Kevin

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Junge77.

  • Habe da mal eine Frage. Ich habe auf einigen Bildern aus Südamerika gesehen das Kevin Bier trinkt. Ich möchte keine Lawine lostreten oder so. Beim Lesen hier ist mir dann noch ein Beitrag aufgefallen bei dem ein User berichtet, dass er (kevin) auch mal ein Bierchen trinkt. Ich kenne mich nicht wirklich aus, ich war nur sehr erstaunt, immerhin wird kolportiert, dass er Jahrzehnte lang Alkohol und drogenabhängig war. Macht das nichts? Ist so ein Bier mit der Vita ungefährlich?

    Ein Morgen voller Peinlichkeit ist besser als ein Abend voller Einsamkeit.

  • Im alten Forum hatte mal jemand was dazu gesagt, sinngemäss, dass Alkoholsucht nicht sein Hauptproblem war und deshalb ein Bierchen unbedenklich sei.

    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)


    Ich bin Frankfurter, ich kann mein Gesicht niemals nach unten halten und wenn Gott es will ist diese Eigenschaft mein Untergang!

  • Aus meiner sicht hat man die Alksucht besiegt wenn man hi und da trotzdem mal einen über den Durst saufen kann und nicht gleich wieder von der Flasche geführt wird.
    Kann jedoch nur für mich und das Alkproblem sprechen/schreiben.

  • ich glaub ja nicht, das es immer nur bei nem bier bleibt und wenn sollte er sich hinterfragen, wozu er das braucht? (oder es ist alkfrei?) nach den ansprachen auf dem hhr von stephan und seinen statements, kann ich da verstehen, wenn man genauer hinguckt.



    Aus meiner sicht hat man die Alksucht besiegt wenn man hi und da trotzdem mal einen über den Durst saufen kann und nicht gleich wieder von der Flasche geführt wird.
    Kann jedoch nur für mich und das Alkproblem sprechen/schreiben.

    da würde jeder suchtberater mit dem koppe schütteln.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Im alten Forum hatte mal jemand was dazu gesagt, sinngemäss, dass Alkoholsucht nicht sein Hauptproblem war und deshalb ein Bierchen unbedenklich sei.

    Jo hatte mal was dazu geschrieben und es sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Vielleicht kann er sich hier auch dazu äußern.


    Ich mag mir da kein Urteil erlauben. Einfach, weil ich keine Ahnung von Sucht oder so habe.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Kevin trank früher dermaßen viel und hartes Zeugs, sodass ein paar Flaschen Bier ihm nichts ausmachen. Im Verhältnis ist das für ihn wie Sprudel für uns und erzeugt keine Sucht. Von harten Sachen lässt er die Finger. Man kann tatsächlich ein paar Bier mit ihm trinken ohne sich sorgen zu müssen. Ob das gesund ist und ob er seinem geschundenen Körper damit einen Gefallen tut müssen andere entscheiden. Dafür, dass er nach allen Regeln der Medizin schon lange im Grab sein müsste und wenn man sich ansieht was schlechter Umgang und Kindheit mit ihm gemacht haben dann ist das noch immer ein beachtlicher Wandel den nicht jeder hinbekommt. Ich selbst gehöre zu der Gruppe der ehemaligen starken Raucher und habe auch diese Sucht nach über zehn Jahren vollständig besiegt. Ich könnte heute rauchen und es morgen wieder lassen und bin vollständig geheilt davon. Das Gefühl - die Kontrolle zurück zu haben gibt es. Vermutlich ist es bei ihm ebenso.

    Trelki.de die App und Webseite für Eltern mit Kindern. Plant gemeinsame Aktivitäten mit anderen Eltern und deren Kindern, handelt gebrauchte Kinderartikel im Marktplatz oder findet kinderfreundliche Orte in eurer Umgebung. September 2019.

  • Grundsätzlich is es so, wer Alkoholiker is, der darf nie mehr auch nur einen Tropfen Alkohol trinken.


    Aber Menschen sind ja bekanntlich verschieden und Kevin is eh ein ganz besonderer Typ, der Dinge gebracht hat, die eigentlich unmöglich sind. Positiv wie negativ.


    Kevin hat mal sinngemäß gesagt, dass der hier und da schon noch gerne mal ein Bier trinkt. Aber aus Lust und ned aus Sucht.
    Aber er trinkt keinen Schnaps mehr. Bier hat man ja auch noch bissl besser im Griff wie Schnaps, schon als Nicht-Alkoholiker.


    Ich vertrau da eigentlich ganz auf Stephan und die Onkelz, die wohl von heute auf morgen das ganze sein lassen würden, wenn Kevin wieder rückfällig werden würde. Denk wenn, dann würden sie auch arg darauf achten, dass solche Bilder ned public werden. Aber man scheint das ganz relaxed zu sehen und deshalb geh ich davon aus, dass alles ok is.


    Und ganz ehrlich: Jeder weiß nun was los war und kennt den Kevin mit seinen Dämonen auf der Bühne. Das wäre längst aufgefallen. Stimmlich klang er für mich teilweise ned ganz so frisch in Südamerika, aber evtl. täuscht da der Sound auch oder er war bissl erkältet. Da sollte man nun ned gleich den Teufel an die Wand malen.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • Hab die Frage mal in einer Gesprächsrunde mit einem älteren Alkoholiker und seinem Betreuer diskutiert, nachdem Kevin auf einem Foto der HHR 1 DVD Premiere mit einem Bier in der Hand zu sehen war.
    Das Prinzip ist ganz einfach: Man lässt einen Alkoholiker lieber kontrolliert z.B. 1 Bier am Tag trinken, als dass man es ihm ganz verbietet und die Versuchung irgendwann so groß wird, dass er tatsächlich rückfällig wird und dann eben nicht zum Bier, sondern direkt zu harten Sachen greift.
    Also dass ein Alkoholiker nie mehr einen Tropfen trinken darf, ist ein Ammenmärchen.


  • Man lässt einen Alkoholiker lieber kontrolliert z.B. 1 Bier am Tag trinken, als dass man es ihm ganz verbietet und die Versuchung irgendwann so groß wird, dass er tatsächlich rückfällig wird und dann eben nicht zum Bier, sondern direkt zu harten Sachen greift.


    Ich weiß, das ist kein Vergleich, aber genau SO mache ich es mit Süßigkeiten. Früher hab ich locker ein paar Tafeln Schoki an einem Tag verputzt.


    Heute schaffe ich es, mit max 1-2 in der woche durch zuhalten.


    zombie

    BOSC


    <<>>

    Adioz BO Forum

    <>



  • Hm also ich als ehemaliger Raucher kann nur sagen, nach ca 7 Jahren überkommt mich heute noch fallweise das Verlangen. Und ich bin überzeugt, sollte ich nur einen Zug machen, ist es wieder vorbei mit dem Nichtrauchen.

  • Es kommt wohl immer darauf an.
    Ich rauche zb seit ich 16 bin. Immer wieder unregelmäßig, meist aber nur am Wochenende. Kann dann aber auch mal wochenlang keine rauchen und es stört mich null. Bin da wohl eher die Ausnahme.


    Bei Kevin könnt es vlt auch ne Kombination aus Drogen und hartem Alkohol sein, was weiß ich.
    Viel spielt sich auch im Kopf ab, aber zu sagen es wäre ein Ammenmärchen halte ich schon für sehr gewagt... In der Regel wird es so sein, dass man sein Suchtverlangen unter Kontrolle halten kann/lernt damit zu leben, sobald man aber wieder damit anfängt, is man wieder auf - weil man eben süchtig is.

    böhse seit 2002
    Wenn wir gehen, dann gemeinsam!

    Und wenn es sein muss vor die Hunde!
    Noch eine letzte, letzte Runde!

  • es gibt eigentlich keinen vernünftigen grund, warum kevin überhaupt wieder alkohol trinkt, er betonte es glaub ick auf ner dvd, das er das -zeug- nicht mehr braucht. ist aber halt auch schwer, wenn die anderen 3 was trinken auf konzerten, anderseits müssen sie halt auch keine rücksicht in dem bezug auf kevin nehmen, der mann ist ja alt genug.

    Ziel


    Sie ham's noch nicht erkannt
    Wer ich bin:
    Euer Spiegelbild, euer Wahnsinn in euerm Hirn.


  • Wer sagt eigentlich, dass er Bier getrunken hat?
    Hat jemand probiert oder kontrolliert, ob es kein Bleifreies ist? ;)


    Anhand von Bildern möchte ich mir kein Urteil erlauben.
    Und die anderen 3 Herren sieht man ehrlich viel öfters mit ner Pulle. Da hab ich schon mehr als einmal gedacht: gehts nicht mal ohne? Aber auch hier: ich war/bin nicht dabei und kann somit auch nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • Und die anderen 3 Herren sieht man ehrlich viel öfters mit ner Pulle. Da hab ich schon mehr als einmal gedacht: gehts nicht mal ohne? Aber auch hier: ich war/bin nicht dabei und kann somit auch nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu.

    Bin ich hier richtig, bei den Böhsen Onkelz? :D:whistling:

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen

  • Bin ich hier richtig, bei den Böhsen Onkelz? :D:whistling:

    Bist du...alles Säufer und Assis. :D


    Wie gesagt: soll jeder machen, wie er will. Alles erwachsene Menschen. Und ich kenne mich - wie gesagt - da zu wenig aus, um Suchtverhalten beurteilen zu können. Finds persönlich nicht schlimm, wenn Kevin ab und zu mal ein Bierchen trinkt. Er kennt sich und seinen Körper und weiß, was gut oder schlecht für ihn ist.

    ~~~~Wake me when 2020 is over~~~~~

    "If life sends you Thor, send him back and demand Loki..."

  • NA, ich hab ja absichtlich nur den Teil zu den anderen 3 Herren kopiert.
    Bei Kevin bin ich auch skeptisch, kenne mich aber zu wenig mit aus um mir da ein Urteil erlauben zu können.
    "Ich hab das unter Kontrolle" und "Ich kann damit aufhören" ist wahrscheinlich der meistausgesprochene Satz von Suchtkranken ever.


    Aber bei den anderen drei sollte man die Kirche im Dorf lassen. Sollte der W. mal anfangen beim Konzert warme Milch zu trinken, weil es besser für die Stimme ist, ich glaube, dann wird es Zeit, dass ich den Absprung schaffe. Und ich glaube, soweit ich das von außen beurteilen kann, hält sich das Trinken gerade während der Konzerte noch im Rahmen. Von Campino hab ich da Geschichten gehört, bei den Broilers war ich selbst und hatte gegen Ende des Konzert den Eindruck, dass Sammy aber mal absolut vollstramm war. Das hatte ich bei den Onkelz so noch nie.

    Wenn ich ausversehen an dich denke

    Merk ich, ich hab dir nen Scheißdreck verziehen