Schöne neue Welt

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hesse.

  • Gerade lief auf Arte diese Doku:


    Überwacht: Sieben Milliarden im Visier


    Zitat:

    "Von China in die USA, von Tel Aviv über London bis nach Washington: Der Dokumentarfilm zeigt erstmals auf, wie sich Staaten weltweit im Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität einen gefährlichen Wettlauf um immer mehr und immer neuere Überwachungstechnologien liefern. Mancherorts lässt der Sicherheitswahn bereits eine neue Art von Regime entstehen: den digitalen Totalitarismus."


    Klare Empfehlung zum Anschauen meinerseits.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • cool, danke fürs Teilen. *bookmark*

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Nen Kollege wollte mir grad ne APP mit Bitcoin-Handel schmackhaft machen.


    hat er selber noch nicht probiert will er aber mal machen.


    hat da was gelesen und Prominente die wohl in Shows schon geworben haben waren wohl total begeistert.



    schnelles, einfaches Geld was keine Arbeit macht mit 40-50% Gewinn ... !



    "schnelles, einfaches Geld was keine Arbeit macht" - da muss doch die Alarmglocke an gehen


    "mit 40-50% Gewinn ... !" - da muss doch eig schon das lachen einsetzen


    hat keine 3 Wörter bei Google gebraucht um zig Berichte zu Betrügereien zu finden



    ich schreib das mal hier rein, weil ich meinen Kollegen nicht für dumm halte eher sogar für recht schlau

    aber selbst solche Leute kann man mit schnellen Geld den Mund wässrig machen.



    vielleicht noch 2 Sachen


    1. schnelles, einfaches Geld was keine Arbeit macht ist eine Zusammensetzung die einfach nicht passt

    (Außnahmen für schnelles Geld kann es geben aber ich bin mir ziemlich sicher das das mit harter Arbeit und/oder hohen Risiko verbunden ist)


    2. macht dafür keine Werbung !

    andere sind vielleicht gutgläubiger oder einfach unwissender oder bedürftiger die da einen Ausweg aus deren finanzieller Lage suchen und dann noch den letzten Cent versenken.




    App machen vieles einfacher aber sicher die wenigsten reich, die breite Masse schon gar nicht.


    Fallt bitte nicht drauf rein.




    war echt baff das mein Kollege wirklich bereit war da was rein zu stecken.


    Hab meine Familie angerufen und den noch mal gesagt das die sowas oder auch auf andere "super Gewinne" nicht reagieren sollen.




    falls das woanders hingehört bitte verschieben :)

    "Es juckt und brennt, es quält mich und martert

    Es kotzt mich an, unser menschliches, Theater"

  • Ah, das ist glaub das, wo sie auch Werbung mit Promis machen. Dann hat Promi A angeblich in Show B davon erzählt, wie er in zwei Wochen tausende von Euro verdient hat. Aber ja, eine Minute googeln bringt die Ernüchterung.


    Dennoch ein wichtiger Hinweis und im absolut richtigen Faden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Tjo....



    Internet ist #Neuland.


    Und:

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Karte oder Cash - Schafft Corona das Bargeld ab?


    Zitat:

    "Kartenunternehmen profitieren von dieser Entwicklung, sie verdienen an den Gebühren. Datenschützer aber warnen, denn mit jeder Zahlung werden Informationen gesammelt, gespeichert und oft auch weitergegeben. Sarah Spiekermann, Wirtschaftsinformatikerin an der Universität Wien, warnt vor einem "Überwachungskapitalismus" mit fatalen Folgen: "Ganz normale, ähnliche Leute zahlen unterschiedliche Preise beispielsweise für Flugtickets, Hotels, werden nicht versichert oder erhalten nie ein bestimmtes Jobangebot." "


    Kommt gleich im TV, oder aber in der Mediathek.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Karte oder Cash - Schafft Corona das Bargeld ab?


    Zitat:

    "Kartenunternehmen profitieren von dieser Entwicklung, sie verdienen an den Gebühren. Datenschützer aber warnen, denn mit jeder Zahlung werden Informationen gesammelt, gespeichert und oft auch weitergegeben. Sarah Spiekermann, Wirtschaftsinformatikerin an der Universität Wien, warnt vor einem "Überwachungskapitalismus" mit fatalen Folgen: "Ganz normale, ähnliche Leute zahlen unterschiedliche Preise beispielsweise für Flugtickets, Hotels, werden nicht versichert oder erhalten nie ein bestimmtes Jobangebot." "


    Kommt gleich im TV, oder aber in der Mediathek.

    Wisst ihr wie es in 30 Jahren politisch aussieht?


    Bargeld ist ein Stück weit anonymität.

    Deshalb ganz klar NEIN! zur Bargeldabschaffung!

  • Ich empfehle dazu das Buch NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach.


    Durch die Bargeldabschaffung und Beginn der zentralen Datenhaltung vor der Machtergreifung Hitlers können die Daten im Nachgang wunderbar verwendet werden, um versteckte Juden aufzuspüren. Da wohnen nur zwei Leute, kaufen aber Lebensmittel für vier ein? Da schicken wir mal wen vorbei. Campingklo in Verbindung mit Dachbodenleiter gekauft? Durchsuchen wir doch mal das Grundstück.


    Danke, ich bleib bei meinem Bargeld.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich finde dazu auch das Buch "Schönes neues Geld" von Norbert Häring lesenswert.


    Leseprobe


    Über das Buch


    Norbert Häring: Wir bezahlen mit der Freiheit

    In unserer Bezahlwelt tobt ein Krieg gegen das Bargeld. Es geht um kommerzielle Interessen und um die technologiegetriebenen Geschäftsmodelle von Mastercard, Microsoft, Apple und Co. Und es geht um die Freiheit des Individuums.

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Schlösser knacken wird immer einfacher. Die Form eines Schlüssels lässt sich jetzt per Smartphone-Mikrofon bei Einstecken des Schlüssel abhören.


    Hier die original Quelle


    Hier der halbwegs lesbar übersetzte Text:

    "Physische Schlösser sind einer der am weitesten verbreiteten Mechanismen zur Sicherung von Objekten wie Türen. Viele dieser Schlösser sind zwar anfällig für das Aufbrechen von Schlössern, werden aber dennoch häufig eingesetzt, da das Aufbrechen von Schlössern eine spezielle Schulung mit maßgeschneiderten Instrumenten erfordert und leicht Verdacht erregt. In diesem Aufsatz schlagen wir SpiKey vor, einen neuartigen Angriff, der im Gegensatz zum Lock-Picking-Angriff die Hürde für einen Angreifer erheblich senkt, indem nur die Verwendung eines Smartphone-Mikrofons erforderlich ist, um auf die Form des Schlüssels des Opfers zu schließen, d.h. auf die Beschläge (oder Schnitttiefen), die das Geheimnis eines Schlüssels bilden. Wenn ein Opfer seinen Schlüssel in das Schloss einsteckt, wird der ausgesendete Ton vom Mikrofon des Angreifers aufgenommen. SpiKey nutzt die Zeitdifferenz zwischen hörbaren Klicks, um letztlich auf die Bissinformation, d.h. die Form des physischen Schlüssels, zu schließen. Als Proof-of-Concept liefern wir eine Simulation, die auf realen Aufnahmen basiert, und zeigen eine signifikante Reduzierung des Suchraums von einem Pool von mehr als 330 Tausend Schlüsseln auf drei Kandidatenschlüssel für den häufigsten Fall."

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Naja, ich hatte mal den Schlüsseldienst da, weil wir den Schlüssel vergessen hatten. Schlösser knacken ist auch ohne diesen neumodischen Kram ganz schön einfach. Der Typ hat 2 Sekunden gebraucht und fast 400€ kassiert.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Ich habe mal etwas in die Glaskugel geschaut und erzähle euch, was ich sah.


    Amazon wird mächtiger und mächtiger und irgendwann quasi das Unternehmen, das alles überstrahlt. Ich sagte vor einigen Tagen, das sie vieles auffressen werden, dann sah ich gestern, dass sie zumindest in Amerika jetzt schon zur Apotheke werden.

    Sie werden die Deutsche Post fressen, ein Angriff auf die Lebensmittelmärkte starten, man wird in Zukunft in einen Amazon Store gehen, von Technologie über Lebensmittel dort alles bekommen, man wird seine Pakete in Zukunft darüber verschicken und das Unternehmen wird wachsen und wachsen. Die Bundesliga wird irgendwann nur noch darüber laufen, sie werden Eigenmarken kreieren und in Branchen einsteigen, womit man Geld verdienen kann und somit das reichste Unternehmen, das die Welt je gesehen hat.


    Glaubt meinen Worten, ich war in der Zukunft..

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"