B.O.S.C. Böhse Onkelz Social Club

Es gibt 2.159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von devil.

  • Findet sich jemand der beim Matapaloz ein paar Informationen bezüglich B.O.S.C. sammelt und sie später hier ins Forum stellen könnte?

  • Das kann sein, ich werd hier denke nichts vor Sonntag Nachmittag bzw. vor Montag Abend posten denk ich, werd komplett durch sein.

    Auf jeden Fall viel Spaß

  • Findet sich jemand der beim Matapaloz ein paar Informationen bezüglich B.O.S.C. sammelt und sie später hier ins Forum stellen könnte?

    Klar, kann ich machen.....bin ja ehe zu Hause und hab Zeit....



    O.k.....das widerspricht sich jetzt....passt aber trotzdem...

  • Mal, ne frage ?

    Das Ding heißt doch nur auf dem Lageplan Bosc .😂😂🙈


    Bin mir sicher das das nicht Bosc heißen wird .😂😂🙈


    Den Bosc gibt es nicht mehr und es wird in meinen Augen auch keinen Supporter Club mehr geben brauchen die auch nicht mehr.


    Aber Lily wird den zuhause gebliebenen bestimmt aus erster Hand berichten .😁


    Ps.

    Ja, ich verstehe den Wink und ja wer sich informiert in allen Kreisen hat auch den Bosc verstanden .😉

  • Das Ding wird BOSC heissen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wobei B.O.S.C. laut meinem letzten Stand nicht für Böhse Onkelz Supporters Club, sondern für Böhse Onkelz Social Club stehen soll. Oder ist das inzwischen bereits überholt?

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Nicht überholt sondern weiterhin korrekt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hab'mich mit meiner alten BOSC Nr. Registriert :love:8)

    BÖHSE seit 1997 / B.O.S.C. #1991 (21.10.2002)


    09.05.2000 - Erfurt / 30.06.2001 - Berlin
    05.06.2002 - Dresden / 28.09.2004 - Riesa
    17.06.2005 - Lausitzring / 18.06.2005 - Lausitzring
    20.06.2014 - Hockenheimring / 19.06.2015 - Hockenheimring
    10.12.2016 - Leipzig

  • Ich auch, wusste die sogar noch ohne nachzuschauen.

    Ich hab' meine immer um Hals hängen :love:

    BÖHSE seit 1997 / B.O.S.C. #1991 (21.10.2002)


    09.05.2000 - Erfurt / 30.06.2001 - Berlin
    05.06.2002 - Dresden / 28.09.2004 - Riesa
    17.06.2005 - Lausitzring / 18.06.2005 - Lausitzring
    20.06.2014 - Hockenheimring / 19.06.2015 - Hockenheimring
    10.12.2016 - Leipzig

  • AndreRussell

    Hat den Titel des Themas von „B.O.S.C. Matapaloz“ zu „B.O.S.C. Böhse Onkelz Social Club“ geändert.
  • nun kann man sich registrieren

    Für den Newsletter^^

    Natürlich für den Newsletter, wie willst du sonst mit bekommen, wenns los geht?

    Der BOSC wird erst gegen Ende des Jahres aktiv werden können, wenn es soweit ist, kommen alle nötigen Infos per Mail.

  • Für alle, die bis jetzt nicht dahinter gestiegen sind.....


    Der neue BOSC ist quasi schon die ganze Zeit um euch rum, die selben Leute, die "Kinder dieser Zeit" gegründet haben, sind nun die Köpfe des neuen BOSC.


    Stephan hat durch Dennis von uns erfahren, hat uns um eine kurze Zusammenfassung gebeten, was wir vor haben, wie wir uns das Ganze vorstellen, welche Ideen wir haben etc...


    Stephan war davon begeistert, hat uns angeboten, mit ihm gemeinsam den BOSC neu zu beleben und nachdem wir uns im Mai mit ihm in FFM getroffen haben war klar, wir rocken das Ding.

  • Ich hatte spätestens nach dem Foto von den Leuten vor dem Container damit gerechnet, dass die Leute es checken

    Logisch, Micky fällt ja direkt ins Auge....ausgerechnet, dabei musste ich sie immer raus schneiden.

  • Erklärt warum ich mich vor einigen Tagen nicht anmelden konnte :P

  • Hab mich auch angemeldet für den Newsletter :thumbsup:


    Bin ja mal gespannt wenn man sich anmelden kann damals konnte ich es nämlich nicht.

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich hatte spätestens nach dem Foto von den Leuten vor dem Container damit gerechnet, dass die Leute es checken

    Damit hatte ich gerechnet, als Stephan im Video davon erzählt hat, die RICHTIGEN Leute gefunden zu haben ;)

    "Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben." - Vers 2062 / Mephistopheles

  • Die 4 Herren vom Container.....nein ich sag nicht wer wer ist :dance:

    Sind das welche aus dem Forum ? :B

    Die sind alle aus dem Forum....oder besser....alle im BOSC sind aus dem Forum.

  • ick hab keine Shirts gesehen

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • hab zwar zwei Stöcke aber keiner davon dient als Blindenstock :-P

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Coole Sache. Bin gerne auch wieder dabei! Und ich freue mich , dass es die mMn "richtigen" Leute machen werden! Sehr geil, chapeau!


    Was mich aber wirklich noch interessieren würde...:

    WER hätte denn ursprünglich (vor ca 3 Jahren)

    - wie von bo angekündigt, dass man jmd gefunde habe - den Club leiten sollen? War es tatsächlich Candy?

    ...vielleicht darf man das ja irgendwann noch kommunizieren ;-)

  • Meine bosc Nr kenne ich auswendig, zur Not steht sie aber auch auf meinem Bein

    Das ist genauso dööf, wie sich die Namen seiner Kids zu inken. :lol:

    Jepp - das hab ich auch.


    Ohne groß abzuschweifen zu wollen, würde mich interessieren ob du tätowiert bist und mit welchen Motiven. 🤪


    VAYA


    PS: das bosc Shirt sieht doch ganz cool aus.

  • Dein Alzheimer muss ja echt schlimm sein, wenn du das nimma weißt. :lol:

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • devil ....höre off mich zu ärgern.....wenn ich sach, das Shirt jibts so nich, dann jibts das so nich!

    Ich hab so ein shirt im Schrank liegen du Pfeiffe! Lily

    Das kannst du gar nicht, denn dieses Shirt gibt es so erst seit maximal 2 Wochen.

  • wofür sind die informationen die du dir erhoffst wichtig?

  • Stand gestern Abend haben sich im neuen B.O.S.C. 2090 Nichten und Neffen angemeldet. Ist doch super!

  • Stand gestern Abend haben sich im neuen B.O.S.C. 2090 Nichten und Neffen angemeldet. Ist doch super!


    Also da ist noch luft nach oben!

    Beim alten waren es auch über 9000? :thumbsup:

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • hat tschäänny den Regenponcho gar nicht ausgezogen? ;)

    ich muss dich enttäuschen im Bett hab ich ihn ausgezogen.


    Der bleibt jetzt auch an bis hier die Sonne strahlt.


    Mein Hals, Ohren Kopf sind nicht mehr feierlich.. da steh oder sitze ich nicht noch nass in dem kalten Wind rum.

    Daheim brauch keiner eine Mami mit Lungenentzündung.


    Vielleicht trink ich später nochmal en Tequila und dann is der Poncho wieder Wurscht.

  • den smalltalk mal bitte an anderer stelle fortführen. nach den vier seiten leichtem geplänkel erwarte ich mir hier haarsträubende spekulationen..oder ähnliches, aber keinen wetterbericht, fragen zur kleiderordnung ect. ....

  • Weiß jemand wie teuer die Anmeldung wird und ob es wie damals nur einmalig bezahlt werden muss oder monatlich?

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Es wird ein Jahresbeitrag erhoben werden.

    Diese wird allerdings so gestaltet sein, dass ihn sich jeder leisten kann.

    Ok da bin ich mal gespannt :thumbsup:

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Die 28 waren mal im Gespräch und ist ja auch ne nette Idee aber festgelegt ist das nicht!

  • 28 Euro Kommerz!11


    Wäre doch okay...man tut gebenenfalls was gutes...bin mal gespannt in welche Richtung es sich entwickelt da ich mit Kinder dieser Welt 0 vertraut bin.

  • Wow...was für eine Reise in den letzten 2 Wochen...

    Jetzt erstmal zurück in die Realität...

    Wünsche euch jetzt gutes Gelingen mit der Club-Aufstellung.

    War cool den ein oder anderen am Container wieder getroffen zu haben.

    🤘

    Gute Heimreise!

    #nurdiesge

  • Ganz kurz zu der Frage von vorhin: der B.O.S.C. kam damals nicht zu Stande, weil die Zeit fehlte, sich nach Leuten umzusehen, die helfen und Bock haben. Und die hätten wir vermutlich auch so schnell nicht gefunden. Candy war da schon raus. Marco und ich haben aber schon den neuen Vorstand gebildet, hatten aber drei Jahre nix zu tun ;-) Als ich Jackys Ideen zu „Kinder dieser Zeit“ hörte, war mir klar, dass ich Stephan davon erzählen muss. Das hat sich praktisch zu 96% mit Stephans, Marcos und meinen Vorstellungen gedeckt. Das Manifest, das wir damals verfasst haben, ebenfalls. So kam eins zum anderen. Dass Jacky und Co auch menschlich so gut passen, ist eine tolle Fügung des Schicksals.


    So, Heimreise. Mit Halsweh. 😩


    Viele Grüße

    Dennis

  • Ich mag mal kurz meine 2 Cents in den Raum werfen:


    Dem neuen bosc wünsche ich alles gute für die Zukunft. Bin seeehr gespannt ob die Neuausrichtung gelingt. Da ich ja doch öfter mal am Stand im Barrio war hab ich ja einiges mitbekommen.

    Deswegen mal hier meine Gedanken


    Der bosc 1.0 wurde ja gegründet um die Fanz aus erster Hand mit Infos zu versorgen in Form von Fanzines und Hotlines. Dazu gab es noch Clubtreffen mit exclusiven Konzerten, meet&greet etc


    Und ich befürchte (auch nach den Kommentaren am Stand) dass die Erwartungshaltung wieder dahin gehen wird.


    Da der bosc 2.0 jetzt mehr ins soziale gehen wird, hoffe ich, dass man das neue Konzept gut vermitteln kann.

    Das neue Shirt zb kam sehr gut an.


    Ich hoffe, dass zb bosc merch rauskommt, bei dem schon ein Teil der Einnahmen für gute Zwecke verwendet wird.


    Bin mir aber sicher, dass ihr das Ding in die richtige Bahnen lenken werdet.


    Alles gute

    VAYA


    Ps: super dass ich euch nicht immer suchen muss sondern weiß wo ihr rumlungert 😉

  • VAYA CON TIOZ , das waren in der Tat auch meine Bedenken, vorallem nachdem ich die Reaktionen auf Stephans Video gelesen hab.

    Aber...da müssen wir eben durch und wenn dabei ein paar Leute, die eig. auf die früheren Vorteile gehofft haben, dennoch bleiben und mit anpacken, ist das auch ein Erfolg.

  • Eine Kombination aus BOSC 1.0 und 2.0 wäre meiner Meinung nach Ideal. So bekommt man halt das Fansein und das Sozial sein auch schön unter einem Hut.

    Gut Fanzines und Hotlines sind in Zeiten des Internets überholt. Ein eigenes BOSC Forum macht auch kein Sinn wenn es das hier z.B. gibt.

    Aber jeder offizielle Fanclub hat irgendwo exklusive Vorteile bei Rammstein waren es z.B. Ticket Reservierungen usw... Und sowas gehört meiner Meinung nach irgendwie dazu. (Klingt irgendwie blöd)


    Übernimmt man den Sachen aus dem BOSC 1.0?

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • ich vermisse hier echt ein paar "spekulationen" was den sozialen aspekt angeht. ja, mich ärgern da schon echt derlei fragen die eben nur auf vorteile ect. abzielen. ich meine jetzt im allgemeinen und will da gar niemanden persönlich ans bein pissen... vielleicht bin ich da aber auch wieder nur komisch in meinen persönlichen ansichten?!

  • Da ich mich nie wirklich Sozial eingesetzt habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das jetzt in einem BOSC zutun..aber mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • ich vermisse hier echt ein paar "spekulationen" was den sozialen aspekt angeht. ja, mich ärgern da schon echt derlei fragen die eben nur auf vorteile ect. abzielen. ich meine jetzt im allgemeinen und will da gar niemanden persönlich ans bein pissen... vielleicht bin ich da aber auch wieder nur komisch in meinen persönlichen ansichten?!

    Was das soziale angeht denke ich mal der wird verstärkt in lokalen Grüppchen mit kleinen Aktionen ablaufen. Deswegen wohl auch die PLZ Eingabe. Zumindest wäre das eine super Idee. So kann man sich für spontane Aktionen leichter mobilisieren und man ist vor Ort besser vernetzt.

    Für große und langfristige Aktionen kann man den BOSC im ganzen dann wiederrum nutzen.

    Beispiele für Aktionen haben die Onkelz selber in ihrer Vergangenheit geliefert...


    Edit: Ich war mal Pfadfinder dort sind solche kleinen Aktionen regelmässig gemacht worden und haben auch viel Spass gemacht.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Da ich mich nie wirklich Sozial eingesetzt habe sehe ich nicht wirklich einen Grund das jetzt in einem BOSC zutun

    was heißt für dich "sozial eingesetzt"?


    noch nie aus uneigenützigkeit mal etwas gutes getan?

    Nein noch nie..warum denn?

  • Danke Kascha, ich wollte das auch gerade schreiben. Ich saß ja an beiden Tagen einige Zeit am BOSC-Stand und hab ja einiges mitbekommen und musste oft mit dem Kopf schütteln. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde sogar mal 150€ für das BOSC- Shirt, dass die Leute am Stand trugen, geboten.


    Ich glaube es wird keine Vorteile, Aktionen zum Thema Onkelz geben. Macht für mich persönlich auch keinen Sinn, da das Support durch sozial ersetzt wurde.

    jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

  • Nein noch nie..warum denn?

    Gegenfrage warum nicht ?

    Das ist wohl eher ein generelles Problem der Gesellschaft. Die Ellbogen Gesellschaft wird halt immer deutlicher. Und da fragt sich der eine oder andere Wer hilft mir? Oder Warum sollte ich helfen? Ich verurteile diese Einstellung jetzt nicht. Jeder hat bestimmt irgendwo Gründe Warum er was macht oder eben auch nicht.


    Natürlich wäre eine sozialere Welt schöner. Aber das würden natürlich Andere wieder für sich ausnutzen. Sozialbetrug gibt es ja z.B. auch.

    Also wenn man hilft muss man sicher gehen das denen die Hilfe brauchen auch wirklich Hilfe bekommen und nicht irgendwelche Dritten die die Gutherzigkeit anderer Missbrauchen.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Gegenfrage warum nicht ?

    Wer hat den schoneinmal was für mich getan warum ich Probleme habe? Warum erwarten immer alle das jeder uneigennützig hilft? Ich bin egoistisch. Ist nunmal so.

    Nu ja, wenn alle so denken, brauchst dich darüber auch nicht wundern.


    Was spricht nun aber dagegen, diesen "Teufelsreis" zu durchbrechen und selbst mit dem Helfen an zu fangen?


    Macht dir ja niemand einen Vorwurf, der BOSC möchte ja gerade Menschen, die bisher nicht sozial aktiv waren, eine Möglichkeit dazu bieten.

  • Wenn mir die Idee gefällt und wem geholfen wird mache ich natürlich auch mit.

  • Wer hat den schoneinmal was für mich getan

    na da hast mich ja aufm richtigen fuß haha...^^


    das universum arbeitet immer nach dem gleichen prinzip. versuch doch einfach mal aus deinem dunklen ort auszubrechen und zerreiß deine ketten ;)


    nur als kleiner rat... darf ich fragen welche lieder dich von den BÖHSEN onkelz extrem ansprechen? würd mich echt interessieren.


    aber am ende kannst du natürlich tun was du willst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kascha ()

  • Ich möchte jetzt nicht auf gewisse Beiträge hier eingehen, diese verdienen eine Antwort einfach nicht. Wäre außerdem OT! :kissing_heart:


    Mein Dank gilt allen Personen, die sich an diesem Wochenende (und darüber hinaus!) engagiert haben, und engagieren werden, im Vorfeld jede Menge Arbeit geleistet haben, und etwas auf die Beine gestellt haben, dass sich hinter nichts, aber auch wirklich gar nichts, verstecken muss!


    Hut ab, meine Damen und Herren! Chapeau!

    "Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"


    MEXICO


  • Stand der Dinge und Der Platz neben mir :P

  • Vorallem wenn man dann vor Ort bei einem Projekt selbst mit anpackt, stärkt das ja auch die Gemeinschaft unter uns Onkelzfans.

  • Vorallem wenn man dann vor Ort bei einem Projekt selbst mit anpackt, stärkt das ja auch die Gemeinschaft unter uns Onkelzfans.


    Und der dadurch wird der BOSC wirklich zu einem CLUB

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Es geht aber auch nicht ausschließlich um soziale Projekte. Der BOSC möchte auch den Fans ein zu Hause, eine Stütze sein......der Blick in die eigenen Reihen, ist ein wichtiger Bestandteil!

  • Um noch mal was zum Thema Support vs Social zu sagen. Der BOSC wird auch weiterhin ein Böhse Onkelz Fanclub bleiben und auch die Band wünscht sich wieder mehr Fannähe. Wie das aussehen kann, werden wir bis grob Ende des Jahres ausarbeiten, der Schwerpunkt des neuen BOSC wird jedoch wie kommuniziert auf dem sozialen Aspekt liegen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

    Aus "Kinder dieser Zeit" wird "Böhse Onkelz Social Club", der "Kinder dieser Zeit e.V." wird nicht aktiviert werden.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • jackiefvn mich würde mal interessieren was jetzt aus dem Kinder dieser Zeit e.V. wird.

    Aus "Kinder dieser Zeit" wird "Böhse Onkelz Social Club", der "Kinder dieser Zeit e.V." wird nicht aktiviert werden.

    Wenn das so ist, dann ist in der Bestätigungsemail ein Fehler.

  • AndreRussell welcher Fehler meinst du ist dort?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Jetzt aber mal Schluss mit was wie und wo....


    Sozial ist ja eine breite Palette....

    Was genau ist damit gemeint? Flüchtlingshilfe? Hilfe für Tierheime? Tierschutz?? Alles?

  • Das dachte ich mir schon, da der Verein ja schon als BOSC bestand.

  • Nein noch nie..warum denn?

    Bei den Aussagen fehlen sogar mir mal die Worte...

    Wieso? Kann ich nachvollziehen. Ich war mal Sozial engagiert und hatte ständig Ärger deswegen. Ständig kamen neider und Arschlöcher die dir ans Bein pissten. Folge war, ich hab alles von heute auf morgen hingeschmissen und hatte wieder ein "Leben". Sämtliche Mitgliedschaften gekündigt und ein fieses Fickt euch mitgeschickt.


    Allerdings ist es was anders, für angebliche Soziale Organisationen, die ihren Status nicht verdienen zu buckeln oder für einen BOSC.

    Beim BOSC stehen die Onkelz hinter einem. Da kommt kein Ärger.


    Ich will da beim neuen BOSC noch keine Entscheidung treffen, ob ich da iwie aktiv mitmache, dazu fehlen halt einfach einige Infos. Mich hat schon Kinder dieser Zeit nicht gereizt.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Wir meinen ALLES. Es gibt genug Beispiele wo sich Onkelz Fans gegenseitig geholfen haben. Das wollen wir uns zu nutze machen, aber nicht auf Fans reduziert. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass wir natürlich auch ein Fanclub sind nur einen Supporter Club braucht die Band eben nicht mehr und ganz nebenbei hatte sie auf diese Art von Club auch keinen Bock mehr, der wäre so nie mehr gekommen.


    Wenn Du morgen in der Scheiße steckst, warum auch immer, dann möchten wir ein Anlaufpunkt sein der versucht Dir zu helfen, egal wer Du bist, egal was Du bist und egal woher du kommst.Natürlich haben wir da schon Dinge in der Pipeline, aber es ist noch nicht die Zeit das alles zu verkünden. Wir wollten "Hallo" sagen, das Interesse abchecken und nun gehen wir die Dinge weiter an. Natürlich wird es auch "Goodies" geben, das hat Stephan in jedem Gespräch gesagt, aber wir haben nicht ausgearbeitet wie und für was, aber eins kann man sagen, Engagement wird belohnt. Wir werben damit aber nicht, heute nicht weil es nicht ausgearbeitet ist und zukünftig nicht, weil die zentrale Idee eine andere ist. Die Bereitschaft der Band besteht, soviel ist klar und sie hat bock.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Es geht aber auch nicht ausschließlich um soziale Projekte. Der BOSC möchte auch den Fans ein zu Hause, eine Stütze sein......der Blick in die eigenen Reihen, ist ein wichtiger Bestandteil!

    Also da bin ich ganz egoistisch. So manchen Fan hätte ich nach dem Konzert nicht mehr stützen wollen.:puke:

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Es geht aber auch nicht ausschließlich um soziale Projekte. Der BOSC möchte auch den Fans ein zu Hause, eine Stütze sein......der Blick in die eigenen Reihen, ist ein wichtiger Bestandteil!

    Also da bin ich ganz egoistisch. So manchen Fan hätte ich nach dem Konzert nicht mehr stützen wollen.:puke:

    Wohl wahr...da waren ein paar ganz üble Aussetzer dabei. :blackeye:

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Einer hatte einen Topf mit Schnittlauch oder so aufm Kopp. Schön mit Panzertape rumgewickelt. Sah aus wie Klara, die Kräuterhexe :-D


    Aber hey, auch ihm kann geholfen werden ;-)

    Auf was für Ideen manche Leute kommen ^^ bei Kb war mal einer in Batman Kostüm im Pogo :lol:

  • Möchte mal was dazu sagen , da ich ja sehr viele Kontakte außerhalb vom Forum habe.



    Im Großen und ganzen sehr gut angekommen, aber ( ja ich weiß es )

    Viele haben Zweifel, wird es was .

    Da es nicht so war wie sie es sich vorgestellt haben .

    Das heißt die meisten dachten es gibt nen richten Plan und nicht nur ne Anmeldung ( liegt vielleicht auch daran das die Leute die ich kenne nicht normale Fanz sind , die sich freuen das es was gibt )



    Aber wir wissen ja schon immer das die beklopten ( im Positiven Sinne ) die meisten Ansprüche stellen .😂🙈



    Ich persönlich versuche diese Leute etwas auf zu klären.

    Aber ich kann das leider nicht wirklich alleine .

    Fb ist ein großer Teil von dem ganzen geworden.

    Es gibt so viele Gruppen, aber im Kern sind immer die selben da drin .


    Ich für meinen Teil sehe in die Zukunft.

    Die werden nicht ewig weiter machen und dann will man wieder nen BOSC haben wo man sich treffen kann .

  • Für mich und meine Begriffe, bedeutet soziales Engagement, auch der Oma aus dem Bus zu helfen oä. Das ist für den einen vielleicht so selbstverständlich, dass er gar nicht erst drauf kommt das als Engagement zu sehen, für den anderen ist das allerdings so weit entfernt von seiner Welt dass das schon zu viel ist.

    Und deshalb geht mir, bei solchen Aussagen "warum sollte ich, mir hilft auch keiner" der Hut hoch.

  • Hab mich schon vor Ort mit ein paar Leuten unterhalten - ich find es is ansich ne gute Sache.

    Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.


    Aber letztlich isses ne bessere Idee wie nen "Supporters"-Club zu machen, denn das brauchen die Onkelz nicht mehr und den könnte man dann auch direkt mit dem Ende der Band dicht machen. So gibt's immerhin Hoffnung, dass es auch ohne die Band weiter geht.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.

    Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke zu viele Fans erhoffen sich Vorteile aus dem neuen BOSC, ohne sich vorher damit zu beschäftigen, wo sie sich registriert haben.


    Für den B.O.S.C., wie wir ihn bisher kannten, musste man nur die Band geil finden und "supporten".

    Der BOSC, wie er jetzt entsteht, setzt voraus, dass man Personen findet, die sich für andere interessieren und sich in andere einzufühlen können. Riesengroßer Unterschied! Die Masse der Menschen, auf die ich am Wochenende gestoßen bin, wird sich dafür einen Scheiß interessieren. Umso schöner, dass es Leute wie euch gibt, die hinter der Idee stehen und es groß aufziehen.

  • Aber dass sich der Club irgendwann selbst trägt und auch noch lange Bestand hat wenn es die Onkelz nicht mehr gibt - daran kann ich nur sehr, sehr schwer glauben.

    Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

    Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

  • Durch die "Familien" bildung durch die PLZs lernt man auch Onkelz Fans aus der Umgebung kennen und kann auch ausserhalb des BOSC Sachen organisieren..bin da guter Dinge..aber sind ja noch ein paar Monate hin.

  • Klar, das kann man nicht voraussagen und zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzen, ich denke aber, das die Chance besteht. Der alte BOSC hat sich auch nach Bandende noch gehalten und hätte das wahrscheinlich auch noch länger geschafft, wäre der Mitgliedsbeitrag im Vorfeld nicht abgeschafft worden. Ich habe also Hoffnung haha

    Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

    Der alte B.O.S.C. wurde von den Onkelz selbst "aufgelöst". Da gab es auch nix ein Jahr länger durchhalten und alles wäre wie damals. Einen BOSC als reinen Supporters Club wollten die Onkelz damals wie heute einfach nicht mehr.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Den würde es noch heute geben...der wurde 2013 "aufgelöst" hätten sie ein Jahr länger durchgehalten wäre alles wie damals.

    Zu dem Schluß kommt man aber nur, wenn man die Aussagen von Stephan gegenüber uns völlig außer acht lässt. Von 2013 bis heute oder vor ein paar Monaten war jede Menge zeit. Dennis hat unser Zeug deswegen weiter gereicht, weil es nah an dem war was man sich unter einem neuen BOSC vorgestellt hat, bei einer selben Ausrichtung wie zuvor, hätten man ja nix ändern brauchen bzw. nur alte Kontakte aufwärmen müssen. So ist es aber nicht und das dieser soziale Ansatz weniger Leute zieht als ein Supporter Club wo man mit einer Anmeldung schon alles getan hat, ist klar, ist auch uns klar. Wir hätten unser Ding auch im kleineren Kreise unter Kinder dieser Zeit durchgezogen, mit genau soviel Engagement, aber natürlich bei weitem nicht die Reichweite gehabt. Wir haben also den Supporter Club nicht zunichte gemacht und wir haben von der Band nichts erwartet. Als wir dann gefragt wurden, haben wir Stephan das vorgestellt was wir schon für Kinder dieser Zeit erarbeitet hatten und das hat ihn ganz offensichtlich überzeugt das mit uns zu versuchen.


    Ich kann im übrigen gut damit Leben, wenn jemanden unser Ansatz für einen Fanclub einer Band nicht passt. Aber das Gerede von "Gutmenschen" und so geht mir auf den Sack. Soll es nicht onkelig sein wenn man auf seine Mitmenschen achtet oder acht gibt? Jeder schimpft auf die Politik oder weiß der Geier was, was soll schlecht daran sein wenn man sagt, hör auf zu jammern, wir alle können Politik machen, im kleinen, in unserer nächsten Umgebung.


    Wenn man der viel zitierten Oma über die Straße hilft, rettet man damit nicht die Welt, schon klar, aber man macht die Welt auch nicht schlechter. Wenn ich jemanden ein Abendessen spendiere, bin ich dann ein "Bahnhofsklatscher" oder Robin Hood? Ich bin nichts davon, ich habe jemanden für einen Abend ein Sorge weniger verschafft, ändere ich damit seine Situation? Nein, aber vielleicht macht mir jemand nach, vielleicht macht man uns nach?


    Was das mit dieser Band zu tun hat? Wem man das erklären muss, der hat noch nie richtig hin gehört oder hört nur die Party Songs. Das alles hat ganz viel mit dieser Band zu tun, wir jedenfalls empfinden das so. Wenn wir nur minimal diese ätzende Beliebigkeit, diese Mentalität die sich wie ein Virus ausgebreitet hat, dass jeder nur auf sich schaut, dass selbst der Mensch der nebenan wohnt verrecken kann ohne das es wer mit bekommt, weil wir ständig mit unnützen Dingen beschäftigt sind, wenn wir das auch nur minimal dadurch verbessern das wir als gutes Beispiel voran gehen, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.


    Mir ganz persönlich passen diese Zustände nicht, mir passt der Verfall der Werte nicht und ich will auch nicht das mein Kind ein konsumgeiles Monster wird, dass nur dann zufrieden ist wenn es den Bauch voll hat und sein Handyakku geladen ist. Ich himmel keinen Musiker dieser Welt an, mich macht die Geschichte dahinter an, der Weg, die Entwicklung. Hilfe zur Selbsthilfe, den Schwachen die Hand reichen, nicht nach unten, sondern nach oben treten, Brücken bauen, nichts einfach glauben nur weil es irgendwer aufgeschrieben hat sondern Hinterfragen, die Welt und sich selbst und das ständig. Das sind Dinge die kann der härteste Rocker genauso wie die Tusse von nebenan haben und auch das ist soziales Engagement, damit machst du Politik und wenn du es nur in den eigenen vier Wänden machst. Kurz gesagt, es braucht Veränderungen und Veränderungen sind nur möglich wenn man was dagegen tut, oder tun will, denn von nichts kommt nichts!

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Was das mit dieser Band zu tun hat? Wem man das erklären muss, der hat noch nie richtig hin gehört oder hört nur die Party Songs. Das alles hat ganz viel mit dieser Band zu tun, wir jedenfalls empfinden das so. Wenn wir nur minimal diese ätzende Beliebigkeit, diese Mentalität die sich wie ein Virus ausgebreitet hat, dass jeder nur auf sich schaut, dass selbst der Mensch der nebenan wohnt verrecken kann ohne das es wer mit bekommt, weil wir ständig mit unnützen Dingen beschäftigt sind, wenn wir das auch nur minimal dadurch verbessern das wir als gutes Beispiel voran gehen, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.

    Jupp

  • Nein, aber vielleicht macht mir jemand nach, vielleicht macht man uns nach?

    dafür liebe ich euch! mein persönliches träumchen... :)

    Was das mit dieser Band zu tun hat? Wem man das erklären muss, der hat noch nie richtig hin gehört oder hört nur die Party Songs. Das alles hat ganz viel mit dieser Band zu tun, wir jedenfalls empfinden das so.

    !

    Mir ganz persönlich passen diese Zustände nicht, mir passt der Verfall der Werte nicht und ich will auch nicht das mein Kind ein konsumgeiles Monster wird, dass nur dann zufrieden ist wenn es den Bauch voll hat und ein Handy in der Hand. Ich himmel keinen Musiker dieser Welt an, mich macht die Geschichte dahinter an, der Weg, die Entwicklung. Hilfe zur Selbsthilfe, den Schwachen die Hand reichen, nicht nach unten, sondern nach oben treten, Brücken bauen, nichts einfach glauben nur weil es irgendwer aufgeschrieben hat sondern Hinterfragen, die Welt und sich selbst und das ständig. Das sind Dinge die kann der härteste Rocker genauso wie die Tusse von nebenan haben und auch das ist soziales Engagement, damit machst du Politik und wenn du es nur in den eigenen vier Wänden machst. Kurz gesagt, es braucht Veränderungen und Veränderungen sind nur möglich wenn man was dagegen tut, oder tun will, denn von nichts kommt nichts!

    !

  • wurde in euren gesprächen mit dem w schonmal anbedacht in wie weit die onkelz sich auch einsetzen werden?


    ich mein das muss ja nicht gleich ne toppung von frank zanders weihnachtsessen werden, aber z.b . mal ein konzert im knast oder etwas günstigere eintrittskarten für konzerte für hartzer käme dem sozialen ding schon sehr nahe (keine ahnung wie man das umsetzen soll, mal nur als beispiel)


    hört sich doof an, mein ich aber ernst

    WIR machen was soziales...die ONKELZ machen was soziales...

  • Konzerte im Knast und für Hartzer? Also für Leute die ihr Leben versaut haben, und für ein Klienteel wo dann teilweise niesnutzer kommen?

  • Nicht dein Ernst die Aussage oder?

    Wie naiv oder oberflächlich kann man denn sein?:dash:

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • niesnutzer sind ja leute die zuviel niesen und durch diese nieserei andere menschen ausnutzen


    über nutznieser können wie uns gerne an anderer stelle weiter austauschen

    Meinte ich doch :|

  • Wieviele Jahrzehnte arbeitest du denn schon und wie oft warst du arbeitslos?

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Ich kenne einige Knastis und auch arbeitslose die anscheinend mehr Anstand und Charakter wie du haben,niemand lebt freiwillig von Stadtsalmosen und der Knast kann schneller passieren wie du glaubst

  • Übrigens der Sänger von der Band wegen der wir alle hier sind war auch schon im Knast und hätte ohne den Onkelz das Potenzial zum Harzer gehabt .

  • wurde in euren gesprächen mit dem w schonmal anbedacht in wie weit die onkelz sich auch einsetzen werden?


    Ja, es ist aber noch nichts Spruchreif ;)

  • Konzerte im Knast und für Hartzer? Also für Leute die ihr Leben versaut haben, und für ein Klienteel wo dann teilweise niesnutzer kommen?

    Iniemand lebt freiwillig von Stadtsalmosen

    habe die letzten Jahre immer mal wieder an Recherchen und Dokumentationen über Hartz4 mitgearbeitet. Klar, gibt es die Leute die das "freiwillig" machen weil ihnen die Alternative zu mühsam ist. Aber Schubladendenken ist hier, wie bei so vielen anderen Themen, völlig fehl am Platz, führt nur zu neuen Konflikten und löst garnichts. Man muss immer hinter die Fassaden schauen.

  • Das glaube ich dir durchaus aber ich denk mal so berufsharzer sind eher eine Minderheit und kein Grund alle Langzeitarbeitslosen unter Generalverdacht zu stellen das sie dumm,faul,arbeitsunwillig etc sind.

  • Die Choreo ist eine einmalige Sache. Was wir sonst so tun, steht in den Sternen.


    Bevor wir uns darüber Gedanken machen, behaupte ich jetzt mal, das wir uns zuerst dafür einsetzen, das Rollstuhlfahrer und deren Plätze vernünftig platziert werden. Das sich grundsätzlich die Begleiter von den Rollstuhlfahrern keinen Bruch heben müssen um die Rampe hochzukommen und wenn wir da ein paar Leute positionieren müssen die helfen.


    Und noch weiter in die Ferne geblickt, möchten wir auch Menschen die wegen Krankheit oder was auch immer auf keine Konzerte kommen können, einen Transport organisieren oder soweit möglich selber leisten, wenn dazu eine geschulte Kraft von Nöten ist werden wir auch das versuchen zu organisieren.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Die Choreo ist eine einmalige Sache. Was wir sonst so tun, steht in den Sternen.


    Bevor wir uns darüber Gedanken machen, behaupte ich jetzt mal, das wir uns zuerst dafür einsetzen, das Rollstuhlfahrer und deren Plätze vernünftig platziert werden. Das sich grundsätzlich die Begleiter von den Rollstuhlfahrern keinen Bruch heben müssen um die Rampe hochzukommen und wenn wir da ein paar Leute positionieren müssen die helfen.


    Und noch weiter in die Ferne geblickt, möchten wir auch Menschen die wegen Krankheit oder was auch immer auf keine Konzerte kommen können, einen Transport organisieren oder soweit möglich selber leisten, wenn dazu eine geschulte Kraft von Nöten ist werden wir auch das versuchen zu organisieren.

    Also wenn ich das alles so Richtig verstehe Schliesst es Gemeinsame Treffen an Konzerten aber nicht aus oder???

    so als Gruppe?


  • Das eine schliesst das andere doch nicht aus? Eher im Gegenteil oder? ;)

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Der BOSC soll sowas wie eine soziale Community werden, natürlich gehören da auch Treffen dazu ;)


    Ansonsten gilt weiterhin, der Club wird das, was ihr draus macht. Wir geben euch ein Konstrukt, einen Rahmen, ein Dach, eine Leinwand, eine Hand und ihr dürft gestalten, Ideen einbringen, euch die Welt machen, wie sie euch gefällt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Die Choreo ist eine einmalige Sache. Was wir sonst so tun, steht in den Sternen.


    Bevor wir uns darüber Gedanken machen, behaupte ich jetzt mal, das wir uns zuerst dafür einsetzen, das Rollstuhlfahrer und deren Plätze vernünftig platziert werden. Das sich grundsätzlich die Begleiter von den Rollstuhlfahrern keinen Bruch heben müssen um die Rampe hochzukommen und wenn wir da ein paar Leute positionieren müssen die helfen.


    Und noch weiter in die Ferne geblickt, möchten wir auch Menschen die wegen Krankheit oder was auch immer auf keine Konzerte kommen können, einen Transport organisieren oder soweit möglich selber leisten, wenn dazu eine geschulte Kraft von Nöten ist werden wir auch das versuchen zu organisieren.

    Und deswegen finde ich die Leute hier so geil.

    Viele wissen überhaupt nicht was Gehbehinderte Menschen bzw. Menschen mit anderen Behinderungen auf sich nehmen um ein Konzert zu besuchen.

    Fängt ja oftmals bei der Ticketbestellung an die ewig dauern kann, über die Hin- und Herschreiberei mit der Location für eine entsprechende Anfahrt bzw. einen Parkplatz.

    Am Veranstaltungsort angekommen sind oftmals die Vorraussetzungen sehr dürftig.

    Angefangen von den Toiletten, die von nichtbehinderten benutzt bzw. blockiert werden über eine oftmals schlechte Sicht und so weiter und sofort.

    Deswegen Daumen hoch Mädels und Jungs!

    Waldstadion Allez!!!

  • Wer vom B.O.S.C. Team ist denn eigentlich aus Ludwigshafen? Den Namen hab ich nämlich leider vergessen, aber derjenige war "überrascht" oder so als er meine Postleitzahl ("aah, aus'm Süden") gehört hat bei der Registrierung am Stand im El Barrio :D

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Und noch was.


    Das wir momentan eher wenige Informationen rausrücken, hat nichts damit zu tun, das wir die vergangenen Monate Däumchen gedreht hätten. Das Beispiel mit dem Krankentransport zu Konzerten, wir haben längst Partner gefunden und in verschiedenen Bereichen Fachpersonal in der Hinterhand die das mit uns leisten können. Wir machen das alles noch nicht, weil wir im Aufbau sind, aber nicht im Aufbau -mal sehen- unsere vorgeschlagenen Strukturen müssen genehmigt werden unsere Aktionen und Projekte abgesprochen und besprochen sein. Wir haben schon jetzt von großen und kleinen Firmen zusagen das sie uns unterstützen, von Ärzten, Pflegepersonal, Therapeuten, Handwerkern, Bauleitern, Medizintechnik und einfachen Leuten die einfach nur ihr Herz in die Hand nehmen möchten und die wir in eine Datenbank aufnehmen werden, Hilfe auf Abruf quasi.

    Es ist aber noch nicht lange her als wir bei Stephan in Frankfurt saßen. Vieles was schon erdacht war, war für Kinder dieser Zeit erdacht, es ist nochmal was anderes bei Firmen und "Sponsoren" als offizieller Fanclub aufzutreten. Mit dem Dach der Onkelz, dem BOSC, steigt natürlich die Reichweite massiv, auf der anderen Seiten gehen aber auch Türen zu, es gibt Organisationen die würden selbst Geld der Onkelz nicht nehmen wenn sie es in Säcken vor ihrer Tür ablegen würden.


    Wir haben da aber schon Lösungen gefunden und da wo sie noch nicht gefunden sind arbeiten wir dran. Davon ab, haben wir schon viele "regionale" Partner gefunden, die uns zum Beispiel kostenlose Eintritte in Parks für Familien die es nicht so dicke haben zugesagt haben, bis hin zu Urlaubsmöglichkeiten. Ich könnte so jetzt 30 Minuten weiter schreiben und ich hätte immer noch nicht alles zusammen, wir sind bereit!


    Aber Kinder dieser Zeit war ein privater Club, da ging vieles einfach, jetzt unter dem Dach der Onkelz, haben wir eine fast noch größere Verantwortung, denn wir sind doch nicht anders wie andere Fans, natürlich sind wir stolz wie Bolle das man uns das zutraut, wir lieben diese Band auch ohne Ende, aber damit geht auch die Verantwortung einher, das wir alles doppelt und dreifach absichern, denn der BOSC wird ganz klar auch immer mit den Onkelz verbunden und weil das so ist, müssen da auch ganz viele Dinge bedacht werden.

    Das was es nun zu sehen gab.

    Das Shirt Design, die Banner, das Poster, die Reg Seite, Social Media, das alles wurde selbstverständlich mit BO abgesprochen, aber umgesetzt wurde es durch keine Agentur oder von Außen, alles wurde von Leuten aus dem Umfeld dieses Forums umgesetzt die ohne mit der Wimper zu zucken ihre Power und Skills zur Verfügung gestellt haben.


    Jetzt darf man das was ich hier geschrieben habe aber nicht falsch verstehen.

    Wir beschweren uns nicht, ich beschwere mich nicht, alle die da bislang mitgemacht haben, haben das gerne und mit einer Portion stolz gemacht und werden das auch weiterhin tun, genauso wie wir jeden der Bock hat auch dazu holen werden, wir sind keine Eliten und umso mehr wir werden, umso mehr werden wir erreichen.

    Support gegen Social getauscht? Ja! Supporter sind wir doch sowieso, wir Supporten jetzt auf eine andere Art, wenn man mich fragt, auf eine viel geilere Art. Da draußen laufen Leute rum, die haben bis heute nichts von den Onkelz begriffen, garnix haben die gerafft. Von den Schreiberlingen die immer noch zu faul sind zu recherchieren bis hin zu den Naziköppen und dem ganzen Rest, der mal was gehört hat und deswegen eine Meinung hat. Das alles werden wir nicht ändern, aber wir schaffen ein Gegengewicht, wie schwer wir werden, das wird man sehen und liegt an uns allen. Wir haben soviel Kraft in den eigenen Reihen, wenn wir was böses vor hätten könnten sie sich warm anziehen da draußen, aber wir wollen nix böses, im Kern tragen wir das nach Außen was die Band uns seit zig Jahren vor singt.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Wer vom B.O.S.C. Team ist denn eigentlich aus Ludwigshafen? Den Namen hab ich nämlich leider vergessen, aber derjenige war "überrascht" oder so als er meine Postleitzahl ("aah, aus'm Süden") gehört hat bei der Registrierung am Stand im El Barrio :D

    Männlich oder Weiblich ?


    Edit: Das war bestimmt der Baendiger

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • Ich bin ja im August beim Goitzsche Festival in Pouch dabei wie sieht es aus kann man Flyer vom BOSC bekommen zum verteilen?

    15.11.2008 - B.O.S.C. Böhse Unterwegs Tour - Berlin
    23.04.2009 - Schneller, Höher, Weidner Tour - Berlin
    20.06.2014 - HHR Public Viewing - Waldstadion FFM
    21.06.2014 - Nichts ist für die Ewigkeit - HHR
    27.06.2015 - Böhse für's Leben - HHR
    10.12.2016 - Memento Tour - Leipzig

    14.06.2018 - Secret Show

    29.08.2019 - Waldbühne - Berlin


    Böhse für's Leben :thumbsup:

  • Ich bin der Meinung das Flyer umwelttechnisch eine Katastrophe sind und noch dazu völlig outdated. Ich weiss nicht wann ich den letzten Flyer den man mit in die Hand gedrückt habe gelesen habe bevor ich ihn wegwarf. Das ist auch der Grund warum es beim Matapaloz keine Flyer gab und ich würde auch in Zukunft Abstand davon halten.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich bin der Meinung das Flyer umwelttechnisch eine Katastrophr sind und noch dazu völlig outdated. Ich weiss nicht wann ich den letzten Flyer den man mit in die Hand gedrückt habe gelesen habe bevor ich ihn wegwarf. Das ist auch der Grund warum es beim Matapaloz keine Flyer gab und ich würde auch in Zukunft Abstand davon halten.

    Ich find Flyer ansprechender als Online..auch wenn wir im Online Zeitalter leben.

  • Ok:thumbups: jackiefvn ich hab grosses Verständniss für Deine Meinung wegen der Umwelt.Die Meinung,teile ich mit Dir :thumbups:

    Während dem ganzem Wochenende im Matapaloz war die Anfrage zu mir gross,wegen Flayer usw.die Leute hätten sehr gerne was in die Hand gedrückt bekommen,manch einer war entschäuscht weil ich dies verneinen musste.

    Mal so als Vorschlag gedacht:

    Wie siehst Du das mit Visitenkärtchen die man Leuten mitgeben kann,die "wirklich grosses" Intresse zeigen mit uns

    mitzumachen?

  • Ok:thumbups: jackiefvn ich hab grosses Verständniss für Deine Meinung wegen der Umwelt.Die Meinung,teile ich mit Dir :thumbups:

    Während dem ganzem Wochenende im Matapaloz war die Anfrage zu mir gross,wegen Flayer usw.die Leute hätten sehr gerne was in die Hand gedrückt bekommen,manch einer war entschäuscht weil ich dies verneinen musste.

    Mal so als Vorschlag gedacht:

    Wie siehst Du das mit Visitenkärtchen die man Leuten mitgeben kann,die "wirklich grosses" Intresse zeigen mit uns

    mitzumachen?

    Also ich würde auch sagen wenn man Flyer an einem Stand parat hat, wäre das sinnvoll(er). So zum verteilen aber echt reinste Verschwendung, weil 98% sicher im Müll landen...

  • leider nicht mehr der alte bosc...von dem sie sich ja angeblich distanzieren wollen...schade

    welchen Zweck würdest du im alten BOSC heute noch sehen? vielleicht ist der neue von deinen Wünschen ja gar nicht soweit weg?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Was die Flyer angeht, vielleicht packen wir ins erste Fanzine einfach einen zum selbstausschneiden :P

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • leider nicht mehr der alte bosc...von dem sie sich ja angeblich distanzieren wollen...schade

    welchen Zweck würdest du im alten BOSC heute noch sehen? vielleicht ist der neue von deinen Wünschen ja gar nicht soweit weg?

    Fanzine wäre schon was geiles...Merchandise..aber wurde ja schon abgeschmettert...

  • Wer hat sowas abgeschmettert? Es wird sowohl ein Fanzine als auch Merchandise geben.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wer hat sowas abgeschmettert? Es wird sowohl ein Fanzine als auch Merchandise geben.

    Okay...dann war ich zu blöd zum lesen sorry :lol:

  • welchen Zweck würdest du im alten BOSC heute noch sehen? vielleicht ist der neue von deinen Wünschen ja gar nicht soweit weg?

    was passte wohl am alten nicht? :) bin für neues, gutes , sehr aufgeschlossen

    Ich verstehe die erste Frage nicht? Dein erster Post klang, als wünschest du dir statt des neuen BOSC den alten zurück. Meine Frage ist, warum?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • schon alleine dieses "Social" gefällt mir nicht, ich weis, neue zeit , veränderung usw usw... ich mag schon "social Network" nicht...warum also nicht alles beim alten belassen? bekommt man die rechte nicht vom echten bosc? oder woran liegts?

  • Ich bin der Meinung das Flyer umwelttechnisch eine Katastrophe sind

    Wie siehst Du das mit "Recycling"?

    Wir brauchen ja kein Hochglanzpapier,für die Flyer zu nehmen.

    Ich zweifle noch den Mehrwert an. Aktuell gehe ich davon aus, das wir mit dem Geld, welches man für Flyer ausgeben müsste an anderer Stelle vermutlich sinnvoller helfen könnte. Aber der Verein ist ja nicht meine kleine Diktatur und somit bin ich für Diskussionen in diese Richtung offen. Nur ist dieser Faden für das spezielle Thema in meinen Augen eher ungeeignet.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • schon alleine dieses "Social" gefällt mir nicht, ich weis, neue zeit , veränderung usw usw... ich mag schon "social Network" nicht...warum also nicht alles beim alten belassen? bekommt man die rechte nicht vom echten bosc? oder woran liegts?

    Social hat nichts mit Social Media zu tun sondern mit sozialem gesellschaftlichen Engagement. Der "alte" BOSC hat heute keinen Mehrwert mehr, die Onkelz haben eine solide Fanbase.


    Der "neue" BOSC ist übrigens der "echte", daher steht aktuell im Impressum noch "Böhse Onkelz Supporter Club" bis die Namensänderung beim Amtsgericht durch ist.


    Die Änderung liegt darin, das die Onkelz den Sinn im alten BOSC in der Form wie er bestand ebenfalls nicht mehr gesehen haben (weshalb er damals ja auch dicht gemacht wurde). Heute möchte man das Potential sinnvoller nutzen als eine Band zu supporten, die den Support in dem Sinne nicht mehr nötig hat.

    Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man Gutes tut, was natürlich nicht bedeutet, das es sowas wie "früher" nicht mehr geben wird. Es wird die Möglichkeiten geben, den Onkelz näher zu kommen, es wird Merch geben, es wird "Goodies" geben für die Mitglieder. Aber der Fokus wird eben auf dem sozialen Engagement liegen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • komisch das mir an eurem stand gesagt wurde, das stephan sich vom alten BOSC distanzieren will...und es sowas nicht mehr geben wird...muss sagen, war leicht enttäuscht...

  • Es wird etwas wie den alten BOSC nicht mehr geben, das ist auch richtig. Es wird nicht mehr so sein, das man sich anmeldet, bezahlt und dann nur Vorteile genießt.


    In erster Linie wird es darum gehen, soziale Projekte und Aktionen, im Kleinen wie im Großen umzusetzen. Aber es bleibt natürlich immer noch ein Fanclub und auch die Band wünscht sich wieder mehr Nähe zu den Fans.


    Ich vermute, das war ein Missverständnis, aber von distanzieren kann nicht die Rede sein. Es ging lediglich darum, das ein reiner Supporters Club nicht mehr interessant ist.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wer vom B.O.S.C. Team ist denn eigentlich aus Ludwigshafen? Den Namen hab ich nämlich leider vergessen, aber derjenige war "überrascht" oder so als er meine Postleitzahl ("aah, aus'm Süden") gehört hat bei der Registrierung am Stand im El Barrio :D

    Männlich oder Weiblich ?


    Edit: Das war bestimmt der Baendiger


    Vom äußeren her definitiv männlich.


    EDIT: Er hier, ganz links: https://www.facebook.com/matap…955728080/?type=3&theater

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Es wird etwas wie den alten BOSC nicht mehr geben, das ist auch richtig. Es wird nicht mehr so sein, das man sich anmeldet, bezahlt und dann nur Vorteile genießt.


    In erster Linie wird es darum gehen, soziale Projekte und Aktionen, im Kleinen wie im Großen umzusetzen. Aber es bleibt natürlich immer noch ein Fanclub und auch die Band wünscht sich wieder mehr Nähe zu den Fans.


    Ich vermute, das war ein Missverständnis, aber von distanzieren kann nicht die Rede sein. Es ging lediglich darum, das ein reiner Supporters Club nicht mehr interessant ist.

    In meinen Augen hört sich das sehr sehr geil an,

    macht Lust auf mehr

    ich hoffe es geht schnellstmöglich Los;);)

  • Es wird etwas wie den alten BOSC nicht mehr geben, das ist auch richtig. Es wird nicht mehr so sein, das man sich anmeldet, bezahlt und dann nur Vorteile genießt.


    In erster Linie wird es darum gehen, soziale Projekte und Aktionen, im Kleinen wie im Großen umzusetzen. Aber es bleibt natürlich immer noch ein Fanclub und auch die Band wünscht sich wieder mehr Nähe zu den Fans.


    Ich vermute, das war ein Missverständnis, aber von distanzieren kann nicht die Rede sein. Es ging lediglich darum, das ein reiner Supporters Club nicht mehr interessant ist.

    ich hoffe euer zeug wird was gutes...wies damals war...soziale projekte find ich auch gut, daher meine kleine auch in der lebenshilfe ist...:thumbups:

  • Vom äußeren her definitiv männlich.


    EDIT: Er hier, ganz links: https://www.facebook.com/matap…955728080/?type=3&theater

    Er gehört wohl hier nach Ludwigshafen! ;) das ist der Baendiger!

    Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
                                                                                "Hermann Hesse"

  • BOSC: wenn ich die Beiträge aus Leipzig so sehe, wäre als erstes ein Aussteigerprogramm für fehlgeleitete rechte Onkelz-Sympathisanten sinnvoll...


    Falls interessant, gerne PN, würde an dem Projekt aktiv mitarbeiten.


    Als altes BOSC-Mitglied wünsche ich allen neuen BOSC-Verantwortlichen gutes Gelingen und gute Nerven :)


  • In erster Linie wird es darum gehen, soziale Projekte und Aktionen, im Kleinen wie im Großen umzusetzen. Aber es bleibt natürlich immer noch ein Fanclub und auch die Band wünscht sich wieder mehr Nähe zu den Fans.

    Was ist für die die Zeitlich eingeschränkt sind kann man dann finanziell durch spenden zb helfen oder erwartet man regelmäßige Teilnahme an Projekten? Ich persöndlich bin gerade beruflich sehr viel eingespannt. Auch wegen einer Weiterbildung. Das heisst das man auch mal mehr Zeit mal wieder haben wird.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • MK-1991 es steht jedem frei, in wie weit er sich einbringen kann und will.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich hab da mal ne frage zum Thema Fanzine ?


    Ich könnte mich da auch zum Thema Merch einbringen, wenn erwünscht, nur gibt es da ein kleines malör, mein Wissen bezieht sich auf das was ich selber habe und von Leuten die ich gefragt habe , deswegen ist das alles nicht wirklich zu 100% sicher .😥


    Info mäßig für normale Leser interessant, aber wenn das einer ließt der mal für Bo gearbeitet hat zu Sachen Merch gibt es bestimmt Unstimmigkeiten.🤔


    Deswegen frage ich mal so an .

  • Ich finds interessant, was du auf dem Gebiet so weisst und wenn man die Rubrik klar definiert, das es sich dabei um deine Erfahrungen als Sammler handelt, sehe ich da auch kein Problem, wenn du an der ein oder anderen Stelle evtl falsch liegen solltest.

    Also ich find die Idee gut, wende dich doch am besten an matze198209 , der ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig oder an Lily die innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit die Redaktion betreut.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Wie sieht es denn generell mit den Ideen aus, die einem so durch den Kopf schwirren, sei es Fanzine oder B.O.S.C. Aktivitäten?


    Finde ich wirklich richtig stark, was hier entsteht. Von versteigerten Sachen der Band als Spendenerlös bis zu Aktivitäten eines jeden, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Das Potential ist bei solchen Leuten vermutlich grenzenlos.


    Würde mich sehr gerne dabei beteiligen, sei es ein Fanzine Artikel oder Ideen auszuarbeiten oder oder...

  • Am besten schon mal alles sammeln, was vor an Ideen vor die Füße fällt. Der Tisch der Möglichkeiten, sich zu aktiv beteiligen, wird reichlich gedeckt sein. Aktuell ist der Baum gepflanzt aus dem die Bretter für den Tisch werden sollen - mit dem Essen dauert es also noch etwas...

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Ich denke man muss erst warten bis er da ist. Bis das wirklich Sinn macht. Schliesslich kann sich ja so erst jedes Mitglied mit einbringen.


    Daher abwarten, offiziele Nachrichten vom BOSC / Onkelz verfolgen und sich drauf freuen das was schönes draus wird!

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Würde mich sehr gerne dabei beteiligen, sei es ein Fanzine Artikel oder Ideen auszuarbeiten oder oder...

    Na dann schreib doch einfach mal jackiefvn oder mir, stelle Dich ein wenig vor, was Du im Alltag so machst und dann schauen wir weiter.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • wer wäre den Ansprechpartner für den Bereich

    Sicherheit Ordner usw ist ja mein Beruf da könnte ich

    sicherlich einiges beitragen;);)

    einen solchen Bereich haben wir aktuell nicht. Den sehe ich auch in Zukunft nicht unbedingt, da wir in vielen Teilen Synergien mit den Onkelz nutzen können. Bei unseren Bereichen geht es mehr um Organisatorisches, nicht direkt um "Dienstleistungen".

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • wer wäre den Ansprechpartner für den Bereich

    Sicherheit Ordner usw ist ja mein Beruf da könnte ich

    sicherlich einiges beitragen;);)

    einen solchen Bereich haben wir aktuell nicht. Den sehe ich auch in Zukunft nicht unbedingt, da wir in vielen Teilen Synergien mit den Onkelz nutzen können. Bei unseren Bereichen geht es mehr um Organisatorisches, nicht direkt um "Dienstleistungen".

    Im Bezug auf planlose security und Ansprechpartner und Schnittstelle zu Bo macht das schon sinn. wie und wo soll sich ein Fan über die sec Beschwerden?

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • wer wäre den Ansprechpartner für den Bereich

    Sicherheit Ordner usw ist ja mein Beruf da könnte ich

    sicherlich einiges beitragen;);)

    einen solchen Bereich haben wir aktuell nicht. Den sehe ich auch in Zukunft nicht unbedingt, da wir in vielen Teilen Synergien mit den Onkelz nutzen können. Bei unseren Bereichen geht es mehr um Organisatorisches, nicht direkt um "Dienstleistungen".

    Okay nun ja nicht schlimm ich dachte halt, weil son paar

    Berufsgruppen ins Spiel gebracht wurden.

  • Markus ich behalte das auf jedenfall im Hinterkopf, da es da ggf. schon die ein oder Andere Möglichkeit gegen könnte , wo wir Dich /Euch ? sehr gut gebrauchen werden.

  • Im Bezug auf planlose security und Ansprechpartner und Schnittstelle zu Bo macht das schon sinn. wie und wo soll sich ein Fan über die sec Beschwerden?

    Ansprechpartner und Schnittstelle zu BO sind Pepper und ich, Fan kann sich beim BOSC beschweren, da spricht ja nix dagegen, weitergeben können wir das auch. Einen eigenen Bereich brauchts für diese Anfrage jedoch nicht bzw gibts einen für Anfragen aller Art - unser Korrespondenz-Team innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Im Bezug auf planlose security und Ansprechpartner und Schnittstelle zu Bo macht das schon sinn. wie und wo soll sich ein Fan über die sec Beschwerden?

    Ansprechpartner und Schnittstelle zu BO sind Pepper und ich, Fan kann sich beim BOSC beschweren, da spricht ja nix dagegen, weitergeben können wir das auch. Einen eigenen Bereich brauchts für diese Anfrage jedoch nicht bzw gibts einen für Anfragen aller Art - unser Korrespondenz-Team innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit.


    Im Bezug auf planlose security und Ansprechpartner und Schnittstelle zu Bo macht das schon sinn. wie und wo soll sich ein Fan über die sec Beschwerden?

    Ansprechpartner und Schnittstelle zu BO sind Pepper und ich, Fan kann sich beim BOSC beschweren, da spricht ja nix dagegen, weitergeben können wir das auch. Einen eigenen Bereich brauchts für diese Anfrage jedoch nicht bzw gibts einen für Anfragen aller Art - unser Korrespondenz-Team innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit.

    so oft kommt es ja auch nicht vor

    und die Meisten Probleme

    lassen sich auch so Lösen.;)

  • Wie siehst Du das mit "Recycling"?

    Wir brauchen ja kein Hochglanzpapier,für die Flyer zu nehmen.

    Ich zweifle noch den Mehrwert an. Aktuell gehe ich davon aus, das wir mit dem Geld, welches man für Flyer ausgeben müsste an anderer Stelle vermutlich sinnvoller helfen könnte. Aber der Verein ist ja nicht meine kleine Diktatur und somit bin ich für Diskussionen in diese Richtung offen. Nur ist dieser Faden für das spezielle Thema in meinen Augen eher ungeeignet.

    Ob Flyer sein müssen oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber im Onlinedruck heutzutage bekommt man 4000 St. für ca. 40 Euro. Wenn man noch etwas vergleicht, vermutlich sogar günstiger.

  • Meiner Meinung nach sollte man bei den Flyern aber nicht nur das Preis-Nutzen Verhältnis im Blick haben, sondern eben auch die Ressourcen. Muss es denn sein Papier zu verschwenden? Macht dann wirklich nur Sinn diese Leuten zu geben die wirklich Interesse zeigen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Aber wen erreicht man durch Flyer generell zusätzlich? Gefühlt hat doch heutzutage eh jeder Internet. Der Personenkreis, der kein Internet hat, zu einem Onkelz-Konzert geht und Interesse am BOSC hat, dürfte überschaubar sein.

  • Wtf? Kinder dieser Zeit ist der BOSC? Ihr seid die geilsten!


    Wo kann ich mich einbringen?

  • Ich hab mich nun auch von der guten Sache überzeugen lassen und schau einfach mal, in wieweit ich meinen Beitrag dazu leisten kann ;-)

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich hab mich nun auch von der guten Sache überzeugen lassen und schau einfach mal, in wieweit ich meinen Beitrag dazu leisten kann ;-)

    Ich Behaupte mal ganz dreist man hat nix zu Verlieren ehr ganz viel zu Gewinnen,ob es einen Wirklich zusagt oder nicht lässt sich Wahscheinlich erst Beurteilen wenns Konkret wird.

    Ich finde es gibt 2 Punkte die wirklich sehr, sehr wichtig und gut sind:


    1. Man kann Menschen helfen oder zumindest eine kleine Freude machen, die sie sonst nicht hätten. Wenn man dann sieht, wie sich jmd freut oder dankbar is - des is unbezahlbar.


    2. Man zeigt der Welt wie die Onkelz und ihre Fans sind. Sowohl denen die es mitbekommen, aber auch Firmen und deren Chefs, die vlt zu Beginn noch bisschen skeptisch sind. Man kann es so echt noch schaffen, das Bild der Band zu verändern.

    Ich wünsche mir immer noch, dass der Name "Böhse Onkelz" irgendwann nicht mehr nur für Musik steht, sondern dafür dass jeder sich ändern kann wenn er will und da is es völlig egal wo er her kommt. Zu Fehlern stehen, diese nicht verleugnen wollen und sich den Dreck aus dem Gesicht zu wischen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • ach wieso denn... vielleicht haben die die jungs supportet durch die konzerte ect. und sind seelig gewesen fürs erste...


    nun aber wird der bosc sozial. wie geil ist dasss denn? darauf haben viele gewartet und jetzt wirds interessant und man fängt an sich mit dem thema zu beschäftigen.


    :D

  • Ich warte mal ab in wieweit die Onkelz (damit is nicht nur Stephan gemeint) da auch Input bringen und sich mal blicken lassen.


    Zudem gibt es noch paar Baustellen wo ich ja bedenken hab, wie man dieses WE wieder gesehen hat, die die Aussendarstellung des BOSC katastrophal darstellt und den Club ad absurdum führt. Schade, weil da die gute Arbeit von vielen mit in den Dreck gezogen wird...

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Ich glaub er meint eher das der Bosc auf diversen Facebook seiten ziemlich schlecht dargestellt wird von Leuten die nix mitn Bosc zu tun haben.

  • Ich warte mal ab in wieweit die Onkelz (damit is nicht nur Stephan gemeint) da auch Input bringen und sich mal blicken lassen.

    warum? im grunde gehts doch hauptsächlich darum was DU dazu beitragen kannst. versteh gar nicht warum einer der vier da erst vorturnen soll...

    Zudem gibt es noch paar Baustellen wo ich ja bedenken hab, wie man dieses WE wieder gesehen hat, die die Aussendarstellung des BOSC katastrophal darstellt und den Club ad absurdum führt.

    die da wären?

  • Seh ich auch so.

    Das Ding ist super gelaufen, vorallem wenn man das Chaos bedenkt, das sich uns geboten hat.


    Fehlende Buchstaben, die Fähnchen nicht aufzufinden.Dann haben wir sie gefunden, mussten aber erst beweisen, dass wir sie auch nehmen dürfen. Ewige Diskussionen mit den Securitys beim verteilen, jedes mal, wenn wir irgendwo hin mussten. ....obwohl man ein paar Minuten vorher erst dort durch ist und die selbe Diskussion hatte...

  • Ich verfolge das auch schon seit letzter Woche und aktuell scheint es da ja akuten digitalen Gesprächsbedarf zu geben.

    Irgendwie kommt die Merch FB Seite nich auf den BOSC klar...

    #nurdiesge

  • Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom nennt man das!


    Fakt ist doch das nur die Internen Leute wissen was wie wo war und wie organisiert wurde.


    ich finde es viel erschreckender, dass es immer noch Leute gibt in der Fangemeinde, für die die Onkelz angeblich alles sind und dann Rechtsradikale Laute von sich geben oder gar Personal beleidigen.

    Zum Schluss mitten auf der Straße laufen statt den breiten Weg zu nutzen der nebendran war.


    Darauf sollte mal der Fokus gelegt werden... les ich aber hier sowie in Facebook nix davon!


    Soll ich euch was sagen?

    Ich habe keinen BOSC -Mensch auf der Straße gesehen nach Konzert Ende oder einen der das Personal Abwertig behandelt hat.


    Das nenn ich Vorbilder!


    Die Bilder und Videos sind der Beweis ... war alles geil und alles hat geklappt.


    Ich war dabei ... ich hab’s gesehen .... und ganz ehrlich ich will’s auch nicht verstehen das man sich so mitteilen muss.


  • tschäänny Es hindert dich niemand daran es zum Thema zu machen warum verallgemeinerst du gerade in meiner/unserer Gruppe wird darüber sehr wohl gesprochen, und im Übrigen auch in anderen Gruppen also woher hast du die Info?????????

  • Ich verfolge das auch schon seit letzter Woche und aktuell scheint es da ja akuten digitalen Gesprächsbedarf zu geben.

    Irgendwie kommt die Merch FB Seite nich auf den BOSC klar...

    Sasch Die Jungs haben sich für andere eingesetzt da Hieß es noch in Kürze mehr worauf genau sollen sie nicht klar kommen????????

    Ganz einfach...

    Seit der Einhorn Fahne ledert ihr immens in Facebook gegen die Leute im BOSC. Und seit gestern in euren Erfahrungsberichten...explizit gegen sgt.pepper, mal wird der Name genannt, mal nicht.

    Ohne große Hintergründe zu kennen oder aktiv geworden zu sein. Habe ich die neuen BOSCler als keinesfall überheblich oder ähnliches kennenlernen dürfen. Und ohne euch zu kennen kommt mir das eher von euch etwas überheblich vor, so "öffentlich" schmutzige Wäsche zu waschen. Auch habt ihr euch mit eurem selbstgemachten Waldstadion Shirt im FB eher gebrüstet als das es der BOSC getan hat.

    Und das ist mein empfinden als komplett ausenstehender in dieser Sache...

    #nurdiesge

  • Sasch Das ihr euch kannste dir getrost sparen ich weis ja nicht was du wo gelesen hast aber auch bin in Facebook und habe da noch keinen gesehen der sich brüstet.

    Was da vorgefallen ist oder nicht kann ich 0 Beurteilen werde ich mich auch nicht zu äussern da ich nicht dabei war, allerdings,sollte man die Frage stellen was jemannd davon hat gegen einen anderen zu schiessen ich wüsste keinen grund.Wie ich an anderer stelle geschrieben haben die Jungs haben sich für andere eingesetzt da hieß es in sachen BOSC noch in kürze mehr das ist einfach Fakt!!!! also Neid kann es ja schon mal nicht sein.

    Was aus dem BOSC wird oder nicht weiß doch niemand heute mit gewissheit.

    und ja ich kenne die Jungs sogar Real bzw mehr als einmal gesehen

    und keiner von denen hat so was Nötig bzw würde so einen Text ohne Grund schreiben.;)

  • Ich weiß nicht welche Leute du kennst, aber die Leute die wir meinen haben mehr als einmal durchscheinen lassen, das es wohl nur Neid sein kann. Oder wie sonst soll ich Äußerungen verstehen wie "hätten die mal besser uns den Club machen lassen" oder das wir den Stephan belabert hätten das wir unbedingt den BOSC machen wollen?


    Was mit dem BOSC mal wird, davon haben sowohl wir als auch Stephan ne ziemlich klare Vorstellung und die wird in den kommenden Wochen auch jedem anderen klar werden. Sowas aufzubauen braucht aber Zeit und ich muss gestehen, ich hatte da auf wesentlich mehr Verständnis gebaut, was rückblickend wohl sehr naiv war.


    Zu guter Letzt: ich sehe auch keinen Grund, gegeneinander zu schießen. Ich will auch gar nicht gegen jemanden schießen und versuche das hier so gut es geht zu unterbinden. Gleiches kann man von den Facebookgruppen jedoch leider nicht behaupten. Warum man einen Fanclub schlecht macht, den eine Band versucht zu initiieren deren Fan man ist und von der man angeblich ja so viel hält entzieht sich meinem Verständnis. Damit wird nicht nur monatelange Arbeit von uns zerredet sondern auch die Idee der Band für einen sozialen Verein mit Füßen getreten.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • bei aller liebe, ich hab die faxen echt dicke!


    und nur fürs protokoll: ich schreib hier für mich als privatperson, nicht für den bosc, nicht als mod für den dunklen ort, sondern als ganz normales mitglied dieses forums!


    es kann ja jeder gerne seine meinung sagen und hier ist bis jetzt jeder willkommen gewesen, aber was hier in den letzten wochen abgeht seit bekanntgabe des wiedererwachens des bosc ist einfach nicht mehr feierlich.


    ständig musst du dich umguckern aus welcher richtung dir als nächstes ein messerchen in richtung rücken zugeworfen wird. was geht denn eigentlich ab?


    wie viele maulwürfe sind denn hier eigentlich am start?


    könnt ihr euch eigentlich noch im spiegel anschauen? ich würd mich an eurer stelle vor meinen eigenen füßen schämen.


    ihr kennt euch real.. soso. im realen würd mir einer in meiner eigenen bude versuchen vor die füße zu scheißen, der würde 14 tage keine hose mehr alleine auf und zu bekommen. ihr seid HIER in unserem virtuellen wohnzimmer und benehmt euch wie die letzten säcke - überall. man kann euch doch alle zuordnen, ist euch das eigentlich bewusst?


    das ist das allerletzte. bis jetzt hat euch jeder von uns die hand gereicht und jedes mal habt ihr uns hinterrücks angeschissen. was für ne sorte mensch muss man sein?


    ich find es einfach absolut ekelhaft!

  • @jackiefvn ich glaube wir reden nicht von den selben Leute.

    das einziege was mich stört ist diese Verallgemeinerung ja es gibt Gruppen die Scheisse sind da

    treten Menschen in Erscheinung die gehen gar nicht,

    aber was gibt euch das Recht es so darzustellen als ob das für alle

    Gruppen gilt?????????


    Ich lade dich gerne ein dir selbst ein Bild zu machen.

    Ich kann nicht für alle Mitglieder sprechen genauso wenig wie du es kannst ;)


    Ich weiß echt nicht wo das immer her kommt das alle Gruppen so Furchbar sein sollen sorry aber die meisten Admins machen echt einen super Job und ich denke die wenigsten haben sich die mühe gemacht sich mal selbst ein Bild zu machen Einladung steht;)


    https://www.facebook.com/groups/1890774754509603/


    https://www.facebook.com/Stepa…nerFanpage/notifications/


    https://www.facebook.com/groups/706186962829905/

  • ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob hier nicht über die falsche Gruppe gesprochen wird. Negativ sind mir nur die beiden Kais von der Merch und der Michael vom Freundeskreis aufgefallen. Markus oder seine Gruppe aber nicht...korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Danke für das Angebot aber ich habe mich bereits lange vor dem BOSC aus allen Onkelz-Gruppen bei Facebook zurückgezogen, weil mir die allgemeine Gesprächskultur dort nicht liegt.


    Ich bin auch gegen Verallgemeinerungen, in diesem Fall (bzw bei zwei Facebook-Gruppen) liegt das aber vermutlich daran, das eben die Admins es sind, die direkt gegen uns schießen. Und da man davon ausgeht, das diese die Gruppe repräsentieren spricht man eben von der Gruppe und nicht von den einzelnen Personen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • na dann frag ich mich wer der kai aus der gruppe von markus ist?


    mir ist das auch scheißegal.... im grunde hängen da einige zusammen, kann man ja ganz leicht nachvollziehen.


    frag mich aber auch warum sich der maqkus ständig angepisst fühlt, wenn ihn doch keiner direkt anspricht. schreibt er doch - wie man meinen könnte - für jede facebookgruppe.

  • na dann frag ich mich wer der kai aus der gruppe von markus ist?


    mir ist das auch scheißegal.... im grunde hängen da einige zusammen, kann man ja ganz leicht nachvollziehen.


    frag mich aber auch warum sich der maqkus ständig angepisst fühlt, wenn ihn doch keiner direkt anspricht. schreibt er doch - wie man meinen könnte - für jede facebookgruppe.

    Ganz Einfach Eisi ist es nicht und es ist genau genommen die gruppe von Stephanie und ich habe mit kein Problem mit Kai

    liegt aber auch daran da wir uns Persönlich schon öfter gesehen haben und wenn was in der Luft liegt sagen wir uns die Dinge ins Gesicht ganz einfach genauso die anderen beiden man sollte sich nur die Mühe machen mitr den Leuten ins gespräch zu kommen wenn man es den will.

    aber wenns nicht passt ist es halt so gibts überll das sympatie nicht da ist.

    Kascha nicht für jede Gruppe nur in denen ich Admin bin und Natürlich verteidige ich die Gruppen dann auch hat nix mit angepisst zu tun.

  • Wir haben Gespräche geführt. Aber offenbar hätten wir da auch mit einer Wand reden können. Sprechstunde wurde damit beendet, wir harren der Dinge die da noch kommen mögen. Wir wissen, das das, was wir machen gut wird. Und sobald das auch alle anderen sehen, ist es auch egal, was ein paar wenige dazu denken. Der Großteil der Reaktionen die wir erhalten ist positiv, die Leute finden gut, was wir da aufziehen und wollen so schnell es geht mitmachen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ganz Einfach Eisi ist es nicht

    ist mir bewusst, aber es ist der zweite kai aus der gruppe, der meiner meinung nach auch hier im forum ist!


    so, damit is für mich der käs durch - wieder einmal. finds halt echt nur schade wie konsequent und geradlinig ein haufen von leuten sein kann. erschüttert meine welt aber nicht weiter weil ich weiß alles ist gut und ich hab noch kekse!

  • Ganz Einfach Eisi ist es nicht

    ist mir bewusst, aber es ist der zweite kai aus der gruppe, der meiner meinung nach auch hier im forum ist!


    so, damit is für mich der käs durch - wieder einmal. finds halt echt nur schade wie konsequent und geradlinig ein haufen von leuten sein kann. erschüttert meine welt aber nicht weiter weil ich weiß alles ist gut und ich hab noch kekse!

    Kascha ich kann dir gerade nicht folgen es kommt halt vor das man auf Menschen trifft wo es nicht passt ist dan leider so

    ist aber nix wofür ich verantwortlich bin

  • Für mich ist der neue B.O.S.C eine möglichkeit etwas zurückzugeben was ich durch die onkelz und gewissen leuten( von denen die meisten sich hier befinden) bekommen habe ohne zu fragen was sie dafür bekommen. Das alles in rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten. Ich bin nicht belastet durch eine vorherige mitgliedschaft im alten B.S.O.C. deswegen sehe ich das ganze so dass sich einige anscheinend nicht bewusst sind dass die intention hinter dem neuen BOSC eine vollkommen andere ist. Es geht hier nicht darum für einen gewissen beitrag ganz viel zu bekommen ohne angst zu haben das nicht zu bekommen weil andere schneller waren oder einfach glück hatten ( ihr wisst was ich meine) Wie der alte B:O.S.C gegründet wurde war dass alles ja gar nicht abzusehen wie sich das entwickeln wird. Und die damalige bergenzung verhinderte ja dann auch die auswüchse die es dann annahm. Ich habe auch die diskussion etwas in fratze verfolgt. hier kommt es mir einfach so vor dass einer ein persönliches problem mit pepper hat . Ich finde es beschähmend sowas übeer fratze anzufangen anstatt sich mal persönlich auszuspreche. Dass ist einfach nur arm.

    Vielleicht rührt der brass auch daher dass sich alte boscler übergangen fühlen und nun sauer sind. Vielleicht wäre es auch besser gewesen den neuen vieleicht nicht BSOC zu nennen sondern zb SCBO. Das wäre auch für einen kompletten neuanfang eventuell besser gewesen. Dannn hätten die anderen eher kapiert das der neue BSOC nichts mit dem alten zu tun hat.

    So sehe ich dass

  • Devil ich hoffe du verstehst dass ich damit nicht alle über einen kamm scheren will

  • ich wurde in ffm kurz vor showstart von wem angesprochen, der schon nach eigener aussage, 20 jahre im bosc ist und von der aktion nichts mitbekommen hat.

    habe ihn denn aufgeklärt, dass die neuausrichtung läuft und die übergabe von dennis und co an jackie und co ende des jahres laufen soll.

    damit ist er glücklich abgedackelt und war zufrieden.



    ich habe am samstag nur ein wirkliches "lob" gehört und das war puto am auto vom 77ger. :-)

    war denn ja schon etwas stolz auf uns! :-)


    fand es vom weidner hingegen etwas dünne. wobei wir ja mit "crew" wohl auch gemeint waren. habe denn micha aufe schulter geklopft und "toll gemacht" gesagt. :-D :-D :-D er hat mich nicht getätschelt. =(

  • vielleicht sollte mal wirklich eine(r) in den ganzen nfratzegruppen einfach mal posten was der neue BOSC eigentlich ist und was führ ziele und ausrichtungen wir haben. dass würde auch einige missverständnisse aus der welt schaffen

  • Das kann man doch auf der Homepage nachlesen. Jeder, der sich damit befassen möchte, findet die Infos auch! Ist glaub ich generell ein Problem mit Social Media/fb, pöbeln geht leicht, getippt ist schneller als gedacht...

  • An Jackie? ja dann Prost Mahlzeit. So gehen die Onkelz zugrunde.

  • also nur mal so zur vorwarnung. Es brodelt in mir. Aber so richtig. Und dass is nich gut

    Einmal editiert, zuletzt von Pfanne ()

  • AndreRussell ich weiss nicht, was du meinst, kannst du das noch mal etwas genauer erklären?

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • @jackiefn du glaubst doch nicht ernstahft dass der bub darauf antworten wird?

  • Eher wird er sich selbst oder den Beitrag löschen genauso wie auf Fb wo ich von ihm wissen wollte was genau am Bosc jetzt elitär ist .

  • Eh mit 20 Jahren hab ich mich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ^^

  • Ich ja auch nicht. Aber wenn ich schon jemanden angreif dann hab ich auch die eier und antworte dann wenn die frage kommt was für ein problem derjenige hat.

  • also für mich geht da nicht draus hervor ob es ein Angriff war, also wollen wir doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen bis eine Antwort kommt.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Fürs Protokoll.


    Zum einen weiß man wo es herkommt und zum anderen ist das an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten. Bei dem geschilderten Ablauf waren der Chef der Sec und Tilman vom Commerzbank Management dabei, die haben das mitbekommen und daher bin ich schonmal save was das angeht.


    1. Ich selber hatte Einlass brauchte keine Karte. Da mich viele angeschrieben haben, habe ich -weil an mich immer wieder Tickets ran getragen wurden- vermittelt. So kamen 16 Leute an Tickets. Dann gab es noch einen Ding wo Samstag vereinbart war und dann Freitags Abends ne Zusage kommen sollte, die ich nach Weiterleitung der Info nicht bekommen habe, die Tickets wurden dann anderweitig verkauft. Dann gabs noch ein Fall von angekündigt war, dass um 15 Uhr jemand da sein sollte und erst gegen 18 Uhr Meldung machte.


    Und es gab noch den genannten Fall über den diskutiert wird.

    Dazu folgendes.

    Es ist soweit richtig, dass ich für jemand anderes nach den Tickets gefragt habe. Es ist auch richtig das die Person trotz Zusage nicht bei dem Verkäufer erschienen ist.


    Nun habe ich da aber nicht den ganzen Tag in der Ecke gestanden und Däumchen gedreht, sondern nach den Arbeiten am morgen ging es um die Orga des Fanmarsches. Als das vorbei war, gab es am Einlass schon Probleme da die Sec die Leute von uns die die kleinen Fahnen verteilen sollten nicht vorab reinlassen wollten. Das musste geklärt werden, war mit zig Anrufen und hier und da hinrennen verbunden. Als sie drin waren standen die Kisten nicht dort wo sie standen sollten, wieder war ich unterwegs, heißt ich hatte von 16:30 Uhr um die 80 Anrufe und doppelt soviele SMS,WA Nachrichten. Da waren wir schon in Zeitverzug und just als ich mit Tilman und dem Chef der Security die Abhandlung über die Verbringung der Schwenkfahnen besprochen hab, kam der junge Mann den ich angeblich so scheiße behandelt habe.


    Der war sauer, dass keiner die Karte abgeholt hat. Ich hab nochmal erklärt, ich vermittel nur und für mich war keine Zeit nochmal vor das Stadion zu rennen, jeder der dabei war wird das wissen. Ich hab dann gesagt, wir klären das, aber nicht jetzt (weder Tilman oder der Sec man hatten groß Zeit, der Ablauf musste aber klar sein, weil sonst keine Schwenkfahnen.


    Durch den Zeitverlust bei Eingang musste ich dann noch klären, dass ein paar von uns in die Wellen durften zum verteilen. Aufgrund der Situation, hab ich gesagt klären wir, aber nicht jetzt. Das fand aber keinen Anklang, er beschwerde sich weiter und ich sagte, ich hab JETZT keine Zeit weiter mit Dir zu reden, weil die Zeit drängte. Als das nix brachte, sagte ich zu tschäänny, gib dem 70 Euro!


    Dann bin ich weiter, nicht weil ich überheblich war, sondern weil es sein musste, der Sectyp und Tilman schauten mich an und sagten, du hast das Ticket jetzt nicht wirklich aus Deiner Tasche bezahlt und fanden es absurd. Ich nicht, ich konnte verstehen das er sauer war, aber ich hatte eben keine Zeit für Erklärungen und große Ausführungen und selbst während diesem Gespräch ging mein Handy noch gefühlte 100mal.


    Fassen wir zusammen.

    1.Ich hab ab 16 Uhr selektiv Nachrichten gelesen, weil die Masse an Nachrichten unfassbar groß war, für die Aktion im Stadion.

    2.Ich hatte keine Zeit Tickets für Leute abzuholen die nicht erscheinen.

    3.Ich hab letztlich ein Ticket bezahlt, dass ich niemals nicht gebraucht hätte.

    4.Glaube ich, habe ich meine Pflicht damit erfüllt.


    Zum Abschluß

    Es waren in den zwei Tagen und davor einige Hürden zu nehmen, die ihr hier nicht kennen könnt. Ich war durchweg unterwegs und bin was weiß ich wieviele KM gerannt und habe unfassbar viele Gespräche geführt und hab dazu noch zwischendrin Probleme anderer gelöst, das dürfte JEDER der dabei war gesehen haben. Als das Intro rum war, war mein Job erledigt und mir vielen Tonnen von Last von den Schultern und da wurde dann einer drauf gemacht.


    Ich hab jetzt hier was dazu geschrieben und es wird an keiner anderen Stelle noch einen Kommentar dazu geben, weil ich es einigermaßen absurd finde. Beschwert Euch wo immer ihr wollt, schreibt was ihr wollt, wenn mich jemand danach fragt verweise ich zukünftig nur noch auf die Herren der Commerzbank Arena, die waren nämlich dabei und das ist dann maßgeblich, jedenfalls maßgeblicher als dieses tendenziöse Gerede!


    PS: Ich hatte noch jeweils ein Ticket von DO_05 und von dem Neffe 23 die wurden auch nicht abgeholt.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • ... ich finde das ganze Thema einfach nur noch traurig


    Ich finde es sind eher "private" Unstümmigkeiten und haben daher weniger was mit richtiger Kritik am neuen BOSC zutun.

    Daher finde ich es eher unwichtig das sowas überhaupt erwähnt wird.

    Aber ich finde sgt.peppers Reaktion (das bezahlen des Tickets) sehr vorbildlich. Ob ich so reagiert hätte weiss ich nicht.

    Kein Mensch bekämpft die Freiheit; er bekämpft höchstens die Freiheit der anderen.

  • Echt bitter, was sich die Leute, die etwas tun so alles anhören dürfen

    so schauts aus. scheint aber auch gerade ne mode zu sein.. siehe thema rettungsgassen blockiert, sanitätern gewalt angedroht.. und so weiter und sofort.


    absurder scheiß.

    Und jetzt wisst ihr, weshalb ich vor Jahren sämtliches soziales Engagement eingestellt habe.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • was meinst bei wie vielen leuten ich als außerirdisch durchgehe und abnormal nur weil ich IMMER NOCH den regenbogen propagiere auch wenn die welt heute mehr als jemals zuvor am abgrund zu stehen scheint? in meinem universum ist alles möglich! die letzten 5 jahre haben mir das bestätigt auch wenn ich von beiden seiten genug zum fühlen hatte - ich geb nicht auf! :*

  • onkelF1. das verfolgt dich noch bis ins Grab!!

    Zum Thema. Ich finde es traurig, das sich sgt.pepper hier so rechtfertigen muss für seine große Leistung in den letzten Wochen.

    Etwas schade finde ich, dass es eine Person gibt, die wohl auch zu der FB Gruppe gehört die so ablästert.Dieser hat Freitag den ganzen Tag mit uns verbracht, und zwar mit vollem Einsatz. Ich hatte einen positiven Eindruck von ihm, und finde es schade das er nicht mit einigen Unwahrheiten aufräumt.

  • Etwas schade finde ich, dass es eine Person gibt, die wohl auch zu der FB Gruppe gehört die so ablästert.Dieser hat Freitag den ganzen Tag mit uns verbracht, und zwar mit vollem Einsatz. Ich hatte einen positiven Eindruck von ihm, und finde es schade das er nicht mit einigen Unwahrheiten aufräumt.

    ... Wer?

    ONKELZ 2000

    ... Könige des Pathos ...
    ... radikale Humanisten ...

    ... hoffnungslose Außenseiter ...
    ... Idealisten ...

    B.O.S.C. 2020

  • Pepper hätte sich gar nicht rechtfertigen müssen. Deswegen fetten Respekt . Und allein deswegen schon sollten wir den B.O.S.C genauso an den start bringen . Wir dürfen uns nicht von neidischen verborten kleingeistern abschrecken lassen .

  • Kann man das ganze jetzt evtl. auch mal gut sein lassen?

    Spätestens nach Pepper seinem Statement sind doch beide Seiten aufgezeigt worden. Jede weitere Diskussion dreht sich doch nur noch im Kreis und hilft in der Sache an sich nicht mehr weiter, außer das es evtl. nur noch mehr Groll hervor tut.


    Noreia, du hast zitiert. Böhses Mädchen!

    ...aber keinen Beitrag der direkt vor ihrem stand, sondern 2...3 davor. Dafür ist die Zitatfunktion da. Oder auch um aus einem Beitrag der 2 Themen behandelt - wie deiner - sich den Part zu filtern auf dem man sich bezieht.

  • sgt.pepper starkes Statement, was hier sicherlich nicht nötig gewesen wäre. Denn ich denke, jeder von uns hat mitbekommen, was da alles los war bei dir und wird sich die Geschichte auch genau in dieser Art so gedacht haben.


    Aber auch wenn dich verstehe, dass du das für dich nicht nötig hast und drauf scheißt, was da für Blödsinn kommt, dass dir die Meinung der offiziellen wichtiger ist (wo es dann ja auch zum Glück Zeugen gibt, die bestätigen können wie es war), wäre es meine Meinung vielleicht doch ganz gut, dieses Statement auch dort vielleicht zu veröffentlichen. Um eben keinen Angriffspunkt für den Club zu geben und Leute aufzuklären. Sonst bleibt dies einfach so stehen und auch wenn man sicherlich aus dem direkten Lager damit keinen umstimmen kann, wird es bei Außenstehenden Fragen aufwerfen bzw. einen Beigeschmack bekommen.


    Wenn du es nicht selbst dort teilen möchtest, dann vielleicht jemand anderes in deinem Namen? Mit deinem Einverständnis natürlich nur und eben im Sinne des Clubs.

    Aber das musst du natürlich selber wissen, ist nur meine Meinung.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Casi74 das ist nicht ganz richtig. Nunny hat mir Samstag erzählt, dass er nur Zulieferer dieser Seite ist. Betreiber sind die beiden Kai's und ein Sven.


    Eigentlich aber auch egal, da die Jungs grundsätzlich einen tollen Job mit ihrer Seite machen.

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Ich finde aber auch, dass es Zeit ist, nicht mehr über die negativen Dinge zu sprechen.


    Hey, was haben wir eigentlich geiles Freitag und Samstag geleistet? Die Videos vom Intro und Fanmarsch hab ich mir jetzt zig mal angeguckt und bin einfach nur stolz, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.


    Hier ein schönes Video:

    onklifiziert seit 1996
    Konzerte: seit 1998 bei jeder Tour dabei und bei einigen Festivals auch

  • Und da sieht man auch schön, wie sehr man sich von wenigen negativen Kommentaren beeinflussen lässt.

    Ich hatte zwischenzeitlich echt Zweifel, ob da viele mit machen. Hier und da wurde ja schon gesagt, dass hat mit Onkelz nix zu tun usw.


    Wie man aber auf dem Video schön sieht, die große Mehrheit hat mitgemacht und scheint es geil gefunden zu haben.

    Von den nicht eingebundenen Tribünen wollten auch Leute Fähnchen haben, damit sie mitmachen können usw.


    Wie gesagt, die große Mehrheit scheint es geil gefunden zu haben.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Wenn das nochmal zur Debatte steht, wäre ich natürlich auch wieder dabei ;)


    Aber glaub anschließend hab ich eine Roll-Macke und rolle ALLES nur noch auf. Von der Wurst im Kühlschrank bis zu den Klamotten nach´em Waschen :D

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ich find das irgendwie amüsant... der BOSC muss mit Teilen der Social-Media-Gemeinschaft das gleiche durchmachen wie die Onkelz mit der Presse. Lügen, Gerüchte, schlecht recherchiert und schlechtmachen :D


    Ich will mich da auch nicht mehr zu äußern, denn wie onkelF1. schon sagte, bringts nix.

    Es ist aber schade das gewisse Menschen den BOSC schlecht reden wollen und durch Ihre Position natürlich eine hohe Reichweite haben.

  • Wenn das nochmal zur Debatte steht, wäre ich natürlich auch wieder dabei ;)


    Aber glaub anschließend hab ich eine Roll-Macke und rolle ALLES nur noch auf. Von der Wurst im Kühlschrank bis zu den Klamotten nach´em Waschen :D

    Ach, du auch? Geht mir ja jetzt schon so. :-D


    So anstrengend das alles war: ja, ich würde es wieder machen ;-)

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Nalle


    Ich weiß das Du es gut meinst und danke allen die für mich in die Bresche springen möchten, heute bin ich es und morgen irgendeine Aktion die wir machen und ihnen nicht schmeckt und es ist zu vermuten, dass einigen unsere Aktionen nicht gefallen werden, weil sie angeblich nicht onkelig genug sind, was auch immer.


    Da kann man nicht ständig in den Battle gehen und außerdem geht es hier um den Skandal und nicht um Fakten. Ich sehe nicht das Nunny hier eingestimmt hat und ich will auch nicht das er unter Generalverdacht gestellt wird, der hat mit uns gearbeitet, ich hatte vorher schon ein Gespräch mit ihm und deshalb lässt man auch den jetzt hier bitte raus.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Alles gut! Wie gesagt, nur meine Meinung. Was draus wird, musst du sehen.


    Zum Thema Nunny, hatte ich persönlich nu gar kein Anzeichen gesehen. Stand selbst mit ihm oben ne Weile am Fähnchen verteilen. Weiß gar nicht, warum es da irgendwelche Gerüchte gibt? Von mir zu keiner Zeit irgendwie mit einbezogen gewesen. Weder hier, noch bei meinen Facebook Romanen heut^^

    Zu nah an der Wahrheit

  • Geiler sind eh die Geschichten von Freitag und Samstag bzw. nach dem Schock das nach dem auspacken ein paar Buchstaben fehlten, kann mich eh nix mehr schwach machen. Das war im übrigen kein Fauxpas, die Lieferung sollte am 14ten da sein und ich war in Frankfurt aber keine Lieferung. Die kam erst Donnerstags. Das war jedenfalls der Knaller und ich hab die leeren Kartons noch 5mal ausgeräumt und ich glaub jeder hat das gemacht. Und dann Donnerstag morgen 6:30, Handy klingelte, DHL Mann wo kann ich abliefern, er konnte nicht gut deutsch und ich sagte, was willst du um diese Uhrzeit da, ich versuche wen zu erreichen, du darfst alles machen nur nicht wegfahren, FAHR NICHT WEG. Mit der Firma telefoniert, mit DHL und um ca 9 Uhr kam dann die Nachricht, es ist angekommen....


    Donnerstag Abend als Tilman aus der Commerzbank Arena mir einen Video Anruf schickte wo nur die Fähnchen drauf waren. Ich dachte, es stimmt was nicht mit denen, ich fragte was los sei oder ob er mir das nur zeigen möchte..keine Antwort. Freitag im Stadion den angerufen, er ja, wollte die die nur zeigen, hatte vergessen zu antworten, ich hab kein Auge zugemacht. Als die Buchstaben fehlten und die Firma zusagte, wir drucken neue und bringen die, sie kamen aber nachdem wir weg waren. Tilman schrieb wieder, ich hab sie angenommen, liegen in meinem Büro, bin ab 12 Uhr da. Ich schon wieder hektisch, ich brauch die um 10 Uhr, wieder gebibbert bis er schrieb liegen jetzt beim Pförtner, nur Du kannst sie abholen.


    Als wir dann feststellten, dass die Fahnen in 10er Packs sind und man jede einzelne wieder aufrollen muss....und wie die Jungs und Mädels dann locker leicht die Bande abgearbeitet haben, dass sind Bilder die ich im Kopf habe. Rote Köpfe, dicke Finger und Samstags die an den Stadiontoren die Fähnchen suchen gegangen sind, der @Neffe die noch eine Rollstuhlfahrerin geholfen haben, die Leute die Freitags noch bei mir übernachteten und überhaupt, ihr alle die geholfen habt, danke.


    Als ich zwischendrin Pinkeln war, ein Typ der gemault hat ohne Ende, was der Fahnen Mist da soll er ist auf einem Konzert und nicht beim Fussball. Natürlich kannte er mich nicht und ich sagte zu ihm, schaus dir doch erstmal an bevor du maulst, vielleicht gefällts dir ja doch. Irgendwann mitten im Konzert sah ich ihn von weitem und er zeigte mir den Daumen, genauso gab es Leute die fragten ob wir das waren noch an Ort und Stelle die begeistert waren. Die Ordner die uns beim rausgehen abklatschten, wir bewaffnet mit den Schwenkfahnen die wir an Auto trugen und unzählige Mails und Nachrichten am Sonntag, wo die Leute das abgefeiert haben ohne Ende...


    Was ich sagen will, nichts und niemand kann mir ein schlechtes Gefühl verschaffen, der Anblick dann beim Intro, mag ja sein das es auch Menschen gibt denen das nicht gefallen hat, ich bin ja auch nicht neutral, aber ich hatte noch 10 Minuten später Gänsehaut.........

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • Echt bitter, was sich die Leute, die etwas tun so alles anhören dürfen

    so schauts aus. scheint aber auch gerade ne mode zu sein.. siehe thema rettungsgassen blockiert, sanitätern gewalt angedroht.. und so weiter und so fort.


    absurder scheiß.

    Das war echt heftig!

    Wir haben das von der Fußgängerbrücke direkt darüber beobachtet.

    Die haben die Stelle dann mit 2 Rettungswagen abgesperrt und trotzdem liefen davor und dazwischen noch Massen von Leuten auf der Strasse rum.

    Die Bullen sind dort lang gefahren, haben Durchsagen gemacht, dass die Leute von der Strasse, hinter die Leitplanke sollen.....hat keinen gejuckt.

  • Jetzt so mit ein paar Tagen Abstand, und nach ein paar YouTube Videos realisiere ich langsam, was da am Wochenende abgegangen ist. Wir haben bei einem der wichtigsten Onkelzkonzerte zur Choreo beigetragen, es gab einen geilen Fanmarsch, ich persönlich habe eine Schwenkfahne mitten in der ersten Welle vor der Bühne geschwenkt. Hallo, wie geil ist das bitte?? Vollkommen surreal!

    Ich hoffe auf eine DVD von dem geilen Scheiss, das glaubt mir sonst keiner!

  • sgt.pepper du hast so viel geleistet und recht damit.... lass die leute reden... ;-)


    Ich fand die arbeit am freitag auch seeeehr spaßig, auch wenn es zwischendrin immer wieder etwas chaotisch war. Dafür kann aber keiner was. Seien es die fehlenden buchstaben, fehlende folie oder krampf beim rollen und stecken.


    Als wir am samstag die fahnenverteilung für den innenraum besprochen haben wurde ich auch langsam nervös. Es hat einfach bock gemacht... als es denn endlich losging waren wir glaube ich alle mehr als stolz und glücklich. Als ich dich sah und mit dir abgeklatscht habe, habe ich gemerkt pepper ist fertig und braucht nen pils.


    So kam es ja denn auch alles. Blutige ohren, dicke finger und viel stolz am ende.


    Einfach geil, geht morgen wieder...! Heißt wenn mir einer nen hotel zahlt, ich bin total abgebrannt. :-(

  • Ich glaub wir alle haben ja mitbekommen, was da alles so abgelaufen ist bei dir sgt.pepper .

    Beängstigend ist nur, dass das alles nur ein kleiner Bruchteil von dem gewesen sein kann, was das wirkliche Ausmaß des ganzen Wahnsinns sowie die Arbeit, den Schweiß, den Druck, etc. dahinter war.


    Von daher, wie schon vor Ort, ziehe nochmals meinen nicht vorhandenen Hut.

    Auch an jackiefvn und die ganzen anderen weiteren Organisationshelfer, die das ganze durchgeboxt haben.

    Respekt!


    Natürlich zum Schluss dann auch noch ein wenig an uns fleißigen Helferchen ;D, die euch wiederum unterstützen durften :)

    War mir eine Freude mit euch zu arbeiten!

    Zu nah an der Wahrheit

  • Zitat

    Dann bin ich weiter, nicht weil ich überheblich war, sondern weil es sein musste, der Sectyp und Tilman schauten mich an und sagten, du hast das Ticket jetzt nicht wirklich aus Deiner Tasche bezahlt und fanden es absurd. Ich nicht, ich konnte verstehen das er sauer war, aber ich hatte eben keine Zeit für Erklärungen und große Ausführungen und selbst während diesem Gespräch ging mein Handy noch gefühlte 100mal.

    @pepper


    das wenn ich gewusst hätte das da noch ne karte übrig wär.... ich wär mit pauken und trompeten auf frankfurt marschiert :D

  • @ ihr fleissigen Helfer,

    @ pepper.


    Ich hab leider viel zu spät von der ganzen Organisation mitbekommen...war einfach auch zu lange nicht online.


    Ich hab dann mal kurz was vom Fahnenmeer aufgeschnappt... und wusste noch nicht im Ansatz, was es damit auf sich hatte.

    Bis ich 3 Stunden im Auto nach Frankfurt als Beifahrer saß.

    Da dachte ich schon...'wie krass ist das denn' !!

    Das wurde ja sogar vom Forum geplant! :thumbsup: (da wusste ich noch nicht, das 'ihr' jetzt der BoOSC seid. - was an mir alles vorbei gegangen ist... peinlich)


    Okay zurück zum Auto und meinen Gedanken...''Krass das muss ja voll die Aktion sein.''

    Dann hab ich ein bisschen was von dem Bürokratie-kram und den ganzen Stress im vorhinein gelesen. Puh!!!

    Das fand ich echt schon mega. Und mein Mann hat auch nur gestaunt, als ich ihm davon erzählt habe!


    Leider wusste ich auch nichts vom fanmarsch und kann zu spät in Frankfurt an :(


    Aber ich war in Frankfurt und hab mich schon mega gefreut.

    Dann sitzt ich sogar auf der osttribüne... cool!!! 10 000 Fahnen

    Fahnen!!! Nicht fähnchen!!

    Nochmal...''boar mega!''

    Und alle gerollt und verteilt!! 'Mein respekt'


    Der ein oder andere schwenkt vor mir seine Fahne!

    Ich sehe die Fahne und sehe den tesastreifen... Da wurde mir erst alles bewusst, das Treffen am Freitag!! Da wurde mir erst klar, dass die alle geschnitten und geklebt wurden.

    Was für eine Arbeit!! Unfassbar!!


    Ich konnte mir da echt schon vorstellen, was das für ein mega-riesenact war!

    Ich ziehe den Hut!! Gerne immer und immer wieder!!

    :thumbsup::thumbups:<3:beer:


    Jetzt das alles hier zu lesen, lässt mich erschrecken, wie manche Menschen und sogar Onkelzfans denken und Handeln! und es geht über das ständige mimimi weit hinaus!

    Aber es lässt mich auch noch mehr staunen. (Danke pepper das wir Einblick in deine Erlebnisse haben durften, dass du uns aufgezeigt hast, was noch alles passiert ist. 'Wo ist eigentlich der smilie, der den Hut zieht - den hätt ich hier gern)


    Ich hab es an anderer Stelle schon gesagt...

    Danke für diese Organisation!! An alle, die mitgewirkt haben!!!

    Mein letztes danke kommt mir zu klein vor!! Echt mega!!! :thumbups:<3


    Und @alle im Forum:

    Dies alles hier im Forum und durch Verlinkung an anderer stelle zu lesen, hat aber noch etwas bewirkt.

    Neben dem 'kopfschütteln' für einige Aussagen, hat es mir aber auch etwas viel wichtigeres gezeigt:

    Und zwar, wie gut hier im Forum alle zusammenhalten. Wahre onkelzfanz... Und das ganze wird sicher auch ein wahrer BOSC!!! :thumbsup:


    Ich freu mich drauf und ich freu mich Teil dessen zu sein!!! (Auch wenn ich leider im Moment so wenig Zeit finde)

    Aber, wo ich kann...werde ich auf jeden Fall mitmachen!

    Denn der Zusammenhalt und die Unterstützung ist einfach toll!!!


    Wie sagt es Stefan:

    'Ihr seid die Besten'

  • boar, sorry, für meinen langen Text...

    Aber kurz ging irgendwie nicht

    (Wo ist der 'rotwerdsmilie' )

  • Der ein oder andere schwenkt vor mir seine Fahne!

    Ich sehe die Fahne und sehe den tesastreifen... Da wurde mir erst alles bewusst, das Treffen am Freitag!! Da wurde mir erst klar, dass die alle geschnitten und geklebt wurden.

    Was für eine Arbeit!! Unfassbar!!

    Hallo *nadine*


    Ich glaube wenn wir die 10 000 auch noch hätten schneiden und kleben müssen 🙈🙈 dann hätten wir am besten ne Woche vorher angefangen. 😄

    Nimm meine Hand lass vergangenes sterben, dies ist die Zeit neu geboren zu werden !!!!

  • Danke für Eure Rückmeldungen.

    Danke für's ertragen, meiner Emotionen ;)


    @ maggi, Kein sorry .. Da geb ich dir absolut recht... hab am Schluss nicht mehr die autokorrektur beachtet. Grmpf

    Natürlich meinte ich !!!stephan!!!


    Da bin ich froh zu lesen, das zumindest der Part zu kleben erledigt war...

    Ich hab mich echt gefragt, wie viele Leute ihr ward und wir dass alles ging.


    Trotzdem alles krass!!!

    Und die wurstfinger vom Rollen kann ich mir echt vorstellen. Und dass ihr weiter schon fast alles...mindestens gedanklich, anfangt zu Rollen, kann ich mir auch gut vorstellen!!


    So, mein kinderalltag ruft... So am Handy lesen und schreiben kostet doch ganz schön Zeit... zumindest bei mir ;)

  • Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe das komplette Ergebnis eurer Arbeit und Mühe gesehen und miterleben dürfen. Ihr habt euer bestes gegeben und es war einfach nur oberhammergeil!!!!!!

    Ich hatte Gänsehaut. Lasst Euch von irgendwelchen Dummschwätzer nicht beirren!! Die sollen das Euch erst Mal nachmachen:beer:

  • Es war mir eine Freude mit euch zusammen das Stadion zu pimpen und ich mache gerne wieder mit.

    Mein Bruder übrigens auch!


    Das Konzert im Waldstadion war sein Geburtstagsgeschenk zum 40ten.

    Als Bonus gab es die Teilnahme beim Aufbau der Choreo und die Teilnahme am Fanmarsch.

    Und er wußte vorher von nichts ...


    In Hockenheim 2015 wollte er auf die Tribüne, vor Ort haben wir dann noch Stehplätze gekauft, standen vorm FOH.

    Westfalenhalle Dortmund 2016, da erlebten wir das Konzert in der erste Reihe.

    Im Frankfurter Waldstadion 2018 haben wir in der ersten Welle abgefeiert, ich weiter hinten, er stand zeitweise in der dritten Reihe.


    Während der Rückfahrt haben wir uns über das Erlebte unterhalten.

    Er sagte u.a. wie gut er sich von euch aufgenommen fühlte.


    Obwohl ich es vermutlich schon getan habe, möchte ich euch nochmals danken:

    sgt.pepper und jackiefvn für die Organisation von Fanmarsch und Fahnenmeer

    engelchen1011 und Lothi für das gemeinsam verbrachte Wochenende

    den "Malern" für die Fahnen und Doppelhalter

    allen Helfern bei der Choreo

    NichteNine15 für die Vermittlung des Tickets

    hutze fürs Hüpfen

    pureROCK für die Buttons

    DO_05 für die Bierdeckel

    Christian aus Nürnberg für die angenehme Gesellschaft am Freitag Abend

    allen genannten und allen nicht genannten für die geile Party und das ganze drum und dran


    Zum Schluß noch zwei Zitate:

    "Kann man mal machen", so das Urteil meines Bruders zum Wochenende (mit schelmischem Blick und einem riesigen Grinsen). "Übrigens, nächstes Jahr werde ich wieder 40."


    An die Onkelz, den BOSC und Dunkler-Ort:

    Ihr wisst, was zu tun ist! ;) ;) ;)


    Es ist alles Fiktion, bis es wahr wird.


    panta rhei


    ... für immer Onkelz ...


  • Kanzler gerne gerne hab mich gefreut das sie so gut ankamen ;-)

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • @
    sgt.pepper Also Respekt fürs Fahnenmeeran alle die mit geholfen haben mir blieb Sprichwörtlich die Spucke weg das Intro wie geil war das denn danach Kollektiver Wahnsinn habt da ne super Job gemacht beim nächsten mal auf jeden fall dabei ich glaube das muss man erleben ist schwer in Worte zu fassenn und ich habe schon bei einigen Coreos mitgemacht beim Fussball:thumbsup:

  • hahaha.. *highfive* saß beim letzten elternabend ne mir unbekannte muddi vor mir die hatte ein netzblüschen an und da glotze die ganze zeit ein riesiges schild raus und schob sich bei jeder bewegung hin und her - ich wär am liebsten gegangen. ne schere hatte ich nicht dabei, durfte es aber dann ordentlich richten sonst wäre ich ausgeflippt! xD

  • Zitat

    Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz hinter der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 ausgetragen.

    Der Treffpunkt für Spieler ist um 13:45 direkt am Platz, Anpfiff ist um 15:30 Uhr, Spielende gegen 17:00 Uhr.

    Der Zuweg zum Kunstrasenplatz ist für Rollstuhlfahrer geeignet angelegt.

    Die Zuschauerplätze sind auf 150-200 begrenzt.

    Es gilt also recht zeitig am Platz zu sein, um das Spektakel mit ansehen zu können.

    Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein, alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein.

  • es werden keine 90 Minuten gespielt. 2 mal 25 sind geplant.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • ach wenn das nur nicht an diesem dunklen ort wäre

    Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!


    *Bevor ich Deine Füße küsse werd' ich sie Dir brechen.*


    *Einer von uns beiden ist klüger als DU!*


    Foto%2017.02.18%2014%2057%2010.jpg

  • Nur mal noch so zur Info.


    Wenn ich mich nicht täusche, wurde in dem Bericht, wo es um die Kartenübergabe und Querelen ging, der fragwürdige Teil entfernt wo es gewisse Anschuldigungen gab.


    Bin grad zufällig nochmal drauf gestoßen und dort stand nichts mehr davon.


    Denke sollte man auch nochmal erwähnen, bei allen Diskrepanzen.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es da eine gewissen Annäherung gab, bzw. eine Aussprache zwischen einem der Admins und mir.

    Wir sind uns einig geworden, dass wir die Hetze, von Usern beide Seiten, mehr als unschön und unpassend finden.

    Wir möchten alle das Selbe und wenn wir dabei alle an einem Strang ziehen, kann es nur einfacher und erfolgreicher werden.

    Hetze und der Versuch zu manipulieren, ist Kacke, dafür sollte sich keiner von uns vereinnahmen lassen.

  • recht haste Lily. Dennoch wäre eine Klarstellung der Merchgang sinnvoller als hintenrum was zu entschärfen. Mit dieser brastigen "falschaussage" sind genug leute abgegangen und halten es für richtig.


    Also meine meinung. Peach Love and Happines.

  • Maggi6348 Sie unterstützen den BOSC aktiv, indem sie z.B. unseren Kick in GK bewerben. Und der frageliche Part im Text wurde gestrichen.

    Ich denke, das ist ein Anfang, den man durchaus wohlwollend betrachten darf.

  • Lily Jops, bin auch mit dem Kollegen bisschen in Kontakt getreten. Erst bei FB, aktuell dann PN´s.


    Wurd ein wenig was ausgeräumt und geklärt. Vor allem, dass bei allen möglichen Diskrepanzen die es zu geben scheint, diese nicht auf dem Rücken des BOSC ausgetragen werden dürfen. Sehen beide Seiten so und wie schon erwähnt, setzt die Unterstützung bereits ein.


    Ich denke, da man nun sieht, wie schnell da was falsch aufgenommen werden kann und welche unnötige Dynamik entstehen kann. Sollte man vor allem im Sinne des BOSC auch hier mal ein wenig unnötiges Feuer rausnehmen.

    Manche Kommentare müssen nicht sein.

    Auf Facebook und in den Gruppen sind genauso wenig wie hier im Forum ALLES Idioten. Einzelne Tiefflieger gibt's zudem überall.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Maggi6348 Ich denke man kann auch mal anerkennen was kam und nicht immer weiter fordern.

    Pepper selbst hat sich gegen ein Statement entschieden und denke dann ist das so auch okay.


    Außerdem wurde zugesagt, dass man nun versucht die Wogen zu glätten und Spannungen rauszunehmen.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Das ist Facebook, über etwas nicht zu reden ist dort immer die beste Lösung wenn man möchte, das es in Vergessenheit gerät. Also alles gut so wie es ist.


    (Beste Lösung aus Sicht des Facebook-Algorithmus)

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Ich denke auch, man sollte sich weniger im Leben mit denen befassen, die es nicht wollen.

    Durch viele "kämpfe" auf Facebook, merk ich langsam. Es bringt einfach nichts. Wie es so teils gesehen habe, hattest du da ja auch schon so manchen hoffnungslosen Versuch gestartet jackiefvn ;D

    Viel mehr sollte man sich auf die konzentrieren, die es wollen und auf die, die zumindest offen sind. Auch davon gibt es mehr als genug auch auf Facebook und in den Gruppen.

    Im Sinne einer starken Gemeinschaft und des BOSC, mögen Verallgemeinerungen und Vorurteile eher hinderlich sein.

    Hände reichen, statt Fäuste ballen. Offenheit ist da keine Einbahnstraße ;D

    Zu nah an der Wahrheit

  • Dieses Thema enthält 1.760 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.