Schöne neue Welt

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hesse.

  • Glaube ich dir und ich boykottiere Amazon seit Jahren. Nur wie willst du gegensteuern? Amazon, ebay etc kaufen neue kleine Konkurrenten auf und machen diese Platt.


    Support your local Dealer funzt leider immer weniger. Vor allem wenn ausgerechnet diese kleinen Läden selber einen shop auf Amazon aufmachen.....

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Gegensteuern ist möglich. Nur bräuchte man allein für das Zentral Euro Biz einen zwei-stelligen Milliarden Betrag. Gesamt Euro geht das in den drei-stelligen Milliarden Betrag, den man benötigt, um gewisse Tendenzen entgegen zu wirken.



    Also ich mich 2011 Selbstständig gemacht habe, habe ich schnell gemerkt, mit den geplanten Investitionen von 50-80.000 € kommt man ned weit.


    Das wäre aber der Betrag gewesen, um das ganze nachhaltig und Hauptberuflich zu machen. Und nachdem man ja ned alles selber machen kann und will, hätte ich erweitern müssen.


    Ich kam dann bei den Planungen auf 500.000 € Umsatz im Businessplan. Inkl Wareneinkauf, Personalkosten, Totes Kapital, Betriebskosten etc.


    Das war kurz nach der Welt-Finanzkrise. Kannst dir ja sicher vorstellen, wie Beglückt die Leute beim Bankgespräch waren, wenn da einer daher kommt, und Geld von denen will.


    Saturn und Co haben in deren Bereich mehrmals versucht was zu reißen. Einige andere Webshops auch im großen Stil. Ging alles Baden.


    Viele Händler gingen Pleite, weil Konkurrenz Amazon, ebay etc extrem zu groß. Ich hab dann erstmal 2014 die Reißleine gezogen und 2016 war sicherheitshalber Schluß mit webshop.



    Das ganze ist ein Haifisch Becken. Es fragt sich halt nur, bist du eine Makrele und wirst gefressen oder wächst du zum Hai heran. Letzteres ist kaum möglich.



    Ich mache mir seit Jahren Gedanken über einen Neustart, egal ob Haupt oder Nebenberuflich. Aber egal, was ich wie plane, wie ich den Biz-Plan gestalte, ich kann nur versuchen als Makrele zu überleben.


    Beim Versuch ein Hai zu werden, würde ich gefressen.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Von dem Anbieter habe ich bisher nichts gehört, lassen wir uns dahingehend überraschen.


    Meine Glaskugel sagt mir aber auch, dass Amazon dann Hilfe von Seite der amerikanischen Regierung und seinen Handlangern, Presse, etc. erhalten könnte, aber schauen wir mal wie es weitergeht.

    "Kriminelle sind verhöhnt in diesem Land
    Und im Finale schüttelt Merkel einem Hoeneß dann die Hand"