, den arsch ab.


    Jap, das ist exakt solange scheißegal bis jemand daher kommt und den lautesten Chor (Der Welt! ^^) für sich beansprucht und sich alle normal denkenden nicht FW Fanboyz und Girlz denken: Bitte was? Und dann in lautstarkes Gelächter ausbrechen.



    Das Paradoxe daran ist doch einfach das FW seit Jahren "Die Wahrheit" für sich beanspruchen (Die Band die Wahrheit bringt....ja ne is klar^^) Und dann aber versuchen ihre mittlerweile nur noch schleppend laufenden Kartenverkäufe ihrer Tour mit ner dreisten Lüge zu promoten.



    Und nochmal für alle Freiwild Enthusiasten:



    Ich feinde euch nicht an.



    Mir vollkommen gleich ob ihr FW hört, auf deren Konzerte geht oder euch täglich dreimal einen auf eure FW Poster runterholt, sei euch alles gegönnt.



    Ich nehme mir nur die Freiheit FW, und besonders das Marketinggebilde drumherum nicht für gut zu heissen und die Freiheit diese Kritik auch zu äussern.

  • im video gehts um gewalt von hirnlosen spasten, welche fans mit bandkleidung angreift, die nicht in ihr weltbild passt. das man im jahre 2017 immer noch nicht weiter ist, ist bei der ideotie der masse aber nicht verwunderlich. die beiden verprügelten fans aus leipzig, sind am ende des videos auch zu sehen. solche idioten sind eben -nichtwillkommen-


    wenn man es bierernst nimmt, kann man da leicht auf diesen zug aufspringen, da hast natürlich recht. was ist denn die -wahrheit-? subjektiv gesehen liegt da jeder woanders und marketingmäßig muss man doch nicht alles mitmachen, was einem geboten wird, wer es trotzdem macht, der soll sich nicht beschweren und ihnen für jedes album in zig goldständereditionen das geld in den rachen schmeißt, oder anderen klimbim kauft.

    das trotzige kindergartenverhalten und aus prinzip -dagegen sein -zwischen den fanlagern ist halt mehr als dümmlich. p.s: der kartenvorverkauf lief auch ohne den werbespot bereits bestens.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Des is aber wohl ned die Meinung von ProSieben, sondern die ham des denen gegeben und Geld aufn Tisch gelegt, dass se des geanu so zeigen xD

    Kam da ned noch im Nachhinein "Für den Inhalt is allein die Band verantwortlich" oder so??? Oder als Untertitel ganz klein irgendwo xD

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich kann mit dem echt nix anfangen. Wirkt alles künstlich und „gewollt“. Außerdem ist selbst im Interview zu merken, dass die textliche und inhaltliche Latte recht niedrig liegt.


    Jeder wie er will und lustig ist, für mich ists nix.

  • herz schlägt herz. die 3. single vom album.



    Bis jetzt das schlechteste Video was ich von FW gesehen habe.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Die haben auch Volbeat gerade erst fürs Alpen Flair bestätigt, das mal ne Hausnummer...

    Das stimmt mich auch ein wenig nachdenklich.


    Wenn man ne Band wie Volbeat zum Alpenflair holen kann, dann könnte man die wohl auch zum Matapaloz holen. Und die wären wohl auch von vielen Onkelz Fans als Co-Headliner akzeptiert worden (von mir auf jeden Fall).


    Und es wären für Volbeat auch ein paar Zuschauer mehr gewesen (wahrscheinlich).


    Was heisst das?

    Die Onkelz zahlen zu wenig?

    Volbeat haben keinen Bock auf Onkelz?

    Onkelz haben keinen Bock auf Volbeat?


    Who knows...




    P.S.

    Das soll jetzt kein Rumgemotze oder Rumgemaule sein.

    Nur so n paar Gedanken.

  • sie hatten auch schon hausnummern wie sepultura, saxon, heino, nena, sodom, matthias reim oder doro dort. alpenflair ist aber auch ganz anders aufgebaut wie matapaloz, da treten bands aus allen möglichen musiksparten auf, matapaloz bleibt wohl eher auf der -rockigen- schiene, volbeat wäre sicher auch was fürs matapaloz, vielleicht kommen die ja mal.


    finanziell gesehen, gibt's glaub nur wenige bands, die man nicht von seiten frei.wilds und bo auf die festivals holen könnte, da liegts eher an anderen gründen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Zitat

    die Onkelz waren eine der wichtigsten Bands unserer Jugend, Auch für uns persönlich. Da haben wir von Anfang an eine Lanze für die Onkelz brechen wollen und uns immer als Hörer geoutet. Heute tun wir das nicht mehr, einfach weil schon die Onkelz selbst nicht zu erkennen scheinen, wie wichtig diese "Deutschrockszene" war, um ihr Feuer überhaupt am Leben zu erhalten. [...] Wir wünschen jeder Band insbesondere Gonzo, den ich noch immer als guten Freund sehe, alles Gute.

    komplettes interview

    https://scontent-frx5-1.xx.fbc…8ed8e4537d44c&oe=5B0C9AEE

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Da muss ich Philipp recht geben, wer weiß was ohne diese Szene die über 10 Jahre die Onkelz am Leben/präsent gehalten haben passiert wäre...


    Schaut euch nur mal an wss da für Leute bei den Onkelz sind. Da waren einige 2005 noch Kleinkinder. Das kreide ich den Onkelz schon. Aber für Gonzo um Geld zu verdienen oder Kevin um mit VM mal vor 10.000 Leute zu spielen war die Szene gut genug...


    Letztlich ham sie die Szene mit dem Abschied erst geschaffen und sie können machen was sie wollen, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Zitat

    Heute tun wir das nicht mehr, einfach weil schon die Onkelz selbst nicht zu erkennen scheinen, wie wichtig diese "Deutschrockszene" war, um ihr Feuer überhaupt am Leben zu erhalten.

    Zwei Gründe warum die Onkelz wenig Bock drauf haben und ich ebenso:


    Es gibt zuviele Trottel in dieser Szene, die das Deutsch im Deutschrock zu ernst nehmen.



    Kampf den Kopien. Ich verweise hier auf das jeweilige Interview von Stephan dazu.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Des stimmt doch gar ned. Des sind einfach Rockfans. Wie bei allen wo es viele gibt, gibt es Schlaue und Dumme.

    Grad als Onkelz Fans brauch man sich ned mit intelligenten Fans brüsten oder dass die sich zu sehr rein steigern. Machen Onkelz Fans ja ned, gell^^


    Schau mal wieviele von diesen "Trottel" zu den Onkelz Konzerten gehen.

    Bzw Serum und deren Fans gehören dann auch zu diesen "Trottel" ;-)


    Ich werde bis heute ned verstehen wie man gegen diese Szene sein kann, die von Onkelz Fans "gegründet" würde.

    Man muss es ned hören, aber dagegen? Geht ned in meinen Kopf.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Blödsinn. Auf wie vielen Konzerten von Frei.Wild, Kärbholz, Krawallbrüder etc warst du denn schon?

    Wie viele Leute kennst Du, die diese Band hören? Ich genug und die nehmen das Deutsch mit Sicherheit ned zu ernst.


    Diese Unterstellung is einfach, wie bei den Onkelz auch, totaler Schwachsinn und hat nix mit Objektivität oder der Realität zu tun.

    Dass es solche Leute gibt, ja, aber Schwarze Schafe gibt es überall.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Wat? Krawallbrüder is ja wohl rischtja Oi! !!!1111elf!! crazy



    ...auch wenn das natürlich leicht ironisch gemeint war, sieht man schon daran wie sinnlos solche Diskosion eigentlich sind (meiner Meinung nach)


  • Diese Unterstellung is einfach, wie bei den Onkelz auch, totaler Schwachsinn und hat nix mit Objektivität oder der Realität zu tun.

    Dass es solche Leute gibt, ja, aber Schwarze Schafe gibt es überall.

    nicht nur das, wer für sich dinge interpretiert, die an der grundaussage eines songtextes völlig vorbei gehen, damit seine stellung zur band aufgeht. dafür kann eine band wie die onkelz und frei,wild nichts. sicher gehört etwas provokation einfach dazu, aber wer immer nur in der scheiße wühlt, songs und deren geschichte aus dem kontext reißt, wird halt auch nichts verstehen. diese szenezugehörigkeit. egal welches genre, find ich allerdings auch großen schwachsinn. aber wer sich gern in ein korsett pressen lassen will, soll das tun, war früher schon so und wird in zukunft auch so sein. manche brauchen halt ihren -hafen-

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Goil.. Endlich wieder F. W. Diskussion.. ; )

    Nö es geht eher um die Szene an sich, egal welche Band.

    Diese Szene is aus den Onkelz-Fans entstanden und des is fakt. Dann als Onkelz Fan zu sagen, in der Szene sind zu viele Idioten is da mal ein riesen großes Eigentor. Zumindest wenn man die Überschneidung erkennt...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Nix anderes versuch ich zu sagen onkelF1.


    Letztlich hat jeder voneinander profitiert - oder ned?!

    Alles andere is Haarspalterei.


    Leben und leben lassen - Schwarz/Weiss Denkweise war schon immer Quatsch.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Letztlich hat jeder voneinander profitiert - oder ned?!

    Alles andere is Haarspalterei.


    Leben und leben lassen - Schwarz/Weiss Denkweise war schon immer Quatsch.

    Ob die Onkelz nun in irgendeiner Form von Freiwild profitiert haben, lasse ich mal dahin gestellt.

    Außer Gonzo natürlich, der in dieser Diskussion ja eher die Fahne im Wind darstellt...


    Ansonsten ist die ganze Diskussion aber tatsächlich so was von unnötig.

    Und zu den rechten Idioten, die sich in der Deutschrochszene rumtreiben...

    Die mit Abstand meisten davon sehe ich leider immer noch auf Onkelz-Konzerten.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • die Onkelz mögen die Deutschrockszene "gegründet" haben, ob das jedoch ihre Absicht war wage ich ob ihrer Reaktionen darauf zu bezweifeln, insofern gibts da auch nix, wo sie für dankbar sein müssten in meinen Augen.


    und ob diese Szene den Onkelz nun geholfen hat, kann ich nur schwer einschätzen, ich für meinen Teil kann aber sagen, das ich mit dieser Szene wenig bis eher gar nix am Hut hatte und habe und sie daher für mich persönlich keinen Unterschied gemacht hat wie ich das Comeback der Onkelz aufgefasst habe.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Die Bezeichnung "Deutschrock" würde ich amliebsten jedes Jahr zum Unwort des Jahres wählen. Was soll das denn heißen? Wenn die Onkelz genau die gleiche Musik machen würden....nur mit Schwedischen Texten, hieße das dann Schwedenrock?

    Metall ist Metall, Punk ist Punk, Hardrock ist Hardrock. Warum geht es plötzlich um die Sprache? Ich wette, wenn ich mir jemals "Deutschrock" anhören würde, könnte ich für jede dieser Bands das Genre benennen, ohne Deutschrock sagen zu müssen.

    Sorry, das musste mal sein, weil ich dieses "Genre" echt irgendwie hasse....bzw. den Namen diesen Genres.


    Meine Zweifel daran, dass die Onkelz irhendwas gegründet haben behalte ich aber lieber für mich. :)

  • Nö es geht eher um die Szene an sich, egal welche Band.

    Diese Szene is aus den Onkelz-Fans entstanden und des is fakt. Dann als Onkelz Fan zu sagen, in der Szene sind zu viele Idioten is da mal ein riesen großes Eigentor. Zumindest wenn man die Überschneidung erkennt...

    Natürlich sind viele Onkelzfans zu FW rübergeschoben, als die Onkelz den Laden dicht gemacht haben. Ich habe einige jüngere Kollegen, die über FW dann zu den Onkelz gekommen sind, so rum geht die Nummer auch. Letztlich ist es dasselbe Genre und damit dieselbe Zielgruppe.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Natürlich sind viele Onkelzfans zu FW rübergeschoben, als die Onkelz den Laden dicht gemacht haben. Ich habe einige jüngere Kollegen, die über FW dann zu den Onkelz gekommen sind, so rum geht die Nummer auch. Letztlich ist es dasselbe Genre und damit dieselbe Zielgruppe.

    :P:P^^

    Und jetzt rüüüüüückwärts:thumbsup:

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • zum glück musst du frei,wild nicht hören. hat nicht jeder scheuklappen auf. aber schön, das du dich immer wieder mit dem thema beschäftigst.:thumbups:

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Letztlich heißt es nun Deutschrock, weil deutsche Rockmusik die NICHT von linksgerichten Bands war (Hosen, Ärtze usw), einfach unter dem Gusto Rechtsrock lief.


    Mich stört der Name auch nicht, weil ich dabei keinerlei Gedanken an was politisches habe und mich zudem nicht dafür schäme. Das is nun alles ewig her.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • wenn die Namensgebung so geschehen ist wie von dir geschildert hat es aber ja dennoch was mit Politik zu tun.

    wobei ich deinen Ausführungen auch nicht zustimmen würde, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das man die Musik der Ärzte, Hosen etc als Linksrock bezeichnet hätte. Hat zumindest in meinem Umfeld aber keiner. Das war immer Punk, Spaßpunk, Müslipunk, whatever aber nie „Linksrock“.


    Rechtsrock hingegen war ein Begriff unter dem liefen aber nur tatsächlich rechte Bands.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ja klar hatte es was mit Politik zu tun, obwohl Politik keine Rolle spielte. Zumindest nix extremistisches.


    Also brauchte man einen anderen Begriff um sich davon abzugrenzen und deshalb bezog man sich auf die Sprache.


    Natürlich gibt es Linksrock, nur unter anderem Namen so wie du sie ja schon genannt hast.


    Unter Rechtsrock liefen auch die Onkelz oder andere Deutschrockbands und die sind alles andere als rechte Bands. Vlt bei euch dir nicht, aber allgemein. Und wie viele die Onkelz noch so sehen davon zeugen die Absagen von Bands seit der Reunion.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Mir ging es gar nicht um irgendwas politisches, sondern darum, dass das ein bescheuerter Name für ein Genre ist. Da gibt es Bands, die gehen Richtung Metal, es gibt welche, die gehen eher Richtung Hard Rock oder vielleicht sogar Punk. Am Ende des Tages findet man sie aber unter "Deutschrock". Wieso nicht unter Metall? Man sollte die Musik aufgrund.....ihrer Musik einteilen, nicht nach der Sprache.

  • Weil sich die Fans jeweils aufgeregt haben, wenn deutschsprachige Bands in ihr Genre eingegliedert wurden.

    Es gibt auch heute noch Metal-fans die z. B. der Meinung sind, Berichte über die Onkelz hätten im Metal-Hammer nichts zu suchen. Leider gibt es da sehr viele Leute die nicht gerne über den Tellerrand schauen.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Falt is, die Fülle an Rockbands mit deutschen Texten hat es früher nicht gegeben, sind jetzt da, aber bei vielen Genres nicht erwünscht und somit brauchte es halt nen eigenes Genre.


    Mir ja es auch egal wie man es nennt, ob Deutschrock, Firlefanz oder Hululullu. Wenns mir gefällt hör ich's.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Heute wird aber generell wieder mehr deutsche Musik "konsumiert", das ist jetzt nicht nur ein Phänomen im "Rock"-Bereich.

    Das stimmt, lange gab es im deutschsprachigen Bereich ja nur den Schlager, nachdem die NDW dann out war. Vielleicht noch ein bisschen Punk!

    Dazu kann man dann wirklich sagen, dass die Onkelz da Vorreiter waren. Auch Moses P. hat ja gesagt, dass er erst durch die Onkelz darauf gekommen ist, dass deutscher RAP funktionieren könnte.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • lol. ist ja klar das sie spielen, war von anfang an klar, ist schließlich ihr festival. matapaloz wird auch nie ohne die onkelz stattfinden.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Bin ja mal auf die neue Scheibe gespannt, befürchte aber dass auch diese mich nicht mehr wirklich begeistern wird (man konnte ja schon so einiges anhören) - mal abwarten

    Wundert dich das?


    Auf jedem Album sind über 20 Songs, dann kommen diverse Editionen wo nochmal paar neue Songs sind. Auf den Singles waren Non Album Tracks.


    Die YouTube Songs der letzten Jahre waren ganz gut und ehrlich das reicht mir von einer Band dann auch.


    So alle 2-3 Jahre 12-15 Songs is cool. Das was F.W macht is mir einfach too much und kann weder textlich noch musikalisch im Ganzem dauerhaft auf hohem Niveau sein.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • da immer songs über bleiben, die dann ins ohr gehen, ist es mir egal, wieviel songs die auf ein album packen, kauf eh immer nur die erstauflagen und keine -super duper deluxe- nachpressungen. wenn da angenommen 20-25 drauf sind und die hälfte von mist ist, hat man immer noch ein vollwertiges album mit 10-12 guten songs für einen regulären albenpreis von 16-19€. kann man also nicht klagen. glaub insgsamt wurden in der -rivalen und rebellen- phase an die 50 songs aufgenommen, inkl. b-seiten.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • für mich bieten nur konzeptalben eine einheit, sind aber eher im metal bereich zu finden. normale alben und deren titel sind für mich beliebig austauschbar, da sie nicht zwingend etwas gemeinsam haben, außer den aufnahmezeitraum. für die band ist es natürlich immer eine einheit.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich beschäftige mich gern mit Alben und somit Songs bzw Texten. Oft gefallen mir Songs nach paar Tagen echt gut, die ich zu Beginn ned so gut fand etc. Später fallen mir vlt noch Details auf die ich erst nicht wahr genommen habe. Da is es mir bei so vielen Songs einfach zu viel. Ich höre Alben 5,6,7x mal am Stück. Bei so vielen Liedern komm ich dann ned klar.

    Da will ich dass die Band vorher für mich aussiebt.


    Deswegen kauf ich keine F.W Alben mehr. Des is kein motzen oder rum jammern. Konsequenz die ich zieh,nur noch die Videos und alles is gut.


    Ein weiterer Punkt Is, man will ja die Lieblingssongs gern live hören. Bei ner Tour kommen so 6,7 neue Songs. Wie groß da bei 50 Songs die Chance is... Naja ^^


    Aber es is ja legitim va wenn die CD nen regulären Preis hat.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • eure deutschrock Diskussion finde ich sehr interessant bzw amüsant. Ich Frage mich wie viele eigenlich von euch wissen, dass es Deutschrock bereits in den 60er / 70er Jahren gegeben hat und das dieser Begriff wie auch immer nicht durch die Onkelz entstanden sind. Sagt jemanden von euch "Ihre Kinder" und "Ton Steine Scherben" was ? Das waren so die Anfänge und in Mitte der 70er war "Udo Lindenberg" tatsächlich derjenige der deutschrock Mainstream tauglich machte. Und sogar die Toten Hosen zählen zu Deutschrock und heute ist die Begrifflichkeit Deutschrock tatsächlich eher verschoben und man bringt Bands wie es eben die Onkelz und Frei.Wild sind und am Ende handelt es sich nämlich um Deutschsprachige Rockmusik. Beispiel Frei.Wild machen deutschsprachige Rockmusik sind aber bekanntermaßen keine Deutsche Band ;) PS: Rechtsrock und das muss man wohl nicht erklären ist nicht gleichzusetzen mit Deutschrock

    ICH STEHE AUF WIE AUS DER SAGE

    MIT NEUER KRAFT AUS DER NIEDERLAGE

    KÄMPFEN MACHT DICH STARK

    NICHT DAS GEWINNEN

    NACH DEM FALLEN WIEDER AUFSTEH'N

    UND VON VORNE BEGINNEN

  • Die wirklich wichtige Frage ist doch eigentlich: Ist das noch Punkrock?


    ...immer diese dämliche Wortglauberei. Scheiß Musik, bleibt scheiß Musik und ist letztendlich schlicht Geschmackssache.

  • Ich beschäftige mich gern mit Alben und somit Songs bzw Texten. Oft gefallen mir Songs nach paar Tagen echt gut, die ich zu Beginn ned so gut fand etc. Später fallen mir vlt noch Details auf die ich erst nicht wahr genommen habe. Da is es mir bei so vielen Songs einfach zu viel. Ich höre Alben 5,6,7x mal am Stück. Bei so vielen Liedern komm ich dann ned klar.

    Da will ich dass die Band vorher für mich aussiebt.

    das phänomen kennt glaub jeder, das songs beim ersten mal nicht zünden, aber dann reifen wie guter wein und immer besser werden. genau dafür muss man sich auch die nötige zeit nehmen und sie vor allem über eine vernünftige anlage hören. ein album x mal durchhören, ist am anfang auch normal, aber die feinheiten kommen manchmal erst nach monaten, aber grad das macht musik aus.


    bei sehr vielen songs dauert es dann natürlich noch länger, aber gibt schlimmeres, finds eher frech, wenn bands ep´s mit 6 songs oder so raushauen und dafür fast 15€ haben wollen, da nehm ich dann lieber 30 fürs gleiche geld und sieb selber aus.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Bin vorhin über das neue Video von denen bei Youtube gestolpert. Klickt man dann ja doch mal aus Neugierde an. "Wir bringen euch um" ...oder so ähnlich. Ich sag mal so: so plump wie der Titel ist, so stumpf ist der Text dann auch wirklich.


    Evtl. sollte man sich wirklich mal auf 10...15 Songs/je Album beschränken. Dann bleibt auch die Zeit diese auszuarbeiten und muss nicht den Text nehmen, der einem zwischen dem Toilettengang und dem Zähneputzen einfiel und den man dann schnell aufs Toilettenpapier gekritzelt hat.

  • facebook statement zum song


    Wir bringen alle um


    Wisst ihr noch die Schlagzeile „Frei.Wild hören auf...“?

    Mann oh Mann, was haben wir mit unserem Post „Wir hören auf… unser Herz“ losgetreten? Eine ganze Schlammlawine. Kaum ein Medium in BRD, AUT, CH, Südtirol, ja selbst die Italienischen Medien berichteten über das anstehende Ende von Frei.Wild. Sie verkauften diese Headline als belegte Tatsache. Dabei waren diese paar Worte ganz bewusst so gewählt und hatten lediglich die Aufgabe diese eine Information auf etwas kreative Art zu transportieren. Eben so, dass wir uns erstmal eine kleine Auszeit gönnen möchten um uns anderen Projekten zu widmen. „Wir hören auf unser Herz“ blieb dabei gänzlich außen vor. Aus jetziger und heutiger Warte heraus müsste man sagen, marketingtechnisch waren diese fünf Worte eine glatte 1 mit haufenweise Sternchen !!!

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Leute uns diese Worte gesagt haben.

    „Wir bringen alle um“, der Song Nummer 4 auf der zweiten CD von „Rivalen und Rebellen“, schlägt von der Aussage her in die selbe Kerbe und greift dieses Thema „Missverständnis durch nicht zu Ende zu lesen“ erneut auf. Natürlich bringen wir nicht alle um, wir lassen jeden leben und gedeihen wie es ihm passt. Was wir aber schon tun und das kommt in diesem Song zu Ausdruck: Wir überspitzen gerne, nutzen eine gewollt provokante Sprache und führen den Satz auch zu Ende: „Wir bringen alle um, um Angst, um Hass und Idiotie, wir sind die beste Therapie“.

    Überzogen gesagt, zeigt „Wir bringen alle um“ die Hebel und Kniffe der deutschen Wortgewalt auf und zeigt ebenso, wie erschütternd schlecht teilweise recherchiert und gearbeitet wird.



    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Halte es da wie ein paar andere hier. Die neuen Videos auf Youtube bekomme ich mit, ab und an weiß einiges davon zu gefallen, aber die überfüllten Alben mit ihren 7 Versionen höre ich mir dann doch nicht mehr an.


    Kann mir auch schwer vorstellen, dass da überhaupt etwas aussortiert wird.

    Vermute eher, dass alles releast wird, was im Proberaum zustande kommt.

  • 1. Runde laufen... ca. bis Mitte der 2. CD gekommen...

    Teilweise relativ positiv überrascht bei den schnelleren Liedern.

    Die Balladen sind eher Schlager und können wegsortiert werden... Ein Ska Lied bisher dabei...von der Wiege bis zur Bar...textlich naja...sonst aber ganz ok...

    Weiter gehts am WE...

    #nurdiesge

  • Was mit grundsätzlich bei den R&K Scheiben auffällt. ist dass sich irgendwie die Musik der verschiedenen Bands immer mehr ähnelt. Damit meine ich, wenn Du quasi die Sänger raus nimmst, dann klingen die R&K Bands schon sehr ähnlich und vor allem fehlt der Wiedererkennungswert oder ein Alleinstellungsmerkmal der einzelnen Band völlig. Und irgendwie verliert jede Band die zu R&K geht, immer mindestens ein Stück weit Ihre DNA und Identität. Sehr Schade...

  • Welche Bands sind eigentlich inzwischen alles bei R&K?

    Ich weiss nur von unantastbar und wilde Jungs. Hab mich damit - und vor allem diesen ganzen D-Rockbands - aber auch wenig bis gar nicht beschäftigt.

    Serum finde ich noch ganz gut, aber die haben ja die Kurve noch bekommen...

  • Hab bislang auch noch Schwierigkeiten mit dem Album. Einige richtig gute Nummern bei, aber eben doch recht viel "ganz ok" oder "geht nicht" dabei.

    Die RICHTIGEN Nummern, die an alte Songs rankommen, fehlen irgendwie fast.


    Hab irgendwie im Gefühl, dass die Songs der LP oder Bonus Box vllt noch was sein könnten und extra nicht aufs Standard Album gekommen sind. Hat die jemand? (nicht nach dem Motto: "schick mal her" sondern eher als Bestätigung bzw. Dementi.

    Glaub mit nem "normalen" Album und "vorher zusammenstreichen" hätte man mehr bewirkt.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ich bin leider total enttäuscht von der Platte.

    Es hatte sich nach den Singles bei mir schon angekündigt, da dachte ich aber noch: OK, vielleicht haut die Platte mich dafür um.

    Ist leider nicht passiert. Ist schon sehr ungewöhnlich, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis ich das Ding mal durchgehört habe, aber nach dem ersten reinhören (wo ich sie ca. halb gehört hatte), hat mich nichts mehr dazu bewogen, mir den Rest unbedingt anhören zu hören.


    Leider ein großer Rückschritt gegenüber der "Opposition".

    Irgendwie könnte ich jetzt nicht einen Song nennen, wo ich gedacht habe: Wow!

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich muss sagen, dass nach CD 1, bis auf 2-3 Ausnahmen auch eher enttäuscht war.

    CD2 gefiel mir da im gesamten schon besser, aber das richtig WOW!, bleibt noch irgendwie trotz diverser Durchläufe im Auto bislang aus.


    Ein paar Songs gibt's da aber schon, die recht gut gefallen. Aber die Masse (Sind das mit allen Extras nicht sogar 40?^^) ist einfach dann zu viel Durchschnitt.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Hab bislang auch noch Schwierigkeiten mit dem Album. Einige richtig gute Nummern bei, aber eben doch recht viel "ganz ok" oder "geht nicht" dabei.

    Die RICHTIGEN Nummern, die an alte Songs rankommen, fehlen irgendwie fast.


    Hab irgendwie im Gefühl, dass die Songs der LP oder Bonus Box vllt noch was sein könnten und extra nicht aufs Standard Album gekommen sind. Hat die jemand? (nicht nach dem Motto: "schick mal her" sondern eher als Bestätigung bzw. Dementi.

    Glaub mit nem "normalen" Album und "vorher zusammenstreichen" hätte man mehr bewirkt.

    Ich hab alle 42 Songs :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Und - dann Deine Meinung ? 42 Songs - mehr Masse, statt Klasse ?

  • nach den ersten durchläufen, war es echt nur ok, aber das teil wird mit jedem mal besser. grad die balladesken teile sind stimmlich absolut gelungen und nicht mehr so -klohsteinrau- wie noch auf -gegengift- oder -fdf- eine weiterentwicklung der -opposition- und insgesamt ist das album musikalisch beit gefächert, betritt teils neuland mit loops, overdubs etc. und wird wie immer polarisieren, aber - wer nichts wagt, kann nichts verlieren...


    ich würde sagen, die bisherigen singleauskopplungen spiegeln nicht das niveau der platte wieder, zumindest für meinen geschmack. textlich stammen die themen teils aus briefen der fans, welche die band dann umgesetzt hat. -geartete künste hatten wir schon- spielt mit schönen klischees und stellt die frage, was kunst alles darf? -schrei auf, schrei laut- ganz großes kino, auch wenn das thema ein tragisches ist.. für die -auf die fresse- abteilung gibts auch genug und das man da nicht von duftenden rosen singt, ist auch klar, fick dich und verpiss dich, so muss das sein!

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • nach den ersten durchläufen, war es echt nur ok, aber das teil wird mit jedem mal besser. grad die balladesken teile sind stimmlich absolut gelungen und nicht mehr so -klohsteinrau- wie noch auf -gegengift- oder -fdf- eine weiterentwicklung der -opposition- und insgesamt ist das album musikalisch beit gefächert, betritt teils neuland mit loops, overdubs etc. und wird wie immer polarisieren, aber - wer nichts wagt, kann nichts verlieren...


    ich würde sagen, die bisherigen singleauskopplungen spiegeln nicht das niveau der platte wieder, zumindest für meinen geschmack. textlich stammen die themen teils aus briefen der fans, welche die band dann umgesetzt hat. -geartete künste hatten wir schon- spielt mit schönen klischees und stellt die frage, was kunst alles darf? -schrei auf, schrei laut- ganz großes kino, auch wenn das thema ein tragisches ist.. für die -auf die fresse- abteilung gibts auch genug und das man da nicht von duftenden rosen singt, ist auch klar, fick dich und verpiss dich, so muss das sein!

    Auch wenn ich durch die 42 noch nich ganz durch bin, kann ich diesen Post hier so unterschreiben! Siehe auch meinen Post 1-2 Seiten vorher. Am WE geh ich wieder laufen, da kann ich das in Ruhe weiterhören.

    Für F.W aber tatsächlich ne gute weiterentwicklung finde ich!

    #nurdiesge

  • lol, leg mal eine andere platte auf, die hat schon so einen bart, es gibt gar keine lücke, das geht hand in hand und die welt bleibt nicht stehen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • fuck auf die charts, aber sie haben es wieder getan, die fans katapultieren -rivalen und rebellen- direkt von 0 auf platz 1!

    https://www.offiziellecharts.de/charts/album

    Oh wow un wie länge? Wird nur ne Woche werden dann war's das wieder wird es länger kann man sich schon mehr freuen.:thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich find die Musik und den Ansatz dahinter nicht gut.

    Was ist denn der Ansatz dahinter?

    Ansatz ist das falsche Wort. Mir passt der Werdegang, die Musik, die Texte, die Story dahinter, die Vermarktung nicht. Einfach alles, grundlegend. Und noch weniger, dass viele Parallelen zu den Onkelz ziehen. Ich seh die kaum.


    Aber unterm Strich wollte ich mich hier gar nicht groß einklinken, da die Diskussion darüber nichts bringt und ich es durchaus tolerieren kann, dass die jemand hört. Für mich ists halt überhaupt gar nix. Und damit bin ich auch raus aus dem Thema.

  • Auch wenn mich manche für meine engstirnigkeit nicht mögen. aber Frei.Dingensbums kommen nicht mal in die nähe meiner wohnung vom cd player wollen wir erst mal gar nicht reden

    Das hat nichts mit rechtsunterstellungen zu tun , dass is blödsinn, sondern damit dass sie einfach, für mich persönlich, scheiße sind und ne ganz billige kopie.

    Also ich finde das jetzt nicht engstirnig. Du magst die nicht und das ist doch dann völlig ok.

    Ich mag die übrigens auch nicht, hab am Mittwoch in einer Kneipe zwei Lieder von denen gehört und ich kann mit der Musik einfach nichts anfangen.

  • So bin durch...

    Ganze 3 Jogging-Runden...:-D

    Also nach hinten hin is der Bonus mir etwas vollfepackt mit Mid-Tempo-Nummern und Balladen die sich nich wieder in der Playlist finden werden. Dennoch aber 1-2 coole Nummern dabei. Alles in allem bleibe ich ziemlich positiv überrascht. Meiner Meinung nach für F.W eine musikalische weiterentwicklung ohne die Wurzeln zu vergessen. Sind auch nen paar echte Kracher drauf, die sich wiederrum in der Playlist festbrennen werden. Selbst gesanglich finde ich es nicht mehr so schroff.

    Passt!

    #nurdiesge

  • Auch wenn mich manche für meine engstirnigkeit nicht mögen. aber Frei.Dingensbums kommen nicht mal in die nähe meiner wohnung vom cd player wollen wir erst mal gar nicht reden

    Das hat nichts mit rechtsunterstellungen zu tun , dass is blödsinn, sondern damit dass sie einfach, für mich persönlich, scheiße sind und ne ganz billige kopie.

    Also ich finde das jetzt nicht engstirnig. Du magst die nicht und das ist doch dann völlig ok.

    Ich mag die übrigens auch nicht, hab am Mittwoch in einer Kneipe zwei Lieder von denen gehört und ich kann mit der Musik einfach nichts anfangen.

    Engstirnig ist das vielleicht nicht, unbedingt notwendig dies in etlichen Posts zu wiederholen - ich denke darüber lässt sich streiten ;)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • ich versteh menschen allgemein nicht, die immer wieder energie in eine sache verschwenden und sich ewig mit den gleichen floskeln wiederholen, unabhängig von frei.wild oder anderen bands, die sie eigentlich total scheiße finden, man kann seine zeit auch sinnvoller nutzen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • So gesehen hätte also eine einmalige Presseschelte aus dem OnkelzUniversum gereicht...wäre doch schade um die ganzen Songs. ; )

    Manche Themen müssen eben konstant beackert werden..und werden für viele erst dadurch reizvoll.

    Also ich mag die Hosen.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • tja, auch die presse ereilt das schicksal, dass schlechte presse werbung ist, welche ihre wirkung nie verfehlt.^^ aber sie kann man durchaus verstehen, die leben von ihrem geschmiere, im gegensatz zu manch forenschreiber, welcher sich nur im kreise dreht.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Wobei das für beide Seiten gilt. Die goldene Regel bleibt ...machsmaulauf!


    Anscheinend haut das mit der Provokation ja hin...zumindest könnt ihr die negativen Kommentare nicht ignorieren.


    Meine Prognose:

    Solange es das einzig wahre onkelz forum gibt...wird Frei.Wild hate ziehen.

    Das haben sie sich schließlich hart erarbeitet...haha.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • frei.wilds statement zur echo-einstellung.


    https://www.facebook.com/Frei.Wild/posts/10156404141659595

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Manchmal hilft nur schmunzeln

    ...

    "Provokation nur der Provokation Willen ist einfach nur dumm und bringt außer Unfrieden, Hass und Empörung keinem was."


    Was ist mit anti-Christentum gemeint? Gibt's da Beispiele?

    Haben die meine schwarzen Scheiben entdeckt?


    und ganz wichtig:

    Fight for Jazz!


    An alle F.W. Liebhaber...

    Blut oder Tomatensaft ; )

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • frei.wilds statement zur echo-einstellung.

    Weiß man wer bei ihnen die Statements schreibt? Würd mich interessieren.

    Aufjedenfall sie nicht selber.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich will gar nicht meine Meinung zu dem gesamten Artikel Preis geben, da sonst eine ähnliche Diskussion wie in dem Echo-Thread enstehen könnte.


    Am wichtigsten ist der letzte Satz. Und den sollte man sich stellen (das gilt genauso für das Echo-Thema), statt immer diese An-den-Pranger-Stellerei einzelnder Künstler oder Bands: Warum ist es so erfolgreich?


    Das Problem sind doch nicht einzelnen vermeindich - oder evtl. doch - antisemitische Künstler, sondern warum es so viele hören, sie so erfolgreich sind und eben in der Mitte der Gesellschaft exisitieren.


    Daran ist man aber überhaupt nicht interessiert. Man will aber einfach lieber mit dem Finger auf jemanden zeigen können. Das nervt mich. Und da spielt es für mich auch keine Rolle, was ich von dem/den einen oder anderen halte. Ich finde z.B. Frei.Wild scheisse.

  • Ich muss FW auch nicht geil finden, um den Artikel scheisse zu finden. Dieser oberlehrerhafte Ton ala "wie könnt ihr das nur gut finden" ist einfach zum kotzen.


    Gibt es solche Grundsatzmeinungen in Artikeln auch bei anderen Bands die nicht FW/Onkelz heissen?


    Gut wahrscheinlich aktuell bei den beiden Echogewinnern, aber sonst?

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Am wichtigsten ist der letzte Satz. Und den sollte man sich stellen (das gilt genauso für das Echo-Thema), statt immer diese An-den-Pranger-Stellerei einzelnder Künstler oder Bands: Warum ist es so erfolgreich?


    Das Problem sind doch nicht einzelnen vermeindich - oder evtl. doch - antisemitische Künstler, sondern warum es so viele hören, sie so erfolgreich sind und eben in der Mitte der Gesellschaft exisitieren.

    weil die mitte der gesellschaft laut den tintenhaglern konstant extremistischer wird bzw. ist, wenn sie deutschsprachige -rock-musik hört. da es aber eben bullshit ist und die experten sich immer eine kleine menge rausziehen, anstatt über die masse zu berichten, ist es nicht weiter verwunderlich, warum man auch noch in 10 jahren solche berichte lesen wird. die maschinerie muss laufen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Das machen die auch nur damit sie damit rumprahlen können das sie was dazu gesagt haben und andere nicht.


    Das selbe Spiel gab es damals schon wo in Hamburg die Krawallen waren zum G20 Gipfel.


    Danach ging es doch auch so ja wir haben was dazu gesagt wo bleiben die anderen wir waren die ersten un blablabla :gamer:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich find´s eher schlimm, dass wenn Leute mit Reichweite vernünftige Sachen sagen, dies gleich wieder nur hinterfragt und in ein schlechtes Licht gerückt wird.


    Egal wie man zu FW steht oder nicht, ist es durchaus ne gute Sache, solche Statements zu bringen. Egal was dahintersteckt.


    Sollen Leute künftig nichts mehr sagen, nur damit keiner denkt, "der macht das nur weil...."?? Wäre damit geholfen??

    Zu nah an der Wahrheit

  • Das machen die auch nur damit sie damit rumprahlen können das sie was dazu gesagt haben und andere nicht.

    Naja. Das ich soweit von Freiwild wie die Erde vom Mond entfernt bin weiß man hier. Aber wenn man so argumentiert wird es echt schwierig. Ich würde es eher so deuten das der Kerl erkannt hat, das dies ein Thema ist bei dem sich keiner weg ducken sollte. Wenn Menschen durch eine Stadt gehetzt werden, ist die politische Meinung obsolet. Das kann kein normaler Mensch gut finden!

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • ich bin kein F.W Fan mehr, aber ich versuche die Dinge immer objektiv zu sehen - ganz egal ob ich jemand mag oder nicht mag oder seine Kunst/Sport whatever gut oder schlecht finde.


    Ganz gleich woher es kommt und ob nun abgelesen oder frei gesprochen - bevor er rum stammelt dann lieber ablesen. Oder wie schon bei einem bekannten Politiker oder Sportler: Bevor man Englisch spricht und sich blamiert, lieber ein Dolmetscher^^


    Was ich aber eigentlich sagen will is:

    Die Message die in dieser Aussage steckt und die Anzahl an Leute die diese erreicht, die an der Schwelle stehen vlt in die falsche Richtung zu gelangen, ist doch extrem hoch im Vergleich. Wenn die Ärzte oder Hosen so was raus haun, ja wow, des bringt soviel wie Wasser in die Pegnitz schütten. Vom positiven Effekt her. Nicht dass die Aktion #wirsindmehr schlecht finde, das war ein starkes Zeichen wenn da an der gleichen Stelle so viele zusammen kommen die dagegen sind. Aber Philipp und F.W können wohl viel mehr mit so einer Botschaft erreichen, als das gestern bei den 65.000 und allen anderen Fans die am TV dabei waren, gewesen ist.


    "Macht Euch endlich alle platt" war da für mich ein musikalisch genau so großartiges Zeichen, was da letztes Jahr kam. In dem Sinne ungünstig, da es eher in Richtung Linksextreme ging - weil das zu dem Zeitpunkt ja sehr aktuell war.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Das machen die auch nur damit sie damit rumprahlen können das sie was dazu gesagt haben und andere nicht.


    Das selbe Spiel gab es damals schon wo in Hamburg die Krawallen waren zum G20 Gipfel.


    Danach ging es doch auch so ja wir haben was dazu gesagt wo bleiben die anderen wir waren die ersten un blablabla :gamer:

    genau, weil es heutzutage auch extrem schwierig ist, über die sozialen netzwerke etwas zu verbreiten. es hätte also jeder erster sein können, darum gehts aber gar nicht, sondern da liegen halt nur die prioritäten anders, es wird keiner band verboten, dass maul aufzumachen und sich zu aktuellen themen zu äußern.:!:


    aber schon lustig, dass du hinter einer aktion der band, die intention verstehst.

    vielleicht gibts zu weihnachten eine neue glaskugel für dich.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Wobei ich auch das Anschreiben dazu, recht gut finde:

    so stehts geschrieben:


    Wofür sollten wir Menschen stehen? Wofür steht Menschlichkeit? Wofür stehen Worte wie Nächstenliebe, Mitgefühl, Respekt und Akzeptanz? Wofür stehen Liebe und Zuneigung, wofür all unsere Bedürfnisse und Befindlichkeiten? Sie stehen für das Gute, zumindest sollten sie das.

    In Zeiten wie diesen und vor allem heute am Tag der Deutschen Einheit möchten wir genau da reingrätschen, wo viele dieser Gefühle nicht mehr als inhaltsleere Hülsen darstellen dürfen. Hülsen, die leider auch mehr und mehr dazu dienen, sich erneut über die Achse der eigenen „Übermenschlichkeit“ über seinen Nächsten zu stellen. Ohne Frage, wir erfahren gerade einen Wandel - einen Wandel, der weit über unsere eigenen Wünsche, Haltungen, Sorgen und Ängste hinaus geht. Auch wir haben unsere Meinung und die kennt ihr, plumpes Schwarz-Weiß-Denken gibt es nicht. Menschen sind nunmal Individuen mit eigenen Tagebüchern und eigenen Gefühlen, Schwächen und Stärken, auch wenn wir durch diese einfachere und leider auch verbreitete Art des Denkens weitaus weniger Gegenwind erfahren würden.


    Ist aber nicht unser Art.

    2018. Wir erfahren so ziemlich alles, was an Spaltung, an Scheinheiligkeit, auch Verantwortungslosigkeit möglich ist. Wir erfahren Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Ausgrenzung, wir erfahren Rassismus gegen schwarz, gegen gelb, gegen rot und gegen weiß, ja, wir erfahren Rassismus in seiner brutalsten Form. Wir spüren Hass auf andere Religionen, Hass gegen Menschen mit anderer Sexualität, es gibt Zwänge, Zorn, Gewalt, Trennung und Wut soweit das Auge reicht. Und das alles gibt es gegen so ziemlich jeden, der nicht ins eigene, dann leider meistens einzig richtige Weltbild passt. Wir sehen sich fast zerfleischende Politiker und Akteure, wir lesen von Anschlägen/ Überfällen gegen Christen, Juden, gegen Muslime. Noch nie war diese Welt und auch die Menschen mit ihren millionenfachen Eigenheiten so gespalten wie in diesen Zeiten. Auch von echter „Deutscher Einheit“ kann in diesen Tagen nicht gesprochen werden. Von echter und gerechter Einheit des Europäischen Gedankens schon mal gar nicht. Aus welchen tausendfachen Gründen auch immer.



    …und dennoch, es gibt sie noch. Und es gibt sie trotz aller Widrigkeiten. Diese ganz große, diese eine über allem stehende Sache und stärkste Macht der Welt selbst, die diese unbrechbare Brandung darstellt, wo meterhohe Mauern an Barrieren, an Vorurteilen, an Stacheldrähten, an unmenschlichem Verhalten gegen schlagen.



    Wir schrieben einen Song und haben uns für die Videos (weil zwei Versionen) dazu nach Berlin und Israel aufgemacht. Es war nicht schwer, dort Menschen zu finden, die für genau diese „Verbotene Liebe“ kämpfen und das Tag für Tag. Wir haben insbesondere in Israel Welten aufeinander prallen gesehen, haben gesehen wie verzwickt die Situation dort ist, haben - allein schon durch die Bekanntmache der Dreharbeiten dort - auch in Deutschland schnell von Antisemitismus und Israel-Hass gelesen.

    Jawohl, die Welt brennt und wir alle können zumindest unseren Teil dazu tun, etwas mehr Toleranz an den Tag zu legen ohne gleich ins andere Extrem zu verfallen. Die Stimme der Vernunft und des Herzens spricht schon zu uns, habt also keine Angst davor.



    Viel Spaß mit den beiden Videos zu:



    „Verbotene Liebe, Verbotener Kuss“



    Wir werden damit sicher nicht die Welt retten, aber wir sind uns sicher, zumindest kleine Steine des Denkanstoßes loszutreten. Helft uns dabei, wäre super

  • erinnert an den neulichen fall in borken, wo ein homosexueller lehrer, welcher an einem kirchlichen gymnasium nicht unterrichten durfte, als bekannt wurde, dass er einen mann heiraten wolle. hauptsache im geiste selbst, toleranz und nächstenliebe predigen, aber vor der eigenen tür religionen spalten. fraglich wann einige institutionen mal im 21. jahrhundert ankommen.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • ich finde, wenn ich mir den Songtext durchlese diese oben geschilderte Bedeutung des Songs doch sehr weit hergeholt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • homosexualität darf nicht zur privaten oder beruflichen ausgrenzung führen und das ist genau im beschriebenen fall mit dem lehrer geschehen.

    das lied beschreibt liebe zwischen jedweden kulturen und egal in welcher konstellation, niemand hat das recht mauern zu bauen und künstliche verbote zu kreieren um hass, intoleranz und rassismus zu sähen und ihn über die liebe stellen zu wollen, was aber tagtäglich passiert, weil das eigene weltbild bröckelt oder man gewissen institutionen beipflichtet.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Ich habe mir jetzt sowohl das Lied angehört, als auch die Lyrics und dieses Statement dazu durchgelesen. Und Sorry, aber ich finde das ist eine an der Oberfläche kratzende.....Balade(?) die irgendwie gar nichts mit dem Statement zu tun hat.


    Ja, da geht es um eine verbotene Liebe. Aber das kann doch alles sein?! Viel zu viel Interpretationsspielraum.

    Wo sind die Themen zu Rassismus, Hass usw., was er alles im Statement angesprochen hat? Klare Kante zeigen sehe ich da überhaupt nicht. Im Gegenteil. In Verbindung mit dem Statement sind die Lyrics des Liedes für mich die "leeren Worthülsen", die er selber angesprochen hat. "Mauern und Hürden..." tss. :)


    Vielleicht hätte man das Statement einfach weglassen sollen. Wenn man einen Song mit so einem langen Statement "erklären" muss, dann spricht das eh nicht für das Lied.


    Wie auch immer. Für mich ist das irgendwie Wannabe-Klare Kante.

  • Für mich is der Song schon gut weil ein gutes Thema.

    Heimliche Liebe bzw eine Liebe die aus welchen Gründen auch immer nicht offen ausgelebt werden kann schon öfter vor kommt als man denkt.


    Aber natürlich is der politische Bezug bissl weit hergeholt. Und dann ne Brücke zu Fremdenhass, Toleranz zu bauen is doch mit zu viel Fantasie verknüpft.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Für mich is der Song schon gut weil ein gutes Thema.

    Heimliche Liebe bzw eine Liebe die aus welchen Gründen auch immer nicht offen ausgelebt werden kann schon öfter vor kommt als man denkt.


    Aber natürlich is der politische Bezug bissl weit hergeholt. Und dann ne Brücke zu Fremdenhass, Toleranz zu bauen is doch mit zu viel Fantasie verknüpft.

    Ja genau. So kann man es sagen. Das meinte ich in etwa damit, dass man vielleicht einfach hätte das Statement weglassen können. :)

  • Hört sich doch eh fast alles gleich an :thumbdown:


    Finde die ersten Alben sind immer noch am besten da haben sie sich noch nicht verbogen und haben das gemacht was sie wollten und der Sound war auch nicht so glatt gebügelt.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Hört sich doch eh fast alles gleich an :thumbdown:


    Finde die ersten Alben sind immer noch am besten da haben sie sich noch nicht verbogen und haben das gemacht was sie wollten und der Sound war auch nicht so glatt gebügelt.


    Jap, das trifft es exakt.

    Verbogen wurde sich erst als ein gewisser Stefan Harder das (Managment) Ruder übernahm.

    Da begann schleichend der Ausverkauf (Stichworte Merch ---> Freiwild Klodeckel oder jedes Album in X Versionen und ein paar Monate später das selbe Album mit etwas Restmaterial von den Aufnahme Sessions als "Gold Edition"....

    Aber Hey, was will man von jemanden der eine damals 9 Jährige bis ans Limit vermarktet hat auch sonst erwarten:rolleyes:


  • Hört sich doch eh fast alles gleich an :thumbdown:


    Finde die ersten Alben sind immer noch am besten da haben sie sich noch nicht verbogen und haben das gemacht was sie wollten und der Sound war auch nicht so glatt gebügelt.

    früher war alles besser, ein statement was schon unsere großeltern nutzten. 8| da waren die stones und die beatles dran.


    dieser spruch begleitet sämtliche bands -weil sich alle so verbiegen müssen, um spaß an der musik zu haben, schauen sie immer so gequält, spielen das, was sie nicht wollen und sind lakaien im goldenen käfig - komisch und auch völlig unverständlich, warum sich bands über die jahre entwickeln und das studio nicht mehr im keller nebenan steht.

    irgendwann wird die zeit kommen, wo bands die musik spielen, welche die fans erwarten. dann kann auch endlich die glaskugel eingepackt werden-

    -ironie off-

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Also ich finds auch immer dasselbe seit geraumer Zeit. Paar Lichtblicke an So gs sind dann aber doch dabei.

    Ist aber trotzdem wie bei so vielen Bands...die alten Songs und Klassiker wollen gehört werden. Neues hat kaum noch ne Chance.

    #nurdiesge

  • Also ich finds auch immer dasselbe seit geraumer Zeit. Paar Lichtblicke an So gs sind dann aber doch dabei.

    Ist aber trotzdem wie bei so vielen Bands...die alten Songs und Klassiker wollen gehört werden. Neues hat kaum noch ne Chance.


    Das ist so richtig, aber trifft nicht bei allen Bands zu.

    Und das augenrollende Argument mit "weiterentwicklung" der Band geht meiner Meinung nach auch ins leere.

    Denn argumentiert man das jemand eine Band, bzw. deren Material nicht mehr gutfindet aufgrund der weiterentwicklung der Band, unterstellt man indirekt immer das der gegenüber sich eben nicht weiterentwickelt hat, sondern stehen geblieben ist.

    De facto ist es aber so das sich alles permanent entwickelt, wenn auch in verschiedene Richtungen.

    Nehme ich als Beispiel .....die Onkelz. (Achtung persönliche Empfindung!) Hier war es genau andersrum, ich konnte schon früher als Jugendlicher (Bin heute 35), garnichts mit den meisten frühen Sachen der Onkelz anfangen und muss heute noch den Kopf schütteln wenn jemand so Songs wie Fußball und Gewalt, Bruno Baumann, etc. gerne auf Konzerten hören will.



    Das frühe(re) Material von Freiwild hat halt eine andere Zielgruppe (grade alterstechnisch) angesprochen als das aktuelle Material.


    Freiwild konnte ich mir früher mal anhören, heute ist das für mich in den meisten Fällen weichgespülter (Pop)rock der sich immer weiter Richtung Massenkompatibilität entwickelt und sich dazu, wie oben bereits von Sasch erwähnt, auch leider ziemlich oft, ziemlich gleich anhört.



    Ob das der Menge an Output die diese Band geliefert hat in den letzten Jahren geschuldet ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.



  • Ich gebe Mensch oder Gott zwar Recht, aber mit dem Unterschied, dass die "Weiterentwicklung" teilweise von Studiomusikern kommt und nicht von der Band selbst...


    Für mich ein Grund wieso es nicht mehr F.W is wie damals. Nicht nur dass dass es Studiomusiker sind, sondern dass man es auch noch hört - der klassische F.W Sound is weg bis auf Philipps Stimme.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich gebe Mensch oder Gott zwar Recht, aber mit dem Unterschied, dass die "Weiterentwicklung" teilweise von Studiomusikern kommt und nicht von der Band selbst...


    Für mich ein Grund wieso es nicht mehr F.W is wie damals. Nicht nur dass dass es Studiomusiker sind, sondern dass man es auch noch hört - der klassische F.W Sound is weg bis auf Philipps Stimme.


    Das hört man ganz besonders und absolut eindeutig wenn man die Solos von Jonas auf den Alben und Live vergleicht ;-)

    Oder aber merken konnte man das auch ganz gut beim Opener der 2012er Tour (Wir reiten in den Untergang) wo Phillip das total simple Intro des Songs nicht selbst gespielt hat, sondern dieser Teil vom Band kam.

  • im prinzip schon, weil jede band, welche die größten hallen ausverkauft - massenkompatibel ist, da würden mir jetzt noch dutzend andere bands einfallen. geschmacklich steht die sache natürlich auf einem anderen blatt.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Studiomusiker hatte ich so noch gar nicht aufn Plan...

    Wieso spieln die das nich selbst ein???


    weil sie schlicht nicht die musikalischen Fähigkeiten haben. Aber nicht vergessen das bestimmt ein Teil selbst eingespielt wird, hier geht es meist um Solos und etwas kompliziertere Songstrukturen.

    Wurde auch mal irgendwo öffentlich gesagt/geschrieben in einem Interview das die Band wohl Gesangs und Gitarrenunterricht auf anraten des Managments genommen hat weil die musikalischen Defizite zu groß waren, aber frag mich bitte nicht mehr wo, das ist Jahre her

  • Ich hab jetzt mal auf FB diese EPK Videos zum neuen Super-Duper-Ding-Dong--ich schmeiß nochmal sämtliche Ausschussware auf den Weihnachtsmarkt--Edition verfolgt...

    Das is ja mittlerweile nur noch schrott, gesanglich Katastrophal hingereiert und musikalisch können die jetzt auch bei Florian Silbereisens Schlagerparade auftreten...

    Echt mies...!

    #nurdiesge

  • Dieses Thema enthält 1.354 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.