Five Finger Death Punch

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lostiozz.

  • Sheldon

    Hat den Titel des Themas von „Fivr Finger Death Punch“ zu „Five Finger Death Punch“ geändert.
  • Geile Band! 2017 war ein hartes Jahr für alle und echt anstrengend durch mehrere hässliche Umstände!

    Der Auftritt beim letzten Mata war mit einem Gastsänger - ich war regelrecht deprimiert.

    Hate is no opinion! Hass ist keine Meinung!

  • Na umso besser, dass sie mit dem neuen Album so Erfolg haben.


    Ich kannte die bis letztes Jahr gar nicht. Hab sie dann das erste Mal bei Rock am Ring gesehen. Einige Alben gibt es bei Amazon Prime, die werd ich mir mal anhören.

  • Find die auch bockstark.

    War letztes Jahr noch nach´m Mata in Hamburg aufm Konzert. MIT Ivan.

    Muss sagen, Vext hat es gut gemacht aber Moody ist einfach ne Granate und unersetzbar!


    Neue Album auch schon paar Durchläufe gehabt und durchaus paar schöne Nummern bei.

    Zu nah an der Wahrheit

  • Ich habe FIVE FINGER DEATH PUNCH zwar nie gehört, weil ihre politische Einstellung mir gegen den Strich geht und ich sie schlicht nicht unterstützen möchte, aber mit dem neuen Video und Song 'Living The Dream' haben sie nun das Fass für mich zum überlaufen gebracht: Scheiss Band! Weil Verschwörungstheoretiker, rechts und Pro-Trump. No Way - F*ck FFDP!



    Aber seht selbst...










    "Der Dunkle Parabelritter" hat dieses Video wunderbar analysiert!

    Ich stimme den Herrn nicht immer zu, aber hier schon. Ganz klar!








    Ich hoffe, dass die Band nicht erneut von den Onkelz zu irgendwas eingeladen werden oder BO irgendwas mit denen zusammen machen, Dennis Diel. Die Band ist, Stand jetzt, ein absolutes No-Go.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Ich kann jetzt noch nicht erkennen, worauf Du Deine extreme ablehnende Haltung aus dem Song/Video begründest?


    Den Link zu dem Herrn von Youtube ignoriere ich bewusst, der glänzt in meiner noch ganz frischen Erinnerung ausschließlich mit offensichtlicher Unwissenheit und/oder gewollter Provokation.


    Edit:


    Zitat Zoltan Bathory: „Amerika ist eine wunderschöne Idee, die Einwanderer wie mich aus der ganzen Welt in das gelobte Land der Gleichheit, des Lebens, der Freiheit und des Strebens nach Glück zieht. Diese Idee wird nun bedroht und bestimmte Ereignisse erinnern mich allmählich an die Dinge, vor denen viele von uns hierher geflüchtet sind… Es ist kein „links gegen rechts“-Problem, sondern ein evolutionäres Problem. Die Wachstumsschmerzen einer Zivilisation, die ohne die nötige geistige Aufklärung ein wenig zu früh auf einem technologischen Niveau angekommen ist, das alle miteinander verbindet. Die gute Nachricht ist, dass jetzt jeder eine Stimme hat. Die schlechte Nachricht ist, dass jetzt jeder eine Stimme hat.

    Wir leben also im Paradies der Manipulatoren, wo Lügner und Heuchler ungeschoren davonkommen, Nachrichten nur Meinungen sind, Politik ein blutiger Sport ist und Fakten durch Konsens statt durch die Wahrheit bestimmt werden. Wir als Künstler haben jedoch die einmalige Gelegenheit, das Absurde darzustellen und lächerlich zu machen, um zu verhindern, dass es zur Realität wird“.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

    2 Mal editiert, zuletzt von puto ()

  • Schaut euch an mit welchen Symbolen und Zeichen sie im Video spielen.
    Ich will gar nicht näher drauf eingehen, da ich dieser Band schon vor diesem Video sehr kritisch gegenüber stand.
    Textlich ist mir das einfach zu sehr gegen meine persönlichen Ansichten und meine Einstellung.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Schaut euch an mit welchen Symbolen und Zeichen sie im Video spielen.
    Ich will gar nicht näher drauf eingehen, da ich dieser Band schon vor diesem Video sehr kritisch gegenüber stand.
    Textlich ist mir das einfach zu sehr gegen meine persönlichen Ansichten und meine Einstellung.

    Das ist doch genauso Blödsinn, was du da unterstellst, wie das dummdreiste Gutmenschengeschwafel Uncle Bens sei Rassistisch. Negerkuss, Zigeunerschnitzel. Deutschland verblödet!


    Völlig lächerlich und negiert zudem echte Rechte Bands / Rassismus. Den wahren Feind, den seht ihr nicht.

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Schaut euch an mit welchen Symbolen und Zeichen sie im Video spielen.
    Ich will gar nicht näher drauf eingehen, da ich dieser Band schon vor diesem Video sehr kritisch gegenüber stand.
    Textlich ist mir das einfach zu sehr gegen meine persönlichen Ansichten und meine Einstellung.

    Also ich kennen mich da nicht so aus mit der Symbolik und so aber ich sehe da jetzt erst mal nix was auf ne rechte Einstellung hindeuten würde was mir wohl aufgefallen ist das hier und da immer mal wieder das Hammer und Sichel Symbol erscheint das Symbol der Sowjetunion wenn ich mich nicht irre die waren doch aber das genaue gegenteil von rechts oder irre ich mich da grade

    NeffeDennis87 NRW 8) :metal: Für Immer BÖHSE Für Immer ONKELZ :metal: BO -ULTRAS BÖHSE UNTERWEGS :evil:

  • Schaut euch an mit welchen Symbolen und Zeichen sie im Video spielen.
    Ich will gar nicht näher drauf eingehen, da ich dieser Band schon vor diesem Video sehr kritisch gegenüber stand.
    Textlich ist mir das einfach zu sehr gegen meine persönlichen Ansichten und meine Einstellung.

    Das ist doch genauso Blödsinn, was du da unterstellst, wie das dummdreiste Gutmenschengeschwafel Uncle Bens sei Rassistisch. Negerkuss, Zigeunerschnitzel. Deutschland verblödet!


    Völlig lächerlich und negiert zudem echte Rechte Bands / Rassismus. Den wahren Feind, den seht ihr nicht.


    hahahahaha... schön, dass einem dann sowas gleich unterstellt wird.
    Hab ich irgendwas über Uncle Bens oder den anderen von dir aufgeführten geschrieben? Nein! Also. Dann erzähl hier doch nicht so einen Mist. Du weißt doch überhaupt nicht wie ich zu diesen Wörtern stehe.


    Rechts negieren? 5FDP sind rechts. Nichts rechtsradikal, also extremistisch, aber rechts. Ob sie rassistisch sind? Davon habe ich auch kein Wort geschrieben. Das hast du mir in den Mund gelegt.


    Und dann auch noch einen Onkelz-Song zitieren und diese zitierte Strophe völlig aus dem Kontext reisen...
    Oh man devil, danke für nichts!




    Ich fand 5FDP anfangs gar nicht schlecht, bis ich mich mit den Texten und Aussagen in diesen und Interviews immer wieder mal auseinandergesetzt habe, weil ich sehr genau darauf achte was mir in meine Musik-Regale kommt. Egal... ich rechtfertige mich hier nicht warum ich zu meinen Schlüssen komme, aber das für das die Band da wirbt und steht, no way!


    Ich klinke mich dann an dieser Stelle hier aus und tue das was manchmal am einfachsten ist zu sagen...
    (Da darfste dir jetzt selbst was aussuchen was ich damit meine.)

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

  • Egal... ich rechtfertige mich hier nicht warum ich zu meinen Schlüssen komme, aber das für das die Band da wirbt und steht, no way!

    geht doch auch nicht ums rechtfertigen warum du sie für dich so einordnest. ok... fühlt sich zwar so an aber dem ist nicht so. (meinem empfinden nach)


    war echt neugierig nach deinem post dazu und hab mir halt nur den text reingezogen. der kann meiner meinung nach nicht viel.. die mucke und überhaupt die band sagt mir persönlich absolut gar nichts.


    ich handhabe das normalerweise genauso, deswegen bin ich überrascht wenn du auf diesen song verweist mit deiner aussage.


    nun kitzelt mich im grunde nur die frage wie du darauf kommst..aber ich hab absolut keinen schneid mich nur deswegen mit der band und dem drumherum zu beschäftigen. da is mir meine zeit zu schade. :)


    kennt die kascha ned, is auch ned tragisch! :D


    NEIN, ich habe nicht getrunken! :face_with_raised_eyebrow::stuck_out_tongue_winking_eye:

  • Weil Sascha mich verlinkt hat: Ich finde F5DP geil und fahr auf die Musik ab. Jeder, der mich kennt, weiß, wo ich politisch stehe und dass ich jegliche Form von Patriotismus (und selbstredend Nationalismus) von Grund auf ablehne. Nichtsdestotrotz kann ich die Musik, die Energie, die durch sie transportiert wird und die Kunst von F5DP genießen, ohne sie in eine rechte Ecke schieben zu wollen. Das Video bietet sicher Diskussionsstoff, aber hey: manche sollten auch einfach mal lernen, locker durch die Hose zu atmen und zu akzeptieren, dass die Wahrheit eben auch (bzw. immer) eine höchst subjektive Angelegenheit ist. Mittlerweile, so mit 38, tu ich mich sehr schwer damit, Menschen, die eine andere politische Überzeugung haben als ich, wegzuignorieren. Demokratie lebt vom Diskurs. "No Go", "No Way", "nicht mehr mit denen" - das ist alles gefärbt von Ideologie, auf die ich keinen Bock mehr habe.


    Ein Beispiel: Ich habe Frei.Wild jahrelang abgelehnt. Nicht, weil sie eine "Onkelz-Kopie" sind (das habe ich auch mal geglaubt und es ist, besonders im Jahr 2020, einfach Schwachsinn), sondern wegen ihrerseits immer wieder missverständlich getätigter Rhetorik, die - speziell in der Bildsprache des Songs "Wahre Werte" - mich regelrecht angeekelt haben. Nun habe ich mit Philipp mehrfach gesprochen, mich mehrfach getroffen und weiß, dass er überzeugter Anti-Faschist ist.


    Und schwupps: Wieder einen Horizont verlagert, der vorher sehr eng abgesteckt war. Tut oft gut, auch wenn's bedeutet, dass man eigene Positionen immer wieder überprüfen muss und lernt abzulehnen, anderer Leut's Meinungen unreflektiert anzunehmen, bloß weil man sie für richtig hält und diese dann wunderbar in der eigenen Echokammer widerhallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis Diel ()

  • ohne die Band näher zu kennen aber wer immer noch nicht verstanden hat was das Problem bei Zigeunerschnitzel, Negerkuss und Co ist, der will es vielleicht auch einfach nicht verstehen.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Schaut euch an mit welchen Symbolen und Zeichen sie im Video spielen.
    Ich will gar nicht näher drauf eingehen, da ich dieser Band schon vor diesem Video sehr kritisch gegenüber stand.
    Textlich ist mir das einfach zu sehr gegen meine persönlichen Ansichten und meine Einstellung.

    Das ist doch genauso Blödsinn, was du da unterstellst, wie das dummdreiste Gutmenschengeschwafel Uncle Bens sei Rassistisch. Negerkuss, Zigeunerschnitzel. Deutschland verblödet!


    Völlig lächerlich und negiert zudem echte Rechte Bands / Rassismus. Den wahren Feind, den seht ihr nicht.

    Das ist nun auch, sorry, völliger Unsinn. Es ist sogar richtig, wichtig und zeugt von Empathie und progressivem Denken, wenn man die Muttersprache immer wieder einer Selbstüberprüfung nach rassistischen, sexistischen, homophoben oder sonstigen abzulehnenden Sprachstereotypen unterzieht. Ich behaupte: Es ist sogar unumgänglich, will man den gesellschaftlichen Frieden wahren. Ferner ist es völlig unerheblich, ob eine/ein Weiße(r) denkt und sagt, dass das Wort N**** kein Problem darstelle, weil es doch in der Vergangenheit immer wieder (auch in nicht-rassistischen Zusammenhängen) benutzt wurde, solange die Etymologie des Wortes an sich einen rassistischen Hintergrund hat. Und das ist bei diesem Wort nun mal grundsätzlich der Fall - deshalb: Nein, dieses Wort sollte im Jahre 2020 von einer Gesellschaft abgelehnt und alle Werke (auch die Älteren) abgeändert, bzw. mit einem Begleitkommentar versehen werden.


    Ich finde es auch furchtbar, dass das Wort "schwul" seit den frühen 90ern eine Abwertung ist, same mit "behindert". Wer ferner wirklich der Meinung ist, dass er auf ein "Zigeunerschnitzel" nicht verzichten kann und darin wieder mal den Untergang des christlichen Abendlandes sieht, der sollte dringend seinen eigenen Wertekompass überprüfen.


    Es gibt immer einen semantischen Sprachwandel, der (mitunter) auch von den Einflüssen der Jugendkulturen geprägt wird/wurde. Und auch da muss es einen ernstgeführten Diskurs geben, ob wir weiterhin akzeptieren wollen, dass im Gangster-Rap praktisch unbehelligt mit anti-semitischen, sexistischen und klar homophoben Stereotypen gearbeitet wird. Es ist ein bisschen die Schizophrenie unserer Zeit, dass wir auf der einen Seite darüber streiten, ob es Lehrer*innen oder ÄrztIIinnen heißt, auf der anderen Seite aber Rapper Frauen als "Fotzen", Schwule als "Arschficker" und Juden als die Weltfinanz kotrollierende Schmarotzer bezeichnen.

  • Sascha89 Ich wollte von Dir keine Rechtfertigung. Ich war nur, ob Deines plötzlich aufflammenden Aufrufes an die Band, FFDP nicht mehr "einladen zu sollen", etwas irritiert, da ich ich Deinem (offensichtlich emotional geprägten) Beitrag und dem Video tatsächlich nichts "skandalöses" entnehmen kann.


    devil

    Dank @Dennis und @Jackie kann ich mir meinen Senf zu Deinem völlig unpassenden Beitrag sparen.

    Onkelz-
    alles andere ist nur Musik

  • Weil Sascha mich verlinkt hat: Ich finde F5DP geil und fahr auf die Musik ab. Jeder, der mich kennt, weiß, wo ich politisch stehe und dass ich jegliche Form von Patriotismus (und selbstredend Nationalismus) von Grund auf ablehne. Nichtsdestotrotz kann ich die Musik, die Energie, die durch sie transportiert wird und die Kunst von F5DP genießen, ohne sie in eine rechte Ecke schieben zu wollen. Das Video bietet sicher Diskussionsstoff, aber hey: manche sollten auch einfach mal lernen, locker durch die Hose zu atmen und zu akzeptieren, dass die Wahrheit eben auch (bzw. immer) eine höchst subjektive Angelegenheit ist. Mittlerweile, so mit 38, tu ich mich sehr schwer damit, Menschen, die eine andere politische Überzeugung haben als ich, wegzuignorieren. Demokratie lebt vom Diskurs. "No Go", "No Way", "nicht mehr mit denen" - das ist alles gefärbt von Ideologie, auf die ich keinen Bock mehr habe.


    Ein Beispiel: Ich habe Frei.Wild jahrelang abgelehnt. Nicht, weil sie eine "Onkelz-Kopie" sind (das habe ich auch mal geglaubt und es ist, besonders im Jahr 2020, einfach Schwachsinn), sondern wegen ihrerseits immer wieder missverständlich getätigter Rhetorik, die - speziell in der Bildsprache des Songs "Wahre Werte" - mich regelrecht angeekelt haben. Nun habe ich mit Philipp mehrfach gesprochen, mich mehrfach getroffen und weiß, dass er überzeugter Anti-Faschist ist.


    Und schwupps: Wieder einen Horizont verlagert, der vorher sehr eng abgesteckt war. Tut oft gut, auch wenn's bedeutet, dass man eigene Positionen immer wieder überprüfen muss und lernt abzulehnen, anderer Leut's Meinungen unreflektiert anzunehmen, bloß weil man sie für richtig hält und diese dann wunderbar in der eigenen Echokammer widerhallen.



    Horizont erweitern ist das eine, das andere ist aber für mich die Band zu unterstützen. Also deren Musik zu kaufen/streamen oder Merchandise von ihnen zu erwerben. Und dazu sage ich, mit 31, "No Way". Das unterstütze ich nicht.

    D.h. jedoch nicht, daß ich sie in welcher Form auch immer "bekämpfe" oder sonstwas.

    Ich habe für mich persönlich entschieden keine Künstler zu unterstützen bei denen ich weiß, daß sie politisch auf einer mir völlig fremden Seite stehen. Vorallem dann wenn sie ihre eigene Meinung so wie im 'Living The Dream' Video von 5FDP darstellen.

    Und damit meine ich nicht nur Bands/Künstler die sich in eine politische Richtung bewegen, es gibt auch genug "linke" Künstler die mir zu wider sind durch das was sie fordern und durch ihre Kunst verbreiten.


    Gestern Abend war ich, das gebe ich zu, gerade von devils Vergleichen mit dem "Negerkuss" und den "Zigeunerschnitzel" dann ziemlich angefressen. Sorry dafür. Aber erstens habe ich dazu gar nicht geschrieben gehabt und darum ging es schlicht und einfach nicht.


    Ansonsten kann ich Dennis Diel und seinem Post #19 hier im Thread nur zustimmen.

    BÖHSE ONKELZ - Tour 2021
    10.06. Frankfurt(Main) | 18.+19.06. Frankfurt(Main) | 27.09. Stuttgart

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana