Schöne neue Welt

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hesse.

  • Die Möglichkeiten dieser Technologie eröffnen, meiner bescheidenen Meinung nach, auch ungewollte, unschöne "Nebeneffekte".


    Die Gefahr der Manipulation wird dadurch steigen, wie ich finde. Ob zum Guten, wage ich zu bezweifeln.


    Eines der bekanntesten Beispiele dürfte dieses Video sein:


    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Wobei ich gerade in diesem Beispiel auch finde, dass man deutlich erkennen kann, dass computertechnisch nachgeholfen wurde.


    Ob ich das nur so sehe, weil ich weiß, dass es Fake ist, oder auch ohne das Wissen gesehen hätte, kann ich nun nicht sagen..

  • iOS 13: Apples Handschriftenerkennung streicht Schimpfwörter


    Zitat:

    "Notizen-App blendet handschriftliche Schimpfwörter aus

    Derzeit scheint Apples Wortfilter nur englischsprachige Unflätigkeiten zu berücksichtigen, auch Begriffe wie etwa "shit" oder "ass" werden konsequent ausgeblendet. Selbst Akronyme wie "WTF" ersetze die Notizen-App im Titelvorschlag durch Unterstriche. Deutsche Schimpfwörter bleiben derzeit in Textform erhalten, heißt es – wenn die Handschriftenerkennung sie überhaupt richtig erfasst. Aufgefallen ist der Wortfilter zuerst einem Reddit-Nutzer beim Hinterlassen einer handschriftlichen Notiz in der App."


    Leben nach den "Wertevorstellungen der Anderen"?!


    Rhetorische Frage:Haben wir nicht schon viel zu viel unseres Lebens an Konzerne, und damit an andere, abgegeben?

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

    .

    .

    .


    versteh ich nicht

    warum braucht man da heutzutage eine app oder webseite für?


    wie konnten die menschen bis vor paar jahren überleben oder gar kinder erziehen?


    ich weiss das ich da ins bienennest steche, aber ich finde das völlig krank

    kommunikation nur noch durch das internet ist krank

  • Naja, dann musst Du aber 97% aller Apps "verteufeln", da mindestens dieser Prozentsatz unnötig ist...

    Oder auch andere Sachen, die sich mit den Jahren entwickelt haben und die man früher nicht hatte...


    Es gibt sicherlich sinnvollere Apps und wir verabreden und besprechen uns bzgl. Aktivitäten über WhattsApp mit anderen Eltern und verkaufen alte Kindersachen entweder oldschool auf dem Flohmarkt oder über eBay Kleinanzeigen, aber auch für solche Apps wird es Nutzer geben...

  • Wenn du da mit 97% hin kommst...


    Irgendwie lief ja alles damals ohne App, und auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann, ohne Internet.


    Man kann ja bei eigentlich allen Apps sagen, ging auch mal ohne...


    Früher hat man telefoniert oder gar Briefe geschrieben.

    Früher ist man tatsächlich einfach zum Imbiss gefahren und hat es sich abgeholt anstatt sich sein Essen über Lieferando liefern zu lassen.

    Ich habe früher meine Überweisungsträger noch bei der Bank in den Kasten geworfen anstatt Onlinebanking zu betreiben.

    usw.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ja klar ging vor 15 Jahren noch alles ohne Apps und vor 25 Jahren noch alles ohne Internet, aber zumindest z.B. Online-Banking, Lieferando, WhattsApp, Gesundheitstracker, Google Maps uvm. sind ja prinzipiell schon Erleichterungen im Alltrag und auch sinnvoll...


    Ich bin jetzt 38, als ich langsam ins Teeniealter kam, so mit 13 gab es noch nichts davon, weder Handy für die Masse, noch Internet für die Masse und es hat nichts gefehlt, heutzutage hingegen würde ich mich schon als Junky bezeichnen und nutze Internet, Handy und Apps viel und möchte es auch nicht mehr missen..

  • Ich werfe meine Überweisungen auch heute noch bei der Bank ein, und hole meine Auszüge noch am Drucker ab. Hat zwar niemand danach gefragt, wollte es nur für die Nachwelt festgehalten haben. Und ich finde dieses „Oldschool“ in vielen Bereichen gar ned so schlecht.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Genau dazu hat meine Mutter mich letzte Tage angerufen, die Bank will ihr die Kontoauszüge jetzt online in ihr Onlinebanking-Postfach (das nutzt sie also) übermitteln.


    O-Ton: "Will ich nicht, ich hol mir die lieber am Drucker ab!!!" ^^

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich werfe meine Überweisungen auch heute noch bei der Bank ein, und hole meine Auszüge noch am Drucker ab. Hat zwar niemand danach gefragt, wollte es nur für die Nachwelt festgehalten haben. Und ich finde dieses „Oldschool“ in vielen Bereichen gar ned so schlecht.

    Und ich hab mich letzten Monat wieder vom Online-Banking verabschiedet. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich was und wieso überweisen soll. Also: bin ich auch wieder Oldschool unterwegs. Mein Mann hatte vor Jahren einen Hacker-Angriff auf sein Konto und lässt da eh die Finger davon.


    Achja: WA hab ich immer noch keins und zur Hölle: ich lebe noch! :-D

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Wir treffen uns ja auch hier anstatt in der Kneipe einen Stammtisch abzuhalten...

    wo ist der Unterschied?

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • In unserem Fall es doch vermutlich so, dass wir uns größtenteils ohne App oder Internet gar nicht kennen würden.

    Da muss man schon unterscheiden.


    Problematisch wird es meines Erachtens aber, wenn sich die 4 Nachbarn aus einem Haus anstelle in der Kneipe einen Stammtisch abzuhalten in einem virtuellen Forum treffen.

    Auch werde ich nie verstehen, warum sich Menschen inzwischen via Whatsapp 35 Sprachnachrichten hin und her senden anstatt einfach kurz zu telefonieren.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich was und wieso überweisen soll.

    das schreibt dir einer vor?


    versteh ich grad nicht, würdest du das mal erklären

    MobileTAN und TAN auf Papier müssen abgeschafft werden, neue EU Zahlungsrichtlinie und zig andere Dinge. Sorry Leutz, aber euer Old School könnt ihr in die Tonne kloppen. Eines tages wird es nur noch online banking geben.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • In unserem Fall es doch vermutlich so, dass wir uns größtenteils ohne App oder Internet gar nicht kennen würden.

    Da muss man schon unterscheiden.

    Also müssen wir doch froh über Internet/App usw sein.

    Egal ob sich Leute über Bo austauschen oder einen Spielplatz suchen... es bringt Vorteile.

    Ich benutze kaum Apps u verstehe nicht wo das Problem liegt...wenn es für andere einfach praktisch ist.

    The sunshine bores the daylights out of me
    Chasing shadows, moonlight mystery

  • Kummersdorfer

    Ich konnte bis Mitte August meine Überweisungen mit der mobilen TAN tätigen. Die kriegst aufs Smartphone oder in meinem Fall Tablet gesendet, gibst sie im entsprechenden Feld ein und bist fertig. Seit ein paar Wochen geht das bei der Postbank so nicht mehr und du musst mit Fingerabdruck aufs Smartphone/Tablet arbeiten. Mir ist das einfach zu blöd. Ich müsste mir ein neues Tab kaufen weil das mit meinem Alten nicht funzt. Und das mit meinem Smartphone zu machen ist mir ehrlich gesagt zu unsicher. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt hab wieder Oldschool zu überweisen. Ich brauchte praktisch nur einen Grund ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • das schreibt dir einer vor?


    versteh ich grad nicht, würdest du das mal erklären

    MobileTAN und TAN auf Papier müssen abgeschafft werden, neue EU Zahlungsrichtlinie und zig andere Dinge. Sorry Leutz, aber euer Old School könnt ihr in die Tonne kloppen. Eines tages wird es nur noch online banking geben.

    Das werden wir ja sehen.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Also müssen wir doch froh über Internet/App usw sein.

    Egal ob sich Leute über Bo austauschen oder einen Spielplatz suchen... es bringt Vorteile.

    Ich benutze kaum Apps u verstehe nicht wo das Problem liegt...wenn es für andere einfach praktisch ist.

    Ich persönlich habe auch kein Problem mit Digitalisierung.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen